[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
Bin mittlerweile am Ende des 2 Runs, da geht dann doch mehr.
Also alle Ringe zu sammeln ist ja mal der größte Schwachsinn, dachte letzte Woche mir fehlt nur mehr der Katzenring, geholt, kein Erfolg.... muss man alle 1,2,3er holen... *kotz*
Also alle Ringe zu sammeln ist ja mal der größte Schwachsinn, dachte letzte Woche mir fehlt nur mehr der Katzenring, geholt, kein Erfolg.... muss man alle 1,2,3er holen... *kotz*
But if only you could see yourself in my eyes
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
wirklich alle? dachte immer nur die "normalen" 68
mache gerade einen dritten run mit pyro (vorher 2+ng+ als strength-build) und finde immernoch sachen, die ich vorher nicht gesehen/gefunden habe. ich liebe dieses spiel
mache gerade einen dritten run mit pyro (vorher 2+ng+ als strength-build) und finde immernoch sachen, die ich vorher nicht gesehen/gefunden habe. ich liebe dieses spiel
- Ernesto Heidenreich
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
Ja , man muss für die Trophie wirklich alle 107 Ringe sammeln .
Glücklicherweise kann man verpasste Ringe aus den ersten Durchgängen im z.B NG +3 immer noch einsammeln . Immerhin .
Glücklicherweise kann man verpasste Ringe aus den ersten Durchgängen im z.B NG +3 immer noch einsammeln . Immerhin .
- The Flower Maiden
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
Ja habs extra nochmal nachgelesen.
@edit: da war wer schneller
Man muss aber nur ins ng2.
@edit: da war wer schneller
Man muss aber nur ins ng2.
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
Jetzt hab ich alles gesehen
Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
Mein Gott, das Spiel hat aber bei den gewöhnlichen Gegner vom Schwierigkeitsgrad ordentlich angezogen finde ich. Die ersten beiden Bosse habe ich relativ mühelos gelegt. Jedoch sterbe ich bei manchen Rittern doch recht häufig weil ich Ihnen nur wenig entgegenzusetzen habe als Pyromantiker.
Wann bekommt man eigentlich die erste vernünftige Rüstung, Schild und so? Bin jetzt in dem Gebiet nachdem man das Banner gehisst hat.
Wann bekommt man eigentlich die erste vernünftige Rüstung, Schild und so? Bin jetzt in dem Gebiet nachdem man das Banner gehisst hat.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
die ritter lassen sich eigentlich relativ einfach von hinten backstabben, achte nur darauf, das du dich im uhrzeigersinn bewegst, ansonsten erwischen die dich mit ihrem schild. das sind noch die billigen ritter, warte mal auf die schwarz- und silberritter
die erste wirklich brauchbare?
1: Die Rüstung des Pyromanten könnt ihr bei Cornyx, dem Pyromantie-Lehrer kaufen. (<-- hab ich sehr lange benutzt, ohne probleme, müsste sogar startausrüstung der klasse pyromant sein, oder?)
2: Rüstung des gefallenen Ritters, im pfad der opferungen, bei einer leiche
die erste wirklich brauchbare?
1: Die Rüstung des Pyromanten könnt ihr bei Cornyx, dem Pyromantie-Lehrer kaufen. (<-- hab ich sehr lange benutzt, ohne probleme, müsste sogar startausrüstung der klasse pyromant sein, oder?)
2: Rüstung des gefallenen Ritters, im pfad der opferungen, bei einer leiche
Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
https://www.youtube.com/watch?v=EgRp-GIkMZIsourcOr hat geschrieben:Jetzt hab ich alles gesehen
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
Nachdem du Greirat das erste mal auf Beutezug geschickt hast (zuvor muss zunächst seine Questline mit Loretta erledigt sein), kommt dieser z.B. mit dem Ritterset zurück.Alking hat geschrieben:Wann bekommt man eigentlich die erste vernünftige Rüstung, Schild und so? Bin jetzt in dem Gebiet nachdem man das Banner gehisst hat.
In dem Gebiet, wo du dich gerade aufhältst, sollte auch die Nordländerkettenrüstung zu finden sein, desweiteren können die Lothricritter das Lothricset droppen (deren Schild ist gut, ihre Rüstung jedoch wiegt eine ganze Menge).
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
P O I S E B O Y S
Gibt wieder neue Tests zu dieser total nützlichen Mechanik. Dieses Mal unterstützt von Cheat Engine, damit man auch sieht dass das Spiel tatsächlich mit Werten rumspielt.
Tl;dr (wobei man sich auch einfach das Video anschauen kann, das dort verlinkt is): Poise ist Hyper Armor, ist nur aktiv während bestimmter Attacken bestimmter Waffen, die Poise jeweils maßgeblich temporär erhöhen können während der Animation.
Man kassiert mit jedem Hit Poise Damage auf diesen Poisewert, den man net sehen kann und der sich erst wieder schlagartig auffüllt, wenn er auf 0 gefallen ist oder 30 Sekunden nach dem letzten Hit. Letzteres klingt bescheuert und ist es auch. Der Poisewert, den man sehen kann an den Rüstungsteilen etc. verringert die Poise Damage, die man mit jedem Hit einsteckt.
Wenn der unsichtbare Wert auf 0 fällt, wird man während Attacken, die sonst Hyper Armor geben sollten, gestaggert. Das ist quasi das einzig relevante.
Ja...
Bin aber eh ausgebrannt von dem Spiel, von daher wayne
Gibt wieder neue Tests zu dieser total nützlichen Mechanik. Dieses Mal unterstützt von Cheat Engine, damit man auch sieht dass das Spiel tatsächlich mit Werten rumspielt.
Tl;dr (wobei man sich auch einfach das Video anschauen kann, das dort verlinkt is): Poise ist Hyper Armor, ist nur aktiv während bestimmter Attacken bestimmter Waffen, die Poise jeweils maßgeblich temporär erhöhen können während der Animation.
Man kassiert mit jedem Hit Poise Damage auf diesen Poisewert, den man net sehen kann und der sich erst wieder schlagartig auffüllt, wenn er auf 0 gefallen ist oder 30 Sekunden nach dem letzten Hit. Letzteres klingt bescheuert und ist es auch. Der Poisewert, den man sehen kann an den Rüstungsteilen etc. verringert die Poise Damage, die man mit jedem Hit einsteckt.
Wenn der unsichtbare Wert auf 0 fällt, wird man während Attacken, die sonst Hyper Armor geben sollten, gestaggert. Das ist quasi das einzig relevante.
Ja...
Bin aber eh ausgebrannt von dem Spiel, von daher wayne
Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
Hier auch noch einmal der Trailer zum DLC: https://www.youtube.com/watch?v=u5JCsO6eblw ich muss da schon sagen was ich dort sehe macht mir jetzt schon richtig Bock. Nur stelle ich mir die Frage ob ich mit dem NG+7 Charakter rein gehen soll oder ob ich dafür noch einmal einen ganz neuen Build mache. Momentan ist bei mir auch erstmal Souls pause dank Deus Ex, aber danach geht es mit den Challanges weiter.
Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
Ich hab das Spiel nun auch endlich, nachdem ich es im April vorbestellt hatte und mein Laptop traurige 15 fps geliefert hat - musste es noch am Releasetag refunden .
Inzwischen hab' ich mir eine PS4 gekauft und neben The Witcher 3 noch DS3 dazu. Spiele jetzt seit Anfang des Monats dran und hab inzwischen alle Bosse getötet bis auf den Endboss. Mit dem warte ich noch bis Ashes of Ariandel raus ist und ich damit auch fertig bin.
Hab ihn aber schon ein Mal versucht weil ich neugierig war und bin dann in Phase 2 in eine böse Kombo geraten die mir den Garaus gemacht hat.
Und ich muss schon sagen: Was für ein geiler Kampf, macht richtig Spaß und dann das musikalische Thema, das sich in Phase 2 einschleicht - pure Gänsehaut.
Mein einziger Kritikpunkt am Spiel ist die Spielwelt und wie man sie bereist - ich mochte einfach den Aufbau in DS1 am Liebsten. DS3 hat für mich das selbe Problem das auch schon DS2 hatte: Man spielt die Gebiete durch und hat dann keinen Grund mehr, nochmal wieder zu kommen. Zum Einen weil es diesmal wirklich Open Schlauch ist und zum Anderen weil man von Anfang an teleportieren kann. Die Gebiete an sich sind toll designed, da habe ich überhaupt nichts zu meckern.
Das höhere Tempo in den Kämpfen gefällt mir persönlich gut und es ist echt erstaunlich, wie sehr man sich daran gewöhnt. Als ich den ersten Durchgang gespielt hab, kam mir Iudex Gundyr unheimlich schnell vor. Mittlerweile habe ich einen zweiten Charakter angefangen und beim zweiten Mal hatte ich das Gefühl der Kampf liefe in Zeitlupe ab, weil Iudex im Vergleich zu dem was noch kommt sehr langsam und vorhersehbar ist. Interessant, wie sich die Wahrnehmung da verschoben hat.
Das Kampfsystem ist nach wie vor über jeden Zweifel erhaben und ist durch die Weapon Arts und die kleinen Erweiterungen wie die Möglichkeit eine Schilddeckung aufzutreten und dann einen kritischen Angriff zu starten nochmal deutlich vielfältiger und interessanter geworden. Für meinen Geschmack mit Abstand das beste Echtzeit-Kampfsystem überhaupt.
Was die Bosskämpfe angeht, hat sich FromSoft für mein Empfinden diesmal überwiegend selbst übertroffen. Egal ob es die Aschefürsten sind oder viele der unwichtigeren Bosse am Wegesrand - es gibt eigentlich nur 2 die nicht so dolle sind. Der eine wartet am Ende vom Erzdrachengipfel und ist eigentlich nur deswegen schwierig, weil man in erster Linie mit der Kamera kämpft, der andere hockt in der Kapelle der Leere in einem Raum hinter dem Thron und ist im Grunde eine Variation des Royal Rat Vanguard-Kampfes aus DS2. Schon da nicht das interessanteste Konzept.
Davon abgesehen: Großartig. Wunderschöne, geschmeidige Animationen wohin man schaut, unterstrichen mit Partikeleffekten die sie zu einer echten Augenweide machen. Interessante Kampfabläufe und -rhythmen, tolle Soundtracks. Für mich persönlich alles ein bisschen zu leicht, aber ich bin da auch kein Maßstab mit sicherlich 4-stelliger Spielzeit aufgeteilt auf alle Souls-Teile (bis auf Bloodborne, das zu gegebener Zeit auch noch nachgeholt wird).
Unterm Strich: Dark Souls 1 ist im Kontext seiner Veröffentlichung für mich eins der besten und wichtigsten Spiele aller Zeiten und ich habe nicht ernsthaft erwartet, dass From das nochmal übertrifft. Müssen sie aber auch gar nicht. Was sie mit DS3 abgeliefert haben ist ein brillianter Abschluss einer Spielereihe die den Action-RPG-Thron dermaßen fest besetzt hat, dass From auf Jahre hinaus keine Konkurrenz fürchten muss.
Inzwischen hab' ich mir eine PS4 gekauft und neben The Witcher 3 noch DS3 dazu. Spiele jetzt seit Anfang des Monats dran und hab inzwischen alle Bosse getötet bis auf den Endboss. Mit dem warte ich noch bis Ashes of Ariandel raus ist und ich damit auch fertig bin.
Hab ihn aber schon ein Mal versucht weil ich neugierig war und bin dann in Phase 2 in eine böse Kombo geraten die mir den Garaus gemacht hat.
Und ich muss schon sagen: Was für ein geiler Kampf, macht richtig Spaß und dann das musikalische Thema, das sich in Phase 2 einschleicht - pure Gänsehaut.
Mein einziger Kritikpunkt am Spiel ist die Spielwelt und wie man sie bereist - ich mochte einfach den Aufbau in DS1 am Liebsten. DS3 hat für mich das selbe Problem das auch schon DS2 hatte: Man spielt die Gebiete durch und hat dann keinen Grund mehr, nochmal wieder zu kommen. Zum Einen weil es diesmal wirklich Open Schlauch ist und zum Anderen weil man von Anfang an teleportieren kann. Die Gebiete an sich sind toll designed, da habe ich überhaupt nichts zu meckern.
Das höhere Tempo in den Kämpfen gefällt mir persönlich gut und es ist echt erstaunlich, wie sehr man sich daran gewöhnt. Als ich den ersten Durchgang gespielt hab, kam mir Iudex Gundyr unheimlich schnell vor. Mittlerweile habe ich einen zweiten Charakter angefangen und beim zweiten Mal hatte ich das Gefühl der Kampf liefe in Zeitlupe ab, weil Iudex im Vergleich zu dem was noch kommt sehr langsam und vorhersehbar ist. Interessant, wie sich die Wahrnehmung da verschoben hat.
Das Kampfsystem ist nach wie vor über jeden Zweifel erhaben und ist durch die Weapon Arts und die kleinen Erweiterungen wie die Möglichkeit eine Schilddeckung aufzutreten und dann einen kritischen Angriff zu starten nochmal deutlich vielfältiger und interessanter geworden. Für meinen Geschmack mit Abstand das beste Echtzeit-Kampfsystem überhaupt.
Was die Bosskämpfe angeht, hat sich FromSoft für mein Empfinden diesmal überwiegend selbst übertroffen. Egal ob es die Aschefürsten sind oder viele der unwichtigeren Bosse am Wegesrand - es gibt eigentlich nur 2 die nicht so dolle sind. Der eine wartet am Ende vom Erzdrachengipfel und ist eigentlich nur deswegen schwierig, weil man in erster Linie mit der Kamera kämpft, der andere hockt in der Kapelle der Leere in einem Raum hinter dem Thron und ist im Grunde eine Variation des Royal Rat Vanguard-Kampfes aus DS2. Schon da nicht das interessanteste Konzept.
Davon abgesehen: Großartig. Wunderschöne, geschmeidige Animationen wohin man schaut, unterstrichen mit Partikeleffekten die sie zu einer echten Augenweide machen. Interessante Kampfabläufe und -rhythmen, tolle Soundtracks. Für mich persönlich alles ein bisschen zu leicht, aber ich bin da auch kein Maßstab mit sicherlich 4-stelliger Spielzeit aufgeteilt auf alle Souls-Teile (bis auf Bloodborne, das zu gegebener Zeit auch noch nachgeholt wird).
Unterm Strich: Dark Souls 1 ist im Kontext seiner Veröffentlichung für mich eins der besten und wichtigsten Spiele aller Zeiten und ich habe nicht ernsthaft erwartet, dass From das nochmal übertrifft. Müssen sie aber auch gar nicht. Was sie mit DS3 abgeliefert haben ist ein brillianter Abschluss einer Spielereihe die den Action-RPG-Thron dermaßen fest besetzt hat, dass From auf Jahre hinaus keine Konkurrenz fürchten muss.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
- Ernesto Heidenreich
- Beiträge: 6547
- Registriert: 04.11.2010 12:22
- Persönliche Nachricht:
Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
@saxxon.de
Stimme da mit dir überein, die Spielwelt des ersten Teils bleibt unerreicht, aber Teil 3 ist ein würdiger Abschluss. Und das Beste, es kommt ja noch was. Der erste DLC in wenigen Tagen und dann irgendwann nä.Jahr noch ein zweiter.
Ich hatte bis vor wenigen Wochen auch eine PS4 und DS3 dort platiniert und nun da ich auf die X1S gewechselt bin, habe ich mir das Spiel nochmal gekauft. Wollte ich eigentlich garnicht, aber die Liebe zu diesem Spiel ist wohl einfach zu groß.
Nun freue ich mich wahnsinnig auf den DLC.
edit:(Samstag, 16h28)
Gerade erfahren, dass Season- Pass- Besitzer auf der XBOX One das Add On bereits runterladen können! Bei mir lädt´s gerade Nur mein Char ist erst Level 50 und steht vor dem Dancer, mit Waffe +7. Aber ins DLC Gebiet geht´s am Leuchtfeuer der Kappelle. Empfohlenes Level ist 80. Egal, ich werd trotzdem mal reinschnuppern. ^^
edit2:
Knappe Stunde gespielt, viel gelaufen/gerannt, breits 4 Leuchtfeuer und 2 neue Zauber entdeckt und den ersten Boss angetroffen. Da der DLC nur 2 Bosse haben soll, könnte das ein kurzer DLC werden. Der Bosskampf scheint aber cool zu sein und laut Eurogamer auch sehr schwer. Mit Level 52 und ner +7 Waffe ist das jetzt natürlich nicht optimal, aber ich werd´s nochmal versuchen, ansonsten erst im Hauptspiel etwas weiter machen bis meine Waffe mehr wumms hat.
Stimme da mit dir überein, die Spielwelt des ersten Teils bleibt unerreicht, aber Teil 3 ist ein würdiger Abschluss. Und das Beste, es kommt ja noch was. Der erste DLC in wenigen Tagen und dann irgendwann nä.Jahr noch ein zweiter.
Ich hatte bis vor wenigen Wochen auch eine PS4 und DS3 dort platiniert und nun da ich auf die X1S gewechselt bin, habe ich mir das Spiel nochmal gekauft. Wollte ich eigentlich garnicht, aber die Liebe zu diesem Spiel ist wohl einfach zu groß.
Nun freue ich mich wahnsinnig auf den DLC.
edit:(Samstag, 16h28)
Gerade erfahren, dass Season- Pass- Besitzer auf der XBOX One das Add On bereits runterladen können! Bei mir lädt´s gerade Nur mein Char ist erst Level 50 und steht vor dem Dancer, mit Waffe +7. Aber ins DLC Gebiet geht´s am Leuchtfeuer der Kappelle. Empfohlenes Level ist 80. Egal, ich werd trotzdem mal reinschnuppern. ^^
edit2:
Knappe Stunde gespielt, viel gelaufen/gerannt, breits 4 Leuchtfeuer und 2 neue Zauber entdeckt und den ersten Boss angetroffen. Da der DLC nur 2 Bosse haben soll, könnte das ein kurzer DLC werden. Der Bosskampf scheint aber cool zu sein und laut Eurogamer auch sehr schwer. Mit Level 52 und ner +7 Waffe ist das jetzt natürlich nicht optimal, aber ich werd´s nochmal versuchen, ansonsten erst im Hauptspiel etwas weiter machen bis meine Waffe mehr wumms hat.
Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
Ashes of Andariel Waffen und Rüstungen (Achtung evtl. Spoiler!)
https://www.youtube.com/watch?v=PmT6fXd2WZc
Oh Mann. Sieht wie ein Dex-DLC aus für mich!
https://www.youtube.com/watch?v=PmT6fXd2WZc
Oh Mann. Sieht wie ein Dex-DLC aus für mich!