Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Veränderung der Lichteffekte

Beitrag von EvilReaper »

Flex-007 hat geschrieben: 2. taugt der schwertkämpfer was?
Beste Wahl für den Anfang, wenn man in den Nahkampf gehen möchte, würde ich sagen. Hatte zunächst den Ritter gewählt und der war EXTREM langsam, und da die Ausweichrolle im Gegensatz zu Dark Souls abgeschwächt wurde und auch das Schild hoch zu heben länger dauert, wurde ich ständig in den Boden gerammt. Mit dem Schwertkämpfer, der von Anfang an schon auf +1 aufgewertete Waffen besitzt und sehr agil und flink reagiert, plättet man Gegner schon, bevor sie irgendwas machen können... naja, zumindest wenn man sich diesen Steinring aus dem Tutorial-Gebiet besorgt, der dafür sorgt, dass Gegner bei Treffern schneller die Balance verlieren, so dass man öfters zuschlagen kann.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Na wenn ich da mal nicht das Schlusslicht der community sein werde, das wirklich 70 Stunden braucht :-D Ich hab mir jetzt schon vorgenommen mega krass alles zu untersuchen und wirklich so gut wie NICHTS nachzugucken. Mal sehen wie lange das gut geht.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Thommy741 hat geschrieben:Na wenn ich da mal nicht das Schlusslicht der community sein werde, das wirklich 70 Stunden braucht :-D Ich hab mir jetzt schon vorgenommen mega krass alles zu untersuchen und wirklich so gut wie NICHTS nachzugucken. Mal sehen wie lange das gut geht.
Also ich habe erst nach ca. 3h
Spoiler
Show
den Tutorialritter besiegt.
Von daher solltest du dir über Langsamkeit keine Sorgen machen ;)
Allerdings spiele ich auch sehr, sehr gemächlich und renne in den falschen Gebieten rum...
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Roebb hat geschrieben: Also ich habe erst nach ca. 3h
Spoiler
Show
Allerdings spiele ich auch sehr, sehr gemächlich und renne in den falschen Gebieten rum...
Jo, so sehe ich auch meinen Spielstil und so will ich das Spiel auch sehen ^^ Ich will den ersten run so lange erleben wie möglich.

@Xelyna
Da bist du nicht die einzigste/das konnte ich dir schon sagen seit das Spiel als "Dark Souls 2" angekündigt wurde. Für viele von uns ist Dark Souls nicht weniger als eine "Revolution"- die Fußspuren, die das hinterlassen hat kann man unmöglich noch mit einem Spiel toppen, dass "nur" knapp 1 1/2 - 2 Jahren in der Entwicklung war.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Thommy741 hat geschrieben: Für viele von uns ist Dark Souls nicht weniger als eine "Revolution"- die Fußspuren, die das hinterlassen hat kann man unmöglich noch mit einem Spiel toppen, dass "nur" knapp 1 1/2 - 2 Jahren in der Entwicklung war.
Ja... nur war Dark Souls 2 fast genau so lange in Entwicklung wie Teil 1 und das trotz doppelt so großem Team...

Demons Souls: Januar 2009 (Japan)
Dark Souls: September 2011 (Japan)
Dark Souls 2: März 2014
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

@Xelyna
Spoiler
Show
Ich kann dich total verstehen, es gibt auch keine Illusory Walls. Aber das Craftingsystem stört mich am meisten, vorher hat man seine Waffe auf +10 gecraftet und sich gefreut wenn man etwas mit der Bossseele machen konnte, jetzt tauscht man alles einfach um(Es gibt nur Meleewaffen, keinen Stab für Magie....0...).

Dafür gibt es jetzt mehr versteckte Bosse, laut Neogaf soll es 30 Bosse geben, also fehlen mir 9 Bosse, die sich irgendwo verstecken.
@Topic: NG+ soll wirklich sehr sehr hart sein, bin mal gespannt wie hart :D
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Xelyna hat geschrieben:
Spoiler
Show
Gab es nicht vor dem Naga boss eine Illusory Wall hinter der ein Bornfire direkt über dem Bossraum ist?

Aber die meisten werden einen ja durch die neuen Steine die man in diese gesichts wände einsetzt im grunde verraten und ohne die steine kann man sie auch nicht öffnen :/
Spoiler
Show
Eben, man kann sie nur mit den neuen Steinen öffnen, selbst wenn du weiß das dort etwas ist. Ich hab das Bonfire nicht gefunden, dort waren zwar Nachrichten mit "Bonfire ahead" und ich habe alle Wände angeschlagen, geöffnet hat sich aber nicht. War aber auch egal, nachdem man das Gift deaktiviert hatte, war sie total einfach :)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Xelyna hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich glaub damit man in den raum kommt muss man den Lockerstone in der nähe genutzt haben, es wird einen zwar nicht angezeigt aber bei mir ging es nachdem ich ihn eingesetzt hatte.
Spoiler
Show
Dann hat er wohl mehr gemacht, wie nur das Gift zu deaktivieren. Ging aber auch so ^^, für NG+ werde ich es mir merken.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Also ich hab nach 10 std grad mal
Spoiler
Show
den ersten boss (drachenreiter) gekillt, beim ersten versuch gleich geschafft
Spoiler
Show
zum weißen ritter - der war ja echt lustig, allein seine Bewegungen :mrgreen: hat mich an der sternwanderer erinnert, wo die hexe den typen lenkt xD
Und wurde wieder total vom spiel absorbiert. Ich werd beim ersten run schon auf 50 std kommen ;)
Henriette hat geschrieben:
das sieht sowas von cool aus!!! diese roten lippen; das hast du super gemacht! :Daumenlinks:

danke für deine mühe. (hab mein spiel leider immer noch nicht; musst also auf mein bild noch ewtas warten. aber ich denk' dran)
Danke *-* ja sie ist echt hübsch geworden, sieht aus wie so ne unschuldige Schönheit ^^

Bin dann mal auf dein Bild gespannt :D
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Grad eben mit meiner Hausarbeit fertig geworden (also endgültig mit Deckblattdesign etc. etc.) und joah, ich geh gleich in die Stadt, hol mir meine Kopie von GS ab (aus Protest jetzt um 10:01 genau wenn die geöffnet haben) und geh dann ne Runde pennen. Und dann hab ich heute Mittag die wahrscheinlich gefühlt "verdienteste" gaming session, die ich jemals hatte.

Ahja Gametrailers hat seine Review überarbeitet (nachdem sie online getestet haben) und kommen auf ne Wertung von 9,5 ...
Ok ich will ja echt, dass das wahr und verdient ist aber so ganz nehme ich denen das nicht ab.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Gestern auch meine erste Runde gedreht und erstmal ins falsche Gebiet gelaufen :D

Wie sieht es mit dem weißen Ritter aus? Kann man den so einfach umhauen?

Weiß schon jemand wie viel Menschenbilder es gibt? Ich renne schon mit 50% Leben rum, aber möchte die Teile echt nicht benutzen, da ich nicht weiß wie ich die später brauchen werde.
Das finde ich definitiv die beschissenste Änderung. Vor allem später wenn man frisch ein Menschenbild benutzt hat, könnte das die Lust am erkunden nehmen, da man sterben könnte und somit Leben verliert. Da bleibt man dann vielleicht eher auf dem richtigen Pfad.
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Roebb hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Na wenn ich da mal nicht das Schlusslicht der community sein werde, das wirklich 70 Stunden braucht :-D Ich hab mir jetzt schon vorgenommen mega krass alles zu untersuchen und wirklich so gut wie NICHTS nachzugucken. Mal sehen wie lange das gut geht.
Also ich habe erst nach ca. 3h
Spoiler
Show

Es hetzt einen ja auch niemand.

Bin auch noch nicht weit(2 Bosse),aber dafür stehe ich mit nun 3 Chars an derselben Stelle :P .Hatte Lust dazu verschiedenes auszuprobieren und dadurch,dass man die ersten Gebiete kennt,ging es im 2-3 Anlauf auch wieder sehr zügig voran.Jetzt bin ich quasi drin im Spiel.

Also mein etwas mäßiger Eindruck von Mittwoch hat sich mittlerweile ins Positive verkehrt.Passt alles,macht Spaß,ist super.

@Stalkingwolf
Ja,einer davon ist ein Dex-Build und es ist gut.

@Mitose
Du hast 4 Bosse ,aber diesen Ring noch nicht gefunden?Dann hast du einen Weg gefunden,den ich bisher noch nicht gefunden habe und umgekehrt.
Dieser Ring liegt hier:
Spoiler
Show
Majula ins Haus,runter,Kanal,links Wand hinten links,Hebel/Leine ziehen und ins nä.Gebiet,dort gibts 2 Bosse,vor dem oberen,Zugbrücke liegt der Ring

Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Bin zwar noch am Anfang und es macht schon Spaß, aber irgendwie kommt bei mir noch keine Stimmung auf..

Und auch wenn ich sonst keine Grafikhure bin, aber die größte Schuld trägt mMn das fehlende Lighting.. Es gibt einfach zu wenig richtige Dunkelheit und zu wenig Schatten.
Stellenweise siehts aus, als würde ich ein Spiel auf meinem PC spielen, für welches meine Grafikkarte zu schlecht ist und ich daher alles an Beleuchtung/Schatten ausstelle.. spielbar, aber alles andere als anschaulich.
Insgesamt kommt bisher trotz vielen Toden nicht das Gefühl auf in einer bedrohlichen Welt zu stecken.

Vielleicht wird sich das ja noch bei der PC Version ändern, mal schauen. Allerdings würde das einen riesigen Shitstorm lostreten, von daher wird das wohl nicht der Fall sein.

edit: Und ja, Dark Souls 1 war auch kein Grafikwunder. Aber da sah alles in sich stimmig, bedrohlich, düster aus.
Und das fehlt mir hier.
Tatsächlich gefallen mir bei DkS2 die hellen Gebiete am besten. Das liegt aber vor allem daran, dass die stimmig ausgeleuchtet sind. Die "dunklen" Gebiete sind halt..einfach nur "nicht so hell", aber definitiv nicht geheimnisvoll und bedrohlich.

edit2: Dafür muss ich eine Lanze für die Framerate brechen. Das Spiel läuft auf der Xbox angenehm flüssig (besser als Teil 1 definitiv!) und auch das gefürchtete "extreme Tearing" ist für mich bei Spiel kaum merkbar.
Allerdings spiele ich auch mangels Full HD Fernseher nur in 720p und kann mir vorstellen, dass dies verstärkt bei 1080p auftritt. War schon bei anderen Spielen so.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Nach den ersten vier Bossen kommt bei mir irgendwie auch noch keine wirkliche Stimmung auf.
Ich kann nicht genau sagen woran das liegt, aber das Spiel plätschert irgendwie einfach nur vor sich hin.
Wo ich bei DkS1 beispielsweise nach nahezu jedem Tod dieses "Aha"-Gefühl hatte dass ich was dazu lerne, renn ich hier halt unmotiviert durch die tristen Gänge und sterb vermeidbare Tode, stürz irgendwo unachtsam runter oder lass mich wegen der Trägheit meines Charakters umzingeln. Mir kommt's bisher auch so vor als wäre die Welt wesentlich "schlauchiger" und als gäbe es dadurch weniger zu entdecken.
Keine Ahnung, vielleicht bin ich noch vom Vorgänger zu befangen, aber bisher reißt mich DkS2 nicht vom Hocker.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Das klingt als würde sich dieses dämliche system von demons souls negativ auswirken, so wie ich befürchtet habe. Wie in gottes namen konnte man die open world streichen? Ich fasse es immer noch nicht. Werde das spiel für maximal 35€ mitnehmen, denn der punkt ist für mich sehr erheblich.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten