Max Payne 3 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wär natürlich schade, aber

R1 - rechte Waffe abfeuern
L1 - linke Waffe abfeuern
L2 - in Deckung gehen
R2 - Shootdodge

wäre doch optimal und würde die oben beschriebene Taktik erst ermöglichen. ^^
Und für Bullet Time™ (das musste jetzt sein) könnte man ja einen Stick drücken, dafür muss man nicht eine "wichtige" Taste opfern.
Springen, Rollen, Nahkampf... viel mehr geht doch sicher nicht mehr?
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bedameister hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Naja, man muss es ja nicht nutzen. Jede neue Fähigkeit, die einem nicht aufgezwungen wird, ist vorbildlich und willkommen. Siehe Deckungssystem. :D

Es kann aber auch durchaus nützlich sein: Links die Schrotflinte für ein schnelles Manöver gegen einen plötzlich auftauchenden Gegner, rechts die schallgedämpfte Pistole für einen leiseren Angriff. Wenn der leise Angriff fehlschlägt, brauch ich nicht erst die Waffe zu wechseln, sondern hab die andere schon in der Hand. ;)
Und es hat auch was Cooles.

Wenn Max die Schrotflinte wie im Video mit der linken Hand trägt und rechts die Pistole abfeuert, dann ist das halt stylish! :D
Also ich würde mal annehmen man kann nicht beide Waffen getrennt abfeuern sondern wenn man auf schießen drückt feuert er beide Waffen gleichzeitig ab ;)
Das wäre aber ziemlich doof, da ne Pistole nen viel kleinere magazin hat als ne mp. Also schießen mit LT und RT wäre mir schon sehr vorbildlich, da man dadurch viel dynamischer agieren kann^^

Aber sowas wien Schalldämpfer braucht Max nicht. Er ballert alles über den Haufen. Ach hätte John Woo doch mal nen Max Payne Film gemacht im Stil von Hard Boiled :lol:
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Hm, wäre aber doch möglich, oder nicht?! In MP ist ja man ja die ganze Zeit im "Zielmodus", für die Schulterperspektive dann L2/LT und dann kann man ja mit den beiden oberen Tasten (L1/R1) dann die jeweilige Waffe steuern. Ich fände es geil. Würde auch gute Taktiken bieten. Erst mit der Shotgun vorbereiten um sie dann mit der Uzi zu finishen.

Btw. ich dualwielde auch gerade: mit der einen wird runtergeholt und mit der anderen getippt :D

Edit: der Boss hat es ja beschrieben
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Samsuxx hat geschrieben:Hm, wäre aber doch möglich, oder nicht?! In MP ist ja man ja die ganze Zeit im "Zielmodus", für die Schulterperspektive dann L2/LT und dann kann man ja mit den beiden oberen Tasten (L1/R1) dann die jeweilige Waffe steuern. Ich fände es geil. Würde auch gute Taktiken bieten. Erst mit der Shotgun vorbereiten um sie dann mit der Uzi zu finishen.

Btw. ich dualwielde auch gerade: mit der einen wird runtergeholt und mit der anderen getippt :D

Edit: der Boss hat es ja beschrieben
Nein man kann und muss bei MP3 schon zielen und dafür wird wohl denke ich LT verwendet. Sagt mal habt ihr euch die Videos nicht richitg angekuckt oder was :D ich dachte ihr pfeift euch jedes Detail rein :P
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Naaa, ich denke wenn man auf die "Schießen"-Taste drückt, erscheint dann einfach das Fadenkreuz. Aber nicht so wie bei Uncharted oder RDR wo man was halten muss damit man im "Ballermode" ist, war ja bei den ersten beiden auch nicht so.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Samsuxx hat geschrieben:Naaa, ich denke wenn man auf die "Schießen"-Taste drückt, erscheint dann einfach das Fadenkreuz. Aber nicht so wie bei Uncharted oder RDR wo man was halten muss damit man im "Ballermode" ist, war ja bei den ersten beiden auch nicht so.
Also so wie ich das in den Videos gesehen hab ist es genau so. Ist doch auch logisch, sonst könnte man ja garnicht genau zielen. Wird genau so sein wie bei RDR oder auch einem GoW dass man LT gedrückt halten muss um gescheit zielen zu können

Und bei den ersten beiden Teilen gabs das nicht weil es ja primär für PC kam, da braucht man sowas nicht. ich weiß nicht wie es bei Teil 2 ist, hab den nie auf Konsolen gespielt
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Ach Shit, hab das Zielen vergessen!
Das ändert natürlich alles, Vorbestellung storniert.

Nee, Spaß (habs noch nicht mal vorbestellt).

Zielen auf L1, linke Waffe auf L2, rechte auf R2, Shootdodge auf R1.
Deckung auf Viereck, Springen auf X, Rollen auf Kreis, Aktion/Nahkampf auf Dreieck (Uncharted, anyone? :D ).

So wäre das realisierbar. Ich kann mir gar nicht vorstellen, eine Schusstaste für zwei grundverschiedene Waffen zu teilen. Doppelläufige Schrotflinte gegen 30-Schuss-MP? Dann kann ich erstere auch gegen einen Besen austauschen, wenn sie automatisch abgefeuert wird. ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

TheInfamousBoss hat geschrieben: Zielen auf L1, linke Waffe auf L2, rechte auf R2, Shootdodge auf R1.

8O

Wenn dem so wäre müsste ich das Spiel sofort stonieren. Zielen auf L2 (LT) schießen auf R2 (RT) alles andere wäre für mich unspielbar und würde mir nich ins Haus kommen. Shotdodge auf A wäre auch gut denkbar, wäre für mich der perfekte Spielfluss
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Geht ja auch andersrum mit den Schultertasten. ^^ Auf PS3 wäre das ok, auf Xbox vielleicht nicht so.
Naja, Shootdodge und Bullet Time™ sollten aber immer "greifbar" bleiben.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

großartig ! :)
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Guter Trailer, mit hat der erste eher gefallen, aber der hier war auch nicht schlecht - lag vielleicht am etwas ungewohnten Stil.

Aber egal, Max mit einem Kater sieht genial aus.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

"It was time to bring this little hellhole to the ground." JAAA MAAAANN, GIB IHNEN MAX!!! :lol:

Der Trailer macht schon deutlich, in welche Richtung die Atmosphäre gehen wird. Diesmal scheint es mir nicht ganz so hoffnungslos und düster, aber dafür brutaler, schneller und irgendwie "größer".
Mag auch daran liegen, dass man nicht nur durch enge, verschneite New Yorker Gassen oder Apartments rennt, sondern auch in sonnigeren, weitläufigeren Gegenden (wie in Preview bestätigt wurde) für Chaos sorgt. Oder weil es nicht mehr wie ein "kleineres" Spiel wirkt, sondern etwas Richtung Hollywood geht.
Dreckig wirds aber so oder so werden. Richtig dreckig. 8)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Jeah geiler Trailer

Weiß jemand wie das Lied heißt dass in der 2. Hälfte des Trailers läuft ?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

guter trailer. ich liebe einfach nur die engine :)
Antworten