Was die Synchronstimmen angeht, so war ich zunächst überrascht, dass das Spiel eingedeutscht wurde, denn davon wußte ich bisher nichts.
Noch überraschter war ich über die Auswahl der Synchronsprecher, sowie die Qualität. Das Spiel gehört zu einem der wenigen, bei dem ich auf die englischen Sprecher verzichten werde, denn die deutschen Stimmen sind einfach erstklassig, allen voran der Leon-Sprecher, der auch schon Jake Gylenhaal und Joaquín Phoenix gesprochen hat und Jake "Nathan Drake". Bis auf die Sprecher des Chris- Abschnitts (Durchschnitt) wirklich großes Kino für ein Videospiel!
Darüberhinaus mein Eindruck zur PS3-Demo (Xbox Demo wird noch gesaugt, Ersteindruck folgt):
positiv:
- Leon Abschnitt: nette Erinnerungen an Teil 2, insgesamt bisher solide, mehr jedoch nicht
- das schnellere "Aufheben von Gegenständen" tut dem Spielfluß gut
- im Leon Abschnitt wirkt die gesamte Steuerung schön flüssig
- toll gemachte Zwischensequenzen
- detaillierte Figurenmodelle
- kein Tearing (PS3 Version)
- alles in allem tolle Synchronstimmen
- Kameraperspektive wurde im Vergleich zur ersten Demo verbessert
- "Kommunikation" mit Koop-KI möglich (das habe ich seit Gears 1 und RE5 vermisst)
negativ:
-Nahkampf wirkt zu arcadelastig und überlegen gegenüber einzelnen Zombies; dies dürfte sich ändern, wenn man einer Horde gegenüber steht.
-Grafik bleibt hinter dem Niveau des Vorgängers zurück (noch verwaschenere Texturen, keine besonderen Shader)
-Frameeinbrüche in größeren Arealen (PS3-Version)
-Bewegungsgeschwindigkeit im Zielmodus zu langsam im Vergleich zum normalen Tempo
-Chrisabschnit wirkt wie ein Gears-Klon; im Vergleich dazu hatte selbst RE5 noch genügend Eigenständigkeit
-Steuerung in Chris und Jake Abschnitt irgendwie hackelig
- tatsächliches Aufheben von Erfahrungspunkten schadet der Immersion
Ich denke das endgültige Spiel wird tatsächlich (leider) mehr vom Koop und diesen Crossgeschichten leben
PanzerGrenadiere hat geschrieben:- hässliches fadenkreuz statt laser
Bei solchen Sachen am besten immer erst unter den Optionen schauen :wink: