Metal Gear Rising: Revengeance |OT| Up: PC-Version verfügbar

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von johndoe1197293 »

@DextersKomplize:
Dann hättest du meinen Post nochmal genauer lesen sollen. :wink:
Ich würde gerne wissen ob die Retail der Xbox Version im Gegensatz zur Demo hochaufgelöste Zwischensequenzen haben wird. Dies ließe sich an der Größe des raubkopierten Dateien ablesen.

Laner hat geschrieben:Kurze Spielzeiten haben mich auch immer abgeschreckt, aber seit Portal 2 bin ich davon überzeugt, dass perfekt durchgeplante und packend inszenierte 5 Stunden besser sind, als 20 gute bis sehr gute Stunden mit kleinen oder großen Mängeln. Oder eben 20 Stunden, die vollgepackt sind mit unnützen Aufgaben, die nur dazu da sind, Spielzeit zu strecken und jede Spannung annulieren. Hallo, Far Cry 3.
Keine Frage. Nur würde ich nicht 50€-60€ dafür zahlen, sondern erst später zugreifen.

@Demo:

Habe mittlerweile die Demo spielen können und bin nicht wirklich angetan davon.
Positiv sind mir der Platinum-typische, anspruchsvolle Schwierigkeitsgrad, fordernde Kämpfe und einige nette MGS Momente aufgefallen.
Negativ ist mir die sehr dumme KI, die Frameeinbrüche bei Kämpfen und besonders der Blade Mode aufgestoßen. Den fand ich ca 2 Minuten interessant bis mir aufgegangen ist wie banal dieser ist. Hätte man es dabei belassen, dass man Schnitte nur mit dem rechten Analog Stick machen kann, wäre dieser spannend und fordernd. Aber da es möglich ist Schnitte auch mit den normalen Schlagtasten auszuführen, wird das ganze bloß zu einer Art Zielmodus mit leichter Zeitverzögerung degradiert. Ziemlich langweilig. Vor allem weil das Zerhacken aller möglichen Gegenstände und Umgebungen auch ziemlich schnell an Reiz verliert.

Ich hoffe, dass man für die Retail noch an der KI gearbeitet hat und dass der Blade Mode noch sinnvoller und weniger leicht eingesetz werden kann.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Da dachte ich mir gerade so, dass gewisse Personen sich hier vielleicht schon richtige Eindrücke zum Spiel holen konnten und dann scheint es sogar tatsächlich schon so zu sein.

Ich bitte um Berichterstattung. Besonders was die spielerische Abwechslung betrifft, denn da mache ich mir nach der Demo noch Sorgen.
Oh, und vielleicht, obs so ein "einmal-durch-und-fertig" alà Vanquish geworden ist oder es so viel Freispielbares wie in Bayonetta gibt ^^

Danke im Voraus :-)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@CryTHarsis
Hab ich mehrmals gelesen, hab ich trotzdem nicht verstanden ...
Aber jetzt natürlich.

Also ich würde sagen, da tut sich nix mehr ... es mag sein das mich mein Eindruck trübt, aber die Sequenzen sahen auf der PS3 sehr ähnlich aus. Müsste ich nochmal die Demo spielen um das genau zu vergleichen, was ich natürlich nicht tun werde.
Habe mich gestern iwie auch schon gefragt warum dieses Spiel soviel Platz für Movies braucht ... so geil sehen die ja nun wirklich nicht aus.

Hab heut Nacht noch Kapitel 2 beendet(Man kann auch Kapitel 1 sagen wenn man die Einleitung nicht als vollständiges Kapitel nimmt) Raidens "Verstümmelung" mitbekommen und dann war das 2. Kapi der Anfang der Demo(die aber dann weiterging bei "Whats knows an ai about freedom?").

Für meinen Geschmack mal wieder zuviele Cutscenes mit ein paar QTEs, ab und zu bisschen geradeauslaufen, abgeschlossen von wahnwitziger Action. Das scheint echt in zu sein dieser Bullshit, wobei MGS ja schon immer etwas abgedreht war, nur ist das spielerische da am Anfang total mau. Aber gut, ist halt die Einleitung ...

Was gibbet noch zu berichten?
- Mehr Training, sprich mehr Infos zu den Aktionen
- Skills kaufen
- Verschiedene Waffen erspielen und benutzen
- Am Anfang kann man noch nicht alles(logisch), bspw. ausweichen geht noch gar nicht

Hab nicht soviel Neues zur Demo entdecken können.
Der erste Bosskampf gegen son MGS war glaub eher n Tutorial, aber total billig ^^
Den zweiten Kampf gegen den Hund kennt man ja, der ist schon geil, vor allem wg der Musik.
Dritter interessanter Kampf ist gegen so ne Olle, deren Waffe man dann später auch nutzen darf(noch nich ausprobiert, aber "scharf" drauf ... :ugly:).
Den Kampf fand ich aber ziemlich chaotisch, aber vllt war ich auch schon zu müde.

Überhaupt finde ich das Kampfsystem mittlerweile ziemlich simpel, war schon am Ende der Demo so, der einzige Punkt warum ich überhaupt mal sterbe ist diese verfluchte Kamera. Wie kommt die dazu, wenn ich mit dem Rücken zur Wand stehe, mir die Kamera vors Gesicht zu zentrieren? Was seh ich dann da? Meinen Charakter und die Wand, der Gegner der mir ins Gesicht springt, den seh ich natürlich nicht.
Das regt mich richtig auf, passiert einfach zu oft.

Zur Abwechslung kann ich nur sagen, das mich das jetzt nicht vom Hocker gehauen hat.
Meine neben den normalen Soldaten noch n etwas stärkeren Soldaten gesehen zu haben, dazu noch welche die n Schild hatten ... bisher immer mal wieder ein paar Cutscene/QTE Einlagen, auch bei den Bosskämpfen und/oder anderen Momenten in dem Kapitel.

Und halt immer mal wieder der teils ziemlich sinnfreie Einsatz des Schwertes, um dann irgendwelche Panzerungen zu durchdrehen, nur um dann den finalen Cut als Sequenz zu sehen. Achtet mal drauf wenn ihr gegen den großen Metal Gear kämpft, das ist total hirnlos. Als ob dem Spieler nicht zugetraut wird einen Schnitt durch den Arm zu machen ... Panerzung zerstören ja, aber Arm selber abschneiden? Neee, wenn der Spieler das nicht schafft wäre ja die Cutscene ruiniert, also gehen wir lieber auf Nr sicher ^^
Hat aber trotzdem Spaß gemacht, der große Überhit wird's wohl nicht, aber das hat wohl eh keiner erwartet.

Und eine Frage hätte ich mal ... war Raiden früher mal ne Frau? Der sieht ja so unfassbar feminin aus ^^ (Die Haare, die Schuhe mit Absätzen, die Gesichtszüge ...)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

DextersKomplize hat geschrieben: Und eine Frage hätte ich mal ... war Raiden früher mal ne Frau? Der sieht ja so unfassbar feminin aus ^^ (Die Haare, die Schuhe mit Absätzen, die Gesichtszüge ...)
Das habe ich bis vor kurzem auch noch gedacht.. :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Und eine Frage hätte ich mal ... war Raiden früher mal ne Frau? Der sieht ja so unfassbar feminin aus ^^ (Die Haare, die Schuhe mit Absätzen, die Gesichtszüge ...)
Der sah bei MGS 2 schon so feminin aus. Japanische Entwickler tendieren dazu jüngere Männer sehr weiblich darzustellen. Das mit den Absätzen ist bloß ein fetisch. :wink:

DextersKomplize hat geschrieben:@CryTHarsis

Also ich würde sagen, da tut sich nix mehr ... es mag sein das mich mein Eindruck trübt, aber die Sequenzen sahen auf der PS3 sehr ähnlich aus. Müsste ich nochmal die Demo spielen um das genau zu vergleichen, was ich natürlich nicht tun werde.
Die Xbox 360 Cutscenes waren (/sind?) deutlich verschwommener.

EDIT:
Da die Xbox 360 Version nur gut 8 GB groß ist, darf man wohl nicht mit hochaufgelösten Zwischensequenzen rechnen. Scheint, als ob man hier eine kleine Revange für den miesen Bayonetta Port erwarten darf, wenn die Entwickler auch das Tearing der 360 Version nicht wegbekommen haben :wink:

Bild

Bild

http://images.eurogamer.net/2013/articl ... S3_002.png

http://images.eurogamer.net/2013/articl ... 60_002.png

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digit ... o-showdown
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Sag ja, müsste den Vergleich bemühen. So vom Gedächtnis her kann ich das nicht beurteilen, da mir das auch absolut NICHT wichtig ist wie scharf die Cutscene ist, sie soll nur möglichst schnell vorbei sein ;)

Wenn man die Bilder nebeneinander stellt, sieht man das natürlich ganz klar, ja.

edit:
Kleines Infoupdate für die die es interessiert :ugly:

- War sicher jedem klar, aber MGS typisch ein ernstes Thema mit eher albernen Charakteren bzw. Aussagen teilweise ... (was ich persönlich doof finde ... )
- Die Enstellung Raidens war nicht wirklich dramatisch ... wohl vllt auch weil man weiß was kommt, aber hätte man imho emotionaler machen können
- Teils alternative Möglichkeiten kleinere Aufgaben zu meistern ... entweder jmd gezielt etwas extrahieren um ne Tür zu öffnen oder einfach die Tür zerschneiden ...
- In Kap 2 neue Gegner, bis auf die Kamera, die ist immer noch der schlimmste Feind(Ich raste echt aus wg dieser scheiss Kamera ...). Aber von der Abwechslung bisher okay wür dich sagen ...
- mehr VR Missionen ;)

Mag auch sein das ich etwas schlecht geworden bin in solchen Spielen, aber generell find ich das Spiel iwie hektisch, vor allem wg der Kamera. Vor allem da man ja in die Richtung des Gegners drücken muss is das echt ein scheiss Witz wenn die Kamera da so rumflippert und man natürlich nicht immer den Block perfekt gesetzt bekommt. Wenn da 2-3 Gegner sind, wie soll das bitte gehen, den Gegner zu beackern und gleichzeitig die Kamera so zu drehen, da man sieht was hinter einem auf einen zukommt? Schliesslich bediene ich entweder die Kamera ODER ich schlage zu ... beides gleichzeitig geht nicht.

@Absatzfetisch
Das ist mir schon klar, aber sowas können die in ihren Sexfantasien ausleben, da müssen die keinen anfürsich coolen Typen zu ner halben Frau machen ... Raiden ist anfürsich ziemlich kalt und hart, aber dann diese Fassade ... der pure Gegensatz ^^

PS: Kiste gefunden xD Witziger Dialog dabei ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Oynox Slider hat geschrieben:
Ich glaube das ist deren Art von Humor oder sowas in der Richtung.

Wissen tun sie auf jeden Fall, dass Raiden weiblich aussieht. Wurde ja nicht umsonst ein paar mal bei MGS 2 "abgetastet" ob er ein Kerl ist^^

@360 Version

Entweder waren die Entwickler knauserig die Gebühren für eine 2. Disk an MS zu bezahlen oder sie haben keinen Punkt gefunden für den DVD Wechsel (kann ich mir nicht vorstellen). Haben anscheinend lieber die Zwischensequenzen runterskaliert.
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

RuloR 666 hat geschrieben: Entweder waren die Entwickler knauserig die Gebühren für eine 2. Disk an MS zu bezahlen oder sie haben keinen Punkt gefunden für den DVD Wechsel (kann ich mir nicht vorstellen). Haben anscheinend lieber die Zwischensequenzen runterskaliert.
Ich denke man wollte nicht zusätzliche Kosten aufbringen. Es ist ja klar, dass sich Spiele dieses Genres auf der PS3 weitaus besser verkaufen, als auf der Xbox (selbst der schlechte Bayonetta Port verkaufte sich besser als sein 360 Pendant). Ausserdem ist die MGS Fanbase auf der PS3 weitaus größer.
Wären die Chancen für einen gleich starken Verkauf auf der 360 höher, hätte man bestimmt einen Weg gefunden die ca. 23GB auf 2 DVDs komprimiert zu kriegen.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Yay es gibt den MGS4 Raiden als Skin. Kostes zwar 160msp / 1.99€ aber ausnahmsweise gönn ich mir das wenns soweit ist.
Caveman5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caveman5 »

Ich hatte das Spiel anfangs nichtmal auf dem Radar, wusste damals aber schon das es ja USK-Uncut zu uns kommt...und hab dann, als die Demo in XBox-Live war, runtergeladen bei nem Freund und wir haben es gezockt...und alter waren wir danach sprachlos! xD
Wir waren uns danach beide sowas von einig das Spiel vor zu bestellen^^
Und obwohl wir anfangs auch das Blocken schwer fanden und garnicht drauf hatten...nach dem 3 Mal ging auch das super^^
Habs mir jetzt bei Gamestop vorbestellt weil ich den DLC dort besser fand als auf Amazon und ich das Steelbook auch schöner fand, ist es doch das Cover der japanischen Verkausversion die es so bei uns und in den USA nicht gibt^^
Evtl werde ich mir die von Amazon so dazu kaufen...vl auch nicht xD
Das mit dem Blut...ob weiß oder rot wäre mir beides recht gewesen^^
Schade nur das es hier keine special Edition gibt bei der es auch einen Soundtrack so dazu gibt, werde mir den aber sicherlich kaufen wenn er am 01.03 erscheint :3
Allgemein hat mich schon lange kein Spiel so übelst gehyped...vorallem so schnell xD
Weiß jetzt eigentlich jemand schon was genaues was die CE angeht? Da war sich hier ja keiner so sicher weil Saturn meinte ja, später aber und Konami hier meinte es gäbe sie doch nicht...^^

Das hab ich gerade noch gefunden: http://www.xboxdynasty.de/Metal-Gear-Ri ... 31976.html

Glaubt ihr das dieser Code in der Verkaufsversion einfach beiliegen wird? Ich mein das Datum von dem Newsbeitrag is Januar...Wäre ja cool dann hätten wir das auchnoch einfach so dazu bekommen :-)

PS: Es stimmt wohl, andere Seiten melden dasselbe und das es von Konami bestätigt wurde. Der DLC liegt jedem Spiel der europäischen Version bei und wir bekommen den Cyborg :-)
Cool, das heisst wir müssen darauf nicht verzichten UND brauchen dafür keine Collectors zu kaufen wie es in Japan (Oder den USA?) der Fall ist ;-)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

THX an Dexter für die ersten Infos. Damit ist MGR wohl vorerst weg von meiner Kaufliste. Kurze Spielzeit ist für mich bei einem Hack & Slay nicht schlimm, aber bei nur 7 - 8 Stunden zusätzlich noch ständig von Cut-Scenes unterbrochen zu werden, geht mir bei so einem Genre zu weit. Zudem steht die Metal-Gear-Serie auch nicht gerade für ständig interessante Cut-Scenes. Da wird gerne mal über nichts viel gelabert ^^ Wird vielleicht zum Budget-Preis gekauft, da das Gameplay ja spaßig ist.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Ich kann mir nicht vorstellen das 7-8 stunden die Spielzeit sind zumindest nicht inkl. Cutscenes.

Ohne Cutscenes wäre das völlig in Ordnung da kommt man das mit videos auf seine 10-12 xD.

Nochmal zu CE/LE: Saturn wird sie laut Verkäufer Angaben auf jeden Fall am Releasetag haben.
Zur Stückzahl konnten sie mir aber immer noch nix sagen.
Ich werde mich aber nochmal 1-2 Tage vorm Release bei denen Melden. Wenn ich was neues weiß schreib ichs hier^^.

Ich hoffe nur das ich nicht bald Hausverbot krieg wenn ich die andauernd vollschnacke wegen dem Spiel xD.
Caveman5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caveman5 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das 7-8 stunden die Spielzeit sind zumindest nicht inkl. Cutscenes.

Ohne Cutscenes wäre das völlig in Ordnung da kommt man das mit videos auf seine 10-12 xD.

Nochmal zu CE/LE: Saturn wird sie laut Verkäufer Angaben auf jeden Fall am Releasetag haben.
Zur Stückzahl konnten sie mir aber immer noch nix sagen.
Ich werde mich aber nochmal 1-2 Tage vorm Release bei denen Melden. Wenn ich was neues weiß schreib ichs hier^^.

Ich hoffe nur das ich nicht bald Hausverbot krieg wenn ich die andauernd vollschnacke wegen dem Spiel xD.

xD Das wäre echt fies, so kurz vor Release
Also haben die sie doch...nur schade das es zu der CE kein Steelbook gibt anscheinend, wurde zumindest nicht mit aufgelistet...^^
Ich freu mich schon so derbe auf das Spiel, ich finds auch mies das viele das Spiel schon haben und anfangen auf Youtube Videos davon hochzuladen...oder wie denkt ihr darüber?...^^
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Hab ich gar nicht mitbekommen xD.
Ich guck aber selten mal vorab was an.
Ich schau mir nicht mal die ganzen Trailer an.

Ich werde aber langsam nervös und ungeduldig weil ich Angst hab keine CE zu bekommen.
Caveman5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caveman5 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Hab ich gar nicht mitbekommen xD.
Ich guck aber selten mal vorab was an.
Ich schau mir nicht mal die ganzen Trailer an.

Ich werde aber langsam nervös und ungeduldig weil ich Angst hab keine CE zu bekommen.

Ich schau nur was für Videos hochgeladen werden, aber nicht die Videos selbst xD
Hab mir nur mal en Unboxing angesehen aus USA :-)
Wär ich auch...aber siehs mal so, viele wissen nedmal das es die gibt...ich wusste es ja auchned da weder Saturn noch Media Markt damit wirbt xD
Ich werd mir die aber wie gesagt ned holen denk ich...allein schon weil man knapp 100 dafür zahlt...und ich lieber en Steelbook mag xD
Antworten