Hat Nintendo Revolution eine Zukunft?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Zc-Y hat geschrieben:
tlm75 hat geschrieben:
tlm75 hat geschrieben:@ zc-y
pgr3 hat auf nem pal-tv auch nicht mehr bildpunkte als pgr2 - warum siehts welten besser aus? los, erklär mir woher das kommt?
ich warte ... auflösungsguru ... ;)
PGR 3 bietet mehr Details, warum? PGR 2 hat ncht alle 442000 komplett ausgenutzt. Wenn der Revo jedoch jeden Bildpunkt ausnutzen würde, waäre die Grafik genauso gut wie wenn die PS3 jeden Bildpunkt ausnutzt. Besser als diese 442000 Bildpunkte geht nicht. Auf den 442000 Pixeln kann man also nicht 443000 verschieden Punkte in den Details sehen. Die Details ergeben sich aus den Punkten, wenn du mir das nicht glaubst würd mich deine Erklärung mal interessieren.
Hab ich einen müll geschrieben. :roll:

Schon klar, dass das an den Details liegt, ich hab die ganze Zeit falsch verstanden worauf du hinauswillst, wär die editzeit länger würd ich den Post löschen. Ich muss dir schon recht geben, die ganze Streiterei war eigentlich umsonst.

Trotzdem bin ich aber immernoch der Meinung, dass der revo genauso viele Details darstellen kann wie PS3 und 360, auf PAL Geräten.

Schumis Ferrari war heut wirklich detaillierter als der f430 in PGR 3 :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@~Alastor~: Es gibt halt leider Leute die zu blöd sind zu merken was für einen mist sie reden. Werfen vorallem mit Weisheiten rum, bei denen sich jedem, der sich wirklich damit auskennt, die Haare sträuben. Laut S-Markts Aussage hat die Auflösung also nix mit den Details zu tun, das heisst ja dann, wenn ich unter 320x240 spielen würde (oder noch kleiner) würde ich genauso viele Details sehn wie unter 1600x1200. Wer das wirklich glaubt, der hat sie doch nicht mehr alle. Eine geringere Auflösung bedeutet automatisch weniger Pixel und weniger Pixel bedeutet automatisch das immer mehr kleinere Details verloren gehn, je weiter man das Bild verkleinert oder will mir hier Jemand ernsthaft weiss machen, das man auf einem 80x60 verkleinerten Screenshot genauso viel erkennen kann wie auf einem 1600x1200? Wenn das so wäre frag ich mich wieso dann die ganzen Webseiten überhaupt noch Tumbnails für Shots verwenden, wenn doch die Tumbnails doch dann angeblich schon völlig ausreichen... wer das glaubt hat sie doch wirklich nicht mehr alle und genau das behaupten hier Manche, nix anderes als DAS!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Schön dass du die Weißheit mit Löffeln gefressen hast... :mrgreen:

Ich versteh euer Problem nicht so ganz... könnt ihr mir mal erklären worüber iht streitet? (in ruhigem Ton...)
-gone-
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Es hat mit dem Grafikvergleich Revo-PS3/360 auf Seite 10 oder 11 angefangen und dann unübersichtlich geworden.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Genau und ich hab nur gefragt ob wer neue News kennt :oops: und dann gings los .......................
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, und was kam dabei raus? Es gibt nichts neues dazu, was wirklich aussagt ob die Revolution nun in PAL schlechter sein wird oder wirklich (fast) so gut wie die XBox360 unter PAL, wie Nintendo es ursprünglich gesagt hatte.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@hotohori
ich hab übrigens nie das Gegenteil behauptet.
Also ich weiss sehrwohl, dass die Xbox es in HD berechnet, und dann für PAL runterskaliert... hab ich irgendwo was anderes behauptet??
Wenn ja, oder wenn es falsche interpretiert wurde tut es mir leid.
Aber ändert ja nichts an der Tatsache, dass die Effecktfülle auf PAL, sowie auf HD Geräten gleich ist.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Zierfish hat geschrieben: Aber ändert ja nichts an der Tatsache, dass die Effecktfülle auf PAL, sowie auf HD Geräten gleich ist.
Jupp. Da ändert sich nur die AUflösung; anzahl der Polygone und Effekte ändert sich nicht im geringsten.

Mann... ich wär mal gespannt wie ein auf 480p optimierter Titel wohl aussehen würde; bzw. wieviel Prozent der Leistung für die höhere Auflösung verballert werden...
-gone-
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

das interessiert mich auch sehr wieviel prozent der leistung wegen der auflösung draufgeht. @ evin

dann wäre es auch etwas leichter sich vorzustellen wieviel leistung die revo. haben müsste um auf pal mithalten zu können.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, wirklich gute Frage, allerdings sollte man dann nicht nur Fragen wieviel Leistung da drauf geht, sondern auch wieviel mehr RAM für die Texturen, die ja dann auch höher aufgelöst sein müssen, drauf geht.

Man merkt ja bei PC Spielen schon deutlich das eine geringere Auflösung eine bessere Framerate bringt und man so bei schwächeren Grafikkarten bei den Spielen ein paar Details mehr einschalten kann ohne das die Framerate zu stark sinkt. Kommt aber auch aufs Spiel an, bei manchen hab ich das Gefühl das eine geringere Auflösung nicht ganz soviel bringt als bei anderen Spielen. Allerdings wäre auch interessant wie bei Konsolen sich die Auflösung auch auf die CPU auswirkt, Konsolen sind ja nunmal etwas anders aufgebaut als PCs.

Zumindest eines kann man mit Sicherheit sagen: die Revolution wird deutlich kürze Ladezeiten haben (eben wegen den kleineren Texturen). ;)

@Zierfish: dann hab ich Dich wohl falsch verstanden, für mich klang das eben als gelte Deine Aussage für die XBox360. Besonders der Satz hier hat mich gestört:
So bleibt einem PAL Nutzer eben einiges der Leistung der Xbox versperrt, weil sie ja nicht mehr Details aktiviert, nur weil sich der Kunde keinen HDTV leisten kann.
Der stimmt ja so nicht ganz, einem PAL Nutzer bleibt ja nicht einiges der Leistung der XBox360 verperrt, sondern lediglich kleine Details gehen durch die Auflösung verloren. Die XBox360 benutzt ja trotzdem die gleiche Leistung wie für HDTV Fernseher. Von daher war der Satz etwas unglücklich formuliert und ich gerade in der Stimmung den direkt in den falschen Hals zu kriegen. ;)
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Hotohori hat geschrieben:Zumindest eines kann man mit Sicherheit sagen: die Revolution wird deutlich kürze Ladezeiten haben (eben wegen den kleineren Texturen). ;)
Das ist ja laut Nintendo einer der gründe warum man auf HD-Unterstützung verzichtet hat.
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

Zc-Y hat geschrieben:Hab ich einen müll geschrieben. :roll:

Schon klar, dass das an den Details liegt, ich hab die ganze Zeit falsch verstanden worauf du hinauswillst, wär die editzeit länger würd ich den Post löschen. Ich muss dir schon recht geben, die ganze Streiterei war eigentlich umsonst.

Trotzdem bin ich aber immernoch der Meinung, dass der revo genauso viele Details darstellen kann wie PS3 und 360, auf PAL Geräten.

Schumis Ferrari war heut wirklich detaillierter als der f430 in PGR 3 :wink:
gut dass ich den ganzen sonntag auf meiner radaranlage verbracht hab, sonst wär der thread nochmal 3 seiten länger ... ;)

ist schon in ordnung mit den details ... und auf den rev warten wir wie gesagt mal gespannt! 8)

aber schön, dass wir uns nicht wie hotori und s-markt völlig ins thema "auflöseung" verrant haben ... ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hotohori hat geschrieben:Der stimmt ja so nicht ganz, einem PAL Nutzer bleibt ja nicht einiges der Leistung der XBox360 verperrt, sondern lediglich kleine Details gehen durch die Auflösung verloren. Die XBox360 benutzt ja trotzdem die gleiche Leistung wie für HDTV Fernseher. Von daher war der Satz etwas unglücklich formuliert und ich gerade in der Stimmung den direkt in den falschen Hals zu kriegen. ;)
Naja, wenn man klugscheißen will bleibt dem Pal-User schon einiges an Leistung versperrt... Ein Teil X der Leistung geht ja für die höhere Auflösung drauf, von der der Paluser nichts hat.

Teil X der Leistung könnte man ja auch für mehr Polygone und Effekte verballern. ;)
-gone-
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, das kann man wohl so oder so sehn, könnte jetzt auch wieder gegenteilige Argumente bringen, aber im Endeffekt bringts ja nichts. Ich habs eben total falsch verstanden, darum gings einfach.

Man kann es auch so sehn: PAL Nutzer haben noch ein besseres AntiAliasing, weil durch das verkleinern des berechneten Bildes, hat man auch eine Art von Kantenglättung. Früher hat man das ja auch so beim Rendern gemacht, da Kantenglättung das Rendern so stark abgebremst hat, das in doppelter Auflösung rendern noch schneller war, also hats mans doppelt so gross gerendert und dann um 50% verkleinert und schon hatte man auch wieder Kantenglättung drin (auf die Art hat Squaresoft damals die Hintergründe von FF7 erstellt - hatten die mal in nem Interview verraten). Also haben PAL Nutzer auch einen gewissen Vorteil. ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich hab irgendwo mal vernommen dass es dadurch aber zu Problemen kommen kann.

Es wird das AA geamcht, dann wird das Bild runterskaliert und es kommt teilweise wirder zum Kantenflimmern.
-gone-
Antworten