Bioshock: Infinite - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Roebb »

Nagut, da Bioshock 1 ja schon hauptsächlich von Rapture gelebt hat und der Shooterpart eher Mittel zum Zweck war, wundert es nicht, wenns hier ähnlich ist.
CL4P-TP hat geschrieben:Ein kleiner Tipp noch:
Auf normal ist das Spiel wirklich sehr leicht für normale/geübte Spieler.
Danke für den Tipp.
Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass es auf schwer mehr Spaß machen soll, da es dann tatsächlich neben Shootergeschick auch Taktik bzw Mitdenken erfordert. Und das klingt doch schonmal ganz gut.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Supabock hat geschrieben:ja, für 30€ (auch für 40€) würde ich es mir hier auch sofort vor Ort retail holen.
Aber 57€ (Saturn und MM) bzw. 59.99€ (Gamestop) sind mir grad zu krass.
Im Umkreis von 150km um meinen Wohnort hat jeder MM (und Real) das Spiel für 49,99€, PC 39,99€. Schon seltsam wie MM-intern das immer gehandhabt wird.

@Roebb:
Hab mir eben mal den Test bei PCGames durchgelesen, da meinte man, dass die Wolkenstadt hier eher eine Kulisse für das Spiel sei und somit (im Vergleich zu Bioshock 1) nicht mehr im Mittelpunkt stehe.

Ich kann es selbst aber nicht beurteilen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Roebb

Gern.
Deswegen erwähnte ich es auch.Hätte ich gewusst,dass es sooo einfach ist,hätte ich auch direkt auf schwer begonnen.Da es für mich aber ein Spiel ist,welches ich mindestens zweimal durchspielen werde,(was auch nicht so oft vorkommt)ist es für mich jetzt auch so okay.
Viel Spaß.

Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Die Reviews sind da ja ziemlich im Einklang. Ein sagenhaftes Abenteuer. Heute Abend beginnt dann meine 2. Runde. :)

@CL4P-TP
Natürlich ohne. Elizabeth wirft einem doch sowieso ständig das nötige Zeug zu! :D
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin gespannt auf das Spiel.

Bioshock fand ich ja nur ganz gut und nicht mehr. War dann doch etwas enttäuschend.
Mal sehen wie es hier wird.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Hab's nun beinahe zum 2. mal durch. Dieses mal auf "Hard" und doch noch nicht im "1999-Mode".
Das Spiel ist einfach phenomenal! So viele Höhepunkte. So viele erinnerungswürdige Charaktere.

Ein einziger Moment, der für mich gefehlt hat wäre (und das bitte nur anschauen, wenn man es wirklich einmal durchgespielt hat):
Spoiler
Show
Das es keinen Kampf gegen den Songbird gibt. In der Mitte des Spiels oder ein bisschen später hätte der gut reingepasst. Die gesamte Spielzeit über, habe ich mich nur mäßig vor ihm gefürchtet. Man hätte einmal gegen ihn als übermächtigen Gegner kämpfen müssen und schon wäre die "Angst" da. Ich hatte mich nämlich tierisch darauf gefreut!

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Oh Mann, ich hoffe ich überlebe das ohne Spoiler bis in ca. nem halben Jahr bis Jahr.
Erst dann werd ich mir einen neuen PC kaufen und Bioshock Infinite zocken.

Gerade bei den GOTY Awards muss man sich wieder vor Spoilern fürchten.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Laner hat geschrieben:Hab's nun beinahe zum 2. mal durch. Dieses mal auf "Hard" und doch noch nicht im "1999-Mode".
Das Spiel ist einfach phenomenal! So viele Höhepunkte. So viele erinnerungswürdige Charaktere.

Ein einziger Moment, der für mich gefehlt hat wäre (und das bitte nur anschauen, wenn man es wirklich einmal durchgespielt hat):
Spoiler
Show
Das es keinen Kampf gegen den Songbird gibt. In der Mitte des Spiels oder ein bisschen später hätte der gut reingepasst. Die gesamte Spielzeit über, habe ich mich nur mäßig vor ihm gefürchtet. Man hätte einmal gegen ihn als übermächtigen Gegner kämpfen müssen und schon wäre die "Angst" da. Ich hatte mich nämlich tierisch darauf gefreut!
Angst? :P

Aber ich gebs zu,habe auch kurz überlegt ,ob ichs mit dem 1999-Modus überhaupt wagen soll,mich dann aber dafür entschieden und kann nun sagen,dass es bisher gut läuft,soll heißen,ich hätte eine höhere Schwierigkeit/Gegenwehr erwartet und bekam bisher lediglich einen anspruchsvolleren,aber immer noch gut spielbaren S-Grad.
Zum Vergleich: CoD auf Veteran ist DEUTLICH schwerer,dagegen ist dieser 1999-Modus fast schon leicht und wirklich angenehm ,sodass man sich davor nicht fürchten muss...eigentlich so,wie es sein soll(denn jetzt muss man auch mal verschiedene Taktiken einsetzen,was vorher gar nicht nötig war)...bisher...

Wollte gestern eigentlich mal in Ruhe einen Film sehen,musste dann aber auch direkt nochmal beginnen.Mir schwirrte noch zu vieles von diesem Spiel im Kopf herum und ich hatte auch einfach große Lust direkt nochmal zu beginnen.Das will was heißen.Großartiges Spiel.

@Chibiterasu

Eine Möglichkeit wäre entsprechende Threads zu meiden.Aber die Neugier ,ne. :wink:

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich meide den eh :wink:

Hab nur vor dem Release mal was gepostet und ´jetzt hab ich wieder mal draufgeklickt. Wird nicht wieder vorkommen! :)
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

@CL4P-TP

Keine Angst, aber Respekt. :D
Ich befürchte, dass dieser Mode eine frustrierende Erfahrung werden könnte, die sich als Kaffee-Fleck auf Bioshock Infinite's weißer Weste in meinem Gedächtnis festsetzen wird.

Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

BUG?

Beitrag von Thommy741 »

Jemand etwas ähnliches erlebt? (PS3)

Juhu Leute :)
Mal ne Frage: Ich hab es jetzt mehrmals erlebt, dass ich ein Vigor verwenden wollte (z.B. Patriot) und stattdessen benutzt Brooker "Devil's Kiss". Ich verstehe nicht wieso aber warum springt das Spiel auf dieses Plasmid?! Ist das ein Bug?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Selber juhu.
Hab ich so nie erlebt,aber bin auch der falsche Ansprechpartner,da ich auf der BOX zocke.Dex zockt glaube ich auf der PS3,aber ich glaube der hält sich gerade demonstrativ fern.
Dex,du bist doch jetzt nicht im Rage-Modus wg.der Kleinigkeit letztens ,oder?Wenn ich mich recht erinnere,sagtest du doch auch schonmal zu mir ,dass ich dir auf die Nerven gehe,oder.Muss man ja jetzt kein Drama draus machen.Wollte es nur mal gesagt haben,für den Fall.

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Spoiler
Show
Der Kampf mit Lady Comstock is auf Schwer ja echt nervig-.-, erst als ich gemerkt hab das man die Leichen mit Blitzattacken zu Asche verwandeln kann wurde es einfach
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@Olli

Gut ,dann werd ichs später mal so probieren(hoffe es hilft :) ),denn ich habe zuletzt genau an der Stelle(zweiter Riss) aufgehört,nachdem ich nach heftigem Kampf starb und im zweiten Versuch auch noch ein merkwürdiger Bug auftrat.(Dem Ziel konnte keinen Schaden mehr zugefügt werden-versteckte sich hinter einer Tür und kam nicht mehr in den gr.Raum. :ugly: )
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 30.03.2013 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Blitz drauf und dann schnell abknallen klappt wunderbar^^.
Am Ende bin ich mit ihr noch bissl durch die Bank getanzt weil ich keine Muni mehr hatte xD
Antworten