Tales of Serie

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I love TitS
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Re: Tales of Serie

Beitrag von I love TitS »

JesusOfCool hat geschrieben:ich hoffe du weißt, dass es ToS2 nur für die wii gibt ^^'
Jau, klaro. Weiß ich ^^
Was ändert das? Hab bis auf die neue Generation Handhelds alles rumstehen :D

Ich spiel ToS ja auch auf der Wii xD
(Spart Platz :P )

Edit: Xillia ist jetzt auch für Amerika registriert:
http://jpgames-forum.de/jpgames-de-fore ... gistriert/
Ozwell
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Re: Tales of Serie

Beitrag von Ozwell »

Zum Thema ToS: ToS überzeugt (imo) durch Kratos und zu einem etwas kleineren Teil durch Zelos, so blöd und fanboy-mäßig das auch klingen mag. Die anderen Charaktere waren größtenteils so klischeehaft, dass es schon nicht mehr witzig ist.. soll nicht heißen, dass die Party ansich unsympathisch ist, denn Sheena, Regal und Rayne waren schon top. Auch Lloyd ist, obwohl er eben sehr 0815 erscheint, ein sympathischer Hauptcharakter.
Davon ab fand ich den Antagonisten zwar von der Idee sehr nett, in der Ausführung aber doch ziemlich langweilig -> Yuan war beispielsweise viel interessanter.

Tales Hitlist ~
Destiny DC / Abyss > Xillia [*1] > Vesperia > Hearts > Symphonia > Rebirth > Graces f [*2] > Phantasia > Eternia > ToS2 [*3] > Innocence > Legendia [*4]
*1 Leider etwas zu kurz, um sich vorallem gegen Ende richtig zu entfalten.
*2 Hat imo das beste Gameplay.
*3 Für einen Escort Titel wirklich nicht allzu schlecht.
*4 Ich würd's gern vergessen...

Das wär meine Liste.. die wenigen, nicht genannten Teile hab ich nie gespielt und werd ich wohl auch nicht. Natürlich nicht alles nach heutigem Standard bewertet, sondern eben danach wie es mich beim ersten Durchspielen geflashed hat *g


JesusOfCool hat geschrieben:ich nehme mal an das ist irgendwo in den optionen... verändert der schwierigkeitsgrade auch irgendwas außer die särke der gegner/eigenen leute?
Was soll der Schwierigkeitsgrad denn sonst noch ändern? (;
Zuletzt geändert von Ozwell am 31.07.2012 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Ozwell
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Re: Tales of Serie

Beitrag von Ozwell »

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JesusOfCool
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Re: Tales of Serie

Beitrag von JesusOfCool »

Ozwell hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:ich nehme mal an das ist irgendwo in den optionen... verändert der schwierigkeitsgrade auch irgendwas außer die särke der gegner/eigenen leute?
Was soll der Schwierigkeitsgrad denn sonst noch ändern? (;
die belohnung die man erhält. also geld, exp, grade, party mitglieder die sich im kampf unfähig anstellen. gibt da sicher noch ein paar mehr sachen.

was ToS2 und escort titel angeht... so ganz versteh ich das nicht. meiner meinung nach funktioniert die storyline von ToS zu ToP nicht ohne ToS2. vielleicht hab ich an dem konzept mothership und escort aber auch einfach irgendwas nicht verstanden.
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ogami
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Re: Tales of Serie

Beitrag von ogami »

² jesus
Ich verstehe dich da nun nicht. Ich habe ToS2 nicht gespielt, und werd es wahrscheinlich auch nicht. Könnte nun aber nicht sagen, das die Storyline von ToS zu ToP nicht funktioniert. Ich brauche da keine Überleitung, das Ende von ToS macht klar, das es die Welt wie wir sie aus ToP kennen mit geschaffen hat. Punkt. Mehr Infos, oder Abenteuer danach benötige ich nicht um das zu begreifen.
Mir mag das Abenteuer danach fehlen, nur benötige ich da keine neuen Hinweise, für etwas das Martel und Daos in ToP erklären.
Es Escort zu nennen mag vlt. ein wenig blöd sein, da für mich die Narikiri Dungeon etc. Titel eher als Escort zählen.Aber analog dazu:

Destiny 2 wäre nach der Erklärung ja eigentlich auch ein Escort Titel oder nicht? Destiny funktioniert alleine sehr gut. Destiny 2 fügt nur noch mehr zur Backgroundgeschichte um die Swordians und Barbatos hinzu. Und fügt für die Fans noch ne Portion Leon hinzu der ja dort Erlösung und Vergebung findet.

Zum Schwierigkeitsgrad. Gald, Exp, Grade ... alles Dinge die gleich bleiben müssen, wenn man die Gegner stärker macht. Sonst würde es wohl kaum schwieriger werden, wenn man im Gegenzug selbst schneller stärker wird, oder nicht? Das einzige was ich da noch hinzufügen kann, sind die Movepaletten der Zwischen-/Endgegner. Auf Unknown spammen manche ihre HiOugis schon fast.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

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JesusOfCool
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Re: Tales of Serie

Beitrag von JesusOfCool »

WTF ist ein HiOugi?
die belohnungen müssten auch nicht unbedingt besser ausfallen, könnten sich ja auch in die andere richtung bewegen, das würd das spiel auch schwerer machen. ;)

hier mal ein sehr großer tales of phantasia spoiler, der jedem das spiel kaputt macht der es nicht zuende gespielt hat:
Spoiler
Show
im grunde geht es darum, dass das mana aus der welt verschwindet. warum wird allerdings nie erklärt. was man mitbekommt ist, dass daos versucht den manabaum wieder zum leben zu erwecken bzw ihm vom sterben zu bewahren. warum der am sterben ist erfährt man ebenfalls nicht. er sollte auf jeden fall unaufhörlich mana produzieren.
was passiert in ToS? ja, auch das ist n großer spoiler der einem das spiel kaputt macht wenn mans nicht zuende gespielt hat.
Spoiler
Show
in ToS ringen zwei welten, die früher mal eine war, um mana. vom manafluss der imm von einer welt zur anderen fließt wird immer was abgezweigt um einen keim des manabaums und martels seele am leben zu erhalten. am ende von ToS werden die zwei welten wieder vereint und mit hilfe von martel und des keims wird ein neuer baum gepflanzt der wieder unendlich mana produzieren wird. derris kahrlan wird von den zwei welten gelöst und verschwindet irgendwo richtung weltall.
so, und jetzt erklär mir nochmal dass da nix in der story fehlt. oder hab ich irgendwas wichtiges vergessen?
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ogami
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Re: Tales of Serie

Beitrag von ogami »

Das da ... hm ... wieviel? 3000 Jahre dazwischenliegen in denen viel passiert hilft dir da nicht? Und da soll man mal sagen Fantasyspieler hätten eben jene ... ;)
Zumal die 2 Welten / Mana spielt verrückt Geschichte auch so eine Seltenheit in den Tales Spielen ist, ebenso wie Rassismus, Freundschaft und andere Themen ;)
JesusOfCool hat geschrieben:WTF ist ein HiOugi?
Das meinst du nun nicht ernsthaft oder? Hi-Ougis sind das Salz in der Suppe namens Tales of ...
Du willst mir nun nicht erzählen, das du noch nie was von den Hi-Ougis bzw. Hidden Ougis (jap. Techniques) gehört hast? Bemühe bitte sofort youtube und suche mal spaßeshalber nach Hi-Ougi Exhibition. Was immer wieder genial ist, sind auch die Maxwell Extensions bis Blue Earth.
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JesusOfCool
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Re: Tales of Serie

Beitrag von JesusOfCool »

maxwell kenn ich ^^
den begriff HiOugi hab ich allerdings noch nie irgendwo gehört oder gelesen.

was mich ein wenig stört sind die mystic artes. in TotA hab ich heute zum ersten mal welche gesehen, hab aber selber keine ahnung wie ich die ausführe. steht das auch irgendwo? in ToS2 hab ich das generell zum ersten mal gesehen, aber da hat das definitiv anders funktioniert.

die ausrede mit den paar tausend jahren lasse ich nicht gelten. in ToS wird erklärt wie die welt zu der geworden ist die sie ist, in ToP nicht. ToS2 erzählt da allerdings einiges davon. dir gehts vielleicht nicht ab weil du ToS2 nicht gespielt hast, ich habe das aber und ich finde es ist ein wichtiges bindeglied in der zusammenhängenden geschichte über die teile.
da hat das auch nix mit fantasie zu tun.

außerdem kenne ich nicht mehr tales of teile als ToS, ToS2, ToP und seit neustem TotA (da bin ich noch nicht durch)
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Hank M.
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Re: Tales of Serie

Beitrag von Hank M. »

Bisher habe ich noch kein Spiel der Tales-Reihe gespielt. Der Test zu Tales of Vesperia klingt aber ganz gut. Könnte ich mit dem Spiel warm werden, wenn mir rundenbasierte Spiele wie FF7, FF10 und Lost Odyssey bisher am meisten zusagen?
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JesusOfCool
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Re: Tales of Serie

Beitrag von JesusOfCool »

FF7 und meines wissens nach auch FF10 sind nicht rundenbasiert. das nennt man ATB (active time battle) system. lost odyssey hab ich nicht gespielt.
im grunde denke ich durchaus, dass es dir gefallen kann wenn du nichts gegen den animestil hast. allerdings darfst du nicht vergessen, dass das kampfsystem in den tales of spielen komplett in echtzeit ist und du immer nur einen char steuern kannst. am besten schaust du dir mal gameplayvideos auf youtube an.

ich finde die tales of spiele insgesamt übrigens wesentlich besser als final fantasy und das obwohl FF8 mein erstes jrpg war und ich es auch absolut spitze finde ^^
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Hank M.
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Re: Tales of Serie

Beitrag von Hank M. »

JesusOfCool hat geschrieben:FF7 und meines wissens nach auch FF10 sind nicht rundenbasiert. das nennt man ATB (active time battle) system.
Ich muss mal noobig fragen, wo der Unterschied liegt? :oops: Ist für mich irgendwie das gleiche, nur dass ich bei FF noch die sich füllenden Balken sehe. :mrgreen:
JesusOfCool hat geschrieben:im grunde denke ich durchaus, dass es dir gefallen kann wenn du nichts gegen den animestil hast. allerdings darfst du nicht vergessen, dass das kampfsystem in den tales of spielen komplett in echtzeit ist und du immer nur einen char steuern kannst. am besten schaust du dir mal gameplayvideos auf youtube an.
Der Animestil stört mich erst mal nicht und Cel-Shading fand ich bisher auch immer nett.
Kann man das Kampfsystem mit dem von FF12 vergleichen? Damit bin ich nämlich nie warm geworden. Oder kann ich in den Kampfarealen frei rumlaufen und ähnlich wie in Secret of Mana eigenhändig mit dem Schwert rumwedeln? Das wäre wiederum eine nette Abwechslung.

Nach den Gameplayvideos scheint es ein Mix zu sein. Den anderen Mitstreitern werden "Gambits" zugeteilt und mein Charakter kann ich SoM like steuern. Kommt das ungefähr hin?

Danke jedenfalls schon mal für die Antwort.
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JesusOfCool
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Re: Tales of Serie

Beitrag von JesusOfCool »

die sich füllenden balken sind der unterschied zwischen rundenbasiert und ATB. ^^'
die balken füllen sich ja uU unterschiedlich schnell wodurch die charaktere theoretisch nicht immer in der gleichen reihenfolge dran kommen. das bringt ein bisschen mehr dynamik in das ganze (wenns denn gut gemacht ist).
im grunde ist es aber eine starke mischung aus echtzeit und rundenbasiert.

FF12 hab ich nie gespielt, aber nachdem viele sagen, dass xenoblade von dem her ähnlich sein soll würd ich mal sagen zum teil. auto-angriff gibts auf jeden fall schon mal keinen. von dem her ist es mehr wie ein beat'em up. im normalfall sieht das so aus: A-knopf für normalen angriff mit unterschiedlichen schlägen je nachdem in welche richtung man den stick hält, B-knopf für spezialattacken (da kann man sich selber einstellen was wie ausgeführt wird) und dann gibts noch eine taste für blocken und eine fürs menü. mit schultertasten wechselt man das angriffsziel oder lauft frei herum (ansonsten ist stick nach oben springen und so). desweiteren gibts dann meistens noch irgendeine möglichkeit eine bestimmte attacke eines bestimmten anderen charakters aus der party irgendwohin zu legen (ich denke das wären dann die richtungen des 2. sticks).
es gibt aber auf jeden fall einen eigenen kampfbildschirm. oder zumindest hab ich noch kein tales of gesehen bei dem das nahtlos ineinander übergeht wie ich es von xenoblade her kenne. es gibt aber keine zufallskämpfe.
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Muramasa
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Re: Tales of Serie

Beitrag von Muramasa »

Tales of Phantasia hat zufallskämpfe :ugly:
Das ATB(ff7) system ist auch rundenbasiert, falls man im optionsmenü warten einstellt. F10 ist komplett rundenbasiert, nur das die runden(anzahl) durch den schnelligkeitswert gegebn wird.
Wenn du es was von square enix vergleichen willst, dann müssteste kingdom hearts oder ne actionreiche secret of mana version aus nem parraleluniversum nehmen, nur das halt kampffeld und welt getrennt sind.
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JesusOfCool
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Re: Tales of Serie

Beitrag von JesusOfCool »

dann hat FF10 aber ein CTB kampfsystem ^^
und nein, speziell bei der warten einstellung hat FF7 das nicht.
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Muramasa
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Re: Tales of Serie

Beitrag von Muramasa »

CTB (Conditional Turn Based) rundenbasiert ist rundenbasiert, kenn auch kein andres spiel mit dem kampfsystem. Und dein ff7 satz versteh ich auch net, aber nicht so wild. Wollte nur deutlich machen das Tales in ne andre kerbe schlägt.
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