Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| PC ist Leadplattform

Beitrag von Thommy741 »

Cooles Schild, stranger :) Ich drück dir die Daumen.
Ein paar der anderen Schilde sehen leicht so aus, als hätte man sich an anderen Orginalen aus dem Internet vergriffen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Das Schild ist sogar auf Platz 88. Nicht schlecht von 1869 Konkurenten. Aber leider reicht es nicht für die Quali. Die Top 30 werden zu From Software geschickt und die wählen 6 davon aus.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Was denkt ihr Leute, werden wir auf der E3 ne Demo zum Spiel sehen? :) Ich persönlich hoffe ja, dass wir dann auch endlich mal durch den PSN Zugriff darauf bekommen. Was ich - besonders unter der Berücksichtigung, dass es wirklich Teil II im Namen trägt - wirklich schön finden würde wäre, wenn Spieler, die Teil 1 beendet haben ein kleines "Dankeschön" von FromSoftware erhalten würden. Nichts, was ihnen einen echten Vorteil zum Start bringt (denn das ist ja gegen das Konzept) aber einfach ein Zeichen des guten Willens an die Fans gerichtet, die sie ja praktisch immer wieder unterstützt haben :D Also das fänd ich schon nice .... .
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Demo zur E3 halte ich möglich, aber keine downloadbare für alle. Mittlerweile ist das Spiel derart renomiert, dass es keine Demo braucht, würde ich sagen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Oynox Slider hat geschrieben:Demo zur E3 halte ich möglich, aber keine downloadbare für alle. Mittlerweile ist das Spiel derart renomiert, dass es keine Demo braucht, würde ich sagen.
Ne, ist es nicht. Mittlerweile haben alle was davon gehört, die sich so ein bisschen auf Videospielseiten aufhalten aber die große Mehrheit der casual gamers kennt es nicht (wenn Freunde von mir mit ner XBox oder ner Playsi das spielen dann, weil ich es ihnen gezeigt habe).
Ausserdem: Ne Demo hat nichts damit zu tun, ob das Spiel berühmt ist oder nicht - ne Demo hilft auch Leuten bei der Entscheidung, die das Spiel kennen aber sich halt noch nicht sicher sind. Ich selbst würde das Spiel nach ner Demo wahrscheinlich vorbestellen in der XXL-bla-bla-Edition oder so ;)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Du würdest das aber wahrscheinlich auch ohne tun. Die Souls Fangemeinde wird denen das Spiel eh aus den Händen reißen, würde ich mal sagen :D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Oynox Slider hat geschrieben:Du würdest das aber wahrscheinlich auch ohne tun. Die Souls Fangemeinde wird denen das Spiel eh aus den Händen reißen, würde ich mal sagen :D
Würde ich nicht sagen. Ich bin was das Spiel angeht mehr als skeptisch, und auch wenn die ersten Szenen besser aussahen als befürchtet, habe ich die negativen News bezüglich eines potentiellen Casual Souls nicht vergessen. Meine Vorfreude hält sich entsprechend in Grenzen, und gehyped bin ich kein bisschen, obwohl ich mich als großen Souls Fan bezeichnen würde.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Demo zur E3 halte ich möglich, aber keine downloadbare für alle. Mittlerweile ist das Spiel derart renomiert, dass es keine Demo braucht, würde ich sagen.
Zu Dark souls gab es auch nur ne Demo auf den messen, keine im Store. Daher glaube ich auch ,dass wenn dann nur auf der e3 und auf der gamescom etwas spielbar sein wird.

ich persönlich bin einfach nur noch auf den Release gespannt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mehr als mutmaßen können wir im Moment eh nicht.
Ob's casual wird, ob gut ode rnicht, wir können noch rein gar nichts sagen. Nur hoffen dass es so gut wird wie die letzten beiden Teile ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:Mehr als mutmaßen können wir im Moment eh nicht.
Ob's casual wird, ob gut ode rnicht, wir können noch rein gar nichts sagen. Nur hoffen dass es so gut wird wie die letzten beiden Teile ^^

In erster Linie wird es anders sein als die ersten beiden Teile, und auch wenn ich damit noch mehr nach einem verbohrten Anti-Fortschritt-Nostalgie Liebhaber klinge als sowieso schon, wenn die letzten Jahre in der Videospielbranche eines gezeigt haben, dann dass Veränderung prinzipiell erstmal schlecht ist, bis eine der wenigen Ausnahmen kommt welche die Regel bestätigt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mich stört nach wie vor das "2" im Namen - und zwar tierisch. Egal wie ich es drehe und wende, ich erwarte schon geradezu den Versuch von FromSoftware, den zweiten Teil einfach auf der Erfolgswelle von DKS mitreiten zu lassen. Auch mich haben die ersten gezeigten Szenen positiv überrascht aber wenn ich eins gelernt habe, dann dass man bei Videospielen NIEMALS einen Titel nach seinen Vorgängern und den ersten Szenen beurteilen darf. Was mich dann wiederrum etwas zuversichtlich stimmt ist, dass DKS (also 1) meine Erwartungen so stark übertroffen hat, dass es nahezu jeden Rahmen sprengt.

Es bleibt echt nichts anderes übrig, als abzuwarten. Vielleicht bedeutet "zugänglicher für die Massen" auch einfach nur, dass bestimmte Attribute und Spielmechaniken von Anfang an besser erklärt werden, um das wirklich spartanische Tutorial der bisherigen 2 Titel zu ersetzen. Ich glaube schon, dass ich es mir in jedem Fall holen werde. Ich wage es nicht mir Innovation zu erhoffen aber mit etwas Glück spielt es sich wenigstens wie ein extrem langes DKS-Addon. Hauptsache ist erstmal, dass ich etwas Neues habe, was ich zerlegen kann.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Thommy741 hat geschrieben:Ich wage es nicht mir Innovation zu erhoffen aber mit etwas Glück spielt es sich wenigstens wie ein extrem langes DKS-Addon.
Das ist doch schon erstaunlich... bei anderen Spielen würde man so etwas verfluchen. :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Oynox Slider hat geschrieben: Das ist doch schon erstaunlich... bei anderen Spielen würde man so etwas verfluchen. :)
Kein bisschen erstaunlich ^^
Das Kampfsystem ist einfach 99%ig perfekt und macht so übertrieben Spaß, dass das Einzige, was man sicht wünscht, neue Herausforderungen sind. Die Geschichte ist auch irgendwie clever (nicht/) erzählt verpackt aber deswegen interessiert man sich in erster Linie ja nicht für die Reihe, sondern wegen Atmosphäre und Echtzeitkampfsystem.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Macht euch keine Sorgen, FromSoftware wird das Kind schon schaukeln. Die können doch gar keine Massenmarktgames, die werden weiterhin die Nischen füllen die die andere Hersteller ignorieren.

Aber mal davon ab, man kann schon noch viel verbesserm die Gegner KI z.B. Also Stillstand ist immer Rückschritt, Dks ist auch nicht besser geworden weil sie alles eins zu eins kopiert haben, sonder weil sie ihre Spielidee sinnvoll erweitert haben. Und ich hab auch Bock auf geilere Grafik, dazu noch ein paar Moves mehr und viiiiel mehr Waffen, am besten schön versteckt :mrgreen:
Und das Magiesystem überarbeiten, das nervt in Dks schon iwie. Sowieso ist die Spielweise als Magier recht langweilig, da könnte man sicher auch noch was optimieren.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Macht euch keine Sorgen, FromSoftware wird das Kind schon schaukeln. Die können doch gar keine Massenmarktgames, die werden weiterhin die Nischen füllen die die andere Hersteller ignorieren.
Würde ich so nicht unterschreiben. Viele der FromSoftware Games, spontan fällt mir gerade die Armored Core Franchise ein, haben zwar eine eingefleischte Fangemeinde, welche aber relativ klein ausfällt. Die beiden Souls Games sind da allein schon von den Verkaufszahlen ein vollkommen anderes Kaliber. Und ihr wisst ja, wenn der Rubel erstmal rollt...
Antworten