Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Veränderung der Lichteffekte

Beitrag von scai88 »

So hab jetzt den Boss in der
Spoiler
Show
Niemandswerft
geplättet. Bisher muss ich sagen waren die Bosse
Spoiler
Show
noch wesentlich leichter
als bei DS1.

Aber das Game bockt trotzdem voll. Hab jetzt endlich das Großschwert gefunden und aufgewertet.

@Thommy741: Hier lohnt es sich das Teil recht schnell umzuschnallen. Die Reichweite ist der Hammer, da das Teil wesentlich größer ist als alles was es in DS1 an Waffen gibt und noch dazu recht fix :D Aufgewertet ist der Schinken echt fett spaßig.

@Xelnya: Jo, das hat mich auch schon paarmal geärgert, aber gut, muss man sich dran gewöhnen. Zumindest scheinen die Hitboxen der ganz großen Waffen richtig biiig zu sein. Kann gefühlt nen Kilometer vom Gegner weg stehen und mein Großschwert trifft immer noch.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Xelyna hat geschrieben:Wie Skaliert das Greatsword wenn es voll Aufgewertet ist?
habs noch nicht voll aufgewertet, aber höchstens B. C hats jetzt gerade. Ich denke später gibt es noch bessere Großwaffen vom Scaling her, im Moment will ich mich nicht beklagen. Mit der Seele des
Spoiler
Show
Verfolgers
lässt sich später sicher den sein fettes Schwert schmieden. Vielleicht geht das ja noch besser ab.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Xelyna hat geschrieben:hmm, ich weiß noch nicht was ich am ende nutzen willl, in Dark souls hatte ich das man serpent greatsword, aber so etwas finde ich in Dark souls 2 sicher nicht ^^

naja aber das war jetzt auch nicht sooo gut. A Scaling war toll, aber Reichweite war nicht so prall.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Xelyna hat geschrieben:hmm, ich weiß noch nicht was ich am ende nutzen willl, in Dark souls hatte ich das man serpent greatsword, aber so etwas finde ich in Dark souls 2 sicher nicht ^^
Und das sagt dir? Dein Spidersinn? :-P Als ob es nicht son ähnliches GS gibt!? ^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

so Paket ist unterwegs. Und in Diablo 3 HC Lvl 60 erreicht. Dann habe ich morgen ( und die ganze nächste Woche ) den Kopf frei für Dark Souls 2.

Spielt einer einen reinen Dex Char?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Die Reichweite war mir aber egal, ich hatte so viel Pois und so ne dicke Rüstung ich bin sowieso immer nah an den gegner ran.

Das ding hat aber verdammt guten schaden gemacht und war gleichzeitig nicht so langsam wie ein Ultra Greatsword, das war für mich einfach der beste Kompromiss zwischen Geschwindgkeit und schaden.

Deswegen hoffe ich irgendwas vergleichbares zu finden.
Ja wenn man es so sieht hast du natürlich recht. Wenn ich allerdings bedenke wie schnell schon das Großschwert bei DS2 ist und das als Ultra Großschwert mit 22kg, dann bin ich mir sicher gibts in der Großschwertsparte noch das richtige für dich.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Xelyna hat geschrieben:
Und das sagt dir? Dein Spidersinn? :-P Als ob es nicht son ähnliches GS gibt!? ^^
Ich hab es einfach im gefühl so viel vom Spiel sollte ja nicht mehr übrig sein und bis jetzt hab ich für mich auf jeden fall noch keine Brauchbare alternative gefunden.
Wie weit bist du bitte?! O_O
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Du hast es durch?! Sag mal wieviele Stunden hast du das beim ersten Run gespielt? 10? 20?! o_o
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ob du dich irrst?! Es soll wenigstens so lange sein wie der erste Teil und der dauert knapp 50 Stunden beim ersten run (das kann ich bestätigen, bei mir waren es knapp 70).
Du musst doch insgesamt
Spoiler
Show
4 besondere Seelen sammeln
- wieviele hattest du denn schon?!
Kommt dir deine Spielzeit nicht sehr kurz vor für nen Dark Souls Teil? :P Das von dir wäre die Spielzeit von Demon's Souls ...
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Na ich hoffe es ist nicht so kurz, habe auch schon 12 Stunden auf der Uhr.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

scai88 hat geschrieben:Na ich hoffe es ist nicht so kurz, habe auch schon 12 Stunden auf der Uhr.
Ja eh sicher nicht ^^ Xelyna irritiert mich derzeit weil das Spiel ohne Tipps aus dem Internet beim ersten run WENIGSTENS 50 Stunden lang sein soll (es ist wohl nen Tick größer als der erste Teil und da traf es zu). Es wurde natürlich ne Menge Zeit an Laufwegen gespart weil man ja zu jedem Bonfire kommt aber wenn man wirklich nur auf rund 30-40 Stunden kommt wäre das ... "krass".

Das ist natürlich kein Vergleichswert weil es erst 2 beendet haben aber die brauchten knapp 70 Stunden.
Mitose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mitose »

So, 5 Stunden drin, 4 Bosse gelegt, Level 35, 16 Tode und einmal 30000 Seelen verloren. Bin rundum zufrieden :) .

Was mich sauer aufstößt, ist aber bislang die Gegnervielfalt, die ist nämlich im Vergleich zu Demon's und Dark Souls recht mau. Hab bislang
Spoiler
Show
Den Wald der gefallenen Riesen, Heides Feuerturm und die Niemandswerft
abgeschlossen und bin bislang, abgesehen von einem oder zwei Hunden, nur menschlichen oder menschenähnlichen Gegnern begegnet. Die kamen zwar in allen Farben und Formen, aber hinsichtlich der Gegnerabwechslung kann das Spiel gern noch nen Zahn zulegen.

Die Bosse, die ich bislang besiegt habe, sind
Spoiler
Show
der Letzte Riese, der Verfolger, der Drachenreiter und dieser Piratenzombie im Geisterschiff. Fand alle vier überraschend simpel, nur der Verfolger hat mir einmal mit seiner Fluchattacke das Leben gekostet. War aber dafür auch ein cooler und stimmiger Kampf.Der Kampf im Geisterschiff war auch interessant, lag aber nicht unbedingt am Schwierigkeitsgrad, sondern mehr am Design und der Tatsache, dass der Raum voll Wasser läuft. Weiß jemand was da passiert, wenn das Wasser meinem Charakter über den Kopf steigt? Der Riese war Durchschnitt, der Drachenreiter sowohl vom Kampf als auch vom Design stupide und simpel, hätte man sich sparen können.
Ansonsten hab ich schon ne hübsche Menge an Equipment angehäuft und mach gerade meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Schmiedesystem. Gameplaytechnisch ist es ein waschechter Souls-Titel, mit dem ein oder anderen neuen Kniff, hab aber schnell wieder reingefunden. Dass es sich träger spielt, ist mir nicht aufgefallen, mag aber daran liegen, dass ich Anpassung regelmäßig aufstufe und mit leichtem Equipment rumlaufen. Atmosphärisch hat Dark Souls II überraschend viel Abwechslung: Von idyllisch-mediterran bis zu dreckig, düster und heruntergekommen scheint alles dabei zu sein.
Spoiler
Show
Majula, der Wald und Heides Feuerturm sind im Vergleich zu den Arealen von Dark Souls und Demon's Souls sonnig, hell und fast schon einladend. Die Niemandswerft ist der krasse Gegensatz dazu; finster, zerfallen und von Viechern bevölkert, die alles andere als gesund aussehen
Hat jemand eigentlich schon den Ring gefunden, der verhindert dass die Lebensenergie beim Tod unter 75% fällt? Hab gehört, dass man den bereits zu Spielbeginn erreicht, aber bislang bin ich nicht drübergestolpert, obwohl ich die Areale eig gründlich abgesucht hab. Hätte des Teil gern im Gepäck, wenn unweigerlich die härteren Bosse antanzen :D .
Spielt gerade: Dark Souls II, Mass Effect Trilogy, Ys: Memories of Celceta
Meist erwartet: Zero Escape 3, The Witcher 3, Persona 5, Danganronpa 2
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Servus,

Bin wohl auch wieder mit von der Partie, falls hier Leute aus dem dks1 Forum sind?!;)

Habe nun 30 min rum experimentiert und folgende fragen:

1. welche gabe sollte man am Anfang nehmen?
2. taugt der schwertkämpfer was?
3. gibt es wieder so ne mächtige Waffe wie damals das drachenschwert?

Hatte was von einem hmhmschwert gelesen für das man sich irgendwo runterfallen lassen muss.

4. wo ist das Genau?
5. gibt es wieder so coole Ritter mit leuchtenden Augen?

Mein erster Eindruck ist ernüchternd, aber das war bei ds1 und dks1 auch am Anfang so :)

6. gibt es eine Stelle an dem das Spiel anzieht bzw es erträglicher wird? Bei dark souls1 war es damals das drachenschwert und der Ring vom Pawel danach hat das Game richtig bock gemacht weil es nicht mehr sooo Böcke schwer war. Wo ist bzw gibt es diese Stelle auch bei ds2?
Cheers
Flex
Bild
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Thommy741 hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:Na ich hoffe es ist nicht so kurz, habe auch schon 12 Stunden auf der Uhr.
Ja eh sicher nicht ^^ Xelyna irritiert mich derzeit weil das Spiel ohne Tipps aus dem Internet beim ersten run WENIGSTENS 50 Stunden lang sein soll (es ist wohl nen Tick größer als der erste Teil und da traf es zu)
Ich steh auch nach
Spoiler
Show
17 Stunden
kurz vor dem Endboss. Mit Dark Souls Erfahrung kommt man auch recht gut durch, die meisten Bosse
Spoiler
Show
sterben beim ersten Versuch, obwohl du sie nicht kennst.
Also Waffen
Spoiler
Show
kann man +10 upgraden und Bosswaffen kann man nicht mehr herstellen? Sondern einfach beim Händler gegen 1000 Seelen + Bossseele tauschen? Irgendwie total lahm :/
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Der Schwertmeister ist echt eine fiese Wahl zum Anfang hin.. Ohne Schild im ersten Run geht ja noch, aber das Ausweichen nach einer Attacke erfolgt viiieeel zu verzögert.. da kann ich mich nicht dran gewöhnen.
Das ist zu früh im falschen Gebiet war, dort ca 8mal verreckt bin und daher mit ca 50% Leben rumgurke, machts nicht besser -.-
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Antworten