PS3-Gerüchte-Ecke

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

pingl0rd hat geschrieben:Ist doch ok, online spielen für umme!
Nur dass es das SO nicht geben wird. Die Publisher lassen sich das Bereitstellen der Server sicherlich bezahlen...

Kuck dir GT HD an, wo du dir jedes Auto und jede Strecke geben Kohle runterladen musst.
Klar, du kannst niemanden dazu zwingen.... :lol:

Aber dann packen sie halt nur 3 MP-Maps auf die Disc und bieten Mappacks gegen Kohle an. Für ordentliches Onlin-Zocking kommst du daran nicht vorbei.

Oder es wird gleich der komplette Online-Modus weggelassen, siehe Virtua Tennis 3 und Tony Hawk 8... haben auf der 360 aber einen Onlinemodus...
-gone-
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Evin hat geschrieben:Oder es wird gleich der komplette Online-Modus weggelassen, siehe Virtua Tennis 3 und Tony Hawk 8... haben auf der 360 aber einen Onlinemodus...
Eben daher kam ich eben zu dem Schluss, das die PS3 damit ein Risiko eingeht und Publisher eher gleich den ganzen Onlinemodus weg lassen. Also ich denke XBox Live ist so oder so immer noch eine ganze Ecke besser.

Zudem blendet Sony eh nur die Spieler mit ihrem kostenlos, denn das was die Spieler dort sparen, zahlen sie über einen anderen Weg eben doch wieder. Im Endeffekt ist XBox Live das fairere Online System, denn dort weiss man direkt wie man den Service bezahlt, Sony holt sich die Kosten auf andere für den Kunden nicht ersichtlichen Weg wieder rein.

Wer glaubt Sony schenkt euch die Kosten fürs Online spielen, der hat sie 1. nicht mehr alle und 2. ist so einer definitiv ein Konsumopfer, wo sich die Firmen sagen "Da! wieder so ein Trottel, der auf unser Marketing reingefallen ist!".
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

nightblade_hawk hat geschrieben:Sony kann dementieren, was sie wollen - ich glaub erst, dass die PS3 im März kommt, wenn sie im Geschäft steht. Trotzdem find ichs n bisschen krass von Sony, dass sie so auf die Europäischen Fans pfeifen und es ihnen egal zu sein scheint, ob sie die PS3 überhaupt in Europa anbringen. Trotzdem hat Sony noch Massen von Fans in Europa - ich verstehs nicht.
Waere es Dir lieber, wenn Europa 100 Konsolen bekommt? Du haettest dann auch keine abbekommen... Wenns nicht geht, dann gehts nicht. PS3s herbeizaubern geht nicht.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Last doch erstmal Sonys Oline-Plattform erscheinen bevor ihr darüber urteilt.
johndoe-freename-101357
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101357 »

Pesttod hat geschrieben:
nightblade_hawk hat geschrieben:Sony kann dementieren, was sie wollen - ich glaub erst, dass die PS3 im März kommt, wenn sie im Geschäft steht. Trotzdem find ichs n bisschen krass von Sony, dass sie so auf die Europäischen Fans pfeifen und es ihnen egal zu sein scheint, ob sie die PS3 überhaupt in Europa anbringen. Trotzdem hat Sony noch Massen von Fans in Europa - ich verstehs nicht.
Waere es Dir lieber, wenn Europa 100 Konsolen bekommt? Du haettest dann auch keine abbekommen... Wenns nicht geht, dann gehts nicht. PS3s herbeizaubern geht nicht.
Ich gehör sowieso nicht zur "YEAH - Die PS3 wird alles OWNEN!!"-Fraktion. Bevor ich 600€ für ne Konsole ohne Spiele raushaue kauf ich mir lieber garkeine und steig auf PC um. Aber das ist ganz meine Meinung - das soll hier nicht für jeden gelten.

Ich wüsst trotzdem zu gerne, warum angeblich nur bei der Europäischen Version der BlueRay-Laser nicht funktionieren soll - aber bei den japanischen/amerikanischen Konsolen einwandfrei funktioniert.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Du bist ne Pflaume, 1. heulst Du wegen Sonys Konsolenverschiebung rum und wuerdest Dir im Zweifelsfall trotzdem keine holen, und 2. scheinst Du nicht mitbekommen zu haben, dass es im Moment Lieferengpaesse bei der Diode fuer das Blue Ray Laufwerk gibt. Von "nicht funktionieren" hast Du wo gelesen?
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Pesttod hat geschrieben: Waere es Dir lieber, wenn Europa 100 Konsolen bekommt? Du haettest dann auch keine abbekommen... Wenns nicht geht, dann gehts nicht. PS3s herbeizaubern geht nicht.
Wenns nicht geht, dann soll man auch nicht groß ankündigen, dass man die PS3 sicher im November "Weltweit" rausbringen wird. Das ist der kleine feine Unterschied.
johndoe-freename-102399
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102399 »

Einer neuen Studie zufolge sind die Kunden mehr an einer PlayStation 3 interessiert als an den anderen beiden next generation Konsolen. Die Studie wurde von Interpret, einer Marktforschungsgruppe aus Los Angeles erstellt. Dabei wurde untersucht, welche next gen Konsole die US Bevölkerung derzeit präferiert. Die Mehrheit entschied sich für die PlayStation 3!
Und auch was den Preis betrifft, sind nicht wirklich viele Leute zurück geschreckt. Nach den Angaben in der Studie von Interpret sind 8,9 Mio. US Kunden vorbereitet, den vollen Preis ($500 oder $600) für eine PlayStation 3 im Herbst zu zahlen, verglichen mit 5,7 Mio. Kunden, die einen Wii für $250 bzw. 800.000 Kunden, die sich eine XBOX360 ($300 - $400) kaufen möchten.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Diese Umfrage ist für'n Popo. Dabei wurden 2000 Leute online befragt und das Ergebnis auf 198 Millionen hochgerechnet... nicht sonderlich aussagekräftig...
-gone-
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Dann war die wirklich für die Katz.

Gruß Clark

Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Eigentlich könnte man diese Diskussion endlos fortführen. Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Im allgemeinen kommt es darauf an, welche Konsole im Freundeskreis angesagt ist. Nicht wegen Gruppenzwang. Das bringt den Vorteil, dass man sich mit den Freunden absprechen kann, wer welches Game kauft und dann kann man tauschen. Außerdem sind so "LAN´s" möglich, bei denen jeder die gleichen Chancen hat und keiner maulen kann, er käme mit dem Pad nicht zu recht, weil er das von der jeweils anderen Konsole gewohnt sei.

Qualitativ kann die X360 natürlich mit der PS3 mithalten. Den Unterschied machen das Spieleangebot, der Service und die Preise. Allerdings kann sich keine der beiden Konsolen dadurch für mich favorisieren. Es ist einfach was anderes auf der PS zu spielen, als auf der Box und umgekehrt.
Sprachkürze gibt Denkweite.

Bild

Bild

1 Verkauf, 1 positive Bewertung (Seite 183)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Daddelkönig hat geschrieben: Qualitativ kann die X360 natürlich mit der PS3 mithalten.
ich würd erstmal warten bis die ps3 raus ist, und dann mal sehen ob die ps3 mit der x360 mithalten kann...
umgekehrt ist es etwas gewagt sowas zu behaupten
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Ich hab mal eine gaaaaanz andere Frage, möchte dafür aber keinen neuen Thread aufmachen und da es mit der PS zu tun hat quetsch ich es mal hier rein:

Bild

Das Gerät, das der freundlich dreinblickende Mann in der rechten Hand hält, hat gerade meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Was ist das?!

Ich meine an dem Ding Sonys X-,O-, Dreieck- und Quadrat-Tasten erkennen zu können. Außerdem sieht der Stick an dem Ding genauso aus, wie die beiden am Dualshock.

Ich bin darauf gestoßen als ich per Google-Bildersuche nach Bildern vom Wii und den dazugehörigen Pads gesucht habe.

Bild

Bild

Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Das Ding in der linken Hand gehört anscheinend auch dazu. Unter dem Begriff "Split Flat" (steht auf dem Teil) konnte ich bei Google aber nichts finden.
Sieht so aus als wäre das so ´ne Mischung aus Bewegungssensor und Lightgun.

Sry für den Doppelpost.

Bild

Bild

johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

hammergeiles teil. *haben will* :(
Antworten