Tales of Serie

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hank M.
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von Hank M. »

Danke für den Rat mir das Spiel zu holen! Meine Proberunde hat mich jetzt in den Wald von Keiv Moc geführt. Bin Feuer und Flamme. Das Kampfsystem geht gut von der Hand und die Charaktere sind hervorragend. Nachdem ich eine Weile mit Yuri, Rita, Estelle und Karol rumgelaufen bin, hat Repede jetzt den Weg in meinen Trupp gefunden. Und das nur, weil Karol in Caer Bocram davongelaufen ist, dafür ist er bei mir jetzt unten durch. :mrgreen:

Meine einzigen Kritikpunkte bisher:
- Unsichtbare Wände, das geht gar nicht! Dann doch lieber ein Hinderniss in den Weg bauen.
- Die Städte sind mitunter echt winzig

Positiv:
- Das Kampfsystem
- Die Charaktere
- Die Gespräche, welche man optional öffnen kann
- Synthese (bin die ganze Zeit auf der Suche nach Materialien, damit ich alle Gegenstände auch herstellen kann)
- Das Design/ die Grafik
- Charaktere die nicht am Kampf teilnehmen steigen trotzdem im Level und lernen Fertigkeiten
Bild
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

cartman685 hat geschrieben: Meine einzigen Kritikpunkte bisher:
- Unsichtbare Wände, das geht gar nicht! Dann doch lieber ein Hinderniss in den Weg bauen.
ist irgendwie typisch für jrpgs. beides.
selbst xenoblade mit seinen riesigen ausmaßen schafft es nicht wirklich große städte zu haben (vor allem sinds da auch noch wenig).
und wenn mal eine stadt von außen groß aussieht ist der begehbare teil nur ein kleines stück davon.
Bild
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

JesusOfCool hat geschrieben:
cartman685 hat geschrieben: Meine einzigen Kritikpunkte bisher:
ist irgendwie typisch für jrpgs. beides.
selbst xenoblade mit seinen riesigen ausmaßen schafft es nicht wirklich große städte zu haben (vor allem sinds da auch noch wenig).
und wenn mal eine stadt von außen groß aussieht ist der begehbare teil nur ein kleines stück davon.
Die kleinen Städte sind mir bisher noch nie so negativ aufgefallen. Uhra in Lost Odyssey reicht ja schon von der Größe her. Das Problem bei ToV ist vielleicht auch, dass man kaum Gebäude betreten kann. :? Das lässt die Städte noch zusätzlich kleiner wirken. Trotzdem kann mich das Spiel vollends überzeugen. Im Endeffekt ist es ja nur meckern auf hohem Niveau.
Bild
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ist in TotA auch nicht anders. in FF8 gibts das auch. ich wette da gibts auch noch mehr ^^
ich find das gar nicht so schlecht. irgendwie ist es ja sinnlos 0815 wohngebiet abzulaufen. auf der anderen seite sieht die welt dadurch bewohnter aus. in ToS kann man so ziemlich überall hin. dafür sieht die welt so aus als hätte sie keine 200 einwohner. sowas find ich auch immer ein wenig seltsam.
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

In ToV fand ich es aber auch gleich in der Startstadt doof, dass man zwar Bereiche in der Stadt sieht, sogar Treppen, aber nicht runter laufen kann. Das wirkt dann immer so "Sorry, wir wollten aber die Zeit...". Dafür hat ToV aber eine Anime Grafik, das man manchmal 2x hin gucken muss um zu merken, dass es ein Spiel und kein Anime ist. Zum Beispiel diese Ortschaft oder diese Ruine... viel näher an eine gezeichnete Optik kann man eine Spielgrafik wohl nicht bringen.

Gebt mir "The World" in der Optik und ich spiele nie wieder etwas anderes. ^^

ToV hat mich außerdem dazu verleitet (Forum und Inhalt): klick

Ein bisschen arbeite ich da auch gerade wieder dran. Leider in der Theorie einfacher als es in die Praxis umzusetzen. ^^
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Unsichtbare Wände... so ein Thema...

mich stören sie irgendwie auf alle Fälle nicht. Ich bin das einfach von so viele Spielen gewohnt und ob da jetzt unpassend Gerümpel oder Absperrband ist oder man einfach nicht weiter kommt, ist dann auch nicht so wild.

Viel mehr stören mich in Spielen zu viele leere Räume. Weiß gar nicht, wie das bei den Tales SPielen ist, glaub da ist das ganz gut ausgeglichen, aber es gibt da einige Spiele, da nervts einfach nur. Finde ich schlimmer als unsichtbare Wände ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn das Fässer im Weg stehen, kein Thema, wenn aber das einzige Hindernis Luft ist, ist es einfach doof, weil zuerst denkt man man könnte da lang laufen und wird dann von einer Unsichtbaren Wand völlig unlogisch gestoppt. Das reißt einen einfach gerne mal aus der Spielwelt raus, in die man abtauchen wollte.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Nur mal ne Frage in den Raum an die Freaks hier. Ist die Vita Fassung von Tales of Innocence R eventuell auch für übern Teich angekündigt? Das würde ich mir doch durchaus zulegen (bei der Spieleflut derzeit auf der Vita ^^)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Irgendwie stand das mal zur Debatte.... ja, ich glaub das war schon bei einigen Händlern in Übersee gelistet, verschwand dann aber wieder. Zusammen mit der FF Type-0 HD Version wie es dort hieß. Wäre also möglich. Allerdings hat mich die Demo zumindest derbe enttäuscht.
Warum plötzlich Zufallskämpfe? Das schmeckt mir schon mal gar nicht um den größten Kritikpunkt zu nennen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

I love TitS hat geschrieben:Unsichtbare Wände... so ein Thema...

mich stören sie irgendwie auf alle Fälle nicht. Ich bin das einfach von so viele Spielen gewohnt und ob da jetzt unpassend Gerümpel oder Absperrband ist oder man einfach nicht weiter kommt, ist dann auch nicht so wild.

Viel mehr stören mich in Spielen zu viele leere Räume. Weiß gar nicht, wie das bei den Tales SPielen ist, glaub da ist das ganz gut ausgeglichen, aber es gibt da einige Spiele, da nervts einfach nur. Finde ich schlimmer als unsichtbare Wände ^^
geht mir genauso. in TotA gibts von diesen räumen auf jeden fall mehr als genug ¬_¬
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vita wäre ich eh mal vorsichtig, die Verkaufszahlen in Japan sind echt nicht besonders gut in den letzten Wochen, der 3DS verkauft sich fast immer um den Faktor 10 besser als die Vita, selbst die PSP läuft deutlich besser. Das motiviert Spiele Entwickler nicht unbedingt mehr für das System zu entwickeln.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Hier mal ne Liste von vergangener Woche der japanischen Verkaufscharts.
Vorwoche in Klammern:

1. 3DS: 121,921 (94,011)
2. PS3: 23,771 (25,750)
3. PSP: 18,356 (19,875)
4. PSV: 12,105 (10,302)
5. Wii: 9,292 (9,270)
6. PS2: 1,374 (1,333)
7. X360: 1,317 (1,084)
8. DSi LL: 941 (1,058)
9. DSi: 771 (778)

Einfach verrückt wie sich die PSP da weiterhin verkauft. Kanns auch verstehen, kommen ja auch weiterhin Top-Titel raus, die man hier nie sehen wird -.-
Egal, aber sooooo furchtbar schlecht verkauft sich die Vita nicht. Zwar nicht sonderlich gut, 3DS is vorne. Aber warten wir mal weitere Spiele und evtl. Preisnachlässe ab, dann wird das auch bei der Vita noch.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Warten wir einfach ab, bis genug Spiele draußen sind. Mit gerade mal knapp 50 Spielen ist ja noch nicht wirklich was erreicht.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

im rest der welt schauts aber auch ziemlich anders aus. da sind die PSV verkäufe höher und die vom 3DS niedriger.
allerdings ist es heftig, dass die 3DS verkäufe in japan ca 50% der weltweiten menge sind, und das auf dem relativ kleinen japanischen markt. ich sehs schon kommen... massenweise gute 3DS spiele die es niemals aus japan schaffen werden... da ist dann sicher noch das ein oder andere tales of dabei, wetten? ¬_¬
Bild
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Na wenigstens leide ich nicht allein :D

Ist wohl stark davon auszugehen. Ich hoffe die Vita bekommt noch ordentlich Aufwind. Aber da seh ich gute Chancen. Wenn man sich den 3DS am Anfang angesehen hat und jetzt...

Und gut, dass du wieder zu Tales of geführt hast ;D
Ich hoffe trotzdem doch mal, dass auch noch ein eigenes 3DS Tales of kommt... scheinbar ist man ja nun auch gewillter die SPiele hier her zu bringen. Abyss und Graces, man gleich 2 in einem Jahr, verrückt :D (Ok, trifft wohl nur auf USA zu, hier kam Abyss früher, richtig? ^^ )
Antworten