Metal Gear Rising: Revengeance |OT| Up: PC-Version verfügbar

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| Up: 2 neue Trailer

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ausweichen geht gut durch Wegsprinten bzw Springen. Das Blocken ist Übungssache weil das richtige Timing ja stimmen muss.
Direkt am Anfang bei den ersten 3 Gegner wids erklärt^^
Ich hab beim ersten Durchgang den Endkampf mehrmals machen müssen aber beim 2.,3. Ging alles super Easy von der Hand weil ich die Grundsteuerung dann drauf hatte.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Ich wollte die Demo beinahe schon von der Festplatte schmeißen, weil sich in meinem ersten Durchlauf aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund pausenlos der "Blade Mode" aktivierte, so dass an zielgerichtetes Vorgehen oder so etwas wie Kampfchoreographien überhaupt nicht zu denken war. Erst bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, dass Raiden mitunter selbst dann in den Blade-Mode versetzt wurde, wenn ich überhaupt keine Eingaben über den Controller tätigte. Daraufhin wechselte ich das Pad und komme seitdem glücklicherweise in den Genuss eines unverfälschten Kampfsystems...

Trotzdem wird es vermutlich noch einige Zeit dauern, ehe das Gameplay bei mir in Fleisch und Blut übergeht. Ich bin voll und ganz bei Alking, wenn er schreibt, dass dem Spiel die Möglichkeit des Ausweichens per einfachem Tastendruck sehr gut zu Gesicht stehen würde. Der "Ninja Run" stellt hier mit Sicherheit eine Alternative dar, die man Hinterkopf haben sollte, ist aber aus meiner Sicht weit davon entfernt die Optimallösung zu sein. Letzten Endes werde ich wohl versuchen, meinen üblichen Spielstil anzupassen und anstelle von Ausweichmanövern verstärkt auf das Blocken zu setzen. Nützlich wäre gerade für den Einstieg eventuell auch ein erweitertes Tutorial. Ich denke da vor allem an eine Art "Arena", in der man sich in aller Ruhe mit den verschiedenen Manövern vertraut machen kann, ohne dabei auf Raidens Gesundheit achten zu müssen.

Unabhängig davon deutet sich meiner Meinung nach bereits in der Demo an, dass es ein durchdachtes und zielgerichtetes Vorgehen zumeist ganz sinnvoll ist. Gerade in dem Abschnitt der Demo, in dem zwei Gekkos und drei Cyborgs gleichzeitig lauern, empfiehlt es sich aus meiner Sicht, zuerst die Cyborgs unbemerkt auszuschalten und erst danach die direkte Auseinandersetzung mit den beiden Gekkos zu suchen.

Übrigens...
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Doch Zensiert? SKANDAL? WEIßES BLUT?

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4879

Hoffe das wird noch geklärt, in der Demo wars ja auch Rot.

Edit: Erstaunlicherweise wollen viele Ausländer im Platinum Forum nun die Deutsche Version xD.

Ich finds an sich auch nicht schlimm(das Cyborg Blut ja Weiß war in MGS4) aber dennoch fragwürdig.
Für mich wäre das ebenfalls ein Grund zur USK-Version zu greifen.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Solang ich meine CE krieg ist mir die Farbe egal kann auch blau sein xD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jop .. die eingewöhnungsphase ist extrem bei dem Spiel. Inzwischen schiebe ich auch mein "zurückhaltendes" Feadback nachm ersten mal Anspielen der Demo. Aber inzwischen bin ich einigermaßen warm, und es macht von mal zu mal mehr Spaß :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Doch Zensiert? SKANDAL? WEIßES BLUT?

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4879

Hoffe das wird noch geklärt, in der Demo wars ja auch Rot.

Edit: Erstaunlicherweise wollen viele Ausländer im Platinum Forum nun die Deutsche Version xD.

Ich finds an sich auch nicht schlimm(das Cyborg Blut ja Weiß war in MGS4) aber dennoch fragwürdig.
Für mich wäre das ebenfalls ein Grund zur USK-Version zu greifen.
Dem schließe ich mich an. Weißes Blut passt mMn viel besser zum Stil des Spiels und wie Olli schon meinte, war weißes Blut durchaus ein Storyelement in MGS4.

Inwiefern welche Version jetzt eigentlich zensiert ist und welche ungeschnitten, ist hier aber eine interessante Frage ^^

Ansonsten: Habe grad zum ersten mal die Demo angespielt und kämpfe gerade noch mit der Schwert-Steuerung.

Eine Sache, die mir etwas sauer aufstößt ist der "Ninja-Lauf". So ist es für mich während des Spiels etwas unklar, welche Wand ich nun hochlaufen kann und welche nicht, weshalb ich gerne mal gegen die ein oder andere Wand sprinte..
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Bild

Ein tweet von dem Platinum Mitarbeiter der den Stein ins rollen brachte^^.
Ich halt euch auf dem laufenden ;). Inzwischen hoffe ich ja das wir Weiß haben xD

Achso und übrigens hat das Spiel den Goldstatus ,sprich Fertig^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich hab die Demo nun auch nochmal gespielt, sogar direkt 2x am Stück.
War und ist aber doch die gleiche Demo wie bei der ZotE Version oder nicht?
Hmmm ... denn es hat schon doch irgendwie mehr Spaß gemacht. Fand es eigentlich sogar ziemlich geil, der Endkampf gegen das Hundevieh ist ja richtig cool wenn man da in einer Tour kontert und man nicht ständig dumme Fehler macht. Dann sieht das Teil echt stylisch aus.

Aber sagt mal, die Schwertsteuerung, so richtig glücklich bin ich damit nicht ... wie soll ich denn bitte in der Hektik immer einen extrem präzisen Schnitt hinbekommen?
Selbst wenn ich den Stick gaaanz nach oben drücke und dann schnell nach unten hab ich manchmal das Problem das er den Schnitt nicht macht oder der Schnitt nicht sauber nach unten verläuft.
Wenn ich auf meinen Stick gucke und haargenau drauf achte wo man Finger liegt und wenn ich in die entgegengesetzte Richtung drücke, dann klappt das in 8 von 10 Fällen.
Aber wenn ich im Kampf bin und ich dann Matrixmäßig in die Luft springe und da nen Schnitt anbringen will, hampelt mein Typ oft nur rum, ahmt die Bewegung nach, macht den verdammten Schnitt aber nich!! :(

Ich habe mich jetzt für die übertriebene Schnetzteltaktik entschieden, also einfach paar mal hin und her, nach 1-2 Bewegungen treff ich dann genau die Zonen und er macht die Schnitte.

Sieht halt nur irgendwie ... blöd aus ... und etwas unbeholfen :mrgreen:

Und die Kamera ist ja auch mal wieder direkt aus der Hölle importiert worden ... meine Herren ^^

PS: So schwer ist das Spiel gar nicht, das kontern ist halt nur irgendwie schwer weil manchmal die Übersicht fehlt, ansonsten sieht man die Attacken doch ganz gut kommen(wenn man sie kommen sieht :ugly:)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich hab die Demo nun auch nochmal gespielt, sogar direkt 2x am Stück.
War und ist aber doch die gleiche Demo wie bei der ZotE Version oder nicht?
Hmmm ... denn es hat schon doch irgendwie mehr Spaß gemacht.
ja, augenscheinlich ist es die gleiche Demo ... aber auch mir gings so Oo ... ... ich schiebs wie bereits erwähnt auf die "gewöhnung" mit der Schwertmechanik
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, naja, wobei das Schwert noch das ist worüber ich am meisten geflucht habe. Wie oft hat er im Kampf eine Bewegung nich gemacht obwohl ich definitiv brav nach bspw. oben links und dann nach unten rechts gezogen hab ... und das durchaus zügig.

Das ist schon iwie fummelig. Aber den Rest fand ich halt besser, scheint ja auch, MGS Universum sei Dank, eine halbwegs interessante Story zu haben, zumindest für ein H&S.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

@Dexter:
Nur mal so am Rande: Um einen einzelnen präzisen Schnitt zu machen, reicht es den rechten Stick in Position zu bewegen und ihn dann einfach loszulassen. Da muss man nichts in die entgegengesetzte Richtung bewegen.
Klar, dass du damit in der Hektik verziehst :-)

Und wenn man mit mehreren Schlägen drauflosschlitzen möchte, kann man das im Schwertmodus das auch mit den Tasten für leichten Angriff (für horizontale Hiebe) bzw. schwerem Angriff (für vertikale Hiebe) machen.
Nach ein paar Durchgängen benutze ich beim Schwertmodus fast nurnoch den linken Stick zum Ausrichten und die Angriffstasten, ohne den rechten Stick anzurühren.

Nach ein wenig Eingewöhnungszeit klappt es ziemlich gut.
Allerdings hätte einem die Demo mal so einen groben Steuerungsabriss geben können..
Schön, wenn man erfährt, dass man neben dem Abwehr-/Konter-Move tatsächlich sogar einen Ausweichmove (Sprung+leichter Angriff) hat..
Oder solche Sachen, wie in die Gegner reinzurutschen und beim Rutschen die Zeitlupe zu aktivieren.. *auf Vanquish schiele*
Zuletzt geändert von Roebb am 03.02.2013 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Man muss nicht einmal zwangsläufig den Schnitt von oben nach unten bzw Links nach recht setzen. Es reicht wenn man den stick nur in die gewünschte Richtig schnippt. Links drücken = Schnitt nach Links usw.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ja, das meinte ich mit "in Position zu bewegen und ihn dann einfach loszulassen".
Ein Schnippen ist halt ein "schnelles in Position bringen" ;-)

Aber so präzise bin ich dabei noch nicht, also nehme ich mir die 0,5sek Zeit zum Zielen ^^
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Nene passt schon xD. Hab per Handy geschrieben und das hat länger gedauert deswegen hab ich nicht gesehen das du das ja schon erklärt hast. :)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Alking hat geschrieben:Alter, bin ich der einzige der das Game ultraschwer findet? In der Demo ab der Stelle mit den Zweibeinern kam ich überhaupt nicht klar, Raketenwerferbeschuss, dann die AT-STs die einen abfucken. Meine Herren oder aber ich checke das Gameplay noch nicht wirklich. Bin eigentlich HacknSlay geübt, aber mit der Demo kam ich nicht zurecht auf Normal.

nein bist du nicht, ich fand sie auch nicht ohne und nachdem ich bei dem cyber Köter 2 mal gestorben bin, hab ich auch aufgehört, aber nicht weil ich gefrustet war, sondern weil ich da schon wusste dass ich mir das spiel holen werde^^.

An dem Part wo du abgekrazt bist, hatte ich auch 2 Tode, ehe ich mal voll in den Angriff gegangen bin, und da hab ich die alle so zerlegt^^ Angriff ist einfach in dem Fall die beste verteidigung, weich aus, bzw sprinte ein bisschen weg, warte bis sich die 2-beiner da beruhigt haben, und dann starte ein Klingen feuerwerk bis alles zerschlitzt ist^^
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oh, das ist wahrlich ein interessanter Hinweis, Roebb. War mir nicht bewusst .... Hätte ich aber auch mal selber drauf kommen können, zumindest mal ausprobieren. Aber hab das Schwert immer ausgerichtet und dann sieht man ja wie er den Arm hebt oder anwinkelt, da war es für mich iwie logisch das man dann ne richtige Bewegung machen muss um den Schlag korrekt auszuführen.

Na das macht die Sache auf jeden Fall noch besser, muss ich morgen nochmal ausprobieren.
Bleibt ja dann als Kritikpunkt nur die Kamera ^^

@silver
Stehen bleiben und Kontern geht auch, gibt sicher auch mehr Pts als um den Mech rumzulaufen :)
Antworten