Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von $tranger »

The Flower Maiden hat geschrieben:FOTOS!!! :D :sabber:

Sieht ja wirklich schick aus. *-*

Hast das schild noch extra bekommen?
Jo der kam aus Frankreich. Das mit der gratis Pc-Version dauert ja noch etwas xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

scai88 hat geschrieben:Für alle die dachten es gibt keine gescheite Stärkewaffe: Mastodon-Hellebarde. Auf +10 bei 40 Stärke 410 + 153 Schaden, netter Speed und akzeptables Moveset. Besser als das GS jedenfalls.
Hab jetzt also tatsächlich mit SL126 nen akzeptablen PvP-Build zusammen. Hätte gedacht dass man viel höher leveln muss. Wobei 30 Vitalität noch ausbaufähig ist.
Ich benutze gerade den Gyrm Großhammer +10. Bei 50 Stärke macht der 430 + 167 Schaden. Ist recht kurz, aber gefällt mir sonst ganz gut.

Die Hellebarde muss ich mir mal farmen. Danke für den Tipp.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Da ich nun durch bin mein Fazit zum Spiel.

Es ist ok, aber nicht so gut wie Dark Souls

+ Welt ist sehr abwechlungsreich mit viele Gebieten
+ Es gibt viele Waffen, Rüstungen, Ringe Zauber zu entdecken
+ Optionale Bosse sind interessanter

- Bosse sind zu leicht. Vor allem der Endboss
- Spiel fühlt sich träge an
- Anfang besteht nur aus Hinterhalten
- Schaut teilweise sehr schlecht aus. Texturen fast aus Xbox/PS2 Zeiten
- Animationen von weit entfernten Gegner auf Niveau von einem C64
- Soundtrack langweilig und belanglos
- Viele, eigentlich alle, NPCs sind blass und langweilig
- Story konfus und wirkt beliebig
- Tracking der Gegner übertrieben und ein Versuch Schwierigkeit ins Spiel zu bringen. IMO der größte Kritikpunkt, da es das sehr gute Kampfsystem von Dark Souls verschlechtert. Es wirkt wie cheaten der Gegner
- Gleiches gilt für das schneller laufen, wenn man etwa Abstand aufbaut
- Viel zu viel Recycling von Gegnern, Bossen, Animationen, Ausrüstung, Items
- Spiel zu linear und nicht mehr offen
- Viele Gegner haben immer noch MMO like eine Range von ihrem Standort. Kann man viel zu leicht ausnutzen mit Pfeil und Bogen

Ich finde es wurde die falsche Richtung eingeschlagen. Es wurden Kompromisse für Gelegenheitsspieler und unnützige Defizite eingebaut. Es ist zwar noch ein gutes Spiel, aber weit entfernt von seinem Vorgänger.
Es wirkt oft als wollten sie Dinge erzwingen, aber haben sich nicht das richtige getraut. So ist der Anfang ein Hinterhalt nach dem nächsten. Da wirkt auf Dauer langweilig ermüdend. Erst zum Ende hin wird es interessanter.
Ich will nicht das dauernd Kleinvieh in meinem Rück spawnt, sondern große, fiese und herausfordernde Gegner. Dazu sind die Bosse aber oft zu einfach und die Mechaniken zu einfältig.
Man sollte Mechaniken ins Spiel einbauen, Schalter, kleinere Gegnerwellen, Aufgaben die man im Kampf unternehmen muss. IMO sollten sich Spielhersteller einmal Bosse von MMOs anschauen und Mechaniken in ihr Spiel aufnehmen. Dann bestehen Kämpfe nicht nur aus ausweichen und draufhauen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SgtSalty hat geschrieben:@Stalking Wolf
Mit piromancy oder mit Wundern ist der Dark Lurker einfach, aber mach den mal melee only^^ Is ne ganz andere Geschichte.
Mein erster Run war alles töten.

Mal schauen was ich in meinen weiteren Runs mache. Falls sie überhaupt statt finden.
Da Spiel reizt mich nicht wie sein Vorgänger alles mehrmals zu spielen.

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

medse87 hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:Für alle die dachten es gibt keine gescheite Stärkewaffe: Mastodon-Hellebarde. Auf +10 bei 40 Stärke 410 + 153 Schaden, netter Speed und akzeptables Moveset. Besser als das GS jedenfalls.
Hab jetzt also tatsächlich mit SL126 nen akzeptablen PvP-Build zusammen. Hätte gedacht dass man viel höher leveln muss. Wobei 30 Vitalität noch ausbaufähig ist.
Ich benutze gerade den Gyrm Großhammer +10. Bei 50 Stärke macht der 430 + 167 Schaden. Ist recht kurz, aber gefällt mir sonst ganz gut.

Die Hellebarde muss ich mir mal farmen. Danke für den Tipp.
Ich habe gerade die ersten Kämpfe im PvP mit der Waffe hinter mir. Verstärkt mit Goldharz ist das Teil ein Biest von Waffe sag ich dir. Welten besser als das Großschwert. Nicht ganz die Reichweite aber schneller.
Mein Problem beim Großschwert war dass ich den Gegner nie im Stunlock halten konnte bei einhändiger R1.

Das geht mit der Hellebarde super und die beidhändige R2 überrascht so manchen gegner der versucht die Attacke zu dodgen. Absolut geiles Teil.
Mitose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mitose »

So, nach knapp 60 Stunden und 150 Toden den ersten Durchlauf beendet und mal ein kleines persönliches Fazit aufgestellt.

- Charakterentwicklung gefällt mir besser als im ersten Teil. Bin der Ansicht, dass sowohl Belastung als auch Anpassung sinnvolle Attribute sind, aber Anpassung scheint mir momentan etwas übermächtig. Eventuell wäre es keine schlechte Idee zumindest den Einfluss auf Blockgeschwindigkeit und Angriffsrecovery zu reduzieren.
- Spielstile sind deutlich vielseitiger. Dual Wielding ist endlich effizient nutzbar, Stärke und Geschicklichkeit verfolgen verschiedene Ansätze und sind endlich ausgeglichen und Magier haben extrem viele unterschiedliche Optionen.
- Leveldesign ist innerhalb der Areale deutlich gelungener als in Dark Souls. Die Gebiete bieten mehr Abwechslung, sind größtenteils umfangreicher und dem Vorgänger zahlenmäßig überlegen. Außerdem gibt es keinen qualitativen Totalausfall wie Izalith.
- Die Welt ist genauso offen, aber merklich weniger vernetzt, sodass nie wirklich das Gefühl entsteht, sich in einer echten, sinnigen und in sich schlüssigen Welt zu befinden. Die Geographie ist teilweise etwas merkwürdig, kann mir zum Beispiel jemand erklären inwiefern es Sinn ergibt, dass
Spoiler
Show
ich von der höchsten Ebene der Irdenspitze, einem absolut freistehendem Turm, einen Aufzug nach oben fahren kann, der mich in einen riesigen Lavasee befördert, der (rein logisch betrachtet) also frei im Himmel schwebt :D?
- Die Bosskämpfe sind weit davon entfernt schlecht zu sein, aber trotzdem ein deutlicher Rückschritt zum ersten Teil. Zwar würde ich sagen, dass die Bosse im Durchschnitt sogar qualitativ hochwertiger sind als in Dark Souls, da es im Grunde keine Ausreißer nach unten gibt, aber gleichzeitig fehlen echte Höhepunkte. Insbesondere stößt es mich sauer auf, dass es im Grunde keinen wirklich klimatischen Kampf gegen Ende des Spiels gibt. Demon's Souls hatte den Falschen König Allant, Dark Souls hatte Gwyn und Dark Souls II hat vom Anspruch und der Inszenierung nichts, das damit vergleichbar ist. Nach Abschluss des Spiels gibt es nicht mal eine Handvoll Kämpfe, die mir wirklich in Erinnerung geblieben sind, im ersten Dark Souls war es fast ein Dutzend. Mehr ist eben nicht immer auch besser.
-NG+ ist endlich mehr als nur das gleiche Spiel mit stärkeren Gegnern. Neue Feinde, neue Drops, neue Gegenstände und besseres Mehrspieler-Erlebnis. Find ich persönlich hervorragend.
- Coop und PvP klappen, abgesehen von dem ein oder anderem Serverproblem, einwandfrei. Bin noch immer nicht einmal Opfer eines Lagstabs geworden und das ist mir schon mehr als genug :D.

Kann nicht wirklich sagen ob ich alles in allem Dark Souls I oder Dark Souls II bevorzuge, das Fehlen einer zusammenhängenden Welt und die zu großen Teilen mittelmäßigen Bosskämpfe drücken den ansonsten wirklich großartigen Gesamteindruck ein wenig. Dazu kommen einige kleinere Macken wie Probleme mit Hitboxen und der erschreckend belanglose Soundtrack. Dark Souls II macht imo vieles besser, manches schlechter und bewegt sich alles in allem auf dem selben Niveau wie der erste Teil, der immer noch ein wenig vom Nostalgie-Bonus zehrt.
Spielt gerade: Dark Souls II, Mass Effect Trilogy, Ys: Memories of Celceta
Meist erwartet: Zero Escape 3, The Witcher 3, Persona 5, Danganronpa 2
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

GIbt es eigentlich diesmal keinen intakten roten Augapfel? Das man sich die kaputten Augäpfel erst im Duell verdienen muss, ist ja richtig blöd. Ich will in andere Welten und Leute ärgern und mich nicht mit roten Phantomen in ner Arena bekämpfen. Sonst hab ich bisher nur 4 gefunden und die sind schon alle verbraten. Dann ist es ja kein Wunder, dass man so selten invadet wird, wenn man als rotes Phantom so begrenzte Ressourcen hat.
Bild

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

medse87 hat geschrieben:GIbt es eigentlich diesmal keinen intakten roten Augapfel? Das man sich die kaputten Augäpfel erst im Duell verdienen muss, ist ja richtig blöd. Ich will in andere Welten und Leute ärgern und mich nicht mit roten Phantomen in ner Arena bekämpfen. Sonst hab ich bisher nur 4 gefunden und die sind schon alle verbraten. Dann ist es ja kein Wunder, dass man so selten invadet wird, wenn man als rotes Phantom so begrenzte Ressourcen hat.
Geh einfach in den Bluteid dann kannst du Invasionsrufzeichen hinterlassen, unendlich. Im Jägerhain musst du keine 2 Minuten warten. Bisher hatte ich von ca. 25 Kämpfen nur 3 wo Gegner Phantome zur Hilfe gerufen haben. Sonst recht fair.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@mastodon Hellebarde
Ich finde das Moveset ehrlich gesagt ziemlich mies. Die Drehung ist das einzige Gute, der Rest sind nur langsame überkopschläge :(
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Mitose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mitose »

medse87 hat geschrieben:GIbt es eigentlich diesmal keinen intakten roten Augapfel? Das man sich die kaputten Augäpfel erst im Duell verdienen muss, ist ja richtig blöd. Ich will in andere Welten und Leute ärgern und mich nicht mit roten Phantomen in ner Arena bekämpfen. Sonst hab ich bisher nur 4 gefunden und die sind schon alle verbraten. Dann ist es ja kein Wunder, dass man so selten invadet wird, wenn man als rotes Phantom so begrenzte Ressourcen hat.
Das Oberhaupt der Blutsbruderschaft verkauft die Teile im NG+, afaik unendlich.
Spielt gerade: Dark Souls II, Mass Effect Trilogy, Ys: Memories of Celceta
Meist erwartet: Zero Escape 3, The Witcher 3, Persona 5, Danganronpa 2
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

$tranger hat geschrieben:@mastodon Hellebarde
Ich finde das Moveset ehrlich gesagt ziemlich mies. Die Drehung ist das einzige Gute, der Rest sind nur langsame überkopschläge :(
Nö, einhändige und zweihändige R1 Schläge sind schnell. Wir sprechen hier immerhin von eine A - scalenden Stärkewaffe, da ist die Geschwindigkeit alle Ehren wert.
Aber jedem seine meinung :wink:
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

scai88 hat geschrieben:
Geh einfach in den Bluteid dann kannst du Invasionsrufzeichen hinterlassen, unendlich. Im Jägerhain musst du keine 2 Minuten warten. Bisher hatte ich von ca. 25 Kämpfen nur 3 wo Gegner Phantome zur Hilfe gerufen haben. Sonst recht fair.
Ich bin ja im Bluteid. Und gerufen werden, möchte ich eigentlich nicht. Eigentlich will ich Welten überfallen und andere überraschen. Aber die Möglichkeit wird einem recht schwer gemacht. Bekommt man dann, wenn man sich rufen lässt auch einen roten Augapfel bzw. steigt man damit auch im Rang auf beim Eid.

OK, dann also aufs NG+ warten. Schade eigentlich.

Den Mastodonschild hb ich schon mal. Ich hoffe mal, dass die Waffe auch noch droppt. Das Schwert hab ich 3mal. :evil:
Bild

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Man bekommt Zeichen des Grolls, ich schätze man kann damit im Eid aufsteigen. Habs noch nicht probiert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

An dem Ancient Dragon beiße ich mir die Zähne aus. D.h an einem einzigen Angriff. Luftflug + Feueratem. Das Ding hat eine so große Reichweite, das selbst unter 30% und vollem laufen in eine Richtung man getroffen wird.

Hab mir mal ein paar killvideos angeschaut. Dort haben die Leute das Glück, das er nicht 1x diesen Angriff macht und sie dann meinen der Kampf wäre einfach. Aber viele sich genau über diesen Angriff beschweren. Die restlichen Attacken sind simpel. Aber sobald er abhebt, ist es als ob man eine Münze wirft.
Ab und zu hebt er ab und macht in die Richtung wie er Stand den Atem, dann schafft man es.
Dreht er sich in der Luft, hallo tracking, dann kann man laufen, springen wie man will.
Das Problem ist nicht das die Ausdauer nicht reicht. Das Problem ist das die Geschwindigkeit nicht reicht.
Sonst kann der Boss nichts. Man muss nur hoffen das der Boss die Attacke nicht macht.
Und es ist immer ein Onehit. Egal ob Schild oben, max hp, andere Ausrüstung.
Da istein Doppelhit. Also selbst wenn man das erste Abfangen kann, der 2te Tick vom Feuer töten einen.

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

medse87 hat geschrieben:GIbt es eigentlich diesmal keinen intakten roten Augapfel? Das man sich die kaputten Augäpfel erst im Duell verdienen muss, ist ja richtig blöd..
Hau die Hunde im Majula um, die droppen das Zeug wie blöde.

Antworten