Star Ocean 4

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

RPG-Gamer hat geschrieben:Ihc liebe JPRPGs,die einzig wahren.ne qutasch spiel auch andere,aber JPRPGs steh ich am meisten drauf,so rundenbasiert und so.Wird gekauft.
Star Ocean ist aber nicht rundenbasiert...
Bin noch am überlegen, ob ich mir die SE leisten werde.... hm...
Oh my glob, LUMP OFF!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

claudiaca hat geschrieben:
RPG-Gamer hat geschrieben:Ihc liebe JPRPGs,die einzig wahren.ne qutasch spiel auch andere,aber JPRPGs steh ich am meisten drauf,so rundenbasiert und so.Wird gekauft.
Laut deiner Gamertag Vita solltest du es eigentlich schon.
Und Solide wird der Titel allemal.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

mehr als solide glaub ich nicht :D
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Pennywise hat geschrieben:
Laut deiner Gamertag Vita solltest du es eigentlich schon.
Und Solide wird der Titel allemal.
*lach* gekauft wird das, das steht fest - nur bin ich noch am überlegen, ob es die Special Edition aus England sein soll, dessen Link xxDarkDevil15xx vorhin gepostet hat.
Oh my glob, LUMP OFF!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Und hat es schon jemand? - Ich mein es ist ja nun erschienen.
Muss noch ein paar Tage, vermutlich bis Dienstag, warten bis meins aus England eintrifft. Endlich jRPG-Nachschub.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Meins kommt wohl morgen, nützt mir aber nicht viel, wenn die Konsole gerade bei MS ist - und das noch mindestens die nächsten zwei Wochen *heul*
Oh my glob, LUMP OFF!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Arkune hat geschrieben:Und hat es schon jemand? - Ich mein es ist ja nun erschienen.
Muss noch ein paar Tage, vermutlich bis Dienstag, warten bis meins aus England eintrifft. Endlich jRPG-Nachschub.
Morgen erscheint es offiziell aber unter der Ladentheke liegt es bei den meisten schon seit Ende letzen Monats.
Deswegen kann ich auch schon seit Dienstag Spielen auch wenn ich wegen der E3 wenig dazu gekommen bin.

Ersteindruck ist bisher gut , die Grafik weiß zu überzeugen die Landschaften sind klasse und die Charaktermodelle sind auch verdammt Hübsch.
Story habe ich noch zu wenig mitgekriegt um darüber ein Urteil zu fällen aber bisher ist alles ganz okay wenn auch teilweise sehr Kitschig und Klischeehaft die Charaktere.
Die Englischen Dubs sind okay dort habe ich schon weitaus schlechteres miterlebt aber trotzdem fehlt mir der Japanische Track.
Ansonsten wurde alles gut übersetzt bisher und dort gibt es eine ganze Menge der Umfang ist nämlich nicht zu verachten die Side Quests sind schon am Anfang in großer Anzahl vorhanden dazu kommt das Crafting System das halt auch seine Zeit in Anspruch nimmt.
Im Gegensatz zu Infinite Undiscovery gefällt mir das Crafting System weitaus besser weil Rezepturen auf verschiedene Weise erlernt werden können.
Auch das Kampfsystem ist weitaus Komplexer und bietet mehr Möglichkeiten die ich aber natürlich noch alle nicht erlernt habe.
Aber man wird am Anfang durch einen Kampf Simulator schön eingearbeitet und hat recht wenig Probleme.
Der erste Boss Fight bei mir war recht ansprechend weil ich ziemlich fix durchgelaufen bin bis zum ersten Boss und er mich regelrecht auseinander nahm.
Im Zweiten hat er aber dick auf die Schnauze gekriegt D:
Achja das Wechseln der Charaktere funktioniert auch Reibungslos so kann man jedem im Team spielen.

Weiter bin ich auch noch nicht aber bisher ist der Eindruck sehr gut und ich habe meinen Spaß.
Falls ich was vergessen haben sollte fragt einfach :P

@claudiaca
Warum mindestens 2 Wochen ? Oo
Meine hat nicht mal über Weihnachten so lange gebraucht :x
Aber hey dann haste gleich 2 RPGs weil ToV am 26 oder so kommt.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

uhh - muss morgen mal schauen, ob es beim gamestop gibt; Ansonsten paar größere/kleinere Läden abklappern; wird ein grandioses, schlafloses Wochenende. :>

Freu mich aber weit aus mehr auf ToV; cell shading Optik ftw.
Bild
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

J1natic hat geschrieben:cell shading Optik ftw.
Das sagste wad wahres Jung :]
Bild

Positive Bewertungen:

S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ach wo :P
Cell Shading ist was feines zugegeben , aber ich finde die Grafik von Star Ocean um einiges hübscher :P
Habe ja schließlich die Demo von Tales of Vesperia gezockt.

Aber nun gut das ist und bleibt Geschmackssache ich wollte nur ein Update bringen.
Ich habe nun mein erstes nerviges Kind in diesem Spiel im Team und mittlerweile frage ich mich echt ob Pedo Bear bei Squeenix bzw Tri Ace arbeitet.
Irgendwie ist das ja mittlerweile Gewohnheit geworden :x
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

meins dürfte hoffentlich am Montag von Amazon kommen. Wollt mir zwar Ursprünglich die CE holen, aber dadurch es bei amazon nciht gelistet ist und ich i-wie zufaul bin die Shops abzuklappern und ich Amazon UK nicht mag muss ich wohl mit der normalen leben.

Ma guggn ob ich bis Montag LO noch fertig schaffe.
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

claudiaca hat geschrieben:Meins kommt wohl morgen, nützt mir aber nicht viel, wenn die Konsole gerade bei MS ist - und das noch mindestens die nächsten zwei Wochen *heul*
dann leih mir das Spiel doch so lange! :D
kriegste auch pünktlich in 10 Tagen zurück! ;)
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Pennywise hat geschrieben: @claudiaca
oh, nun ja, meine Konsole ist am 3.6. auf Reisen gegangen, und auf der HP steht was von zwei bis drei Wochen Bearbeitungszeit, von der ich jetzt mal ausgegangen bin. Hab da noch keine Erfahrungen, wie lange das nun tatsächlich dauert, ist ja schließlich "mein erstes Mal" - je kürzer, desto besser.
ToV ist natürlich schon längst vorbestellt *nick*

Wie erwartet, ist SO heute angekommen... tigere schon die ganze Zeit daran vorbei *lach*

@Wörns: Gegenvorschlag - leih mir deine Box, bekommst sie dann zurück, wenn meine wieder da ist :D
Oh my glob, LUMP OFF!
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Pennywise hat geschrieben: @claudiaca
oh, nun ja, meine Konsole ist am 3.6. auf Reisen gegangen, und auf der HP steht was von zwei bis drei Wochen Bearbeitungszeit, von der ich jetzt mal ausgegangen bin. Hab da noch keine Erfahrungen, wie lange das nun tatsächlich dauert, ist ja schließlich "mein erstes Mal" - je kürzer, desto besser.
ToV ist natürlich schon längst vorbestellt *nick*

Wie erwartet, ist SO heute angekommen... tigere schon die ganze Zeit daran vorbei *lach*

@Wörns: Gegenvorschlag - leih mir deine Box, bekommst sie dann zurück, wenn meine wieder da ist :D
mein vollstes beileid.....so gings mir damals 2 tage vorm urlaub, und da kam grad Gears of War 2 raus..... +g+

@topic: das spiel is im großen und ganzen recht solide.......mich nervts irgendwie das die kämpfe gegen die trash-mobs anfangs kaum länger als 5 sekunden dauern wenn man sich net ganz blöd anstellt, und man somit mehr zeit am ladebildschirm verbringt als mit wirklichem zocken ^^

story-mässig hab ich bisher auch noch net viel mitgekriegt, aber ich kann mir schon denken in welche richtung das ganze dann läuft.

kampfsystem is ganz lustig, vor allem da es doch auch ein klein wenig anspruchsvoller ist als z.b. infinite undiscovery. das craftingsystem wird wohl erst im laufe des spiels zu richtig großer bedeutung kommen, da man anfangs kaum zutaten hat um gegenstände erfinden, geschweigedenn herstellen zu können.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Habe es gestern geholt, zusammen mit InFamous. Da ich mich vom Letzteren aber studnenlang nicht losreissen konnte, wurde SO lediglich zwei-halb Stunden angespielt.
Das Grundgerüst des Kampfsystems blieb den Vorgängern der Serie treu, und wurde um einige Aspekte erweitert.
So kann man im Laufe eines Kampfes durch meisterung diverser Kills, wie zum Beispiel durch einen Zauber, einen kritischen Treffer oder Multiple-kills, Boni kriegen, die sich am rechten Bildschirmrand zur sogenannten Bonustafel zusammensetzen. Wenn der Gruppenanführer aber einen kritischen Treffer einstecken muss, zerbricht die Bonustafel und man verliert jegliche Boni.
Bei Kampfende werden die werden die erhalten gebliebene Boni gutgeschrieben, so kriegt die Truppe vielleicht erhöhte EXP, mehr Gold oder HP/SP-Reg..
Die Boni lassen sich kombinieren, da die Tafel über 12 Plätze besitzt.

Dann gibt es noch die Blindsides, die Kontermöglichkeiten. Wenn man die Blindside Taste (B) gedrückt hält, während der Gegner ausholt, kann man im passenden moment den linken Stick in seine Richtung drücken und unser Charakter begibt sich auf den Rücken des Gegners, um einen verheerenden kritischen Treffer zu landen.

Die Kettenkombos der Charaktere werden mit LT/RT ausgelöst, von denen man nun lediglich 2, statt 4, ausrüsten kann. Halbso schlimm, da sie sich im späteren Verlauf mit bis zu 2 weiteren kombinieren lassen.

Der Zorn-Modus, den man, sofern der Charakter über genügend Zorn verfügt, die sich mit eingesteckten oder ausgeteilten Treffern füllt, mithilfe der (X) Taste auslöst, drückt unseren Charakter in die Rage und wir profitieren von erhöhtem Angriffstempo, erhöhter Defensive und einer nicht zu unterschätzender Crush-Immunität.
Mit einer 100% gefüllter Zorn-Anzeige aktiviert man durch gleichzeitiges Drücken der (X) und einer beliebigen Kettenkombo (LT/RT) eine Zorn-Kombo. Die Kamera wird dann auf des Geschehen gezoomt und ein, bisher ziemlich einfach gehaltenes, QTE wird eingeleitet. Je genauer man ist, desto länger dauert die Kombo und desto mehr Gefährten eilen uns zu Hilfe.

Bisher bin ich ziemlich angetan, auch wenn es wieder ein 15-jähriges Mädchen gibt, die sich dem Trupp anschliesst. >_<
Antworten