Deus Ex - Human Revolution SAMMELTHREAD

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Du, ich bin auch ein Prinzipienreiter, ich versteh das schon.
Aber da ich mich nicht ständig über alles mit vollster Inbrunst aufregen kann/darf/sollte, mache ich doch bei Themen, die mich sowieso nicht betreffen, doch nicht auch noch n Fass auf.

Es gibt genügend andere Dinge über die man sich ärgern kann.

Sollte auf jeden Fall nicht heissen das es falsch ist wenn man sich beschwert.
Das find ich sogar sehr gut, nur isses mir hier halt recht egal ^^

Zumal man eigentlich eh die deutsche Wirtschaft stärken sollte als im Chaotenstaat England einzukaufen, aber auch da verstehe ich das das die meisten nicht machen, da es einfach zu teuer ist hier im Laden von Hans Meier Software sein Spiel zu kaufen.
Und ob bei Amazon oder im Ausland, is für die deutsche Wirtschaft glaub ich eh völlig unerheblich.

Spannend ist nun nur noch warum SE das jetzt wieder rausgenommen hat. Ob aus Verwunderung über die Beschwerden oder nur ne Fehlinformation allererster Güte, die sich im Inet natürlich wie ein Lauffeuer verbreitet?

Das würde ich gern wissen.

PS:
Außerdem ist gerade die PC-Deus Ex-Comunity ein mehr als kritischer Haufen. Lauter böse, alte Oldschool-Zocker jenseits der 30. Kein angenehmer Kundenkreis. Und dann noch das verdammte Internet.
Und dazu gehöre ich nunmal auch ... daher, liebe Chillkröte, unkritisch bin ich sicher nicht. Siehe auch andere Beiträge von mir :P
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 18.08.2011 14:16, insgesamt 3-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Chillkröte hat geschrieben:
Ja, scheinbar ist SE mittlerweile zurückgerudert. Welch eine Überraschung. Vermutlich konnte niemand damit rechnen, dass diese Meldung ein paar Tage vor Release so große Wellen schlagen würde. :roll:

Mfg
Chilli
Außerdem ist gerade die PC-Deus Ex-Comunity ein mehr als kritischer Haufen. Lauter böse, alte Oldschool-Zocker jenseits der 30. Kein angenehmer Kundenkreis. Und dann noch das verdammte Internet.

Arme Square-Enix-Suits.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

DextersKomplize hat geschrieben:Finde es auch komisch das so spät bekannt zu geben, überhaupt einen Region Lock innerhalb von Europa(als Konsolero kennt man sowas ja, aber nich in Europa)
Bei PS3-Titeln gibt es glücklicherweise weltweit keinen Region-Lock, ein großer Pluspunkt für Leute, die gerne auch aus Asien / USA etwas importieren.

Ich zitiere mal aus dem von Dir geposteten Link (Amazon UK):
Please note: It was reported that Deus Ex on PC is region-locked to the UK only. Square Enix has confirmed that this is not the case. If you are ordering from outside of the UK, you will be able to play this on your PC.
Sehr eigenartiges hin- und her...
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Alking hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:
Wenn Deutsch drauf ist, gibt es keine Variante, in der auch Englisch vorhanden ist. Zumindest bei Konsolen. Für den PC kannst du es eben nachträglich bei Steam umstellen.
wasne scheiße!
somit fällt das spiel für mich solange flach, bis ich nen neuen pc hab.
und das wird dauern. :x
Wieso das? Weil keine englische Sprache drauf ist?

Also die deutsche Lokalisation von Deus Ex hat mir im Trailer außerordentlich gut gefallen.

ich bin bisschen ein freak, was das angeht. liebe das englische einfach..

hab außerdem in letzter zeit mehr und mehr die erfahrung gemacht, dass alle produktionen, egal ob film, buch oder spiel, welche ursprünglich auf englisch verfasst/vertont wurden, am besten auch auf englisch genossen werden sollten.
klar, die deutsche synchro mag ausnahmsweise bei HR mal keine völlige katastrophe sein, für mich würde sie trotzdem nie an die englische sprachausgabe rankommen.
schon allein die vielen behinderten deutschen übersetzungen englischer fach- und technikbegriffe, von denen es in HR sicher ne menge geben wird..
da kommt mir das kalte grausen :Weiß:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

So, Freunde. Eben liess Square Enix Folgendes verlauten:

"Region-locking plan UPDATE
We’re aware of some discussion regarding the planned region-locking of boxed PC versions of Deus Ex: Human Revolution, and after careful review we have decided not to implement this in the UK/Europe. Please note, this plan only related to PC boxed games, and not digital or console editions."

Sie hatte es also vor. Und JA, der Konsumentenprotest hat die Sache gestoppt.

Alle, die in diesem Forum immer wieder die Meinung vertreten, es wäre sinnlos, sich aufzuregen:

In your face!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, wenn man ehrlich ist, die deutsche Sprache ist wesentlich komplexer und intelligenter als Englisch.
Es hört sich vllt nicht so cool an wie Englisch, aber wir haben wirklich für alles Wörter. Für jeden technischen Mist und gerade den finde ich auf Deutsch wesentlich verständlicher.

Die englischsprachigen Menschen sind doch in ihrer Kommunikationsfähigkeit irgendwo etwas eingeschränkt ... für viele Dinge haben die nicht mal n Wort.

Ich steh auf gute Deutsche Texte/Synchros ... nur du hast, Recht, die findet man leider fast nie :) Wobei Texte eher als Synchros ...
Und HR hatte eine super Synchro ... da war Leidenschaft bei!
Bei PS3-Titeln gibt es glücklicherweise weltweit keinen Region-Lock, ein großer Pluspunkt für Leute, die gerne auch aus Asien / USA etwas importieren.
Ja stimmt, vergessen. Das habe ich bei der PS3 auch schon benutzt, aber da die 360 immer noch meine Hauptkonsole ist, habe ich eher an die gedacht.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

DextersKomplize hat geschrieben:Naja, wenn man ehrlich ist, die deutsche Sprache ist wesentlich komplexer und intelligenter als Englisch.
Es hört sich vllt nicht so cool an wie Englisch, aber wir haben wirklich für alles Wörter. Für jeden technischen Mist und gerade den finde ich auf Deutsch wesentlich verständlicher.
Hast du da ein Beispiel? Ich komm im Beruf (IT) überhaupt nicht an Englisch vorbei und find englich auch gut weil es oft Sachverhalte eher auf den Punkt bringt. Wüsste jetzt auch nicht wo es im englischen für etwas kein Wort gibt ...
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Thjan hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Naja, wenn man ehrlich ist, die deutsche Sprache ist wesentlich komplexer und intelligenter als Englisch.
Hast du da ein Beispiel? Ich komm im Beruf (IT) überhaupt nicht an Englisch vorbei und find englich auch gut weil es oft Sachverhalte eher auf den Punkt bringt. Wüsste jetzt auch nicht wo es im englischen für etwas kein Wort gibt ...
Aussem Stehgreif fällt mir so natürlich nichts ein. Aber wenn wir was einfällt poste ich es hier :)
War vor einiger ZEit auch in mal im englischsprachigen Raum, da hatte ich soviele Beispiele ... aber jetzt .... hmm ^^

Natürlich kommt man in IT Berufen(und überall wo international kommuniziert werden muss) nicht an Englisch vorbei, gerade weil es so einfach zu erlernen ist(aber sicher auch nicht einfach zu meistern), ist es weit verbreitet und man kann mit wenigen Worten viel aussagen.
Ich hab grad mal gegoogled, die englische Sprache hat ja tatsächlich mehr Wörter als die deutsche Sprache. Das kann ich mir kaum vorstellen, aber wird wohl stimmen ... *verwundert ist*
Vor allem da ja viele Wörter im Englischen, je nach Kontext, anders verstanden werden. Selbst die Betonung spielt da eine Rolle. Da kann ein Wort direkt mehrere Bedeutungen haben ... gutes Beispiel find ich immer son of a bitch ... das muss nich zwangsläufig Hurensohn o.ä. heissen(wird sogar eher selten dafür benutzt), es kann auch als Entrüstung benutzt werden, so vor sich selbst hinsagend, als ungläubige Reaktion auf etwas, oder auch anerkennend, vor Bewundeung oder natürlich als Beleidigung.
Wir Deutschen würden für diese Bedeutungen zig verschiedene Sätze schreiben, die benutzen einfach den gleichen Satz für verschiedenste Dinge.

Und natürlich hast du Recht, Englische Texte sind kürzer als Deutsche. Eben weil die mit weniger Wörtern mehr sagen können, wir Deutschen um- und beschreiben alles, was natürlich mehr zu lesen ist, aber auch präziser und komplexer ist als das Englische.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:
Ja stimmt, vergessen. Das habe ich bei der PS3 auch schon benutzt, aber da die 360 immer noch meine Hauptkonsole ist, habe ich eher an die gedacht.
*ausdruckundandiewandhäng* DU KACK XBOX FANBOY!!!

Mensch, sowas wollte ich schon immer mal machen ;-)

Nun weiter hier im Text.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hehe, soll ich dir ein Foto von mir schicken was du neben den Ausdruck hängen kannst? Mal davon ab, was sage ich denn?
Die 360 wird/wurde mehr genutzt, weil ich alle Multititel darauf gespielt habe. Auf der PS3 nur Exklusives.
Das heisst aber nich das ich sie weniger lieb habe :ugly:
Also ein ganz unkreativer Bashversuch von dir Alking. Dat kannst du doch besser ^^

Mal davon ab, das beide Konsolen momentan eher wenig Liebe bekommen und wieder mehr der PC.
So ne Maus is schon mal wieder was feines, oder ein komplettes Keyboard als Eingabemöglichkeit wo man nich so limitiert ist ^^

BTT:
Trotzdem werde ich nachher mal in den Genuss kommen mir die 360 Version etwas länger anschauen zu kommen. Mal schauen wie weit wir kommen :)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/ar ... x_PS3.html

Ihr wosst nicht zufällig, ob diese Version englisch sein wird?
In der Beschreibung steht deutsch, aber das hat sich schon öfter als falsch herausgestellt.
Das seltsame bei PEGI-Versionen von GamesOnly.at ist, dass die Cover in deutsch sind (so auch mein "Red Dead Redemption"). Nur das "18"-Zeichen ist halt von PEGI.

Installationszwang bei der Ps3-Version (3 GB):

http://playstationlifestyle.net/2011/08 ... -revealed/
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:Hehe, soll ich dir ein Foto von mir schicken was du neben den Ausdruck hängen kannst? Mal davon ab, was sage ich denn?
Die 360 wird/wurde mehr genutzt, weil ich alle Multititel darauf gespielt habe. Auf der PS3 nur Exklusives.
Das heisst aber nich das ich sie weniger lieb habe :ugly:
Also ein ganz unkreativer Bashversuch von dir Alking. Dat kannst du doch besser ^^
Ich will dich nicht bashen, das sollte analog zum echten Leben ein ironischer Seitenstich sein. Ich hoffe sowas kennst du im Reallife im Freundeskreis ;-)

Geht mir ja genau so. Die Xbox bleibt für mich die Hauptkonsole und die PS3 wird lediglich für die Exclusives angeworfen und natürlich für die BluRays.

@Topic
Wie sieht das bei euch mit den Lieferdaten aus? Es soll ja der USA Release am 26.8., also schon in einer Woche der Freitag sein. In Europa aber erst Montag danach. Ich hoffe ja dass Spielegrotte früher verschickt und ich es zum US Release habe :-)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Alking hat geschrieben: @Topic
Wie sieht das bei euch mit den Lieferdaten aus? Es soll ja der USA Release am 26.8., also schon in einer Woche der Freitag sein. In Europa aber erst Montag danach. Ich hoffe ja dass Spielegrotte früher verschickt und ich es zum US Release habe :-)
Freu dich, kommt wohl früher, als du denkst.

USA: 23.08.2011
EU: 26.08.2011
goodbye
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mindflare hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: @Topic
Freu dich, kommt wohl früher, als du denkst.

USA: 23.08.2011
EU: 26.08.2011
Ah cool, hoffentlich verschickt Spielegrotte zeitig, ich kanns kaum abwarten :-)
Antworten