Tales of Serie

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von JesusOfCool »

in FF7 ist es eben gerade nicht rundenbasiert wenn mans auf warten stellt. wenn ein char um 10% schneller ist als ein anderer char, kommt er 11 mal an die reihe während der andere 10 mal an die reihe kommt. wenn man auf warten stellt ist das ziemlich garantiert.
stell man das nicht auf warten, vergeht die zeit weiter und die leisten aller anderen füllen sich während man befehle erteilt. d.h. die anderen charaktere sind meistens bereit um einen befehl zu empfangen wenn man dem einen char einen erteilt hat, egal wie schnell die sind. wobei das dann wahrscheinlich auch ein wenig auf die geschwindigkeitseinstellung ankommt. sowas gibts ja auch.
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

nur weil man bei einem brettspiel ne sonderkarte hat um zwei züge zu machen, bleibt es rundenbasiert. =P aber zu viel offtopic. Es wurde Tales of Xilia Anime angekündigt, aber da erster april ist, weiss man nicht obs stimmt.^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wenn man bei 7 warten nimmt, tut das Kampfsystem eben genau das. Es wartet bis die Runde des Charakters vorbei ist. Die Reihenfolge bestimmt dabei der Geschwindigkeitswert der Charaktere. Wenn das also kein Rundenkampfsystem ist, dann ist also Disgaea, welches nach dem selben System funktioniert auch kein RTS. Man lernt hier jeden Tag was Neues ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

warum sollte disgea auch ein RTS sein?
das ist doch maximal CTB ^^
Bild
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Ihr habt mich jedenfalls überzeugt. Ich hab es mir jetzt bei ebay bestellt. Ich bin gespannt wie es ist.
Muramasa hat geschrieben:ne actionreiche secret of mana version aus nem parraleluniversum
Na das klingt doch nett. :mrgreen:
Bild
Bild
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

cartman685 hat geschrieben:Ihr habt mich jedenfalls überzeugt. Ich hab es mir jetzt bei ebay bestellt. Ich bin gespannt wie es ist.
Muramasa hat geschrieben:ne actionreiche secret of mana version aus nem parraleluniversum
Na das klingt doch nett. :mrgreen:
Du wirst es nicht bereuen ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei ToV muss man allerdings etwas geduldig sein, weil die Story erst so nach ~10 Stunden richtig Fahrt aufnimmt. Da war ToS für Einsteiger besser, da ist man schnell mitten drin. ^^
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Na ja, ich fand das bei ToS ziemlich blöd, weil man gar nicht kapiert, was das alles soll... Menschen-Farm... Auserwählte... war mir etwas zu überhasteter Einstieg. Ich mags mehr wie bei ToV. Hab ja auch andere Spiele mit langsameren Einstieg. Das gefällt mir wirklich besser.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Mist! Mein Tales ist heute gekommen, dabei habe ich doch erst mit Dark Souls angefangen. :Hüpf: Werde jetzt trotzdem erstmal eine Proberunde bei Tales drehen.
Balmung hat geschrieben:Bei ToV muss man allerdings etwas geduldig sein, weil die Story erst so nach ~10 Stunden richtig Fahrt aufnimmt. Da war ToS für Einsteiger besser, da ist man schnell mitten drin. ^^
Finde ich nicht weiter störend. Bei Dragon Quest 8 war es ja nicht anders und das fand ich genial (schon allein das Design). :)
Bild
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

tov ist mmn überhaupt nicht in fahrt gekommen und wurde wirklich erst kurz vor ende interessant. tos finde ich da sehr viel besser.

Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Es kommt halt oft darauf an wo der einzelne seine Prioritäten setzt.
ToV hat imo das beste Gesamtpaket an Charakteren (sowohl Prota- als auch Antagonisten) von allen Tales Games. Der zuvor genannte Vergleich ToS zu ToV lässt sich hier auch sehr schön übertragen - einfach mal Lloyd mit Yuri* vergleichen, es wäre schon beinahe untertrieben zu sagen, dass da Welten zwischen liegen.
Andererseits stimmt es schon, dass die Story recht lang braucht um in Fahrt zu kommen, wodurch sie wiederum aber auch bedeutend glaubwürdiger ist als beispielsweise bei ToS.
Abschließend bleibt es aber dabei, dass ToV viel mehr durch seine Charaktere und deren einzelne Geschichten und Schicksale überzeugt als durch den Plot ansich.

Es gibt halt immer viel zu berücksichtigen. Story, Charaktere und Gameplay sind natürlich dabei die wichtigsten Punkte.

*Offtopic: Schon amüsant wie der Name Yuri, also die Liebe zwischen Frauen, mittlerweile schon fast ein Synonym für bombastische Hauptcharaktere ist *g* - ein anderes Beispiel wäre Yuri Hyuga, der mindestens ebenso genial ist.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Ist doch en ganz normaler name in japan und heißt Lilie. Aber du denkst da natürlich nur an schmutzige begriffe vom japanischen underground =P
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Muramasa hat geschrieben:Ist doch en ganz normaler name in japan und heißt Lilie. Aber du denkst da natürlich nur an schmutzige begriffe vom japanischen underground =P
Ist eher allgemeiner Sprachgebrauch als japanischer Underground - und eine homosexuelle bzw. lesbische Beziehung ist also gleich schmutzig? Wer hat denn hier dirty thoughts? ;p
Und sooo normal ist der Name nicht, ist eigentlich sogar sehr selten.

Das reicht aber an Off-Topic *g
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was mir in ToV aber extrem gegenüber ToS fehlte ist das ganze Beziehungssystem, das es in ToV nicht mehr gibt. Das motivierte doch ziemlich das Spiel immer wieder durch zu spielen und auszuprobieren Lloyd z.B. mit Sheena zusammen zu bringen. Das hat mir bei ToV doch sehr gefehlt, da fällt es mir schwer es mehrmals durch zu spielen und habe es daher erst zwei mal durch, während ich ToS inzwischen 5 oder 6 mal durch habe, weiß nicht mehr genau. ^^

Aber mal sehen, vielleicht nehme ich ToV bald ein drittes mal in Angriff. Hoffe es sind noch einige Story Fetzen vorhanden, die ich noch nicht kenne.

Und gerade da braucht es für mich, damit ich auch wirklich Lust habe es mehrmals durch zu spielen, eine sehr gute Story von Anfang an, was mir ToS eben bieten konnte und wo ToV schwächelt. Darum ist der Wiederspielwert für mich bei ToS um ein vielfaches höher als bei ToV.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

ToS hat auch eindeutig den höheren Wiederspielwert - ich hab ToV zB. auch nur zweimal durchgespielt, so wie ich jedes Tales mindestens doppelt in Angriff nehme.
Zuletzt geändert von Ozwell am 31.07.2012 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten