PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Charley hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Wieso gefällt mir das besser,
http://www.youtube.com/watch?v=g5lqUhJSA0E

als das hier?
http://www.youtube.com/watch?v=P5qVB_L6AqM
Du stehst auf schlechtes Gameplay und üble Grafik!? Ich hasste schon die NES Teile.
Metroid-Serie = schlechtes Gameplay und Grafik? NES-Teile? Und willst ein "Core-Gamer" sein? :wink:
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

-CloneShift- hat geschrieben::waah:

Das war auch mein Letzter Post hier...

Und das so kurz bevor Du mir auf den Sack gegangen bist! 8)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Charley hat geschrieben:Fanboygeschwätz. Ich lese immer nur Layton und den ganzen anderen Mist. Das sowas NICHTS mit den normalen aktuellen Videospielen zu tun hat, müsstest auch Du verstehen. Das ist nunmal nicht jedermanns Fall - solche Handyspiele.
Deine erste Konsole war eine PS2? heh.
Heutzutage muss alles toll Hollywood-style iszeniert sein (siehe games wie wie Uncharted oder Final Fantasy) - sonst sind es nämlich keine, wie du es schon sagst, "normalen" Spiele. Dieser Gedanke ist gerade duch diese Generation, dank der X360 und PS3, verschlimmert worden. Auf gameplay achtet die kleinen kiddies schon lange nicht mehr - interaktive Spielsequenzen ist doch viel toller (Stichwort: Heavy Rain). So ein Schmarn. Nintendo hält es old'skool - und zwar in dem es die Mentalität von damals behält, jedoch es auf ihre neue hardware überträgt. Selbst in Spielen wie Super Mario Galaxy oder Metroid: Other M - da kommen Erinnerungen auf von alten NES/SNES-Tages.

Auf der DS gibt es 2 eigene Zelda-Titel, die Layton und Pheonix-Wright Serie, tolle JRPGs wie das innovative The World Ends With You, FF3 und FF4 remake, Dragon Quest 9, Golden Sun 3, Bowser's Inside Story, Adventure games wie Hotel Dusk, Another Code, The Last Window, Kirby's Canvas Curse, mehrere äußerst forderende Castlevania-Titel, Action-Titel wie Ninja Gaiden oder Strategie-Games wie Advance Wars - ach es gibt zu viele games.

Wenn du das alles ignoriest und Tetris draufspielst, was ich auch auf meinem alten Gameboy gespielt habe, dann denkst du schlichtweg Scheuklappen.
Charley hat geschrieben: Du stehst auf schlechtes Gameplay und üble Grafik!? Ich hasste schon die NES Teile.
Wieso schreibst du "NES Teile" ? Es gab nur einen. Schon scheisse, wenn man keine Ahnung von games, die man noch nie gespielt hat.
Zuletzt geändert von J1natic am 05.02.2011 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

God of War ist stellenweise in der Präsentation gigantisch. Aber wenn du genauer hinguckst, sind nur bei den Elementen die super Texturen, die für das Spiel wichtig sind. Alles andere wirkt halbgar. Dadurch entsteht der Effekt, dass die Figuren und Objekte wie aufgesetzt wirken. Es ist kein stimmiges ganzes, wie es bspw. ein GoW II auf der PS2 geschafft hat.

Andere Sachen, die mMn nicht passieren dürfen sind bspw. solche Dinge wie: Kratos Klingen stecken beim Klettern in der Wand, sondern du siehst sie komplett, oder Gegner wechseln, wenn du sie schlägst, eine Ebene nach oben - soll heißen, dass sich die Figuren nicht der Umgebung anpassen.

Entweder ist die Technik der Ps3 nicht soweit um so etwas darzustellen oder es wurde schlampig programmiert. Ich denke letzteres trifft wegen des Zeitdrucks zu.
Zuletzt geändert von johndoe977503 am 05.02.2011 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:

als das hier?
Du stehst auf schlechtes Gameplay und üble Grafik!? Ich hasste schon die NES Teile.
Metroid-Serie = schlechtes Gameplay und Grafik? NES-Teile? Und willst ein "Core-Gamer" sein? :wink:
Gabs da nur ein Teil? Da siehste mal, ging mir für zwei schlechte Spiele auf den keks. Hätte jetzt echt schwören können..
Persönliche Nachricht:

eldar hat geschrieben:God of War ist stellenweise in der Präsentation gigantisch. Aber wenn du genauer hinguckst, sind nur bei den Elementen die super Texturen, die für das Spiel wichtig sind. Alles andere wirkt halbgar. Dadurch entsteht der Effekt, dass die Figuren und Objekte wie aufgesetzt wirken. Es ist kein stimmiges ganzes, wie es bspw. ein GoW II auf der PS2 geschafft hat.

Andere Sachen, die mMn nicht passieren dürfen sind bspw. solche Dinge wie: Kratos Klingen stecken beim Klettern in der Wand, sondern du siehst sie komplett, oder Gegner wechseln, wenn du sie schlägst, eine Ebene nach oben - soll heißen, dass sich die Figuren nicht der Umgebung anpassen.

Entweder ist die Technik der Ps3 nicht soweit um so etwas darzustellen oder es wurde schlampig programmiert.
Willst Du mich verarschen? Willste jetzt die Grafikreferenzen auseinander nehmen? Wozu?
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Charley hat geschrieben: und ob Du mcih als Casual bezeichnest oder nicht, ist mir völlig Hupe.
Der Witz ist - mir auch!;)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Charley hat geschrieben:

als das hier?
Ein Post mus ich noch schreiben.

Nimm den Mund nicht zu voll Kleiner.Denn selbst Super Metroid lässt die meisten Games einfach nur Alt aussehn.

Und durch das Schlechte Gameplay erscheint es ja auch nur in den Top 10 der Besten Spiele allerzeiten.Oder etwa nicht :roll:
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 05.02.2011 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Charley hat geschrieben:
eldar hat geschrieben:God of War ist stellenweise in der Präsentation gigantisch. Aber wenn du genauer hinguckst, sind nur bei den Elementen die super Texturen, die für das Spiel wichtig sind. Alles andere wirkt halbgar. Dadurch entsteht der Effekt, dass die Figuren und Objekte wie aufgesetzt wirken. Es ist kein stimmiges ganzes, wie es bspw. ein GoW II auf der PS2 geschafft hat.

Entweder ist die Technik der Ps3 nicht soweit um so etwas darzustellen oder es wurde schlampig programmiert.
Willst Du mich verarschen? Willste jetzt die Grafikreferenzen auseinander nehmen? Wozu?
Du hast GoW III gespielt und dir ist das nicht aufgefallen? Das fällt so gut wie jedem auf, der das spielt. Es wirkt deshalb unausgegoren!
Persönliche Nachricht:

eldar hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:

Du hast GoW III gespielt und dir ist das nicht aufgefallen? Das fällt so gut wie jedem auf, der das spielt. Es wirkt deshalb unausgegoren!
Ja schön. Dann solls so sein... Kann natürlich nicht alles so rund und perfekt laufen wie auf den Nintendo Konsolen. :?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

-CloneShift- hat geschrieben:Nimm den Mund nicht zu voll Kleiner.Denn selbst Super Metroid lässt die meisten einfach nur Alt aussehn.
Ich denke, das ist das Hauptproblem bei ihm. Mit PS2 angefangen, aber so richtig rein ins gaming mit Xbox 360 und PS3. Von gutem gameplay hat er rein gar keine Ahnung. Schließlich gilt bei ihm die Devise: Je besser ein Spiel aussieht und inszeniert ist, desto mehr Spaß habe ich daran.

Ein wenig Geschichtsunterricht täte ihm sicherlich gut. Fernab vom Technik-Geblubber und was meine Konsole so alles theoretisch könnte, wenn man nur wollte.
Bild
Persönliche Nachricht:

J1natic hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Nimm den Mund nicht zu voll Kleiner.Denn selbst Super Metroid lässt die meisten einfach nur Alt aussehn.
Ich denke, das ist das Hauptproblem bei ihm. Mit PS2 angefangen, aber so richtig rein ins gaming mit Xbox 360 und PS3. Von gutem gameplay hat er rein gar keine Ahnung. Schließlich gilt bei ihm die Devise: Je besser ein Spiel aussieht und inszeniert ist, desto mehr Spaß habe ich daran.

Ein wenig Geschichtsunterricht täte ihm sicherlich gut. Fernab vom Technik-Geblubber und was meine Konsole so alles theoretisch könnte, wenn man nur wollte.
Wann hast Du denn angefangen?
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Charley hat geschrieben:
eldar hat geschrieben:
Charley hat geschrieben: Willst Du mich verarschen? Willste jetzt die Grafikreferenzen auseinander nehmen? Wozu?
Ja schön. Dann solls so sein... Kann natürlich nicht alles so rund und perfekt laufen wie auf den Nintendo Konsolen. :?
Das man den Nintendokonsolen vorwirft sie hinken von der Grafik eine Generation hinterher, kann ich nachvollziehen, aber zumindest die Hauptspiele von Nintendo wirkten grafisch immer aus einem Guß. Was selbst so manch einem HD-Spieler in Staunen versetzt.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Charley hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:

Wann hast Du denn angefangen?
NES mit Zelda 2.
Bild
Persönliche Nachricht:

eldar hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:
eldar hat geschrieben: Du hast GoW III gespielt und dir ist das nicht aufgefallen? Das fällt so gut wie jedem auf, der das spielt. Es wirkt deshalb unausgegoren!
Das man den Nintendokonsolen vorwirft sie hinken von der Grafik eine Generation hinterher, kann ich nachvollziehen, aber zumindest die Hauptspiele von Nintendo wirkten grafisch immer aus einem Guß. Was selbst so manch einem HD-Spieler in Staunen versetzt.
Das ist ein Witz, oder? Wer bitte staunt bei den Wii Spielen? Bei welchen Games? Das die nen gewissen Charme haben, und alte Erinnerungen wach werden kann ich ja noch nachvollziehen, aber technisch sind die schon ziemlich Banane. Mir fällt eigentlich nur Mario Galaxy ein, was man sich überhaupt antun könnte.. wenn man wirklich nichts anderes mehr hat..
Antworten