Bioshock: Infinite - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hehe...

alles klar,klingt gut,werds dann so versuchen,thx.

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Mein Exemplar kommt heute samt meinem Bruder eingetrudelt.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man gleich auch Schwer anfangen soll, weil Normal zu leicht ist?
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Auf Schwer sind nur einige Gruppen/Gegnertypen ein bisschen nervig aber sonst kommt man dort locker klar.
Ich weiß nicht wie Normal ist aber die einfachen Gegner müssten da ja echt total langweilig sein.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Ja,auf normal(gespielt) ist es sehr leicht und so gut wie keine Herausforderung,auf schwer ist es laut Olli schon kerniger(selber noch nicht gespielt)und im 1999-Modus fand ich es bisher anspruchsvoll und spannend,teilweise sogar sehr,aber alles machbar,aber man weiß halt nie ,wie das Spiel zum Ende hin noch anzieht.
Wenn man ein wenig Herausforderung haben will ,ist es im ersten Durchgang für die Meisten auf schwer wohl die beste Wahl,aber auch weil man im Gegensatz zum 1999-Modus noch eine Orientierungshilfe nutzen kann,das ist so ein Pfeil den man aktivieren kann und der einem die Richtung anzeigt,in die man gehen sollte,wenn man mal nicht genau weiß wohin.

Man sollte mMn mindestens 2 Durchgänge spielen/einplanen,denn dann wird einem schon einiges klarer und man entdeckt auch neue Orte/Dinge etc.

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Bin jetzt durch OMFG!!!.
Das Ende ist ja mal sowas von geil und episch.
Die letzte halbe Stunde ist mit das geilste was ich in den letzten Jahren erlebt hab.
Ich fand das Spiel die ganze Zeit echt gut auch wenn das Gameplay an sich nicht viel besonderes macht aber das Ende hat das Spiel so geil gemacht das mit alles egal ist.

Hier ein netter Artikel zum Ende des Spiel der nochmal an einige interessante Momente erinnert:

http://gamespersecond.com/2013/03/biosh ... in-really/
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Warum zur Hölle kann man nur 2 Waffen mit sich tragen?!?!?!

Zwar kann man alle Vigore auswählen aber nicht die Waffen.

Dennoch nur ein kleiner Kritikpunkt. Das Spiel gefällt mir richtig gut bis jetzt.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Meine...Fresse...das Ende ist ja mal...wow..unbeschreiblich. Sitze hier immer noch mit Gänsehaut und bin einfach absolut fassunglos
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Die Ente hat geschrieben:Warum zur Hölle kann man nur 2 Waffen mit sich tragen?!?!?!

Zwar kann man alle Vigore auswählen aber nicht die Waffen.

Dennoch nur ein kleiner Kritikpunkt. Das Spiel gefällt mir richtig gut bis jetzt.
Ist wohl an die Retro Zeiten angelehnt wo man halt nicht Tonnenweise Waffen schleppen kann.^^
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

4 Waffen jederzeit nutzen zu können wäre zwar auch spaßig gewesen,aber dann hätte man quasi das komplette Spiel anders aufbauen müssen(z.B noch mehr Gegner,um den eigenen Waffenvorteil wieder auszugleichen).Ausserdem - mit nur 2 Waffen überlegt man sich hin und wieder ,welche man mitnimmt,wodurch etwas Taktik hinzu kommt.

Bei mir im 1999-Modus war es letzten Samstag sogar entscheidend für das Weiterkommen,welche Waffe ich benutzt habe,denn
Spoiler
Show
Lady Comstock
habe ich nach ein paar gescheiterten Versuchen dann einfach aus der Distanz weggesnipert...und so ging es dann weiter und danach kam ich auch wieder ohne größere Baustellen gut vorwärts - bis zum Ende ,also bis zur letzten Schlacht.

Dort ging es aber dann natürlich heftigst zur Sache,habe dort nach 3-4 Anläufen aufgehört.Das blöde war,dass ich an dieser letzten Schlacht auch nur noch 110 Taler oder so hatte,durfte also auch nicht mehr als ein, höchstens zweimal sterben,sonst landet man ja in dem Modus wieder im Hauptmenü ,da bei jedem Tod ja Taler abgezogen werden und bei Null ist dann Ende.

Also entweder ich schaffe das jetzt alles ohne,oder mit nur 1-2 mal sterben,oder evtl.muss ich auch nochmal das komplette vorherige Kapitel neu starten um am Ende dann etwas mehr Spielraum zu haben.Verdammter Mist,so richtig bock habe ich da jetzt nicht drauf,denn das wird nochmal der totale Stress - eigentlich einer der ganz wenigen Stellen im Spiel,die in dem Modus wirklich sehr schwer sind.

Hoffe echt das klappt,sonst krieg ich die Krise. :lol:

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi ich wollte mir bevor ich mir Bioshock 3 hole, noch die Ultimate Rapture Edition besorgen, jetzt hab ich aber 2 Fragen:

Ist die Ps3 Version komplett uncut und auf Englisch spielbar? Soweit ich weiß, war der erste Teil damals geschnitten, jetzt wird aber die Rapture Edition mit 100% uncut beworben?

Im Notfall bestell ich mir die AT oder UK Version, da bin ich auf der sicheren Seite. Die deutsche Version wäre aber schneller lieferbar.

Weiß jemand bescheid?

Gruß
blukyoto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blukyoto »

habe es durch und es war recht kurz aber aufjedenfall eines der weniges piele die man öfters durchspielen kann
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Hi ich wollte mir bevor ich mir Bioshock 3 hole, noch die Ultimate Rapture Edition besorgen, jetzt hab ich aber 2 Fragen:

Ist die Ps3 Version komplett uncut und auf Englisch spielbar? Soweit ich weiß, war der erste Teil damals geschnitten, jetzt wird aber die Rapture Edition mit 100% uncut beworben?

Im Notfall bestell ich mir die AT oder UK Version, da bin ich auf der sicheren Seite. Die deutsche Version wäre aber schneller lieferbar.

Weiß jemand bescheid?

Gruß
Jo, ist 100% uncut, da bei mir schon öfter ein paar Schädel durch die Gegend flogen. Auf Englisch ist ebenfalls einstellbar! :)
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

CL4P-TP hat geschrieben:danach kam ich auch wieder ohne größere Baustellen gut vorwärts - bis zum Ende ,also bis zur letzten Schlacht.
Dort ging es aber dann natürlich heftigst zur Sache,habe dort nach 3-4 Anläufen aufgehört.
Spoiler
Show
Hast du nicht dieses Ausrüstungsteil gefunden, das einen für kurze Zeit unverwundbar macht, wenn man von Skylines springt? Damit ist der Endkampf ein Spaziergang, auch im 1999-Modus. Man muss dann zwar ständig wie irre durch die Gegend hüpfen, aber das zahlt sich aus. Ich bin im Finale kein einziges mal draufgegangen. Wenn Lady Comstock auch nur so einfach gewesen wäre. Die ist übrigens mit Ladung plus Feuerhagel-Muni binnen 10-15 Sekunden Asche... wie ich erst nach ca. 10 Toden in Folge rausgefunden habe...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@oppenheimer
Spoiler
Show
Ich bin sicher es gefunden zu haben,jedoch habe ich es glaube ich noch nie ausgerüstet.Und das Zeitfenster der Unverwundbarkeit ist tatsächlich lange genug?!Aber erstmal danke für den Tipp,werde es im Hinterkopf behalten und da ich da zuletzt eh nonstop durch die Gegend gelaufen bin,würde sich das ja wirklich anbieten.Ich war letztens auch schon zweimal kurz vorm Ende,doch ich schaffte es nicht mehr rechtzeitig die letzten beiden Patriots zu besiegen,bevor die dieses Ding da zerstörten.Na vielleicht klappt es ja jetzt so. ;)

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

4 Waffen jederzeit nutzen zu können wäre zwar auch spaßig gewesen,aber dann hätte man quasi das komplette Spiel anders aufbauen müssen(z.B noch mehr Gegner,um den eigenen Waffenvorteil wieder auszugleichen).Ausserdem - mit nur 2 Waffen überlegt man sich hin und wieder ,welche man mitnimmt,wodurch etwas Taktik hinzu kommt.
Ja in Bioshock hat man einfach alle Waffen bis zum max aufgerüstet.... oh hups... das war ja garnicht so ohne weiteres möglich. Und welche man dann tatsächlich benutzte, hing sehr vom Spielstil ab. Allerdings haben die Waffen in B: I nur jeweils eine Funktion während es in Bioshock für jede Waffe unterschiedliche Munitionsarten gibt. Ausserdem unterscheiden sie sich viel stärker voneinander.

Es gab übrigens in Bioshock auch nicht mehr Gegner. Eher im Gegenteil. Und ein Waffenvorteil würde sich durch ein sehr altmodisches Verfahren wieder angleichen lassen: Früher hat man noch die KI verbessert. Früher...

Zwei Waffen mehr Taktik? Das ist in keinem mir bekannten Spiel so. Auch nicht in B: I. Taktik wärs wenn du zumindest erahnen könntest ob es sich lohnt für den nächsten Abschnitt ein Scharfschützengewehr für den Fernkampf oder doch lieber eine Schrotflinte für den Nahkampf mitzunehmen. Das kannst du aber nicht ohne im Internet zu schauen, oder das Spiel schon mal gespielt zu haben. In der Regel wählt man dann doch so das man eher die allrounder Waffen nimmt.
Und das ist eine Sache die mich schon seit Jahren ärgert. In manchen Spielen läuft das teilweise derart schief das man wirklich mit völlig den falschen Waffen da steht. Und vorher hatte man nicht mal die leiseste Idee was da kommen wird. In Bioshock: I wird dieser Punkt oft auch nur durch die Kräfte ausgeglichen.
Die Möglichkeit nur 2 Waffen mitzunehmen wird schlicht und ergreifend vom Entwickler genutzt um das Spiel leichter zu balancen.
Antworten