Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Coverart veröffentlicht

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Aussage 1:
Dark Souls 2 hat Effekthascherei nicht nötig.

Aussage 2:
Der tapfere Ritter,der sich erneut auf den Weg macht und der dunklen Bedrohung aufrecht entgegengeht.

geradlinig,ehrlich und ohne Schnörkel - Dark Souls 2.

Ob das verkaufsförderlich ist ...?...Vielleicht ist es gerade diese ungewöhnliche Schlichtheit,die den ein oder anderen dazu veranlasst,die Hülle mal umzudrehen.Man weiß es nicht.

HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Wenn ich im Laden stehen und die Wahl zwischen Demons Souls und Dark Souls 2 hätte (rein vom Cover her natürlich) würde ich sofort zu Dark Souls 2 greifen. Das Cover gefällt mir super und ich finde es sehr viel gelungener als das andere, vielleicht auch, weil ich das Demons Souls Cover als ausnehmend hässlich empfinde. Das sieht aus, als hätte sich das irgendein Fan als Foren-signatur erstellt. :?

Hätte das neue gern als Poster in einer Collectors-Edition dabei. Na, vielleicht wirds ja was. :)
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

CL4P-TP hat geschrieben:Aussage 1:
Dark Souls 2 hat Effekthascherei nicht nötig.
Ähem doch, hat es weil wenn sich das Spiel nicht gut verkauft Entwicklerstudios pleite gehen und Arbeitskräfte entlassen werden können. Das geht heute so schnell wie nie zuvor und ich denke wir sind uns einig, dass wir aufs Cover schei*en würden, wenn dafür das Spiel gut ist.
Solange es das treue harte und böse DKS II ist, das ich erwarte, könnte es von mir aus ne komplett schwarze Hülle sein, auf der mit Kinderkrakelschrift "Dörk Süls II" steht ....

CL4P-TP hat geschrieben: Ob das verkaufsförderlich ist ...?...Vielleicht ist es gerade diese ungewöhnliche Schlichtheit,die den ein oder anderen dazu veranlasst,die Hülle mal umzudrehen.Man weiß es nicht.
Ich hoffe es im Namen der Entwickler ;/
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Oberflächlichkeit wins.
Spontankäufe bei Dark Souls. ca so wie bei einem Ferrari.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Total überteuert und im Alltag nicht mal ansatzweise nützlich? :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich bezog mich nicht auf den Nutzen, sondern die Häufigkeit.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Achso. Das kommt natürlich hin. Bei dem neuen Cover - das mMn. viel Ähnlichkeit mit Battlefield, CoD und Co. hat - besteht aber die Möglichkeit, durch die Aufmachung doch den einen oder anderen Spontankäufer reinzuholen ^^
Bild

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Wiegesagt: Ihr wärt überrascht wieviele Käufe bei Videospielen immer noch spontan erledigt werden alleine schon desshalb, weil die Meisten Leute mehrere "gute" Spiele und Rezensionen im Kopf haben und dann das kaufen, was ihnen im Laden am Besten gefällt und da entscheidet nunmal das Cover und dann das, was auf der Rückseite zu sehen ist.
Was es DKS II besonders schwer machen wird (also Spontankaufmäßig) ist das II im Titel. Erstaunlich wenige Spieler, die ich gefragt habe wussten überhaupt was Dark Souls ist und jetzt stellt euch mal vor das Cover ist grau und weiß und hat ne 2 im Titel ... keine Chance, seid mal ehrlich :D

Ich hoffe so, dass die sich nochmal besinnen und dem Cover vielleicht noch etwas mehr Pfeffer geben (was ich allerdings bezweifle).
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wahrscheinlich hast du Recht,
aber es ist zum Teil auch immer eine Frage der Präsentation.Stelle dir vor Dark Souls 2 steht bei Mediamarkt im Regal,rechts und links und oben und unten nur bunte auffällige Cover und Dark Souls 2 genau in der Mitte.In diesem Fall wird die Schlichtheit zum auffälligem Magnet und man greift zuerst zu diesem Spiel,weil es in diesem Fall plötzlich herausstechen würde. :P

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

CL4P-TP hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du Recht,
aber es ist zum Teil auch immer eine Frage der Präsentation.Stelle dir vor Dark Souls 2 steht bei Mediamarkt im Regal,rechts und links und oben und unten nur bunte auffällige Cover und Dark Souls 2 genau in der Mitte.In diesem Fall wird die Schlichtheit zum auffälligem Magnet und man greift zuerst zu diesem Spiel,weil es in diesem Fall plötzlich herausstechen würde. :P
JOa, dann wäre das schlichte grau-weiß (bäh!!!) wieder ein Kontrast zu Allem drumherum und würde auffallen.

.... Lasst uns alle Saturns& MediaMarkte anrufen und das Nötigste veranlassen! :D
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

VaatiVidya ("Prepare to Cry" lore videos) hat das Gameplay aus der Demo analysiert: http://www.youtube.com/watch?v=gxJFYGZLdVw
Neu war für mich zwar nur noch, dass die Durability der Waffe nun direkt auf dem HUD angezeigt wird, aber es ist trotzdem sehr gut gemacht.

Was jedoch viel geiler ist, ist seine Theorie zum Symbol oben links. Er denkt, dass dieses Symbol die Zeit anzeigt und da die, von Drachen umgebene, Brücke einstürzt muss man dann zum Beispiel in die Vergangenheit reisen und kann so über die noch bestehende Brücke in die Burg.

Zum Cover:
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Mhmmm geiles Cover :D
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Fand weder die japanischen Cover von Demon's & Dark Souls noch die westlichen wirklich gut.
Das Dark Souls 2 Cover sieht mMn mehr "mainstreamiger" aus, aber auch nicht unbedingt schlechter.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=538551

"PC ist Lead-Plattform"
Kann doch nur gut sein :D
Bild

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Dementsprechend werfe ich jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass es diesmal auf dem PC besser aussehen wird! ;)
Hatte ich ja vor einigen Seiten gemacht und da wurde mir ein "letztes Mal war es aber auch anders" entgegnet. ^^
Antworten