Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Stalkingwolf »

Flex-007 hat geschrieben: Wo war nochmal das 100% schild zu finden? Nähe vom ersten oder zweiten boss runterfallen lassen?
Spoiler
Show
Nach dem zweiten Boss. Komplette Ausrüstung liegt dort
Ich musste feststellen das man mit der Balliste auch den Host abschießen kann :cheer:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Bin jetzt bei ~ 10 Stunden, liebe es nach wie vor aber habe jetzt einen neuen Hass Endgegner
Spoiler
Show
Diese Turmwächter (das Trio) ... omg was hat sich From bei denen gedacht? xD Es ist sooo lächerlich was die für Attacken haben, die waren beim besten Willen und bei meinem Können NUR mit humanoider Hilfe zu besiegen :/ Und jetzt wo ich mich abundzu bei denen Summon lasse merke ich, dass die wirklich gerne mal den Host killen und der Kampf verdammt selten zu Ende gekämpft wird. Vor denen ist der reinste Summon-Stau ....
Ich hab nix gegen schwere Bosse aber die sind nen kleinen Tick zu stark ^^ Also das ist meine Meinung halt
Edit: Hab grad mal nachgelesen, dass der Boss anscheinend für viele so der erste Ausstiegspunkt aus dem Spiel ist SELBST MIT Summon Hilfe. Das ist wahrscheinlich (und kann gar nicht) weit im Spiel sein und der Boss ist teilweise härter als so ziemlich alles, was Dark Souls (ohne DLC) aufwartet. Leider macht er auch keinen richtigen Spaß sonst wäre das der Punkt wo ich DKSII anfange Liebesschwüre zu machen :D
Hmm .... niemand kann mir erzählen er macht ernsthaft nen Lv 1 Run, das geht jetzt echt nicht mehr ^^

Ich glaub aber ich bin noch recht am Anfang. Ich finds nur grad doof wie schnell die Waffen kaputt gehen. Das wird mehr und mehr zum nervigen Problem. Ohne 1-2 Ersatzwaffe klappt da gar nichts mehr (auf der anderen Seite ist das gar nicht so übel von der Idee ;) So nutzt man auch mal mehrere Waffen aus).
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Stalkingwolf hat geschrieben: Ich musste feststellen das man mit der Balliste auch den Host abschießen kann :cheer:
Ist mir vorhin auch, ausversehen passiert :D

@Thommy741

Das Problem ist, der kann wohl nicht Boss Nr 3 sein, man sollte erstmal wo anders hin und ihn später machen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Klar geht das, ist solo aber sehr nervig, hat mich auch 10-15 Versuche gekostet.

Ich hab vorhin einen neuen Charakter angefangen und versucht Bow only zu spielen, leider gibt es kaum/keine Bögen in dem Spiel, oder besser gesagt viel zu spät. Das der erste Händler auch nur eine bestimmte Anzahl von den guten Pfeilen hat gibt dem ganzen wohl den Rest. Der nächste Händler den man nach 4-5 Stunden erreicht verkauft auch nur 20 Giftpfeile....20.... WTF
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@thommy
Spoiler
Show
Ja, die waren wirklich hart. Besonders für Leute die ohne Schild spielen ist das so gut wie unmöglich. Habs im Endeffekt dann geschafft, indem ich erst oben einen Wächter ungenauen hab und die anderen beiden wie Schornstein und Smog behandelt hab - gaaanz vorsichtig gekämpft und nur angegriffen, wenn beide sich gerade von ner Attacke erholen.
Bin aber trotzdem ein "paarmal" gestorben.
@Lost Sinner
Spoiler
Show
Der ist genau wie die 3 Statuen ein Horror für Leute, die ohne Schild spielen, weil er (sie?) so aggressiv ist.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Lohnt es sich bzw ist es zu empfehlen als Strg/dex Build so viel Wille zu pushen dass man nen einfachen wunder Zauberspruch machen kann, zb heilen oder lohnt sich das nicht?
Cheers
Flex
Bild
Bild
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Flex-007 hat geschrieben:Lohnt es sich bzw ist es zu empfehlen als Strg/dex Build so viel Wille zu pushen dass man nen einfachen wunder Zauberspruch machen kann, zb heilen oder lohnt sich das nicht?
Kommt drauf an wie du deinen Build spielen willst. Bei Dexbuild gehts sicher, aber beim Stärkebuild werden dir die Punkte ausgehen. Es sei den du peilst SL 200 an, dann gehts :mrgreen:
Die größte Schwäche am Strenghbuild in Dks2 ist einfach dass du zwingend Belastung auf mindestens 40 ballern musst um halbwegs ne gute Rüstung tragen zu können. Kommt zwar auf die Waffe an die du trägst aber die großen Stärkewaffen sind eigentlich alle recht schwer. Leider scheint es keinen gescheiten Ring zu geben der die Equipload erhöht, der Ring den ich habe gibt nur lächerliche 5kg.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Flex

I don´t know.

Spiele mit meinem Dex/Apt Build komplett ohne Zauber und Wille.

Dachte gestern,nachdem ich das Giftgebiet hinter mir gelassen habe(gut,dass dieser Spieler mich mit seiner Fackel auf etwas hingewiesen hat :) ),dass es in dem darauffolgenden Gebiet
Spoiler
Show
Eisenfestung
nun heftig wird.Da fühlte es sich mit meinem Degen/Estoc,die ja auch noch nicht voll aufgewertet sind.(Wo zur Hölle kommt man mal an große Scherben?)an,als wenn ich mit nem Zahnstocher gegen eine Metallwand steche,mit dem Unterschied,dass die Metallwand noch brennt. :ugly:

Jedenfalls dann zurück und siehe da,in Majula hat sich ne neue Möglichkeit ergeben.Jetzt bin ich im "Oberen Loch" ...,toll oder,war ich ja schon länger nicht mehr...

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Swordsman bzw. ohne Schild bei dem komischen Treffersystem in DKS2? Ne danke das ist mir vor allem am Anfang zu nervig.
Findet man die Ausrüstung vom Swordsman eigentlich im Spiel? Ist das Wanderer Set aus DKS1 und meine Lieblingsrüstung in Teil 1 gewesen. Wobei ich sagen muss das Knight Set vom Startet auch ganz ok ausschaut.

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

ja würde auch gerne mal wissen wie man an große Scherben und auch an Brocken kommt. Unglaublich dass ich nach 23 Stunden Spielzeit immer noch keine voll aufgewertete Waffe hab.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Man findet ein Wanderer Set,oder kann es kaufen ja,eines von beidem aber auf jeden Fall.Habe nicht den Swordsman genommen ,sondern diesen Erkunder,der den höchsten Adaptability-Wert zu Beginn hat und dann viel Dex und Apt gepusht.

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

scai88 hat geschrieben:ja würde auch gerne mal wissen wie man an große Scherben und auch an Brocken kommt. Unglaublich dass ich nach 23 Stunden Spielzeit immer noch keine voll aufgewertete Waffe hab.
Brocken findet man relativ früh hinter einen Imaginären Wand.
Allerdings gab es einen Kommentar von ENB zu den Brocken. Man sollte sich nicht zu früh freuen. Was auch immer damit gemeint ist.

Ab wann tritt eigentlich der Dminishing Return bei INT auf die Zauberkraft ein? Ich sehe das bei 24 auf 25 Punkte es schon nicht mehr verbessert 8O
Wird das in DKS2 über das Aufwerten des Stabes geregelt?

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Abkürzung beim 2. Lagerfeuer im Wald.
Spoiler
Show
Wenn ihr an der Ecke seit, wo die Hülle mit Feuerbomben nach euch schmeißt.
Schmeißt mal ne Feuerbombe auf die Fässer.
Ich hab das herrausgefunden, als die Hüllen mit dem Speer daneben standen und ich mit dem Feuerschwert zugeschlagen habe.
Den Rest kann man sich ja denken, den danach war die Hülle und ich tot :Blauesauge: .
So ich werd jetzt mal neu anfangen.Mal schauen ob der Spaß sich mit einer anderen Klasse bei mir einstellt.
Bild
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Bin gerade beim zweiten boss und voller Erwartung auf das Rüstungsset... Renn immer noch mit der Start Rüstung rum...

Ich hab ja nun gelesen dass

Spoiler zum dritten boss
Spoiler
Show
der dritte boss eigentlich erst der 7 oder 8 ist. Nun die Frage: wo finde ich den eigentlichen dritten boss? In welches Gebiet muss ich?
Thx!

P.s. Bin gespannt ob ich den zweiten boss offline schaffe. Aber jungs mal ehrlich, gerade auf Youtube nen Video zum zweiten boss gesehen wie jmd sich 2 menschliche Spieler geholt hat und dank sperrgeschütze war der boss innerhalb von 30 Sekunden down und der einladende Spieler hatte nicht mal einen Schlag getätigt, das soll spass machen? Das soll herausfordernd sein?.. Also ich bleib dabei: online Modus ist was für den zweiten Run ( den ich bisher nie gezockt hab) oder eben für Bosse die Ultra nervig sind und auch nach dem 15. versuch nicht zu schaffen sind.
Aber jedem das seine, ich schreibe nur für die die denken offline wäre doof, spielt mal offline! Ihr habt nen komplett anderes spielgefühl
Cheers
Flex
Bild
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@Stalkingwolf

Darüber habe ich mich auch gewundert.Habe am Donnerstag auch ein bisschen mit dem Zauberer gespielt/getestet...nebenbei
Spoiler
Show
der große Riese ist nach exakt 15 großen Seelenpfeilen hinüber
und das Zeug ,was der erste Händler verkauft,hatte auch keine höheren Anforderungen an INT als18 -20?Allerdings kommt da noch was,denn mit dem anderen Char bin ich mittlerweile jemandem begegnet,der bessere Zauber verkauft und die warscheinlich auch etwas höhere Werte verlangen.Sicher bin ich mir da aber auch nicht.

Es ist gut mit versch.Chars rumzuprobieren,denn der Eine findet u.U etwas was man mit dem anderen übersehen hat und umgekehrt,so kann man das gegenseitig verwenden.

Spiele aber jetzt erstmal mit dem Dex/Apt Kollegen weiter solange es geht.Im Moment bin ich ja da an diesem sehr sehr dunklen Ort.Dort braucht man auch zum ersten mal definitiv eine Fackel.

Antworten