The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| Up: Termin & Trailer

Beitrag von Thommy741 »

old z3r0 hat geschrieben:Na, CD Project geht wohl grade der Arsch auf Grundeis.
Laut Neogaf (keine Spoiler im Link) sind verschiedene Design-Dokumente des Spiels (u.a. verschiedene Monster-Arten, Konzeptzeichnung, und Teile der Story (insbesondere das Ende)) durch eine Unachtsamkeit eines CDP-Mitarbeiters geleakt.

Auf jedenfall sollte man sich nun in Acht nehmen, wer was wo zum Spiel postet, um nicht aus Versehen das Ende der Story mitzubekommen (ob's nur ein bestimmtes Ende ist, oder ob alle draußen sind, weiß ich nicht)...

Also bis zum Februar 2015 kein Internet für mich... :cry:
Sowas find ich immer megaaaa lächerlich.
Welcher Spock spoilert sich bitte immer sowas?! Das sind genau wie diese "Rusher", die sich Jahrelang auf einen Titel freuen und denn dann in einem Sitzen durchsuchten und nichts wirklich genießen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ach du dickes Ei. 8O

Hab mir die Daten aber mal heruntergeladen und mir einiges angesehen, u.a. Geralts Haare, die wirklich schick aussehen :D
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Wöh wtf? :-D

Schade, dass es bei mir nicht lief. Habs ja wiegesat mit meinem Kumpel gespielt aber der ist leider gar nicht gut in Englisch. Das hätte man echt mal ausprobieren können.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

So, gestern TW1 durchgespielt. War schon echt ein krasses Spiel, an Stellen z.T. etwas langgezogen und "off topic", aber dennoch wahnsinnig spannend.

Mache mich dann demnächst an TW2. Dazu noch: habe gehört, dass es da einige gute Mods gibt (Combat Rebalance) - sollte ich gleich damit spielen oder doch lieber "nackt" einsteigen? Der Kampf soll ja eher so ein love it or hate it-Ding sein.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also ich bin grad bei W2 dran, aber iwie hat mich die Lust in Loc Muinne verlassen.
Aber trotzdem kann ich dir sagen, ich persönlich finde die Combat Rebalance Schrott.
Das ist jetzt nicht so umwerfend besser wie man sich das vorstellt. Ist aber auch ein krasser Unterschied zum normalen KS, es wirkt einfach wesentlich träger, weniger arcadelastig, Buttonsmashen bringt da fast gar nichts. Fand es aber schwieriger die Gegner anzuvisieren, das zuschlagen macht mir nicht soviel Spaß wie vorher, und das obwohl ich ein realistischeres KS schon besser finde. Als alter Souls Spieler sowieso, aber an die Klasse dieses KS kommt W2 eh nie ran, egal ob mit oder ohne Mod.

Aber da es ja nun die Arena gibt(unbedingt auf aktuellste Version updaten), würde ich sagen, gehst du erstmal dahin, zockst ne Runde(oder zwei) und installierst dir dann die Combat Rebalance Mod und findest selber raus welches KS dir besser gefällt.

Neugierig hat mich das auch gemacht, aber war doch etwas enttäuscht am Ende. Arena macht mit dem aktuellen Kampfsys schon Bock, wobei das natürlich auch bei Weitem nicht perfekt ist. Rolle in den Rücken->starker Schlag->repeat war meine Goldformel :D

Was ich an Mods genutzt habe bzw. nutze ist ein Mod zum verringern der Itemgewichte. Alle Zutaten haben 0 Gewicht, so das man endlich alles einsammeln kann ohne alle Nase lang zur Truhe zu latschen.
Mir fällt leider der Name nicht ein. Iwo hab ich gelesen das manche Mods die alle Items auf 0 Gewicht setzen, Probleme machen können.
Ansonsten nutze ich noch den hier: http://www.nexusmods.com/witcher2/mods/657
So kann man auch direkt auf dem höchsten oder zweithöchsten Schwierigkeitsgrad anfangen und die Dark Items mitnehmen, da Geralt pro Lv up 3 Talentpunkte bekommt und am Ende tatsächlich ausgeskillt ist.

wenn dein PC es packt, kannste dir ja noch folgende holen:
Flora v1: http://www.nexusmods.com/witcher2/mods/653
Better Texture Enviroment: http://www.nexusmods.com/witcher2/mods/158

Wünsche viel Spaß, ich persönlich finde W1 aber einfach das bessere Spiel.
Hoffentlich wird W3 besser als W2 ... bessere/verschachtelte Dialoge, bessere Quests, mehr Spannung...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

So, habe jetzt ein bisschen gespielt, bin aber noch im Prolog.

Das KS ist erstmal eine krasse Umgewöhnung, gefällt mir aber eigentlich ganz gut. Ist ein bisschen taktischer und verzeiht einem nicht so viel. Werde ich denke ich erstmal so lassen, habe da keine Lust da rumzubasteln wenn mir das so schon ganz gut gefällt.
Grafisch ist es ganz gut, wobei die Texturen manchmal echt ziemlich schlecht sind, dabei habe ich auch alles aufs Höchste. Werde mir da wohl die Mod saugen. Storytechnisch bisher aber mal Null verstanden. Da geht mir zu viel auf einmal ab. Schon im Prolog :D

Außerdem: Kann es sein, dass ich was verpasst habe? Ich hatte gelesen, dass es eine zusätliche Zusammenfassung vom ersten Teil sowie eine sehr coole Anfangscinematic oder so gibt. Bekam ich beides nicht.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Du sollst ja auch auf die neueste Version updaten. Manchmal hat es tatsächlich Sinn was ich sage :mrgreen:
Dann müsstest du das Intro eigentlich haben.
Das Spiel wird doch durch die Updates automatisch zur Enhanced Edition, oder?
Das neue Intro ist der absolute Oberhammer, ich glaub ich kenne keine geilere Rendersequenz. Hab ich mir bestimmt schon 15x angeguckt :mrgreen:
Aber ne Zusammenfassung ... hmmm ... neee...eigentlich nicht. *kopfkratz*
Aber es gibt hier und da ein paar Erklärungen zu Teil 1, aber frag mich wo ...das ist jetzt schon wieder zu lange her das ich am Anfang war.

Wundere dich nicht, das Spiel ist auch etwas überladen von der Story her...Teil 2 fängt mittendrin an, es fängt sich zwar in Akt 1 und 2, aber ab Loc Muinne wirds iwie wieder chaotisch.
Das Intro hilft übrigens auch nicht viel, man sieht nur wie jmd stirbt ... und wenn man keine ahnung hat, fragt man sich danach, wer zur Hölle das denn jetzt war. Aber immerhin versteht man dann in Akt 1 eine bestimmte Szene besser.

Aber allein wg der unfassbar geilen Grafik musst du das Intro sehen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

War das Intro die Sache mit dem Kingslayer und dem Boot? Denn wenn schon, habe ich das gesehen ^^
Dachte mit Intro war sowas wie die Intros bei Rockstarspielen gemeint, halt eine ingame cutscene in der die Welt gezeigt wird oder so. Aber gut, Intro war trotzdem geil :D

Habe die Steam-EE-Version, sollte also automatisch auf dem neuesten Stand sein.

Bin jetzt aber von der Story bisschen verwirrt, also in Zusammenhang mit Teil 1.
Spoiler
Show
In Teil 1 ist man ja soweit ich verstanden habe nach einem Kampf/Schlacht/Krieg an seinen Verletzungen gestorben und wurde in Kaer Morhen von Triss wiederbelebt...glaube ich. In Teil 2 sagen die nun dass man während Aufständen in Rivia gestorben ist und von so einer Yennefer wiederbelebt wurde. Habe ich da jetzt nur den Anfang von Teil 1 falsch verstanden (oder schon wieder vergessen ^^), oder hat Geralt 9 Leben?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

WIllkommen zur Folge Nr. 1754865 der Reihe: Unnötige exklusive Inhalte.
Diesmal dabei: die Collectors Edition von The Witcher 3 für die XO erhält zusätzliche physische Inhalte, diese sind namentlich:

- zwei Kartendecks eines Kartenspiels namens Gwent
- Stoffkarte der Spielwelt

http://www.gamezone.de/The-Witcher-3-PC ... e-1132695/

Na wenn das mal kein Grund ist sofort in den nächstbesten Elektrofachmarkt zu laufen und sich eine Xbox One zu kaufen!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Samsuxx hat geschrieben:Bin jetzt aber von der Story bisschen verwirrt, also in Zusammenhang mit Teil 1.
Spoiler
Show
In Teil 1 ist man ja soweit ich verstanden habe nach einem Kampf/Schlacht/Krieg an seinen Verletzungen gestorben und wurde in Kaer Morhen von Triss wiederbelebt...glaube ich. In Teil 2 sagen die nun dass man während Aufständen in Rivia gestorben ist und von so einer Yennefer wiederbelebt wurde. Habe ich da jetzt nur den Anfang von Teil 1 falsch verstanden (oder schon wieder vergessen ^^), oder hat Geralt 9 Leben?
Ich kann mich nicht mehr an die Erklärung in den Spielen erinnern, aber in den Romanen passierte das so (Buch-Spoiler):
Spoiler
Show
Geralt mischt sich in einen rassistischen Afruhr in Rivia ein, und wird dabei getötet. Yennefer stirbt bei dem Versuch, ihn mittels Magie wiederzubeleben.

Danach werden allerdings beide widerbelebt, wobei das wie, wann und wo nicht geklärt ist. Nach den Andeutungen von einer dritten Person, die gar nicht in den Spielen vorkommt.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

CryTharsis hat geschrieben:WIllkommen zur Folge Nr. 1754865 der Reihe: Unnötige exklusive Inhalte.
Diesmal dabei: die Collectors Edition von The Witcher 3 für die XO erhält zusätzliche physische Inhalte, diese sind namentlich:

- zwei Kartendecks eines Kartenspiels namens Gwent
- Stoffkarte der Spielwelt

http://www.gamezone.de/The-Witcher-3-PC ... e-1132695/

Na wenn das mal kein Grund ist sofort in den nächstbesten Elektrofachmarkt zu laufen und sich eine Xbox One zu kaufen!
Was ist denn mit dir los? Ich finde dieses physische Extra tatsächlich einen Grund zur Xbox One Version zu greifen. Was sollte man sich denn sonst für eine CE wünschen? Mehr digitale Inhalte? Noch mehr Statuen die verstauben?

Ich find's super :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

CD Red äußert sich zu der Collectors Edition Sache
Looking at the heated comments, I believe that our announcement of the physical addition of two decks of Gwent cards and a cloth map, requires a further word from us.
Here at CD Projekt Red, we always put gamers first. Our PC versions are released DRM-free, we bend over backwards to give you the most beefed up editions of our games (be it standard or Collector's), and we deliver the same game, regardless of platform or version you buy. Moreover, we promised not have any exclusive DLCs, neither per platform nor per retailer, and we do stand by our promise--nothing has changed, nor will change in this regard.
Don't get me wrong, I do understand that these extra items might be desirable for Witcher fans playing the game on other platforms. However, as we are not offering any platform or retail exclusive DLCs or any other form of gameplay differentiation, we do have to find other ways to support our partners. We are also providing special pre-order items for certain retailers around the world, including Witcher comic books, posters, steel books or medallions. Funnily enough, we did not notice any heated comments on the pre-order specials.
What is the reason? Why are we doing this? We need the support of partners to make our game visible worldwide. This should hopefully translate to better sales, which will in consequence allow us to do what we have been doing for the last 10 years, i.e. reinvest this money to make more great RPGs, while still sticking to our values.
If you still consider that adding two decks of Gwent cards and a map of the in-game world to the Xbox One CE equals us betraying our values and not fulfilling our promises, well, it does make us sad, but the final call is always yours to make.
Still, I do hope that what we offer is unique and we can ask you to give us the benefit of the doubt. We have more great things to announce for The Witcher 3: Wild Hunt in the coming months and I promise you won't be disappointed (yes, yes, there are no more exclusives coming).
Bin einer Meinung. Ich versteh auch nich warum sich die Leute deswegen aufgeregt haben (ja gut mir ist klar dass es wohl deswegen ist weil es die Xbox One Version betraf, wär es anders hätte es keinen interessiert, MS bashen halt)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mir ist es gleichgültig, bei welcher Version diese extra-Extras erscheinen, ob Sony, MS oder windows Plattformen. Ich finde es einfach lächerlich aus einer Collectors Edition quasi noch eine Collectors Collectors Edition zu machen und diese auf eine Plattform zu limitieren. In diesem Fall ist es ähnlich beknackt wie bei den verschiedenen Editionen zu The Order 1886.
Eine Collectors Edition (oder das pendant dazu) sollte imo schon das Mass aller Dinge in Sachen Extras sein.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Ist trotzdem affig sich wegen nem Kartenspiel gleich künstlich aufzuregen und CD Project Betrug vorzuwerfen.
Antworten