Resident Evil 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist auch schlecht. Ich zähl einfach mal einige der Minuspunkte aus meinem Lesertest zusammen, an dem sich die Geister scheiden:God Of Flame hat geschrieben:Also ich fand das Spiel irgendwie total schlecht...keine Ahnung wieso aber hat kaum Spaß gemacht,allein schon den roten Laserpointer wo man kaum sah
- Laserpointer ist hellrot, Afrika ist tagsüber sehr hell > Laser fast nicht zu sehen
- Gegner sterben selbst nach vier Kopfschüssen nicht
- Bossgegner viel zu stark und OHNE Energieleiste (Schieße ich seit 20 Minuten auf die richtige Stelle?)
- in Deckung kann man sich nicht bewegen
- schießende Zombies (Resident Evil? Hä?)
- öde Levels (ab dem dritten Level oder so ist alles nur noch grau)
- Laserpointer fliegt über den Bildschirm
- qualvolle Itemauswahl
- zu wenig Munition bzw. zu kleines Inventar
- teils viel zu schwer
- Schlagen nur in bestimmten Momenten möglich
- keine Ragdoll-Physik (bei einem Actionspiel Pflicht!)
- keine Rätsel, kein Horror (LOL)
-
- Persönliche Nachricht:
1. Stimme ich dir zu und warum es auf PC dann aufeinmal ein Fadenkreuz gab hat mich auch gewundert.TheInfamousBoss hat geschrieben:Das Spiel ist auch schlecht. Ich zähl einfach mal einige der Minuspunkte aus meinem Lesertest zusammen, an dem sich die Geister scheiden:God Of Flame hat geschrieben:Also ich fand das Spiel irgendwie total schlecht...keine Ahnung wieso aber hat kaum Spaß gemacht,allein schon den roten Laserpointer wo man kaum sah
- Laserpointer ist hellrot, Afrika ist tagsüber sehr hell > Laser fast nicht zu sehen
- Gegner sterben selbst nach vier Kopfschüssen nicht
- Bossgegner viel zu stark und OHNE Energieleiste (Schieße ich seit 20 Minuten auf die richtige Stelle?)
- in Deckung kann man sich nicht bewegen
- schießende Zombies (Resident Evil? Hä?)
- öde Levels (ab dem dritten Level oder so ist alles nur noch grau)
- Laserpointer fliegt über den Bildschirm
- qualvolle Itemauswahl
- zu wenig Munition bzw. zu kleines Inventar
- teils viel zu schwer
- Schlagen nur in bestimmten Momenten möglich
- keine Ragdoll-Physik (bei einem Actionspiel Pflicht!)
- keine Rätsel, kein Horror (LOL)
2. Du spielst ein Spiel aus Japan, dann musst du damit rechnen grinden zu müssen, ob es in ein Actionspiel passt sei dahingestellt,aber wenn du gleich auf "Mittel" anfängst und ohne aufgerüstete Waffen spielst, dann wirst du dich selbstverständlich wundern.
Das kritische Trefferupgrade einer Waffe wird dir dabei helfen, dann explodiert ein Kopf nach dem anderen.
3.Aus Gears of War kopiert und suboptimal umgesetzt.
Stimme ich dir auch zu.
4.Sehe da kein Problem.
5.Zustimmung.
6.Verstehe ich nicht.
7.100% Zustimmung.
8.Aiming ? Nicht jedes Item ist sinnvoll.
9.Ansichtssache.Ich finde das Spiel ist sehr gut ausbalanciert.
10.Kein Ragdoll ? Hast du ein anderes Spiel gespielt ?
11.Resident Evil hat eine spielerische Wende vollzogen.
Der Schwerpunkt liegt nun auf Action und da haben Rätsel nicht wirklich Platz.
Da muss jeder für sich entscheiden, ob er die Wende als gut empfindet oder der Nostalgie nachheult.
Aber ich finde die neuen Resident Evil Spiele sehr unterhaltsam und der vierte Teil ist für mich das beste Resident Evil.
Dies ist meine subjektive Meinung und kein Flame. :wink:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Da du zwei Punkte weniger aufgezählt hast als ich, weiß ich ab der Hälfte nicht mehr was du meinst, ich hätte es aber auch durchnummerieren sollen. ^^
Neuer Versuch:
1. Laserpointer ist hellrot, Afrika ist tagsüber sehr hell > Laser fast nicht zu erkennen
2. Gegner sterben selbst nach vier Kopfschüssen nicht
3. Bossgegner viel zu stark und OHNE Energieleiste (Schieße ich seit 20 Minuten auf die richtige Stelle?)
4. in Deckung kann man sich nicht bewegen
5. schießende Zombies (Resident Evil? Hä?)
6. öde Levels (ab dem dritten Level oder so ist alles nur noch grau)
7. Laserpointer fliegt über den Bildschirm
8. qualvolle Itemauswahl
9. zu wenig Munition bzw. zu kleines Inventar
10. teils viel zu schwer
11. Schlagen nur in bestimmten Momenten möglich
12. keine Ragdoll-Physik (bei einem Actionspiel Pflicht!)
13. keine Rätsel, kein Horror (LOL)[/quote]
Zu 1: Sollte klar sein.
2. Ja, aber verdiene diese Upgrades erstmal - bei mir waren selbst nach mehreren Upgrades zuviele Köpfe auf den Schultern der Gegner. Auch nach drei Headshots.
3. Jo - ich weiß gerne Bescheid, ob ich auf die richtige Stelle schieße bei einem Bossgegner. Habe das Spiel übrigens nie durchgespielt, sondern bei diesem schleimigen Viech, gegen welches man den Flammenwerfer einsetzen muss, aufgegeben. Habe sicher eine halbe Stunde lang draufgehalten mit allen Waffen, hatte aber irgendwann einfach keine Munition mehr.
4. Man geht in Deckung, und kann sich nicht hin- und herbewegen, sondern muss von neuem in Deckung gehen. > Gefahr, getroffen zu werden!
5. Ja, schießende Zombies. Wer auf die Idee gekommen ist...
6. Es fängt mit dem Sumpflevel an. Grau-grüner Sumpf, graue Eingeborenenstadt, graue Ölraffinerie, graue Labors (viel weiter hab ich ja nicht gespielt).
7. Der Laserpointer bleibt nicht in der Bildschirmmitte, sondern fliegt stattdessen über den ganzen Bildschirm. Wie es bei der PC-Version ist, weiß ich nicht.
8. Wenn ich mitten im Kampf den Cursor über die Itemauswahl bewegen muss und das richtige Item suche, dann kostet das einfach nur unnötig Lebensenergie.
9. Jo, hatte viel Munitionsmangel, u. a. weil die Gegner zu stark und die Laservisiere zu schwer zu sehen sind. Habe viel Munition nicht aufheben können, weil das Inventar zu klein war.
10. Fand auf "normal" zu schwer. Dabei bin ich ein durchaus geübter Spieler und mindestens Fortgeschrittener. Lag aber auch an der extrem statischen Steuerung.
11. Wieso hat der Typ Arme wie ein Bodybuilder, aber kann nur in bestimmten Momenten schlagen?
12. Es gibt kein Ragdoll, sondern immergleiche "Gegner-fliegt-durch-die-Luft"-Animationen. Wenn du drei Gegner gleichzeitig mit der Schrotflinte triffst, fliegen die exakt gleich weg.
13. Naja, RE stelle ich mir mit Rätseln und Horror vor, daher würde mir RE4 auch nicht gefallen.
Viele Punkte sind Geschmackssache, aber bei einigen kann man mir nicht erzählen, dass sie einem gefallen.
Ganz ehrlich, ich hasse das Spiel, und ich weiß nicht, wie ich es mit 60% (steht für 6/10) im Lesertest bewerten konnte.
Neuer Versuch:
1. Laserpointer ist hellrot, Afrika ist tagsüber sehr hell > Laser fast nicht zu erkennen
2. Gegner sterben selbst nach vier Kopfschüssen nicht
3. Bossgegner viel zu stark und OHNE Energieleiste (Schieße ich seit 20 Minuten auf die richtige Stelle?)
4. in Deckung kann man sich nicht bewegen
5. schießende Zombies (Resident Evil? Hä?)
6. öde Levels (ab dem dritten Level oder so ist alles nur noch grau)
7. Laserpointer fliegt über den Bildschirm
8. qualvolle Itemauswahl
9. zu wenig Munition bzw. zu kleines Inventar
10. teils viel zu schwer
11. Schlagen nur in bestimmten Momenten möglich
12. keine Ragdoll-Physik (bei einem Actionspiel Pflicht!)
13. keine Rätsel, kein Horror (LOL)[/quote]
Zu 1: Sollte klar sein.
2. Ja, aber verdiene diese Upgrades erstmal - bei mir waren selbst nach mehreren Upgrades zuviele Köpfe auf den Schultern der Gegner. Auch nach drei Headshots.
3. Jo - ich weiß gerne Bescheid, ob ich auf die richtige Stelle schieße bei einem Bossgegner. Habe das Spiel übrigens nie durchgespielt, sondern bei diesem schleimigen Viech, gegen welches man den Flammenwerfer einsetzen muss, aufgegeben. Habe sicher eine halbe Stunde lang draufgehalten mit allen Waffen, hatte aber irgendwann einfach keine Munition mehr.
4. Man geht in Deckung, und kann sich nicht hin- und herbewegen, sondern muss von neuem in Deckung gehen. > Gefahr, getroffen zu werden!
5. Ja, schießende Zombies. Wer auf die Idee gekommen ist...
6. Es fängt mit dem Sumpflevel an. Grau-grüner Sumpf, graue Eingeborenenstadt, graue Ölraffinerie, graue Labors (viel weiter hab ich ja nicht gespielt).
7. Der Laserpointer bleibt nicht in der Bildschirmmitte, sondern fliegt stattdessen über den ganzen Bildschirm. Wie es bei der PC-Version ist, weiß ich nicht.
8. Wenn ich mitten im Kampf den Cursor über die Itemauswahl bewegen muss und das richtige Item suche, dann kostet das einfach nur unnötig Lebensenergie.
9. Jo, hatte viel Munitionsmangel, u. a. weil die Gegner zu stark und die Laservisiere zu schwer zu sehen sind. Habe viel Munition nicht aufheben können, weil das Inventar zu klein war.
10. Fand auf "normal" zu schwer. Dabei bin ich ein durchaus geübter Spieler und mindestens Fortgeschrittener. Lag aber auch an der extrem statischen Steuerung.
11. Wieso hat der Typ Arme wie ein Bodybuilder, aber kann nur in bestimmten Momenten schlagen?
12. Es gibt kein Ragdoll, sondern immergleiche "Gegner-fliegt-durch-die-Luft"-Animationen. Wenn du drei Gegner gleichzeitig mit der Schrotflinte triffst, fliegen die exakt gleich weg.
13. Naja, RE stelle ich mir mit Rätseln und Horror vor, daher würde mir RE4 auch nicht gefallen.
Viele Punkte sind Geschmackssache, aber bei einigen kann man mir nicht erzählen, dass sie einem gefallen.
Ganz ehrlich, ich hasse das Spiel, und ich weiß nicht, wie ich es mit 60% (steht für 6/10) im Lesertest bewerten konnte.
-
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
War auf jeden Fall schon viel zu weit für ein Spiel dieser Qualität. Damit schwimme ich wohl gegen den Strom, aber mir gefällt das Spiel einfach gar nicht.
Ich fand es regelrecht lahm und anstrengend. Allein die Drehung mit dem rechten Analogstick ist so LANGSAM, ich dachte ich hab was in den Optionen vergessen. ^^
Ich fand es regelrecht lahm und anstrengend. Allein die Drehung mit dem rechten Analogstick ist so LANGSAM, ich dachte ich hab was in den Optionen vergessen. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Es gefällt halt nicht jedem was einem vorgesetzt wird.TheInfamousBoss hat geschrieben:War auf jeden Fall schon viel zu weit für ein Spiel dieser Qualität. Damit schwimme ich wohl gegen den Strom, aber mir gefällt das Spiel einfach gar nicht.
So war es und wird es immer sein.
Mich hat Resident Evil 5 auch nicht so vom Hocker gehauen, aber es hat einen positiven Nachgeschmack hinterlassen, aber ich hoffe insgeheim schon einwenig, dass Resident Evil 6 wirklich wie behauptet wieder den alten Weg beschreitet.
Denn Actionspiele hat die Spielewelt genug und richtig gute Survival Horror Spiele, gab es in dieser Konsolengeneration keine.(meiner Meinung nach)
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Es gab auch keine. Vielleicht mal ein Silent Hill (was aber auch nicht mehr viel mit den alten Teilen gemeinsam hat, vor allem was die Qualität angeht), aber es geht alles Richtung Action. Und wenn es um Action geht, dann sind die reinrassigen Actioner doch noch am besten.
Denn das Geballer in RE5 beispielsweise konnte einem Uncharted oder so nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.
Im Vergleich damit kommt es mir geradezu lächerlich arm vor.
Denn das Geballer in RE5 beispielsweise konnte einem Uncharted oder so nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.
Im Vergleich damit kommt es mir geradezu lächerlich arm vor.
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also auf leicht fand ichs grade zu langweilig...
besonders nervend war es wirklich bei den Boss Gegnern erstmal gar net zu wissen was man tun soll/muss. Roter lichtpunkt war eine beschissene Idee und die Verbindung mit Zombies mit Gewehren etc,dafür ist das spiel einfach nicht ausgelegt.
Werds wohl noch 1-2 durchspielen für Archievments und dann verkaufen.
Übrigens,gegen Ende sind Rätsel,aber eher aus der Kategorie leicht&nervig...
besonders nervend war es wirklich bei den Boss Gegnern erstmal gar net zu wissen was man tun soll/muss. Roter lichtpunkt war eine beschissene Idee und die Verbindung mit Zombies mit Gewehren etc,dafür ist das spiel einfach nicht ausgelegt.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
1-2 Mal reicht bei Resident Grinding leider nicht.^^God Of Flame hat geschrieben:Also auf leicht fand ichs grade zu langweilig...
Es ist ein Spiel was man zig mal spielen muss um alle Achievements zu bekommen.
Das Waffenupgradeachievement zu bekommen ist wie das Grinden in einem FF Game.
Man benötigt ca. 900.000 Dollar/Yen whatever zum vollständigen upgraden aller Waffen.
Da würde ich an deiner Stelle nicht überlegen und das Spiel einfach verkaufen.
- JuSt BLaZe
- Persönliche Nachricht:
What the hell...
Ach was, das Game ist wirklich super. Weiß gar nicht was ihr auszusetzen habt.
Bevor jetzt wieder eine Attacke deinerseits kommt. Sei dir bewusst, ich bin ein hartgesottener RESIDENT EVIL FAN und verteidige das Game wo es nur geht. Habe es zicktausendmal durchgespielt & alles rausgeholt was nur geht. Ich toleriere deine Meinung natürlich aber kann sie nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich genausowenig wie du meine. Was meinst du was beim 6. Teil alles anders sein wird. :wink:
-DONE-Bullets4Free hat geschrieben: 1-2 Mal reicht bei Resident Grinding leider nicht.^^
Es ist ein Spiel was man zig mal spielen muss um alle Achievements zu bekommen.
-DONE-Bullets4Free hat geschrieben: Das Waffenupgradeachievement zu bekommen ist wie das Grinden in einem FF Game.
Man benötigt ca. 900.000 Dollar/Yen whatever zum vollständigen upgraden aller Waffen.
Bei mir war er rot, nicht hellrot. Hat mich überhaupt nicht gestört. Laserpointer sind bei den "meisten" Games rot und werden sogar am Tag benutzt. Muss jetzt keine Beispiele aufzählen oder...TheInfamousBoss hat geschrieben: Das Spiel ist auch schlecht.
Tja ich würdes sagen, die sind eben widerstandsfähiger und dies soll die Sache einfach interessanter machen. Wäre ja wirklich "ermüdend" wenn jeder Gegner beim Headshot down geht. Welcome to Moorhun, nope not really.TheInfamousBoss hat geschrieben: - Gegner sterben selbst nach vier Kopfschüssen nicht
Hmmm...gab es noch NIE bei Resident Evil. Da solltest du lieber Devil May Cry, Onimusha, Ninja Gaiden etc. spielen, wenn du eine Energieleiste bei Gegnern dabei haben willst. Hat mich ebenfalls nicht gestört, ganz im Gegenteil. Das stupide runterballern der Leiste würde den allgemeinen Fight nur stören. Bei mir warens nur maximal 2-3 Minuten auf die RICHTIGE Stelle (Jill/Wesker Fight). Sonst hätte mein Speedrun von unter 2 Stunden sowieso nicht hingehauen.TheInfamousBoss hat geschrieben: - Bossgegner viel zu stark und OHNE Energieleiste (Schieße ich seit 20 Minuten auf die richtige Stelle?)
Sooo schlimm!? Ich kam sehr gut ohne Bewegung in der Deckung zurecht. Wäre zum Beispiel bei Gears of War natürlich Fail. ^^TheInfamousBoss hat geschrieben: - in Deckung kann man sich nicht bewegen
Zombies häää!? o_O Sind wir nicht seit dem 4.Teil bereits bei MAJINIS gelandet. Kapiert wohl die Hälfte noch nicht.TheInfamousBoss hat geschrieben: - schießende Zombies (Resident Evil? Hä?)
Also bei mir nicht. Da sind schon einige farbenfrohe Levels, hehe.TheInfamousBoss hat geschrieben: - öde Levels (ab dem dritten Level oder so ist alles nur noch grau)
How is this possible!?TheInfamousBoss hat geschrieben: - Laserpointer fliegt über den Bildschirm
Finde ich eine interessante Neuerung. Macht das ganze Gameplay knackiger und spannender. Da würde die ganze Action zum Stillstand kommen, wenn ich chillig im Menü bei einem Bossfight rumsuche. Dafür gibts den Pausebutton.TheInfamousBoss hat geschrieben: - qualvolle Itemauswahl
Bei mir waren in allen Schwierigkeitsgraden Munition im Überfluss. Die Inventargröße ist IMO genau angepasst.TheInfamousBoss hat geschrieben: - zu wenig Munition bzw. zu kleines Inventar
NEVER. Dafür gibt es ja 4 Schwierigkeitsgrade. Hat genau gepasst.TheInfamousBoss hat geschrieben: - teils viel zu schwer
Tja, welcome to the Quicktime-Events. Fand ich super gemacht in diesem Game.TheInfamousBoss hat geschrieben: - Schlagen nur in bestimmten Momenten möglich
Naja, stimmt schon einerseits, aber die dachten sich wohl. Das würde hierzulande wie mit DEAD RISING enden. Obwohl es DEAD SPACE ganz gut hinbekommen hat. Trotzem für mich nicht schlimm gewesen.TheInfamousBoss hat geschrieben: - keine Ragdoll-Physik (bei einem Actionspiel Pflicht!)
Neues Resident Evil, neue Verpackung, neuer Inhalt. (HEHE).TheInfamousBoss hat geschrieben: - keine Rätsel, kein Horror (LOL)
Bevor jetzt wieder eine Attacke deinerseits kommt. Sei dir bewusst, ich bin ein hartgesottener RESIDENT EVIL FAN und verteidige das Game wo es nur geht. Habe es zicktausendmal durchgespielt & alles rausgeholt was nur geht. Ich toleriere deine Meinung natürlich aber kann sie nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich genausowenig wie du meine. Was meinst du was beim 6. Teil alles anders sein wird. :wink:
Zuletzt geändert von JuSt BLaZe am 07.05.2010 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich habe den ersten RE-Teil gespielt und weiß, dass die Teile bis Code Veronica wirklich Survival-Horror waren.
Und gerade WEIL du hartgesottener RE-Fan bist, solltest du mal vergessen wie das Spiel heißt, und es dann bewerten.
Von mir kriegst du keine Attacke, gehörst zu den 90%, denen das Spiel anscheinend gefällt.
Was ich jedoch nach wie vor absolut nicht verstehen kann.
Vermisst du als RE-Fan nicht den Horror, die Rätsel und vor allem die Atmosphäre der vorherigen Teile?
Einfach das ganze Spielprinzip?
Ich werde jetzt übrigens nicht nochmal deine aufgezählten Gegenmeinungen kommentieren, das ist mir zu anstrengend, und meine Meinung wisst ihr ja schon. ^^
Und gerade WEIL du hartgesottener RE-Fan bist, solltest du mal vergessen wie das Spiel heißt, und es dann bewerten.
Von mir kriegst du keine Attacke, gehörst zu den 90%, denen das Spiel anscheinend gefällt.
Was ich jedoch nach wie vor absolut nicht verstehen kann.
Vermisst du als RE-Fan nicht den Horror, die Rätsel und vor allem die Atmosphäre der vorherigen Teile?
Ich werde jetzt übrigens nicht nochmal deine aufgezählten Gegenmeinungen kommentieren, das ist mir zu anstrengend, und meine Meinung wisst ihr ja schon. ^^
- JuSt BLaZe
- Persönliche Nachricht:
What the hell...
Hab "wirklich" beides gemacht. Es als RE zu sehen und auch nicht. Mir gefällts einfach zu sehr.TheInfamousBoss hat geschrieben: Und gerade WEIL du hartgesottener RE-Fan bist, solltest du mal vergessen wie das Spiel heißt, und es dann bewerten.
Yup. Die Horror-Atmosphäre aufjedenfall. Stimmt schon. Die Rätsel auch. Aber ich halte diesen Teil einfach mal für eine coole Abwechslung, der frischen Wind in die ganze Serie reinbringt.TheInfamousBoss hat geschrieben: Vermisst du als RE-Fan nicht den Horror, die Rätsel und vor allem die Atmosphäre der vorherigen Teile?
Why not, macht doch Spaß. Just kidding. :wink:TheInfamousBoss hat geschrieben: Ich werde jetzt übrigens nicht nochmal deine aufgezählten Gegenmeinungen kommentieren, das ist mir zu anstrengend, und meine Meinung wisst ihr ja schon. ^^
Mein einziger Kritikpunkt ist der Co-op-Modus. Sie hätten ihn genau wie in MODERN WARFARE 2 machen sollen bzw. aufteilen sollen. Also Kampagne alleine & Co-op-Mission separat. Das wäre perfekt gewesen.