4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt
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Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt
Wieso ist rechts oder links stehender entscheidender? Meinst du wegen der viertel-Drehungs-Sache und dem Richtugnswechsel?
Also das habe ich zumindest immer als ähnlich empfunden weil es einfach so viele Moves gibt die sowohl rechts herum als auch links herum am Stick gefummelt werden müssen.
Nur immer gut üben mit dem neuen Stick, das ist ganz normal da hilft auch nur Praxis! Am besten wie beim Pad auch, die Eingabe anfangs anzeigen lassen in der Trainingsstation.
Also das habe ich zumindest immer als ähnlich empfunden weil es einfach so viele Moves gibt die sowohl rechts herum als auch links herum am Stick gefummelt werden müssen.
Nur immer gut üben mit dem neuen Stick, das ist ganz normal da hilft auch nur Praxis! Am besten wie beim Pad auch, die Eingabe anfangs anzeigen lassen in der Trainingsstation.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt
Joa, bei vielen Eingaben macht es keinen sooo großen Unterschied. Aber gerade bei einer speziellen ist links zu stehen einfach anstrengend.
Und zwar diese hier:

Ok, Street Fighter nimmt Eingaben nicht so genau (zweimal unten/vorne kommt auch Shoryuken raus), aber spielt man eben mal ein Spiel das dies eben doch tut (ich schätze mal BlazBlue) oder aus eigener Erfahrung ein Spiel das es genau nimmt und auch noch oft wiederholt (Tekken, Wavedashes), dann ist das einfach nur extrem xD
(ich platzier mal dieses Video hier als Bsp ^^')
https://www.youtube.com/watch?v=KQicwSGSbo0
Es gibt auch einen Move von King (mein Main in Tekken) den ich links einfacher finde.
prinzipiell -> -> -> + RP+RK , geht viel flotter aus dem Handgelenk als aus dem Daumen. Aber das geht noch, da hab ich mich dran gewöhnt.
Und zwar diese hier:

Ok, Street Fighter nimmt Eingaben nicht so genau (zweimal unten/vorne kommt auch Shoryuken raus), aber spielt man eben mal ein Spiel das dies eben doch tut (ich schätze mal BlazBlue) oder aus eigener Erfahrung ein Spiel das es genau nimmt und auch noch oft wiederholt (Tekken, Wavedashes), dann ist das einfach nur extrem xD
(ich platzier mal dieses Video hier als Bsp ^^')
https://www.youtube.com/watch?v=KQicwSGSbo0
Es gibt auch einen Move von King (mein Main in Tekken) den ich links einfacher finde.
prinzipiell -> -> -> + RP+RK , geht viel flotter aus dem Handgelenk als aus dem Daumen. Aber das geht noch, da hab ich mich dran gewöhnt.
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Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt
Ah ja stimmt!
Aber das hab ich immer umgesetzt in:
3 Uhr.
Gleich danach halt das normale
6 Uhr, 4:30 Uhr, 3 Uhr.
Und dann halt früher als sonst die Punch Taste drücken. So das die gleich hinter 4:30 kommt und nicht erst bei 3 Uhr. Wurde vom Spiel wie du schon schriebst immer genommen. Hat allerdings immer das Problem das jenes Timing stimmen muss.
Edit: Aua eben hab ich noch mal den Einstieg gewagt, auch wenn ich immer wieder eins auf die Nase bekommen habe, so ein Fighting Game hat ganz andere Reize als so ein normaler Shooter..
Allein schon das "Lesen des Gegners, und trainieren in Echtzeit sich gegen die Angriffe zu wehren" oder sich zu suchen wann man am besten durchbricht. Macht eigentlich einen Heiden Spaß. Aber kann auch zur Anstrengung werden. Ich sollte wieder öfter in dem Game vorbei schauen.
Aber das hab ich immer umgesetzt in:
3 Uhr.
Gleich danach halt das normale
6 Uhr, 4:30 Uhr, 3 Uhr.
Und dann halt früher als sonst die Punch Taste drücken. So das die gleich hinter 4:30 kommt und nicht erst bei 3 Uhr. Wurde vom Spiel wie du schon schriebst immer genommen. Hat allerdings immer das Problem das jenes Timing stimmen muss.
Edit: Aua eben hab ich noch mal den Einstieg gewagt, auch wenn ich immer wieder eins auf die Nase bekommen habe, so ein Fighting Game hat ganz andere Reize als so ein normaler Shooter..

Allein schon das "Lesen des Gegners, und trainieren in Echtzeit sich gegen die Angriffe zu wehren" oder sich zu suchen wann man am besten durchbricht. Macht eigentlich einen Heiden Spaß. Aber kann auch zur Anstrengung werden. Ich sollte wieder öfter in dem Game vorbei schauen.
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Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt
Ich spiel ja schon seit etwa 8 Jahren mit Stick, bin aber weit vom Profi oder gar Turnierspieler entfernt xD
Aber immerhin kann ich kaum noch mit Pad spielen xP
@ChrisJumper
Jop die Eingabe ist natürlich in Ordnung so, aber beim Stick ist ja eher die Hand/Finger-Bewegung das knifflige x)
Das hat mich auch immer an Bemus gereizt ^^
Aber immerhin kann ich kaum noch mit Pad spielen xP
@ChrisJumper
Jop die Eingabe ist natürlich in Ordnung so, aber beim Stick ist ja eher die Hand/Finger-Bewegung das knifflige x)
Das hat mich auch immer an Bemus gereizt ^^
Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt
das problem haben wohl die meisten stick spieler. es ist halt einfacher mit der ganzen hand den stick nach links zu ziehen als ihn mit zeigefinger und daumen nach rechts zu schieben. ich habe mir angewöhnt dass wenn ich links stehe und eine combo hitconfirme, dass ich danach meine hand anhebe und nur noch mit zeigefinger,mittelfinger und daumen den stick bewege. kp warum aber so gehen vor allem special cancel into ca viel einfacher.
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Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt
Xelyna hast du auch eine Quelle dazu?
Klingt trotzdem sehr interessant, aber ist auch schade für das Spiel. Ich bekomme immer noch Blasen an den Fingern wenn ich wieder erneut Anfange und soooo viele virtuelle blaue Flecken! Von den Kämpfern da draußen. Spaß macht es aber weiterhin.
Story ist aber einfach viel zu blöd. Die Herausforderungen hab ich noch nicht probiert. Aber mich stört es zum Beispiel massiv, das es anders ist als damals bei den NES-Teilen: Also da waren die Gegner ja immer Zufall und nicht nach festem Muster. Das mit dem Muster kann ich auch verstehen weil es hier ja Punkte und Zeit gibt und sonst könnte man den Wettkampf exploiten. Dennoch. Wenn neue Charaktäre dazu kommen finde ich das grauenvoll wenn ich im Singleplayer, gegen die nicht spielen kann. Sondern nur Online die Chance bekomme.
Sicher ich könnte den Challange-Modus selber spielen um das Gefühl zu bekommen, aber es ist irgendwie nicht das selbe.
Enttäuscht bin ich aber von dem Story-Modus trotzdem, da fand ich den von Mortal Combat um einiges interessanter.
Klingt trotzdem sehr interessant, aber ist auch schade für das Spiel. Ich bekomme immer noch Blasen an den Fingern wenn ich wieder erneut Anfange und soooo viele virtuelle blaue Flecken! Von den Kämpfern da draußen. Spaß macht es aber weiterhin.
Story ist aber einfach viel zu blöd. Die Herausforderungen hab ich noch nicht probiert. Aber mich stört es zum Beispiel massiv, das es anders ist als damals bei den NES-Teilen: Also da waren die Gegner ja immer Zufall und nicht nach festem Muster. Das mit dem Muster kann ich auch verstehen weil es hier ja Punkte und Zeit gibt und sonst könnte man den Wettkampf exploiten. Dennoch. Wenn neue Charaktäre dazu kommen finde ich das grauenvoll wenn ich im Singleplayer, gegen die nicht spielen kann. Sondern nur Online die Chance bekomme.
Sicher ich könnte den Challange-Modus selber spielen um das Gefühl zu bekommen, aber es ist irgendwie nicht das selbe.
Enttäuscht bin ich aber von dem Story-Modus trotzdem, da fand ich den von Mortal Combat um einiges interessanter.
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Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt
im steam sale sind grad paar gute kandidaten. blazblue, guilty gear, skullgirls, sowat.
capcom spiele natürlich nicht. hab auf usf4 gehofft
capcom spiele natürlich nicht. hab auf usf4 gehofft
Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt
interessanter artikel. die meinung des autors über easy operation modes teile ich voll und ganz. der spieler lernt so nicht das spiel. er wird niemals besser. selbst wenn er sich irgendwann entscheiden sollte im normal mode zu spielen, so muss er quasi wieder von vorne anfangen.
die komplexität sollte mmn auch nicht noch weiter runter gehen. street fighter v wird als komplexes spiel angeführt, dabei beschweren sich manche fans dass es nicht deep genug ist und der hype in turnieren aus bleibt. es gibt von allen modernen kloppern keins was zu schwer ist. jeder kann killer instinct oder mortal kombat lernen. das problem liegt auch an den casuals. sie wollen halt nicht das spiel lernen. es muss alles zack zack gehen ohne sich groß einzuspielen. für solche leute gibt es dann diese shonen jump beat em ups wie dragonball xenoverse oder budokai. diese spiele sind anfangs ganz nett aber verlieren unglaublich schnell an reiz.
die komplexität sollte mmn auch nicht noch weiter runter gehen. street fighter v wird als komplexes spiel angeführt, dabei beschweren sich manche fans dass es nicht deep genug ist und der hype in turnieren aus bleibt. es gibt von allen modernen kloppern keins was zu schwer ist. jeder kann killer instinct oder mortal kombat lernen. das problem liegt auch an den casuals. sie wollen halt nicht das spiel lernen. es muss alles zack zack gehen ohne sich groß einzuspielen. für solche leute gibt es dann diese shonen jump beat em ups wie dragonball xenoverse oder budokai. diese spiele sind anfangs ganz nett aber verlieren unglaublich schnell an reiz.
Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt
ist das denn so? killer instinct z.b hat ein top tutorial, die combos sind nicht schwer und man hat schnell die basics raus. king of fighters 14 hat autocombos indem man nur auf viereck hämmert. vielleicht wollen die leute einfach keine fighting games mehr? die einstiegshürde ist gar nicht so hoch wie immer da gestellt, schließlich spielen die leute auch mobas und mmos und bei beidem muss man sich auch erstmal einarbeiten. man wird sogar fast gezwungen guides zu lesen und bei diesen genres wird es nicht kritisiert.Xelyna hat geschrieben: Und es gibt einfach eine Grenze zwischen "zack zack" wie du es so schnippig sagst und jeder der nicht bereit ist die nötige zeit aufzubirngen oder es eventuell sogar nicht kann (manche leute haben sogar so dinge wie Familie usw, irre ich weiß) und ich finde die Kritik ist durchaus berechtigt wenn ich für die einfachsten Aktionen in einem Fighting Game zum teil wirklich stundenlang Ackern muss ,besonders wenn es eben kein gutes Tutorial gibt, und gerade am anfang gab es das bei Street Fighter 5 gar nicht, und gut ist es jetzt immer noch bei weitem nicht.
haha ja ziemlich dumm von uns diesen rotz zu kaufennicht jeder hat den Luxus das leute nur weil SF5 auf der Verpackung steht das ding wie blöd kaufen obwohl es aktuell das schlechtste Fighting Game ist in meinen augen

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Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt
Netcode overhaul
Vorher kommt noch nen neuer Capcom Virus

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Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt
Ganz interessanter breakdown für SF5-DLC - wie viel FM und Geld man für DLC's ausgeben kann: https://www.reddit.com/r/StreetFighter/ ... items_and/
Sicher, das meiste optional, man muss ja auch nix kaufen und man muss ja auch irgendwie Geld verdienen.
Trotzdem nicht ohne, vor allem weil man die großen Probleme des Spiels nicht wirklich anzugehen schien, aber schön den Shop bestücken
Sicher, das meiste optional, man muss ja auch nix kaufen und man muss ja auch irgendwie Geld verdienen.
Trotzdem nicht ohne, vor allem weil man die großen Probleme des Spiels nicht wirklich anzugehen schien, aber schön den Shop bestücken
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Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt
Warum nutzen die das Matchmaking denn nicht? Ist das so schlecht? Ich als außenstehender frag mich halt, wie das Matchmaking denn jemanden im eigenen Skill-Bereich finden soll, wenn es die möglicherweise gar nicht gibt. Ist einfach bitter
Wie ist denn das Crossplay? Findet man da im Matchmaking auf der PS3 auch PS4-Leute oder geht das nur mit den Räumen? Die Antworten dazu, die ich gefunden habe, waren recht vage.
Wie ist denn das Crossplay? Findet man da im Matchmaking auf der PS3 auch PS4-Leute oder geht das nur mit den Räumen? Die Antworten dazu, die ich gefunden habe, waren recht vage.
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Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt
Hm, ok,danke.
Wollte mir das gg holen oder eben blazblue, konnt mich nich entscheiden und hab stattdessen usf4 probiert, aber dann wieder abgegeben und sf5 weitergespielt ... so beschissen wie da auch alles ist und auch das mit den 30 ladezeiten um ein match zu starten, man findet ja trotzdem durchgehend schnell leute.
weiß halt nit bei den spielen. bin ja vom reinhängen und spielzeit her eher nicht so der casual, aber skill natürlich extrem weit unten als fighting game newb. mal schauen ...
Wollte mir das gg holen oder eben blazblue, konnt mich nich entscheiden und hab stattdessen usf4 probiert, aber dann wieder abgegeben und sf5 weitergespielt ... so beschissen wie da auch alles ist und auch das mit den 30 ladezeiten um ein match zu starten, man findet ja trotzdem durchgehend schnell leute.
weiß halt nit bei den spielen. bin ja vom reinhängen und spielzeit her eher nicht so der casual, aber skill natürlich extrem weit unten als fighting game newb. mal schauen ...
Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt
Also mein Problem an BB war immer dieses jährliche raushauen von Spielen =/
Story schön und gut, aber wenn ich mir das Spiel kaufe und da reinkommen will, dann darf ich in der Zeit eigentlich nix anderes spielen, da sonst auf dem halben Weg einen Charakter zu beherrschen, schon wieder eine Erweiterung, neuer Teil oder sonst was rauskommt >.<
Ich wollte eigentlich GG Xrd mehr zocken, da mir die Reihe optisch und vom Gameplay noch ein Stück besser als BB gefällt, aber da gehts leider schon wieder genauso los...
Und die DLCs kauf ich deshalb schonmal garnicht, da sie im nächsten Jahr sowieso in der nächsten Edition enthalten sind o.o
Wenigstens bieten sie den ersten Charakter am Anfang immer für Lau an (bei GG Dizzy)
Ich mags halt welten lieber wenn das Spiel nahezu komplett ist (ein bisschen DLC is ok) und dann für die nächsten 2-4 Jahre ich das Spiel suchten kann (Tekken und SC sind da so Besipiele).
Aber davon gibts leider kaum noch Spiele
, wobei Tekken 7 ja nächstes Jahr kommt 
Dann gibts noch Spiele wie Injustice oder MK, die bieten sehr viel Inhalt, kommen dann aber mit 5 Euro Charakteren. Was ich aber noch so zähneknirrschend akzeptiere ^^'
Story schön und gut, aber wenn ich mir das Spiel kaufe und da reinkommen will, dann darf ich in der Zeit eigentlich nix anderes spielen, da sonst auf dem halben Weg einen Charakter zu beherrschen, schon wieder eine Erweiterung, neuer Teil oder sonst was rauskommt >.<
Ich wollte eigentlich GG Xrd mehr zocken, da mir die Reihe optisch und vom Gameplay noch ein Stück besser als BB gefällt, aber da gehts leider schon wieder genauso los...
Und die DLCs kauf ich deshalb schonmal garnicht, da sie im nächsten Jahr sowieso in der nächsten Edition enthalten sind o.o
Wenigstens bieten sie den ersten Charakter am Anfang immer für Lau an (bei GG Dizzy)
Ich mags halt welten lieber wenn das Spiel nahezu komplett ist (ein bisschen DLC is ok) und dann für die nächsten 2-4 Jahre ich das Spiel suchten kann (Tekken und SC sind da so Besipiele).
Aber davon gibts leider kaum noch Spiele


Dann gibts noch Spiele wie Injustice oder MK, die bieten sehr viel Inhalt, kommen dann aber mit 5 Euro Charakteren. Was ich aber noch so zähneknirrschend akzeptiere ^^'
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Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt
Ich hab mir Anfang der Woche BBCF geholt - mein erstes BlazBlue - und tu mich sauschwer online. Das Spiel ist scheinbar wirklich sehr komplex, rein von den ganzen taktischen Möglichkeiten, da muss man sich erstmal einarbeiten... Ich spiel nunmal am liebsten mit/gegen andere Spieler, und da werd ich einfach nur zerrissen momentan^^