Was geht euch bei euer Konsole so richtig auf den Sack?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
PS3:
Zu viele Firmware-Updates
Downloadspeed des PSN zu langsam
Teilinstallationen
Kontroller-Ergonomie
Lüfterlautstärke
Klavierlack
Zu kurzes Ladekabel für Kontroller
Ladezeiten oft zu lang
Six-Axis im Allgemeinen
Kann nicht einfach über Freundesliste einem MP-Spiel beitreten
Xbox 360:
XBL kostet Geld
Laufwerkslautstärke
RROD
Teilinstallationen
Kontroller-Ergonomie
Lüfterlautstärke
Klavierlack
Ladezeiten oft zu lang
Six-Axis im Allgemeinen
Xbox 360:
XBL kostet Geld
Laufwerkslautstärke
RROD
Hab ne XBox 360~
und die Lautstärke von der Kühlung und dem Laufwerk geht mir tierisch aufm Sack! Jetzt wo ich umgezogen bin und ein wesentlich kleineres Zimmer habe, also näher drannsitze umso mehr! Das hält man echt nit aus! So laut kann man den Fernseher garnit machen, dass DAS übertönt wird. Deshalb versuche ich Multiplattformspiele ausschließlich für den PC zu kaufen. Da ist der Multplayer ausserdem noch kostenlos!
Zu gute halten muss ich der XBox aber halten, dass sie pünklich vorm Auslaufen der Garantie den RoD hatte~ war damals ziemlich gelassen und hab meine Kiste schnell und runderneuert wiederbekommen... wobei ich lieber eine neue XBox mit HDMI gehabt hätte.... aber man kann ja nicht alles haben *seufz*
*in die Box trett*
und die Lautstärke von der Kühlung und dem Laufwerk geht mir tierisch aufm Sack! Jetzt wo ich umgezogen bin und ein wesentlich kleineres Zimmer habe, also näher drannsitze umso mehr! Das hält man echt nit aus! So laut kann man den Fernseher garnit machen, dass DAS übertönt wird. Deshalb versuche ich Multiplattformspiele ausschließlich für den PC zu kaufen. Da ist der Multplayer ausserdem noch kostenlos!
Zu gute halten muss ich der XBox aber halten, dass sie pünklich vorm Auslaufen der Garantie den RoD hatte~ war damals ziemlich gelassen und hab meine Kiste schnell und runderneuert wiederbekommen... wobei ich lieber eine neue XBox mit HDMI gehabt hätte.... aber man kann ja nicht alles haben *seufz*
*in die Box trett*
-
- Persönliche Nachricht:
Zu lange Ladezeiten ?Arkune hat geschrieben:PS3:
Teilinstallationen
Kontroller-Ergonomie
Lüfterlautstärke
Klavierlack
Ladezeiten oft zu lang
Six-Axis im Allgemeinen
Xbox 360:
XBL kostet Geld
Laufwerkslautstärke
RROD
Meinst du damit die Ladezeiten bei Exklusivtiteln oder Multiplatformspielen ?
Bei Exklusivtiteln sind mir lange Ladezeiten ständig aufgefallen, besonders Killzone 2 hat gefühlte Ewigkeiten geladen.
Bei Multiplatformspielen habe ich keine Erfahrung sammeln können, da ich als ich die PS3 noch hatte nur Exklusivtitel darauf gespielt hab.
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Woher kommt eig. der Irrglaube das die HD-Konsolen Full-HD bieten würden? Vertraut man wirklich so sehr der Werbung? Das ist doch eher die Ausnahme. XBLA-Titel können das mitunter und bei der PS3 ist's bei "richtigen" Spielen Wipeout HD, sowie Gt5 Prologue mit 1080p und God of War mit 1080i. Viel mehr gibt's dann schon nicht mehr.Agitari hat geschrieben:Wii:
- kein HD, uaaargh diese Grafik, wir sind im 21. Jahrhundert! (ich bin auch PC-Spieler und mir ist Grafik nicht so wichtig, aber dieser Brei!)
X-Box 360:
+ goile Grafik! Full HD
PS3:
+ BluRay, Full HD
Ansonsten sind Auflösungen nahe der wii-auflösung nicht unüblich.
MW2 läuft z.B. mit 1024x600. Verglichen mit wii-Standard; 576i bzw. 480p ist das kein sooooo gravierender Unterschied mehr. Die sonstige Grafikleistung ist natürlich weiterhin unterlegen (obgleich Mario Galaxy und Metroid Prime hervorragend aussehen) und das sieht man selbstverständlich, aber mit dem HD-Blödsinn die Technik zu vergleichen wirkt seltsam.
Im Prinzip arbeiten HD-Konsolen mit Pixelzahlen die Ende der 90er am PC möglich und üblich waren, zwar mit anderem Detailgrad, aber deren meist verwendeten Auflösungen sind demzufolge genauso nicht Standard des 21Jh...
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Also ich kann HD-DVD Filme (Xbox) oder BluRay-Filme (PS3) in 1080p ansehen. In sofern denke ich durchaus dass die Konsolen Full-HD anbieten.crackajack hat geschrieben:Woher kommt eig. der Irrglaube das die HD-Konsolen Full-HD bieten würden?
Nicht nur XBLA Titel. Es gibt auch ein paar (sehr wenige) Full-HD Retail-Spiele für die 360.XBLA-Titel können das mitunter...
Konsolenauflösungen sind durchaus Standard. Du darfst eben nicht Konsolen und PC-Auflösungen miteinander vergleichen. Während du am PC einen entsprechenden Monitor hängen hast, ist eine Konsole nach wie vor für einen TV als Ausgangsmedium konzipiert. Und in der TV Landschaft hat der Umbruch von PAL (720x576) zu HD-Auflösungen (1440 × 1080 bzw: 1920 × 1080) gerade erst angefangen. Und selbst bei diesem Umstieg geht zB. nicht jeder TV-Sender gleich auf Full-HD, sondern hinkt erst einmal bei 720p (960 × 720, bzw: 1280 × 720) herum.Im Prinzip arbeiten HD-Konsolen mit Pixelzahlen die Ende der 90er am PC möglich und üblich waren, zwar mit anderem Detailgrad, aber deren meist verwendeten Auflösungen sind demzufolge genauso nicht Standard des 21Jh...
In sofern sind sogar im 21.Jahrhundert Auflösungen wie 720x576 im TV-Umfeld Standard. Wenn auch, zum Glück, ein auslaufender.
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
ein HD-Bild abspielen ist aber eine ganz andere Übung als eines mit passablem Detailgrad zu berechnen. darum ging es Agitari wohl eher.sYntiq hat geschrieben:Also ich kann HD-DVD Filme (Xbox) oder BluRay-Filme (PS3) in 1080p ansehen. In sofern denke ich durchaus dass die Konsolen Full-HD anbieten.
kann seinEs gibt auch ein paar (sehr wenige) Full-HD Retail-Spiele für die 360.
Ich kenne aber keines.
Die Aussage war aber auch bloß, Ausnahme statt Regel, die bleibt weiterhin stehen.
Full-HD bei PS360 ist eher nicht vorhanden. (im Spielbetrieb)
Klar darf ich das.Konsolenauflösungen sind durchaus Standard. Du darfst eben nicht Konsolen und PC-Auflösungen miteinander vergleichen.
Wenn Agitari meint 'ne wii bietet nichts was 21Jh. tauglich ist, dann darf man doch auch sagen das es bei seinen in dem Punkt favorisierten Gerätschaften nicht so viel besser aussieht. Die laufen ebenso weit unter den max. technischen Möglichkeiten, aber sind dafür halt recht günstig. Völlig egal warum das so ist.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Die lahmarschige Navigation, wenn man die Guide-Taste bei der 360 benutzt oder, wenn man Spieler bevorzugen, oder meiden will...
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Also bei der PS3 der lahmarschige und hackelige Internetexplorer und das unüberschaubare Dateimanagment wenn ich viel Musik drauf habe. Ne Rasteransicht anstatt ne elen lange Liste währe schon ganz gut gewesen. Und ganz große KACKE das ich keine PS2-Spiele spielen kann.
Und bei der X360. Das es nicht möglich ist Musik Vor- oder Zurück zu spulen . Klingt vieleicht komisch aber das hat mich gleich am ersten Tag gestört. Die verdammt teuren HDD´s und das recht lärmige Laufwerk wenn man ein Spiel nicht installiert hat gehen mir auch auf den Puffer.
So, erstmal Wut abgelassen :wink: .
Mfg apalause*
Edit: Zum Thema HD und erst im kommen. Also HD-TV gibt es schon seit zig Jahren. In Frankreich gibt es HD-Fernsehen sogar über DVB-T. Die eigentlich "schlechteste" Variante in unserem Land Fernsehen zu schauen.
Und die glotzen darüber sogar HD-Sender. Wir gehören mit Deutschland eher zu den langsameren Kandidaten was das angeht . Was auch nicht verwunderlich ist da wir bereits seit mehr als 10 jahren vorhaben das analoge Fernsehen abzuschalten .
Und bei der X360. Das es nicht möglich ist Musik Vor- oder Zurück zu spulen . Klingt vieleicht komisch aber das hat mich gleich am ersten Tag gestört. Die verdammt teuren HDD´s und das recht lärmige Laufwerk wenn man ein Spiel nicht installiert hat gehen mir auch auf den Puffer.
So, erstmal Wut abgelassen :wink: .
Mfg apalause*
Edit: Zum Thema HD und erst im kommen. Also HD-TV gibt es schon seit zig Jahren. In Frankreich gibt es HD-Fernsehen sogar über DVB-T. Die eigentlich "schlechteste" Variante in unserem Land Fernsehen zu schauen.
Und die glotzen darüber sogar HD-Sender. Wir gehören mit Deutschland eher zu den langsameren Kandidaten was das angeht . Was auch nicht verwunderlich ist da wir bereits seit mehr als 10 jahren vorhaben das analoge Fernsehen abzuschalten .
Oh ja. DAS nervt in der Tat tierisch. Ich würde die XBox360 gern wie von Microsoft einst vorgesehen, als eine Art Media-Center nutzen. Aber gewisse grundlegende Dinge vermiesen einem das immer wieder.apalause* hat geschrieben:Und bei der X360. Das es nicht möglich ist Musik Vor- oder Zurück zu spulen .
naja, würd nicht behaupten, dass es mir tierisch aufn sack geht..
aber die anschlüsse hinten an der ps3 sind mal nicht die tollsten.
hdmi-ausgang geht zu leicht (ich mag es wenn kabel Fest sitzen :wink: ), lankabel geht dafür nur mit viel überredungskunst wiefder aus der halterung, und diese kleinen 2poligen stromkabel die sich nur 3, 4 millimeter weit reinstecken lassen und kein bestätigendes geräusch von sich geben magich sowieso nich.
is jetz aber meckern auf.. sinnfreiem niveau
hdmi-ausgang geht zu leicht (ich mag es wenn kabel Fest sitzen :wink: ), lankabel geht dafür nur mit viel überredungskunst wiefder aus der halterung, und diese kleinen 2poligen stromkabel die sich nur 3, 4 millimeter weit reinstecken lassen und kein bestätigendes geräusch von sich geben magich sowieso nich.
Da fallen mir eher die vorderen USB-Buchsen bei der Slim ein. Die sind so blöd hinter der oberen Abdeckung das man da gar nicht gut sieht wo man einstecken kann.pcj600 hat geschrieben:naja, würd nicht behaupten, dass es mir tierisch aufn sack geht..
Ist immer ein Gefummel. Finde ich eher schlecht gelöst.