Multiplattform Screenshots (Regeln im OP)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Multiplattform Screenshots (Regeln im OP)

Beitrag von johndoe1044785 »

ich fliege so dermaßen auf das setting :verliebt:
hoffentlich kann ich das game bald als schnäppchen schießen :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nebenbei sei erwähnt, dass die screens nur im Ansatz wiedergeben wie genial das Spiel tatsächlich aussieht... :wink:

Bild

Bild

Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
#PESTOUNDBIER

Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die Bilder sehen echt toll aus. Danke für die schönen Eindrücke ihr Zwei.

Das Design und Atmosphäre finde ich recht gelungen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@CryTharsis: Ist das Spiel eigentlich immer so extrem unscharf?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Nein...und extrem unscharf ist es eigentlich nie. Aber da es einige post process/blur Effekte verwendet, mag es auf screenshots manchmal so aussehen. Sollte dir z.B. der Protagonist auf den pics verschwommen dargestellt vorkommen, dann liegt es daran, dass er sich halt immer bewegt und dadurch der motion blur Effekt zum Einsatz kommt. Ähnliches dürftest du aus Alan Wake kennen, hier wird es perfektioniert.
Hört sich vielleicht komisch an, aber aufgrund u.a. dieser Effekte wird für die nötige düstere und dreckige Stimmung gesorgt, die ein von der story her als Thriller/Drama angelegtes Spiel in dieser Epoche mit diesem setting braucht.
Und mir ist jetzt auch klar, warum die Entwickler die 30 frames hier so verteidigt haben....es muss einfach sein. :D Bei 60 frames würde man die oben angesprochenen Effekte einfach nicht wahrnehmen können und das beabsichtigte Filmgefühl würde tatsächlich flöten gehen. Und solange sich ein Spiel so butterweich und präzise steuert, kann eine höhere Framezahl völlig latte sein. The Order steuert sich für mich sogar besser als ein TLOU oder Gears of War mit 60 frames.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 21.02.2015 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Man muss auch sagen, in Bewegung sieht das dann doch noch mal 10 Ecken besser aus ;)
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

The Order 1886

Bild

Bild

Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Erster Screenshottest mit der One:

Bild

Derzeit kann das aber nur über den Activity Feed, Nachrichten oder Twitter freigegeben werden. Schön ist aber, dass das Bild im .png Format ist, was natürlich im Vergleich zu Sony's Sharebutton ein Vorteil ist. Jedoch weiß ich gerade noch nicht, wie man diese Bilder ideal hier im Forum postet. Wenn man den Link von xbox.com nimmt, kann man es nicht in einem neuen Tab sehen, da es immer sofort heruntergeladen wird. Etwas nervig.

Hier erstmal ein Link vom imgur, wobei dann natürlich durch die Komprimierung alle Vorteile des png verloren gehen:

Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hmm - wie heißt denn das Spiel?
Bitte immer dazuschreiben

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die The Order Screens sind echt klasse. Ich glaube alleine als Techdemo muss ich mir das Spiel irgendwann holen. Außerdem habe ich grundsätzlich auch nichts gegen lineare, cineastische Titel.

Jetzt wo MS mit der Screenshotfunktion nachgezogen hat würde ich mir wünschen, dass Sony da wieder gleichzieht. PNG und keine Kompression!

edit: ansonsten abload nehmen, da wird es nicht zusätzlich komprimiert (s. OP Punkt 5, und natürlich mit Titel ;))
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Sorry, das war GTA V.

Bild

Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Okay hier kommt nun ein Post speziell für meinen lieben Foren-Freund Nerix, der wissen wollte, was man so alles mit den Chars in Skyrim anstellen kann :mrgreen:
(Die Shots zeigen nur einen klitzekleinen Ausschnitt der Möglichkeiten und die Texturdetails gehen durch das verwendete ENB ein bissl verloren, evtl. lad' ich die Tage mal noch weitere hoch)

Also man kann natürlich an seinem eigenen Char am meisten machen, durch Body Replacer Mods, 100erte versch. Haare, wahnsinnig hochaufgelösten Skin Textures etc.
Bild

... die Chars mit Tattoos versehen...
Bild

... und natürlich gibt es 100erte versch. Rüstungen und Kleider - Lore-friendly und weniger Lore-friendly ;)
Bild

... die NPCs und Bestien kann man natürlich auch gehörig aufmotzen, z.B. die Drachen:
Bild

... hier noch zwei NPCs:
Bild

Bild

... das Alles kann man natürlich total unnütz finden, nicht zu Skyrim passend, etc. blabla... *mir* macht das einen Heidenspass :)

... und hier noch zwei Screens just for fun,auch, wenn ich damit die "6 Bilder pro Post" Grenze sprenge, es sei mir verziehen...

Bild

Bild

Bild
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Was hast du den für eine Maschine?

Ich bin auch schon ganz heiß darauf, mit meinem neuen Gerät Skyrim zu modden :mrgreen:
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Spoiler
Show
Eirulan hat geschrieben: Bild
Welche Rüstung ist das ? Und gibs die auch für Männlein ? Wär was für meinen Dunmer-Pyromancer mit dem ich den nächsten "durchgang" starten möchte.

edit: achja. Bei dishonored is nix drüber. Rein Vanilla.

@amboss, falls ers durch die neue seite nicht sieht, ich glaub er hat ne 970 und irgend nen Xeon, wenn ichs richtig im kopf hab
Antworten