The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| Up: Termin & Trailer

Beitrag von Thommy741 »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben: Gab bzw. gibt es Rollenspiele wo es mehr Möglichkeiten gibt als bei the Witcher? Kann mich weder bei Gothic und dessen Nachfolger, noch bei Skyrim (Gut da gab es rechts Hand/linke Hand, was aber doch wieder fast aufs selbe heraus läuft) an was komplexeres erinnern?
Öhm Dark Souls?!
Angriff, starker Angriff, Sprungangriff, Treten, Laufangriff - dann beidhändig Angriff, starker Beidhänder
Blocken, Riposten (dh. Aufwärtshaken mit dem Schild) oder schmettern mit großen Turmschilden
Tränke, Heilitems, magische Buffs, Item-Buffs, Magie, Pyromantie, Wunder ...
BLA BLA BLA
Ahja und in Dark Souls hat JEDE Waffe ihr eigenes Moveset was in besonderen Fähigkeiten resultiert ;-)
So gibt es einen Parrierdolch oder magische Großschwerter, die statt einem starken Angriff eine magische Attacke haben ....

Für mich ist das erste Dark Souls nachwievor ungeschlagen in Sachen präzisem Echtzeitkampf - als The Witcher 2 rauskam hat man das Kamfsystem mit seinen Rollen nicht umsonst damit verglichen.
Zuletzt geändert von Thommy741 am 12.06.2014 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ironischerweise hätte ein Kampfsystem wie in Assassins Creed IMO besser zu The Witcher gepasst. Geralt IST aufgrund seiner Mutation und Ausbildung den meisten Menschen überlegen, und das man sich die ganze Zeit vor halbnackten Pennern mit Eisenmessern wegrollen muss ist in Teil 2 einfach Schwachsinn.

Warscheinlich wird Shadow of Mordor hier sogar besser zeigen wie es hätte aussehen sollen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Ironischerweise hätte ein Kampfsystem wie in Assassins Creed IMO besser zu The Witcher gepasst. Geralt IST aufgrund seiner Mutation und Ausbildung den meisten Menschen überlegen, und das man sich die ganze Zeit vor halbnackten Pennern mit Eisenmessern wegrollen muss ist in Teil 2 einfach Schwachsinn.

Warscheinlich wird Shadow of Mordor hier sogar besser zeigen wie es hätte aussehen sollen.
Öhhh nö ^^
Ok zugegeben, manchmal ist es lächerlich was Protagonisten nicht aushalten (zum Vergleich: In einer späteren Instanz bei Dark Souls kann man ja von 2 feuerschwingenden Zombies auseinander genommen werden, wenn man mal ne Sekunde nicht aufpasst) aber AC? :-D Gott, das Kampfsystem von AC ist sowas von öde! Dann lieber jeder Mücke ausweichen als so ein klunkiger schei* ^^
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

das AC kampfsystem ist super öde, da wär mir ein druck auf X, der den befehl /killall auslöst noch lieber. kommt aufs selbe raus und zieht sich nicht so ^^
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich ist AC öde, ich meine lediglich in der "Überlegenheit" bezüglich der Mobs. Es kann nicht sein das einer der besten Schwertkämpfer seiner Welt von einem Fettsack mit einem Holzschild umgehauen wird und die ganze Zeit wie ein menschlicher Fussball auf dem Boden rumrollen muss, das ist so als würde Batman sich an jedem Taschendieb verausgaben. Das geht einfach nicht.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

^ Eben xD

Jedes Jahr ein neues AC - die Spieler, die immer noch auf den neusten Teil warten und sich reinhypen sind in meinen Augen genauso "verloren" in Sachen Spielgeschmack wie die CoD Verrückten ...
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Leben und leben lassen. Ich war bei Revelations von einem Moment auf den anderen schlagartig übersättigt und habe auch kein Bedürfniss nach mehr. Call of Duty....war das letzte Modern Warfare, war ganz okay.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

sie sagen ja, dass sie jetzt in teil 3 auch das Pariersystem ausgebaut haben
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Das Problem (für mich) war in Teil 2 wie folgt: Ich treffe auf einen Mob mit Eisenschwert und Holzschild. Ich kann ihn nicht angreifen weil er entweder blockt und ich dadurch aus dem Gleichgewicht gebracht werde oder er mich gleich umstößt. Ich kann ihn mit Aard betäuben, aber muss unfassbarer Weiße trotzdem noch hinter ihm um ihn zu treffen weil er selbst im Knien noch blocken kann. Dazu immer mehrere von der Sorte, das ganze recht häufig und es ist nur noch mühseelig.

Verdammt, ich soll eine lebende Legende sein, einer der besten Kämpfer der bekannten Welt und muss mich minutenlang und unter Aufwendung von lauter Hilfsmitteln mit ein paar beschissenen Strauchdieben rumschlagen? :evil:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Stalkingwolf hat geschrieben:man könnte ja auch einfach CDs auf die Tränke legen.
Mir gefiel das System mit den Tränken in Witcher 2 ebenfalls nicht.
Wobei das ganze Kampfsystem in Witcher 2 absolut fummelig war und auch der Grund war warum ich es nicht beendet habe.
Danke!
Ich kam als Souls Veteran einfach nicht damit klar, hektisch, unlogisch und manchmal fummelig, so wie du sagst. Das blocken war ein Krampf.
Leider bin ich nun doch etwas vorsichtiger geworden, werde previews abwarten oder hoffentlich auf der gamescom mal anspielen dürfen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

ich finds so super, wie man aus dem umland ohne ladescreen und große begrenzungen einfach in diese riesige stadt reiten kann. Und was ich dann absolut nicht erwartet habe, dass auch das Betreten der taverne ohne nervige ladescreens und levelgrenzen funktioniert.

Das war einfach super ! Das Spiel wird so gut
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

TheLaughingMan hat geschrieben: Verdammt, ich soll eine lebende Legende sein, einer der besten Kämpfer der bekannten Welt und muss mich minutenlang und unter Aufwendung von lauter Hilfsmitteln mit ein paar beschissenen Strauchdieben rumschlagen? :evil:
Vielleicht will Gerald seinen Gegnern immer ne faire Chance lassen?! :P

Ich hab gehört man will das ganze Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad leichter und dadurch für die Massen zugänglicher machen - dh. deine Gebete wurden erhört ;-)
Ich hab aber auch genug mega fettes Gegner-Zeugs im Trailer gesehen, wo Gerald seine Probleme haben sollte .... mein Gott sieht das Design teilweise zum Anbeten aus! *____*
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

TheLaughingMan hat geschrieben:
Verdammt, ich soll eine lebende Legende sein, einer der besten Kämpfer der bekannten Welt und muss mich minutenlang und unter Aufwendung von lauter Hilfsmitteln mit ein paar beschissenen Strauchdieben rumschlagen? :evil:
Wenn sich das Spiel da nach dem Buch richten würde, müsste man eine Armee aufbieten um Geralt zu stoppen :D
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Oder einen Magier mit Eisenstange :wink:

Im Ernst, ich will nur das es etwas flüssiger funktioniert. Als das erste mal ein Mob vor mir gekniet ist und ich konnte ihn nicht erledigen weil er seinen Schild auf Beinhöhe vor sich gehalten hat habe ich geglaubt ich steht im Wald. :roll:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich fand das Kampfsystem bei The Witcher 2 nach Eingewöhnung ganz gut. Ehrlich gesagt sogar angenehm, dass die Gegner geblockt haben. Auch die Trankeinnahme vor den Kämpfen war gut, so wie ich finde. Der zweite Durchgang auf Dark war, mit dem nötigen Wissen um das Kampfsystem, sogar leichter als der erste auf Normal.

Ich freu mich schon tierisch darauf, gegen Ende des Jahres die Witcher Spiele nochmal als Vorbereitung auf Teil 3 zu spielen :)

Vor ein paar Seiten war von geleaktem Gameplay die Rede. Wo?
Antworten