Öhm Dark Souls?!mT-Peter-Lustig hat geschrieben: Gab bzw. gibt es Rollenspiele wo es mehr Möglichkeiten gibt als bei the Witcher? Kann mich weder bei Gothic und dessen Nachfolger, noch bei Skyrim (Gut da gab es rechts Hand/linke Hand, was aber doch wieder fast aufs selbe heraus läuft) an was komplexeres erinnern?
Angriff, starker Angriff, Sprungangriff, Treten, Laufangriff - dann beidhändig Angriff, starker Beidhänder
Blocken, Riposten (dh. Aufwärtshaken mit dem Schild) oder schmettern mit großen Turmschilden
Tränke, Heilitems, magische Buffs, Item-Buffs, Magie, Pyromantie, Wunder ...
BLA BLA BLA
Ahja und in Dark Souls hat JEDE Waffe ihr eigenes Moveset was in besonderen Fähigkeiten resultiert
So gibt es einen Parrierdolch oder magische Großschwerter, die statt einem starken Angriff eine magische Attacke haben ....
Für mich ist das erste Dark Souls nachwievor ungeschlagen in Sachen präzisem Echtzeitkampf - als The Witcher 2 rauskam hat man das Kamfsystem mit seinen Rollen nicht umsonst damit verglichen.