Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flex-007
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Flex-007 »

Thommy741 hat geschrieben:Oh man natürlich verabschiedet sich meine PS3 genau dann, wenn ich Dark Souls 2 habe ... was fürn bullshit das Leben manchmal für einen bereithält :| Schon beim Starten ist meine PS3 in den letzten Wochen hörbar lauter geworden, bei Dark Souls 2 rattert es deutlich beim Laden und seit eben ist es wirklich unverschämt laut. Ich teste nachher nochmal eine andere Blueray aber ich mache mir eg. keine Hoffnung (meine Slim war allerdings auch n Day1 Kauf und hat seitdem unter mal mehr & mal minder Hochbeztrieb gearbeitet).

Ahja und DKSII hat mich jetzt auch endgültig ernüchtert.
Spoiler
Show
Alles ab "The Gutters" war absolut hässlich und der Boss "Der Verdammte" schießt den Vogel ab. Irgendwie kann der nix und hat einfach nur hohe Werte. Dazu kommt, dass er so ab 50% einfach nur noch lazy unfair wird und 1-hit-Moves raushaut.
So gut wie Dark Souls 1 ist wirklich nichts mehr ab nem gewissen Punkt :/

Kann man die savedatei sichern? Wenn ja dann mach das und besorg dir ne gebrauchte ps3;) bekommste zur zeit hinterher geschmissen oder machste dir das Game jetzt schon madig falls deine ps3 den Geist aufgibt?;)
Cheers
Flex
Bild
Bild
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Thommy741 hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben: So hat jeder seinen eigenen Geschmack^^

Jo ^^
Also ich mag das Stat System und an manchen Stellen ist das Spiel extrem hünsch aber ... hmm .. es fehlt wirklich son bisschen die "Liebe zum Detail" hab ich im Gefühl. Manche Stellen wirken etwas "hingerotzt", was man bei DKS1 nie hatte. Das ist allerdings auch erst seit
Spoiler
Show
dem Abstieg in diesen riesen Brunnenschacht
wirklich aufgefallen, davor war es noch echt durchdacht.
Äh "dks hatte das nie???" Du fandest also das Lava level mit den 30 t-Rex Monstern hübsch und durchdacht?? Das war für mich eines der dümmsten level der Videogeschichte ;)
Cheers
Flex
Bild
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Maaaan ich brauch nur noch einen Invade für Rattencovenant Rang 3 und es kommt einfach keiner :Hüpf:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Jo ^^
Also ich mag das Stat System und an manchen Stellen ist das Spiel extrem hünsch aber ... hmm .. es fehlt wirklich son bisschen die "Liebe zum Detail" hab ich im Gefühl. Manche Stellen wirken etwas "hingerotzt", was man bei DKS1 nie hatte.
Also ohne zu Spoilern kann man schwer etwas dazu sagen, aber mir fallen spontan 4 Gebiete ein, die wirklich alles andere als Lieblos sind.
Flex-007 hat geschrieben: Kann man die savedatei sichern? Wenn ja dann mach das und besorg dir ne gebrauchte ps3;) bekommste zur zeit hinterher geschmissen oder machste dir das Game jetzt schon madig falls deine ps3 den Geist aufgibt?;)
Mit PS+ ist der Speicherstand immer in Online(Wenn es nicht ausgestellt ist.)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Flex-007 hat geschrieben: Äh "dks hatte das nie???" Du fandest also das Lava level mit den 30 t-Rex Monstern hübsch und durchdacht?? Das war für mich eines der dümmsten level der Videogeschichte ;)
Stimmt, das Level war wirklich hässlich und da habe ich auch schon in aller Breite drüber hergezogen :-D

Aber DKSII hat mich jetzt an mehreren Stellen negativ überrascht und ... ne also bis jetzt kann ich mir nichtmal vorstellen das Meiste davon ein zweites mal zu spielen :/ Das ist wirklich leicht "erbärmlich" für ein Souls Spiel aus meiner Perspektive (ich bin der König des "neu anfangens").
DKSII ist ein gutes RPG und ich mag viele der Systemänderungen aber meine Liebe zum Design kippt gerade sehr stark.

Edit: Es ist glaube ich zum Teil die Armut an vielfältigem Gegnerdesign und tatsächlich das nicht-mehr-vernetzte Design der Spielwelt. Vielleicht muss ich meine Verteidigung dazu wirklich etwas revidieren.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Jo ^^
Also ich mag das Stat System und an manchen Stellen ist das Spiel extrem hünsch aber ... hmm .. es fehlt wirklich son bisschen die "Liebe zum Detail" hab ich im Gefühl. Manche Stellen wirken etwas "hingerotzt", was man bei DKS1 nie hatte. Das ist allerdings auch erst seit
Spoiler
Show
dem Abstieg in diesen riesen Brunnenschacht
wirklich aufgefallen, davor war es noch echt durchdacht.
Also ich finde es gibt auch sehr schöne Gebiete und bei weitem nicht alle Gebiete in Dks waren gut. Ich erinnere bloß an die Schandstadt und alles darunter, lost Izalith und so Späße.
Ich bin grad im
Spoiler
Show
schattenwald
unterwegs und finde den sehr stimmig. Insgesamt gibt es sehr schöne gebiete in Dks2. Ich fand aber auch das Loch nicht schlecht, ok der Boss war etwas einfallslos, aber die Bosse sind bisher eh nicht die Stärke von dem Spiel. Sowas wie die gemalte Welt fehlt halt noch, so das letzte Quäntchen, die Kirsche sozusagen. Aber vielleicht kommt das noch.

Ok das vernetzte fehlt mir auch muss ich sagen, aber man ist trotzdem sehr nonlinear unterwegs und das gleicht es für mich aus. Meine Befürchtung war dass das Spiel jetzt in einer festgelegten Reihenfolge abläuft und das tut es nicht. Dazu muss man auch sagen dass die Erwartungen an Dks2 sehr hoch waren, gerade auch vom Leveldesign her. Das diese Erwartungen nicht alle erfüllt werden ist schon klar. Es sieht halt einfach auch von der Grafik her extrem gleich aus, da hat sich fast gar nix getan im Vergleich zu Teil 1. das ist auch so ein manko.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jo es stimmt: Es gibt tatsächlich schöne Gebiete ^^ Und ich hab auch Spaß mit dem Spiel - nur ernüchtern tut es mich schon (und ich frage mich nach 12 Stunden ernsthaft wie lange das Spiel insgesamt ist ... 70 Stunden wie beim ersten Teil kann ich nach derzeitigen Einschätzungen unmöglich brauchen).
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Flex-007 hat geschrieben: Äh "dks hatte das nie???" Du fandest also das Lava level mit den 30 t-Rex Monstern hübsch und durchdacht?? Das war für mich eines der dümmsten level der Videogeschichte ;)
Stimmt, das Level war wirklich hässlich und da habe ich auch schon in aller Breite drüber hergezogen :-D

Aber DKSII hat mich jetzt an mehreren Stellen negativ überrascht und ... ne also bis jetzt kann ich mir nichtmal vorstellen das Meiste davon ein zweites mal zu spielen :/ Das ist wirklich leicht "erbärmlich" für ein Souls Spiel aus meiner Perspektive (ich bin der König des "neu anfangens").
DKSII ist ein gutes RPG und ich mag viele der Systemänderungen aber meine Liebe zum Design kippt gerade sehr stark.

Edit: Es ist glaube ich zum Teil die Armut an vielfältigem Gegnerdesign und tatsächlich das nicht-mehr-vernetzte Design der Spielwelt. Vielleicht muss ich meine Verteidigung dazu wirklich etwas revidieren.
Oder der Ziegen endboss (dümmste und nervigste endboss der videospielgeschichte)
Oder die scheiß Frösche die einen Mega nervig versteinert haben
Oder der riesen Lava endboss dem man einfach nur auf die Finger hauen müsste damit er bugy mäßig abstürzt
Oder oder oder ;)

Und das vernetzen der Spielwelt lies bei dks1 gegen Ende ebenfalls sehr nach

So wie ich das bisher sehe ist dks2 eine Mischung aus ds und dks1 was die levelstruktur angeht und wirklich bewerten sollte man es erst wenn man es durchgezoggt hat denn auch dks1 war nicht perfekt nur man verklärt es gerne im Nachhinein.

Ich werde bisher bestens unterhalten und bei mir hat sich volles souls Fieber eingestellt ;)

Frage:
Spoiler
Show
geht es unten in der Villa noch irgendwie weiter, der Typ labert was von einer brüchigen Wand aber hab nix gefunden
Und habt ihr gewusst dass
Spoiler
Show
das es im Wald eine verschlossene Tür gibt an die man dran schlagen muss und dann öffnen gegner von innen diese Tür? Fand ich sehr nice :)))
Cheers
Flex
Bild
Bild
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Thommy741 hat geschrieben:Jo es stimmt: Es gibt tatsächlich schöne Gebiete ^^ Und ich hab auch Spaß mit dem Spiel - nur ernüchtern tut es mich schon (und ich frage mich nach 12 Stunden ernsthaft wie lange das Spiel insgesamt ist ... 70 Stunden wie beim ersten Teil kann ich nach derzeitigen Einschätzungen unmöglich brauchen).
Denn so lange hält dein schwarzer Sarg nicht mehr :Hüpf: :Häschen: :Vaterschlumpf:
Cheers
Flex
Bild
Bild
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Mirabai hat geschrieben:
SgtSalty hat geschrieben: Und vermisst hier noch einer den Tritt aus Dks1? Die neue Fähigkeit das Schild wegzuschlagen ist ziemlich op im PvP^^
Du kannst doch die Gegner weg stoßen, hat den selben Effekt.
Das meinte ich ja.
Im PvP damit dem Gegner das Schild wegschlagen und dann zuschlagen.
Hat den gleichen Effekt wie die Riposte und ist meist ein one-hit^^.
Momentan rechnet damit halt kaum einer und deshalb verstecken sich alle noch ganz klassisch hinter ihren Schilden...^^.
Hat jetzt zu ein paar sehr leichten Siegen geführt :ugly:
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Flex-007 hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben: Denn so lange hält dein schwarzer Sarg nicht mehr :Hüpf: :Häschen: :Vaterschlumpf:
Ne den muss ich wenn sowieso reparieren, sonst zerschreddert der meine games noch ^^
Also entwder ich lasse sie reparieren oder ich schicke sie in den Ruhestand und denke darüber nach auf ne PS4 zu sparen (derzeit habe ich eg. nur noch Dark Souls 2 hier liegen und die Reperatur würde schon so einiges kosten).
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

@thommy: Ne 70 Stunden werd ich auch nicht brauchen schätze ich. Hab jetzt 35 , hab aber auch schon viel PvP gemacht und anderen bei Bossen geholfen.
Was ich dem Spiel aber zugute halte ist, dass es sicher auch bei 20. Run nicht langweilig wird. Bei Dks1 wurde es einfach irgendwann zu leicht weil man sich so schnell gutes Equipment holen konnte. hab vor kurzem mal wieder angefangen und es wurde schnell langweilig. man kennts halt in und auswendig und ist mit etwas Geschick in 10 Minuten beim Feuerschmied und pusht sich seine Sense auf Feuer+2. Das wird bei Dks2 nicht möglich sein und daher wird es auch später spannend bleiben. Braucht man nur noch den Eid der Vorkämpfer annehmen und schon hat man die perfekte Herausforderung.
Zuletzt geändert von scai88 am 17.03.2014 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

@Flex: Wo ist denn diese Tür? Im ersten Wald direkt?

Und wie kann man Schilder wegschlagen? Mit welche tastenkombi?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mir ist grad eingefallen, dass ich nen Kumpel habe, der ne PS3 hat, sie aber nie benutzt. Eventuell kann ich sie mir für 1-2 DKSII runs leihen und dann spare ich mir die Reperaturkosten, schicke meine 3 danach endgültig in den Ruhestand und hole mir ne PS4 in kommender Zukunft.

Leider wohnt der in meiner alten Heimat und da komme ich erst nächste Woche auf Besuch hin - dann muss ich wohl so lange noch warten auf meinen DKSII run ^^
Zuletzt geändert von Thommy741 am 17.03.2014 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

r1+nach vorne
Wie beim Tritt aus Dks1^^
Bild
Antworten