Hat Nintendo Revolution eine Zukunft?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, diesmal muss ich passen, mit Kantenflimmern kenn ich mich gar nicht aus, keine Ahnung wodurch die entstehen, könnte aber auch an der Methode liegen wie das Bild verkleinert wird, da gibts ja auch unterschiedliche Möglichkeiten (Pixelresize, Bicubisch und sowas - hab die Begriffe nicht im Kopf, denke ist aber klar was gemeint ist).
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ähm… darf ich wegen dem Anti-Aliasing auf das 3D-Center verweisen?
http://www.3dcenter.de/artikel/anti-aliasing/
Das Bild wird niemals vergrößert gerendert und dann verkleinert um Aliasing zu verhindern!
Die Methode die du wahrscheinlich meinst heißt Supersampling. Dabei wird das Bild gleichzeitig mehrfach gerendert und dabei die Geometrie leicht verschoben. Am Schluss werden die Bilder wieder zusammen gefügt.
Diese Methode kostet sehr viel Leistung.
Ich denke im Normalfall wird auf Multisampling mit Rotated Grid zugegriffen und die Texturen werden dem anistropen Filter überlassen.
Das spart bei fast gleichem Effekt eine Menge Ressourcen.
Details etc. findet ihr im oberen Link.
Für die ganz interessierten hier noch ein Link zu den Anti-Aliasing Masken.
http://www.3dcenter.de/artikel/anti-aliasing-masken/
http://www.3dcenter.de/artikel/anti-aliasing/
Das Bild wird niemals vergrößert gerendert und dann verkleinert um Aliasing zu verhindern!
Die Methode die du wahrscheinlich meinst heißt Supersampling. Dabei wird das Bild gleichzeitig mehrfach gerendert und dabei die Geometrie leicht verschoben. Am Schluss werden die Bilder wieder zusammen gefügt.
Diese Methode kostet sehr viel Leistung.
Ich denke im Normalfall wird auf Multisampling mit Rotated Grid zugegriffen und die Texturen werden dem anistropen Filter überlassen.
Das spart bei fast gleichem Effekt eine Menge Ressourcen.
Details etc. findet ihr im oberen Link.
Für die ganz interessierten hier noch ein Link zu den Anti-Aliasing Masken.
http://www.3dcenter.de/artikel/anti-aliasing-masken/
-
- Persönliche Nachricht:
Wäre auf jeden Fall ein Verlust wenn es Nintendo nicht mehr geben würde und da ich glaube,dass sich Qualität(Vielleicht sogar Perfektionismus,Nintendo betreffend))irgendwann auszahlt,"tippe" ich mal darauf,dass die Zukunft von big N.gar nicht so übel ausschaut,auch wenn die Konkurrenz natürlich gross,mächtig und auch gut ist.Klar,dass viel vom Revo abhängt.Wir werden sehen.
Aber vielleicht schlägt der Revo und Twillight Princess ja so dermaßen ein,dass sich die Frage erstmal erübrigt...würde es mir jedenfalls wünschen,denn der Revo wird bei mir definitiv ein zu Hause finden.
Aber vielleicht schlägt der Revo und Twillight Princess ja so dermaßen ein,dass sich die Frage erstmal erübrigt...würde es mir jedenfalls wünschen,denn der Revo wird bei mir definitiv ein zu Hause finden.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da wird am Anfang gefragt ob das Geraet eine Zukunft hat. Natuerlich wird es eine Zukunft haben, denn nicht alle Leute stehen auf MS oder Sony, und diesen Leuten ist es wichtiger Spass mit einem Spiel zu haben, anstatt mit Grafik vor ihrem Freunden zu protzen. Desweiteren beweist Nintendo mit dem Controller, das sie in eine neue Dimension gehen die nicht "Grafikpower" sondern "Interaktivitaet"heisst.
Wer sich davon abschrecken laesst, ist selbst Schuld, Nintendo ist kein Newcomer, sondern mischt seit Anfang an mit. Meint ihr das sie einen Controller herausbringen, der nicht zum Konzept passt? Ganz sicher nicht.
Lasst euch doch ueberraschen. Bei einem niedrigem Preis werden viele JA zum Revolution sagen, denn die wenigsten werden sich eine XBOX 360 und die Playstation 3 leisten koennen. Nintendo birgt Spiellspassperlen ohne Ende und bringt sich in eine guenstige Position mit ihrem neuem Controller, der stylischen Konsole selbst und dem niedrigem Preis um den direktem Kampf mit Sony und MS aus dem Weg zu gehen.
Vielleicht geht deren Rechnung ja auf, wenn die Software stimmt und sie gehen unvorhergesehen als Sieger hervor. Wer weis...
Wer sich davon abschrecken laesst, ist selbst Schuld, Nintendo ist kein Newcomer, sondern mischt seit Anfang an mit. Meint ihr das sie einen Controller herausbringen, der nicht zum Konzept passt? Ganz sicher nicht.
Lasst euch doch ueberraschen. Bei einem niedrigem Preis werden viele JA zum Revolution sagen, denn die wenigsten werden sich eine XBOX 360 und die Playstation 3 leisten koennen. Nintendo birgt Spiellspassperlen ohne Ende und bringt sich in eine guenstige Position mit ihrem neuem Controller, der stylischen Konsole selbst und dem niedrigem Preis um den direktem Kampf mit Sony und MS aus dem Weg zu gehen.
Vielleicht geht deren Rechnung ja auf, wenn die Software stimmt und sie gehen unvorhergesehen als Sieger hervor. Wer weis...
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
-
- Persönliche Nachricht: