Bioshock: Infinite - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: Bioshock: Infinite - Sammelthread
@ Xris
Ähm,...ok,lassen wir das Meiste mal so stehen.
Das die KI nicht immer die Schlauste ist stimmt,da gibts nix zu diskutieren,aber auf der anderen Seite wiederum gibts in dem Spiel ein paar Stellen,die mit einer besseren KI auf dem höchsten S-Grad dann einfach nicht mehr zu schaffen wären.
Bei 4 verschiedenen Schwierigkeitsgraden ist es vermutlich auch immer sehr sehr schwer das perfekt hinzubekommen.
Bei meinem Spieldurchgang war es zumindest an ein paar Stellen nötig sich zu überlegen welche Waffe man mitnimmt,ich musste mich für eine bestimmte Art des Vorgehens(Taktik) entscheiden.Hätte ich immer 4 versch.Waffen dabei gehabt,wäre das nicht nötig gewesen.Und im Internet habe ich bisher auch nicht nachgeschaut.
Das mache ich vielleicht später,sollte ich jetzt gleich nicht weiterkommen.
Ähm,...ok,lassen wir das Meiste mal so stehen.
Das die KI nicht immer die Schlauste ist stimmt,da gibts nix zu diskutieren,aber auf der anderen Seite wiederum gibts in dem Spiel ein paar Stellen,die mit einer besseren KI auf dem höchsten S-Grad dann einfach nicht mehr zu schaffen wären.
Bei 4 verschiedenen Schwierigkeitsgraden ist es vermutlich auch immer sehr sehr schwer das perfekt hinzubekommen.
Bei meinem Spieldurchgang war es zumindest an ein paar Stellen nötig sich zu überlegen welche Waffe man mitnimmt,ich musste mich für eine bestimmte Art des Vorgehens(Taktik) entscheiden.Hätte ich immer 4 versch.Waffen dabei gehabt,wäre das nicht nötig gewesen.Und im Internet habe ich bisher auch nicht nachgeschaut.
Das mache ich vielleicht später,sollte ich jetzt gleich nicht weiterkommen.
Ich hab das Spiel beendet und ich wurde nach anfänglicher Skepsis noch einmal ordentlich überrascht. Die Story ist nicht haltlos, sondern wirklich clever (Falls jemand wie ich nicht ALLES verstanden hat, empfehle ich diesen Artikel). Viele der Änderungen zum ersten Teil sind meiner Meinung nach wirklich nicht gelungen (Autosave und verringerte Wichtigkeit des Durchsuchens der Stadt/ Atmosphäre von Columbia im Vergleich zu Rapture allgemein), andere halte ich für nahezu Oscarreif (Charaktere wie die Lutecezwillinge/ die geniale Verbindung der Geschichte und die Auflösung).
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
what war das für ein Ende? entweder bin ich zu doof dafür, ober es liegt echt daran dass ich krank bin und mein Verstand nicht ganz bei der Sache war xD
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Ungefähr das war mein Gedankengang beim Ende...Brainfuck ftw^^The Flower Maiden hat geschrieben:what war das für ein Ende? entweder bin ich zu doof dafür, ober es liegt echt daran dass ich krank bin und mein Verstand nicht ganz bei der Sache war xD
Gaming Experience since 1989
Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!
Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info, ich hab mir jetzt die östereichische Version gekauft, in Bioshock 1 kann man aber glaube ich keine Körperteile abtrennen selbst nach nem Granatwerferbeschuss bleiben die Körper ganz.Laner hat geschrieben:Jo, ist 100% uncut, da bei mir schon öfter ein paar Schädel durch die Gegend flogen. Auf Englisch ist ebenfalls einstellbar!ShinmenTakezo hat geschrieben:Hi ich wollte mir bevor ich mir Bioshock 3 hole, noch die Ultimate Rapture Edition besorgen, jetzt hab ich aber 2 Fragen:
Ist die Ps3 Version komplett uncut und auf Englisch spielbar? Soweit ich weiß, war der erste Teil damals geschnitten, jetzt wird aber die Rapture Edition mit 100% uncut beworben?
Im Notfall bestell ich mir die AT oder UK Version, da bin ich auf der sicheren Seite. Die deutsche Version wäre aber schneller lieferbar.
Weiß jemand bescheid?
Gruß
Nur wenn man sie einfriert und zerschlägt springen sie auseinander, aber ansonsten ist kein Abtrennen von Körperteilen möglich?!
Kann das jemand bestätigen?
Gruß
Es gibt in keiner Version Splatter-Effekte. Feinde lassen sich lediglich einfrieren und dann in kleine Eisbrocken zerlegen.
Geschnitten wurde reine Dekoelemente (wie Blutlachen usw) und Cut scenes.
-
- Persönliche Nachricht:
für alle interessierten ein sehr geiles review...dort wird alles gesagt was ohne spoiler gesagt werden kann und sollte
http://www.youtube.com/watch?v=zjZmVC6KXNY
http://www.youtube.com/watch?v=zjZmVC6KXNY
Hallo zusammen,
wollte hier auch mal meinen Senf dazu geben. Das Spiel ist einfach der Hammer, obwohl ich auch einige Dinge habe, die mir nicht so gefallen haben, aber dazu vielleicht später mehr in einem weiteren Post.
Aber erst einmal gilt es ein paar Dinge zu klären. Mich hat das Ende natürlich nicht in Ruhe gelassen und deshalb habe ich auch schon einige Artikel dazu gelesen (und höre "God only knows" rauf und runter):
Sehr gut auf deutsch: http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... rt-spoiler
Englische Zusammenfassung - Teil 1: http://venturebeat.com/2013/03/28/under ... planation/
Teil 2 davon: http://michaelthekyle.blogspot.co.uk/20 ... nding.html
Manche Dinge kann man aber sicherlich verschieden sehen und zwei Dinge wollen mir noch nicht klar werden.
wollte hier auch mal meinen Senf dazu geben. Das Spiel ist einfach der Hammer, obwohl ich auch einige Dinge habe, die mir nicht so gefallen haben, aber dazu vielleicht später mehr in einem weiteren Post.
Aber erst einmal gilt es ein paar Dinge zu klären. Mich hat das Ende natürlich nicht in Ruhe gelassen und deshalb habe ich auch schon einige Artikel dazu gelesen (und höre "God only knows" rauf und runter):
Sehr gut auf deutsch: http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... rt-spoiler
Englische Zusammenfassung - Teil 1: http://venturebeat.com/2013/03/28/under ... planation/
Teil 2 davon: http://michaelthekyle.blogspot.co.uk/20 ... nding.html
Manche Dinge kann man aber sicherlich verschieden sehen und zwei Dinge wollen mir noch nicht klar werden.
Spoiler
Show
Erstens stellt sich mir die Frage, warum an der Leuchtturmtür am Anfang des Spiels dieser Zettel hängt mit "Bringen Sie uns die Kleine und tilgen Sie die Schuld". Wozu? Soll er Booker daran erinnern, dass er eine Abmachung mit Comstock hatte und die auch gefälligst einzuhalten hat? Also nicht auf die Idee kommen soll, nach Anna zu suchen?
Eine zweite große Frage betrifft die Ertränkungsszene. Es tauchen ja ein paar Annas/Elizabeths vor ihm auf, und er sagt noch irgendwas mit, "Nein, Du bist nicht..." Und das stimmt auch: Die Elizabeth, mit der wir das Ende begannen, trug ja diesen Anhänger mit dem Vogel/Käfig um den Hals. Unter diesen Elizabeths ist sie aber gar nicht mehr dabei. Was ist mit ihr passiert?
Mir war übrigens relativ schnell klar, dass Elizabeths Finger, besonders nach einem Voxaphon mit Mrs. Lutece, in einem anderen Universum ist bzw. abgetrennt sein musste durch ein entsprechendes Portal. Wer Fringe gesehen hat, kennt sich mit sowas ganz gut aus.
Eine zweite große Frage betrifft die Ertränkungsszene. Es tauchen ja ein paar Annas/Elizabeths vor ihm auf, und er sagt noch irgendwas mit, "Nein, Du bist nicht..." Und das stimmt auch: Die Elizabeth, mit der wir das Ende begannen, trug ja diesen Anhänger mit dem Vogel/Käfig um den Hals. Unter diesen Elizabeths ist sie aber gar nicht mehr dabei. Was ist mit ihr passiert?
Mir war übrigens relativ schnell klar, dass Elizabeths Finger, besonders nach einem Voxaphon mit Mrs. Lutece, in einem anderen Universum ist bzw. abgetrennt sein musste durch ein entsprechendes Portal. Wer Fringe gesehen hat, kennt sich mit sowas ganz gut aus.
Spoiler
Show
Der Leuchtturm wurde ja von den Luteces "bearbeitet". Der Wärter wurde also von denen getötet damit Booker es schafft hochzukommen weil dieser von Comstock (welcher ja wusste dass Booker kommt) beauftragt wurde Booker bei seinem Kommen zu töten. Ich nehme an, dass die da einfach so einen Zettel hingehängt haben. Dem habe ich jetzt nicht große Bedeutung geschenkt.
Die Ertränkungsszene (bzw. die Taufe an sich) stellt den gemeinsamen Nenner aller unendlich Universen die es gibt, in denen Booker zu Comstock wurde, dar. In JEDEM Universum in denen es einen Booker gibt, kam dieser irgendwann an diesen Punkt und jedes mal hat er entweder die Taufe angenommen (wurde zu Comstock) oder eben nicht (blieb Booker). Damit Comstock somit also gar nicht enstehen kann, wurde er getötet vor seiner Taufe, was also nie zuließ das jemals Comstock wurde was wiederum nie Elizabeth enstanden ließ weshalb diese dann auch alle verschwunden ist. Die mehreren Elizabeths kommen alle aus versch. Universen mit dem selben Theme: Comstock als fanatischen Führer.
So habe ich das zumindest verstanden. Aber das stellt ein Paradoxon dar, da nicht erklärt werden kann wie alle Bookers aus allen Universen letztenendes durch dieses eine einzige "Taufen-Universum" passieren konnten. Einige spinnen das weiter und meinen, das somit das Ende viel trauriger ist, da wegen diesem Paradoxon das Universum zusammenbricht ^^
Die Ertränkungsszene (bzw. die Taufe an sich) stellt den gemeinsamen Nenner aller unendlich Universen die es gibt, in denen Booker zu Comstock wurde, dar. In JEDEM Universum in denen es einen Booker gibt, kam dieser irgendwann an diesen Punkt und jedes mal hat er entweder die Taufe angenommen (wurde zu Comstock) oder eben nicht (blieb Booker). Damit Comstock somit also gar nicht enstehen kann, wurde er getötet vor seiner Taufe, was also nie zuließ das jemals Comstock wurde was wiederum nie Elizabeth enstanden ließ weshalb diese dann auch alle verschwunden ist. Die mehreren Elizabeths kommen alle aus versch. Universen mit dem selben Theme: Comstock als fanatischen Führer.
So habe ich das zumindest verstanden. Aber das stellt ein Paradoxon dar, da nicht erklärt werden kann wie alle Bookers aus allen Universen letztenendes durch dieses eine einzige "Taufen-Universum" passieren konnten. Einige spinnen das weiter und meinen, das somit das Ende viel trauriger ist, da wegen diesem Paradoxon das Universum zusammenbricht ^^
Ich habs mir zum Release gekauft aber immer noch nicht durch
Finde das Art Design und Story genial, aber das Gameplay zwischendrin ist ziemlich durchschnittlich und langweilig. Am meisten regen mich diese ganzen unnötigen Items auf. Ich latsche nur rum und sammel tonnenweise Müll auf. Eigentlich wäre es besser als Film, Adventure, Rollenspiel oder Heavy Rain-artiges Spiel gewesen, aber dieses Shooter-Gameplay und pseudo-rollenspiel-elemente mit Items und unnötigen Shops ist wirklich ziemlich verkorkst.
Der Kunst-Geniesser in mir jubelt und der Gamer in mir ist genervt, so würde ich meine Erfahrung bisher zusammenfassen
Finde das Art Design und Story genial, aber das Gameplay zwischendrin ist ziemlich durchschnittlich und langweilig. Am meisten regen mich diese ganzen unnötigen Items auf. Ich latsche nur rum und sammel tonnenweise Müll auf. Eigentlich wäre es besser als Film, Adventure, Rollenspiel oder Heavy Rain-artiges Spiel gewesen, aber dieses Shooter-Gameplay und pseudo-rollenspiel-elemente mit Items und unnötigen Shops ist wirklich ziemlich verkorkst.
Der Kunst-Geniesser in mir jubelt und der Gamer in mir ist genervt, so würde ich meine Erfahrung bisher zusammenfassen
So ein bisschen geht es mir wie Batistuta. Ich spiele normalerweise keine Shooter, da reizt mich einfach so gar nichts dran. Beim ersten Bioshock war das aber schon anders, da hat mich einfach das Setting unheimlich gereizt, von der Geschichte mal ganz zu schweigen. Danach war wieder Shooter-Flaute. Einzig Spiele mit ansatzweisen Shooter-Elementen (Fallout3, Uncharted etc.) könnte ich noch anführen, aber "reine" Shooter waren es auch danach nicht mehr - soll heißen: Wäre es nicht Bioshock Infinite, hätte ich das wohl links liegen lassen.
Nicht falsch verstehen, das Spiel ist von der Präsentation, und der Geschichte her der Hammer, weil alles rückwirkend mehr als schlüssig war, aber manche Dinge gingen mir ziemlich auf den Geist, z.B. wie die Story vorangetrieben wurde (vom Anfang und Ende mal abgesehen). Gerade wenn man viel am Stück gespielt hat, nervte mich ziemlich, dass man von einer Ecke zur nächsten gescheucht und damit die Haupthandlung in so schematisch feste Unterpunkte unterteilt wurde. Das fand ich gar nicht passend. So kam bei mir nämlich eher der Eindruck auf, ich würde Dinge von einer Liste abarbeiten und nur einzelne Episoden sehen, ohne dass wirklich der Fokus auf ein großes Ganzes gelegt wurde. Die Neugier hat einen natürlich weitergetrieben, aber man hätte alles besser miteinander verzahnen können.
Nebenaufträge finde ich an sich eine sehr gute Sache, nur waren die eher Laufarbeit als wirklich fesselnd-fordernd und für mich eher nervig. Auch, dass die NPCs nicht (so stark) eingebunden waren, fand ich schade, da hätte man noch gut Nebenmissionen draus machen können. Wozu sammelt man übrigens Lockpicks, wenn man sie irgendwann gar nicht mehr braucht oder man irgendwann mitten im Spiel so viele hat, dass man noch jedes Schloss aufbekommt. Hier wären weniger mehr gewesen, um der ansonsten recht unnützen Sammelwut noch einen Sinn zu geben.
Die Vigors sind echt toll, ich hatte aber den Eindruck, dass gegen Ende plötzlich in sehr viel kürzerer Zeit mehr kamen als noch in der ersten Hälfte oder in der Mitte des Spiels. Zudem hätte man auch da mehr draus machen können, indem man die nicht einfach so bekommen hätte, sondern das, wie im Falle von besser integriert hätte bzw. mit der Beschaffung auch eine freiwillige Anstrengung verbunden gewesen wäre, so nach dem Motto "Du musste das ja nicht nutzen, aber wenn doch, dann tue doch das...".
Nicht falsch verstehen, das Spiel ist von der Präsentation, und der Geschichte her der Hammer, weil alles rückwirkend mehr als schlüssig war, aber manche Dinge gingen mir ziemlich auf den Geist, z.B. wie die Story vorangetrieben wurde (vom Anfang und Ende mal abgesehen). Gerade wenn man viel am Stück gespielt hat, nervte mich ziemlich, dass man von einer Ecke zur nächsten gescheucht und damit die Haupthandlung in so schematisch feste Unterpunkte unterteilt wurde. Das fand ich gar nicht passend. So kam bei mir nämlich eher der Eindruck auf, ich würde Dinge von einer Liste abarbeiten und nur einzelne Episoden sehen, ohne dass wirklich der Fokus auf ein großes Ganzes gelegt wurde. Die Neugier hat einen natürlich weitergetrieben, aber man hätte alles besser miteinander verzahnen können.
Nebenaufträge finde ich an sich eine sehr gute Sache, nur waren die eher Laufarbeit als wirklich fesselnd-fordernd und für mich eher nervig. Auch, dass die NPCs nicht (so stark) eingebunden waren, fand ich schade, da hätte man noch gut Nebenmissionen draus machen können. Wozu sammelt man übrigens Lockpicks, wenn man sie irgendwann gar nicht mehr braucht oder man irgendwann mitten im Spiel so viele hat, dass man noch jedes Schloss aufbekommt. Hier wären weniger mehr gewesen, um der ansonsten recht unnützen Sammelwut noch einen Sinn zu geben.
Die Vigors sind echt toll, ich hatte aber den Eindruck, dass gegen Ende plötzlich in sehr viel kürzerer Zeit mehr kamen als noch in der ersten Hälfte oder in der Mitte des Spiels. Zudem hätte man auch da mehr draus machen können, indem man die nicht einfach so bekommen hätte, sondern das, wie im Falle von
Spoiler
Show
Shock Jockey
Samsuxx hat geschrieben:SpoilerShowDer Leuchtturm wurde ja von den Luteces "bearbeitet". Der Wärter wurde also von denen getötet damit Booker es schafft hochzukommen weil dieser von Comstock (welcher ja wusste dass Booker kommt) beauftragt wurde Booker bei seinem Kommen zu töten. Ich nehme an, dass die da einfach so einen Zettel hingehängt haben. Dem habe ich jetzt nicht große Bedeutung geschenkt.
Spoiler
Show
Die Ertränkungsszene an sich hatte ich natürlich verstanden, warum aber unsere Elizabeth, die vorher noch mit uns von Leuchtturm zu Leuchtturm gelaufen ist, plötzlich nicht mehr das ist, (selbst Booker merkt das ja) erklärt sich mir nicht. Es ist keine Elizabeth dabei, die den erwähnten Anhänger trägt, und darauf habe ich keine Antwort.
@Thommy
Danke der Artikel hat weitergeholfen.
Wirklich clevere Story die man beim 2. und 3. Durchlauf ( hab das Spiel auf Normal beendet) besser versteht und nun versteht man auch den Spieletitel.
Falls jemand einen Guide braucht für die Sammelgegenstände : http://www.mlwgames.com/bioshock-infini ... bles-guide
Kann das wirklich angehen, dass man den Season Pass kaufen muss und man nur dadurch den Erfolg alle Infusionsupgrades in einem Spieldurchlauf zu finden?
Danke der Artikel hat weitergeholfen.
Wirklich clevere Story die man beim 2. und 3. Durchlauf ( hab das Spiel auf Normal beendet) besser versteht und nun versteht man auch den Spieletitel.
Falls jemand einen Guide braucht für die Sammelgegenstände : http://www.mlwgames.com/bioshock-infini ... bles-guide
Kann das wirklich angehen, dass man den Season Pass kaufen muss und man nur dadurch den Erfolg alle Infusionsupgrades in einem Spieldurchlauf zu finden?
Zuletzt geändert von Die Ente am 20.04.2013 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Was hat der Season Pass mit den Infusionsupgrades zu tun?
Laut meinem Guide (Spoiler!) stellen die keine Probleme dar
Laut meinem Guide (Spoiler!) stellen die keine Probleme dar
Nicht ganz. Verbrannte Gegner bleiben als schwarze, verkohlte Leichen mit Blutblasen und anderen unschönen Wunden liegen. Blut am Schraubenschlüssel gibt's in der Uncut und man kann mit Plasmiden Leichen rumwerfen und noch einige andere Unterschiede.RVN0516 hat geschrieben:Es gibt in keiner Version Splatter-Effekte. Feinde lassen sich lediglich einfrieren und dann in kleine Eisbrocken zerlegen.
Detailliert nachzulesen hier, auf Schnittberichte.com.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas