Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Nachdem ich nun mit dem DEX/APT - Build mit Level 130 durch bin( allerdings noch nicht beendet,weil ich noch nicht weiß,was ich damit vielleicht auslöse),habe ich einen Kleriker begonnen und ich kann nur bestätigen,was ICO ein paar Seiten zurück schon gesagt hat,der Kleriker ist sehr stark.Das was der Zauberer zu Beginn an Kraft und Stärke und Zauberwirkung vermissen lässt,ist beim Kleriker gelandet.

Er ist aber nicht nur sehr stark(Lichtpfeil ab Wille 22 nutzbar und die Startwaffe ist mit Abstand die stärkste ! ...und ich habe erst in der Burg auf die große Keule gewechselt und vorher auch die Startwaffe nicht aufgewertet...war einfach nicht nötig),der Kleriker macht somit auch sehr viel Spaß,weil es alles recht leicht von der Hand geht.

Also mein "ErictheCleric" :) wird jetzt ein Stärke/Wille - Build,diesmal völlig ohne APT.Nachdem ich auch in DKS 1 eigentlich nur DEX-Builds gespielt habe ist so eine Stärke/Wille - Kombo mal eine schöne und wirklich spaßige Alternative,insbesondere wenn es sich so gut spielen lässt.

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

CL4P-TP hat geschrieben:Nachdem ich nun mit dem DEX/APT - Build mit Level 130 durch bin( allerdings noch nicht beendet,weil ich noch nicht weiß,was ich damit vielleicht auslöse),habe ich einen Kleriker begonnen und ich kann nur bestätigen,was ICO ein paar Seiten zurück schon gesagt hat,der Kleriker ist sehr stark.Das was der Zauberer zu Beginn an Kraft und Stärke und Zauberwirkung vermissen lässt,ist beim Kleriker gelandet.
Wie hast du den denn gespielt? Mit Dual-Wielding? Bin auch gerade dran mir nen Dex/Adapt.-Build zu bauen, bin aber noch ganz am Anfang. Ich schätze, ich werde den viel Dual-Wield spielen, aber mit Schild als Back-up. Dazu noch den Bogen aufleveln. Werde wohl zwei Falchions nehmen, solange bis ich auf Katanas wechseln kann, die imho viel zu spät erst zugänglich sind.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Weiß jemand, ob das
Spoiler
Show
Schwert der Sünderin
auch noch irgendwas kann, ausser das es einem Leben abzieht?

Hängt eigentlich die Stärke des Schildwegschlagens vom Stärkewert ab? Damit kann man im PvP nach einem Treffer andere Spieler komplett runterhauen. Und da sich der Schlag auch noch etwas mitbewegt, trifft man auch meist. Kommt mir etwas zu stark vor. Hab damit gestern recht viele Spieler platt gemacht, um mir in den
Spoiler
Show
Pharroshallen Rattenschwänze zu verdienen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

zu 1)
Soweit ich weiß nicht. Das Moveset scheint Standard zu sein, also sonst kann's nix Besonderes :/

zu 2)
Naja Stärkewaffen machen tendenziell den meisten Schaden pro Schlag, wodurch natürlich auch massig Ausdauer für's Blocken draufgeht.
Ich glaube außerdem, dass der "Poise-Damage" - Wert unten links bei der Waffe auch ne Rolle dabei spielt. Bei Stärkewaffen ist selbiger Wert nämlich meist besonders hoch.
Zuletzt geändert von $tranger am 20.03.2014 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ich meine den R1 Schlag, was früher das Treten war und Gegner stunnt.
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Achso. Ne, ich meine der Move haut immer den Schild weg. Mir haben schon Zauberer den Großschild weggehauen ^^
Irgendwie krieg ich aber das Timing für die kritische Attacke danach nicht hin :(
Bild

medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Danach gibt's auch ne kritische Attacke? Die hab ich dann auch noch nie hinbekommen. Aber meine Ausdauer reicht dann in den meisten Fällen, um auch so den Gegner runterzuhauen. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Man trifft damit viel zu einfach.
Bild

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

CL4P-TP hat geschrieben: Er ist aber nicht nur sehr stark(Lichtpfeil ab Wille 22 nutzbar und die Startwaffe ist mit Abstand die stärkste ! ...und ich habe erst in der Burg auf die große Keule gewechselt und vorher auch die Startwaffe nicht aufgewertet...war einfach nicht nötig),der Kleriker macht somit auch sehr viel Spaß,weil es alles recht leicht von der Hand geht.
Ich spiele auch einen Faith Build, da dieser sehr gut Feuer und Lightning Schaden pusht. Und gegen eins von beiden ist fast jeder Gegner schwach.
Mir fällt aber auf, das ab 20-25 pro Stat die Steigerung pro Punkt drastisch sinkt.
Und es gibt für diverse Gebiete sehr interessante Miracles.

Hat sich schon jemand mit den Erfolgen für die NPCs beschäftigt?
So wie es aussieht, muss man diese lebend durch Bosskämpfe bringen und vermutlich noch in der korrekten Reihenfolge ablaufen.
Danach gibt's auch ne kritische Attacke?
Zählen Backstabs und Riposte nicht dazu. Es gibt dafür auch einen Wert auf den Items.
Es gibt auch ein Ausrüstungsgegenstand, welche kritische Attacken aufhebt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

medse87 hat geschrieben:Danach gibt's auch ne kritische Attacke? Die hab ich dann auch noch nie hinbekommen. Aber meine Ausdauer reicht dann in den meisten Fällen, um auch so den Gegner runterzuhauen. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Man trifft damit viel zu einfach.
Jo sowas wie bei Parry oder Backstab, genau während der Gegner die Deckung aufmacht und langsam nach hinten taumelt. Allerdings muss man glaube ich ne Sekunde warten und eben nah genug dranstehen. Hab schon ein paarmal so ne Attacke ins Gesicht gekriegt.

@NPC-Erfolge
Ohje, da seh ich besonders für Lucatiel schwarz. Die stirbt beim Smelter Demon nämlich jedes Mal. Zumindest hab ich Pate fertig ^^
Aaallerdings:
wusstet ihr, dass ihr mit em Red Eye Ring von der Katze nen "Tank" spielen könnt? Die Beschreibung ist etwas undurchsichtig, aber was das Ding in Wirklichkeit tut, ist Aggro auf euch zu lenken. Könnte für solche Erfolge Gold wert sein.
Bild

medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

$tranger hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:Danach gibt's auch ne kritische Attacke? Die hab ich dann auch noch nie hinbekommen. Aber meine Ausdauer reicht dann in den meisten Fällen, um auch so den Gegner runterzuhauen. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Man trifft damit viel zu einfach.
Jo sowas wie bei Parry oder Backstab, genau während der Gegner die Deckung aufmacht und langsam nach hinten taumelt. Allerdings muss man glaube ich ne Sekunde warten und eben nah genug dranstehen. Hab schon ein paarmal so ne Attacke ins Gesicht gekriegt.
Hmm. Muss ich mal austesten. Mir fehlen ja eh noch 14 Rattenschwänze. Entweder ich bekomme die Attacke ab oder ich bekomme sie mal hin.
Bild

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben: @NPC-Erfolge
Ohje, da seh ich besonders für Lucatiel schwarz. Die stirbt beim Smelter Demon nämlich jedes Mal. Zumindest hab ich Pate fertig ^^
Aaallerdings:
wusstet ihr, dass ihr mit em Red Eye Ring von der Katze nen "Tank" spielen könnt? Die Beschreibung ist etwas undurchsichtig, aber was das Ding in Wirklichkeit tut, ist Aggro auf euch zu lenken. Könnte für solche Erfolge Gold wert sein.
Jau dort ist sie bei mir auch ständig gestorben und dann wird der Kampf schwerer, da der Boss sich zum Ende bufft und noch ne Tonne von HP hat.
Angeblich würden aber 2 von 3 Kämpfe reichen. Das mit dem Ring ist natürlich sehr interessant. Dennoch bekommt sie beim Smelter Demon Schaden.

Etwas was ich zum Looking Glass Knight gelesen habe
Spoiler
Show
Der Soll anstatt schwarzer Phantome andere Spieler rufen können. Ist da was dran? Weil das wäre mal wirklich eine Herausforderung. Fehlinformation, oder wurde es doch nicht so umgesetzt?

Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Eigentlich habe ich nur eine Frage, unswar weiss ich nicht, wie bzw. wo man die Elementarsteine nutzen kann um Waffen umzuwandeln. Ich versuche eigentlich alles selber herauszufinden aber ich bin schon ziemlich weit und habe viele solcher Steine gefunden, weiss aber nicht wie ich die verwenden kann. Hat das jemand schon herausgefunden?
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

scai88 hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Nachdem ich nun mit dem DEX/APT - Build mit Level 130 durch bin( allerdings noch nicht beendet,weil ich noch nicht weiß,was ich damit vielleicht auslöse),habe ich einen Kleriker begonnen und ich kann nur bestätigen,was ICO ein paar Seiten zurück schon gesagt hat,der Kleriker ist sehr stark.Das was der Zauberer zu Beginn an Kraft und Stärke und Zauberwirkung vermissen lässt,ist beim Kleriker gelandet.
Wie hast du den denn gespielt? Mit Dual-Wielding? Bin auch gerade dran mir nen Dex/Adapt.-Build zu bauen, bin aber noch ganz am Anfang. Ich schätze, ich werde den viel Dual-Wield spielen, aber mit Schild als Back-up. Dazu noch den Bogen aufleveln. Werde wohl zwei Falchions nehmen, solange bis ich auf Katanas wechseln kann, die imho viel zu spät erst zugänglich sind.
Nein,wie gesagt ,Schild und Degen und als Zweitwaffe den Estoc.Degen war zum Ende + 10 ,Estoc + 8 .Zum Ende hin hätte ich aber wahrscheinlich bei dem ein oder anderen Bosskampf bestimmt erstmal Probleme bekommen ,hätte ich die Kämpfe alleine bestritten,denn zum Ende hin ist die Schadenswirkung des Degens nicht mehr so gut.

Der Dual scheint ja im PvP sehr gut zu sein was man so liest und wenn du noch´n Bogen nimmst biste ja auch etwas auf Distanzkampf eingestellt.Auf der anderen Seite scheint es wenig Pfeile zu geben?! Nun ja ,etwas besser als dein Zauberer wirds schon werden,alleine durch APT biste schneller und auch besser geschützt/Abwehr.

Oder hat schon jemand einen Händler gefunden der endlos gute Pfeile verkauft?

@Stalkngwolf

Große Sprünge passieren da nicht beim aufleveln,aber das war beim Degen z.B auch nicht so.Es scheint so zu sein,dass die größten Sprünge immer noch durch die Itemaufwertung/Scherben passiert.Da stellt sich mal wieder die Frage,bis zu welchem Punkt es am meisten Sinn macht z.b Dex zu leveln um eine Waffe zu pushen und ab wann man evtl.besser die Punkte in Vit oder Ausdauer steckt.

Beim Kleriker aber muss man ja quasi bis 55 Wille gehen,wenn man den Sunlight Speer haben will.Ich will ihn ! :D
Oder man spart sich auch hier die Level und gibt sich mit Wille 42 für den großen Speer zufrieden.Auch ne Option.Ich freue mich jedenfalls schon drauf den später weiter zu zocken,hat mindestens genauso viel Spaß gemacht wie der DEX/APT-Char.

Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Ich spiele einen dex Build (Startklasse Krieger) mit Schild und etwas Pyromantie, dazu habe ich Zauberei auf 13 damit ich 2 slots habe, Stärke auf 18. Der Rest geht in GSK, VIT und Kondition. Ein paar Punkte habe ich in Belastung gesteckt S(Stufe 16)damit ich etwas bessere Sachen tragen kann. Sollte ich noch was in Anpassung investieren? Ist ja eigentlich so was wie Resi, habe ich bisher total vernachlässigt. merke aber dass es langsam richtig hart wird und bin am überlegen ob ich falsch geskillt habe! VIT und Kondi sind auf 26, GSK auf 36.
Ach ja, als Waffe habe ich ein Falchion +8, ich hoffe ich finde bald noch ein bessere DEX Waffe die gut scaled und nicht zu schwer ist. Das falchion hat B scaling. Gewicht sollte höchstens 6.0 sein.
Ich hoffe ich finde bald mal was besseres, ein Katana wäre z.B. geil aber noch habe ich keines dieser legendären japanischen Waffen finden können.
Zuletzt geändert von Grabo am 20.03.2014 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Grabo hat geschrieben:Eigentlich habe ich nur eine Frage, unswar weiss ich nicht, wie bzw. wo man die Elementarsteine nutzen kann um Waffen umzuwandeln. Ich versuche eigentlich alles selber herauszufinden aber ich bin schon ziemlich weit und habe viele solcher Steine gefunden, weiss aber nicht wie ich die verwenden kann. Hat das jemand schon herausgefunden?
Der Schmied
Spoiler
Show
ist hinter einer verstecken Wand in der Lost Bastille. Oben an der Treppe steht ein Gegner der ein Fass runterrollt. Dieses Fass muss vor der Wand liegen bleiben und dann z.b mit einer Feuerbombe zur Detonation gebracht werden.
@CL4P-TP
Oder hat schon jemand einen Händler gefunden der endlos gute Pfeile verkauft?
Der Geist in Drangleic Castle wenn man in das Schloss reinkommt.
Dort kaufe ich meine Lightning Arrows.
Große Sprünge passieren da nicht beim aufleveln,aber das war beim Degen z.B auch nicht so.Es scheint so zu sein,dass die größten Sprünge immer noch durch die Itemaufwertung/Scherben passiert.Da stellt sich mal wieder die Frage,bis zu welchem Punkt es am meisten Sinn macht z.b Dex zu leveln um eine Waffe zu pushen und ab wann man evtl.besser die Punkte in Vit oder Ausdauer steckt.
Das sieht man beim aufleveln auf der rechten Seite.

Antworten