Tales of Serie

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von JesusOfCool »

jap, abyss ist im november rausgekommen. aber es gibt ja auch noch xillia, das soll doch auch noch bis ende des jahres hier
erscheinen, oder nicht?
was den 3DS anbelangt würde ich eher davon ausgehen, dass remakes/ports von teilen kommen, die es bisher nicht nach europa geschafft haben, oder generell aus japan raus. wär aber grund genug zum feiern ^^
Bild
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Bei Abyss darf man aber nicht vergessen, dass es "nur" ein ganz einfacher Port der PS2 Version ist - allein aus Erfahrungsgründen macht das eine Lokalisation weniger bedenklich.. Hearts und Innocence (oder eben Innocence R) haben eher schlechte Karten, was vorallem bei Hearts wirklich schade ist. Gut, für Innocence gibt's einen kompletten englischen Patch und für Hearts ist seit Jahren einer in der Mache, wer weiß ob der jemals fertig wird.
Dennoch ist es genial, was die Tales Fan Gemeinde schon so auf die Beine gestellt hat.

JesusOfCool hat geschrieben:aber es gibt ja auch noch xillia, das soll doch auch noch bis ende des jahres hier
erscheinen, oder nicht?
Xillia wird hier wohl frühestens im Frühling/Sommer 2013 erscheinen, die Amis kriegen es eventuell schon im 1. Quartal, wenn es überhaupt hier released wird - auch wenn die Chancen extrem gut stehen, gibt es noch keine offizielle Meldung.

ogami hat geschrieben:Nur mal ne Frage in den Raum an die Freaks hier. Ist die Vita Fassung von Tales of Innocence R eventuell auch für übern Teich angekündigt? Das würde ich mir doch durchaus zulegen (bei der Spieleflut derzeit auf der Vita ^^)
Ein paar kleine Gerüchte gab's bisher, allerdings nichts konkretes.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Ich bin jetzt wieder in
Spoiler
Show
Dahngrest, nachdem ich Belius vernichtet habe.
Mir kommt es so vor, als ob ich von der Welt noch nichts gesehen habe, wenn ich mir die Weltkarte so angucke. Dabei suche ich die ganze Zeit Materialien um auch ja alles synthetisieren zu können. Einige Materialien bekomm ich momentan aber fast gar nicht an Land. :Hüpf:
Spoiler
Show
Praktisch alles von der Klaue des Leviathan. Außerdem wird es in der Wüste von Kogorh nicht mehr Nacht, wodurch mir auch einige Dinge fehlen. :?
Hab schon ne Weile auf ein gutes JRPG gewartet, wäre ohne euer Zureden aber wohl nie auf ToV gekommen. :)
Bild
Bild
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Hab mir nun doch die NA Version von Graces f zugelegt, um das Game nochmal entspannt spielen zu können, ohne andauernd irgendetwas nachschlagen zu müssen und muss sagen, dass die Lokalisation mal wieder top-notch ist - hab kaum etwas auszusetzen.
Synchro: wider Erwarten gefällt mir die ein oder andere Stimme sogar besser als im Original und das ist wirklich selten.

Davon ab gefällt es mir auch gleich im Allgemeinen besser... etwas in der Originalfassung zu spielen ist schön und gut, aber mit nicht vorhandenen bzw. wie es bei mir der Fall ist, bescheidenen Japanischkenntnissen, ist es einfach extrem stressig. Ich kann die Story und die Charaktere viel mehr genießen und muss zugeben, dass ich das Spiel in Sachen Storytelling vor einigen Monaten (bei meinem ersten Durchspielen) doch etwas zu unfair bewertet hab.

Zum Gameplay muss ich ja nichts mehr sagen, da ich schon erwähnt habe, dass Graces das bisher beste und anspruchsvollste Kampfsystem hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

http://www.gamefront.de/archiv04-2012-g ... /9163.html

Und hier wird es für Sommer 2012 in D angekündigt.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Es ist völlig normal für mich, dass die englische/deutsche Fassung immer 'ne Ecke mehr Spaß macht als das Original (eben durch fehlende Sprachkenntnisse), aber so heftig wie bei Graces f war der Unterschied noch nie.. es sind einfach so extrem viele Kleinigkeiten und ein komplett neues Feeling für Story und Charaktere, sodass es mal eben vom Keller meiner "Liste" in die Top 3 gestiegen ist - Sachen gibt's *g
FaiZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FaiZe »

Ich freu mich auf die beiden teile ;)
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

YEAH! Man wird ja richtig belohnt, dass man nicht schon in den USA geordered hat. Schaut euch das an:

Bild
Kerblam!

Soll alles dabei sein, wenn man vorbestellt, OHNE Aufpreis! Auch ist von weiterem exklusiven Zusatzinhalten die Rede, wenn man vorbestellt... Ich freu mich, wäre sowieso auch ohne gekauft worden :D Aber so natürlich noch viel lieber ^^ Schön, dass man Tales of nun auch pushed!

Nen Release gibts auch \o/
31. August 2012 schwappts rüber!! ENDLICH!
Bin noch immer nicht mit Symphonia durch xD - Ups!

Ach und egal wo man vorbestellt, aber eben nur wenn man vorbestellt, wird man diese Version bekommen. So zumindest offizielle Aussagen. Ich bin ma vorbestellen, wollts mir so oder so kaufen... :)

Quelle: http://www.facebook.com/tales
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und ich hab deutsche Presse Screenshots entdeckt, sprich mit deutschen Texten in den Kämpfen. Das Spiel kommt also doch lokalisiert. Dann brauch ich doch noch eine PS3... ^^

Und wenn der Tales of Teil wirklich so gut ist, hätte ich die Extras auch gerne. Hab auf alle Fälle auch mal vorbestellt obwohl mir wie angedeutet noch die Konsole fehlt. :p

Hab die Pics mal vom Presse Server auf mein Webspace geladen:
http://pics.blizado.de/togf/39936G_battle_01%20copy.jpg
http://pics.blizado.de/togf/39937G_battle_02%20copy.jpg
http://pics.blizado.de/togf/39938G_battle_03%20copy.jpg
http://pics.blizado.de/togf/39939G_battle_04%20copy.jpg
http://pics.blizado.de/togf/39940G_battle_05%20copy.jpg

Und hier noch eine Artwork Collection eines kommenden noch nicht angekündigten Tales of... das Setting sieht vielversprechend aus. ;)

http://brunhild.sakura.ne.jp/up/src/up557905.jpg
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Der erste Teaser bzw. TV-Spot zu "Next Tales of" aus dem japanischen Fernsehen.
Der Titel soll auf dem Tales of Festival am 2. Juni enthüllt werden.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Nun ist es raus, der nächste Mothership Titel wird Tales of Xillia 2, welches ein Jahr nach den Ereignissen des Vorgängers ansetzt - erscheinen wird das Sequel bereits Ende des Jahres.

Ein paar Eckdaten (leicht verändertes Zitat von jpgames): "Das Mädchen scheint Heldin El Mel Mata (Synchronsprecherin: Mariya Ise) zu sein. Sie ist 8 Jahre alt, ihre Katze heißt Lulu. Außerdem im Trailer zu sehen ist Protagonist Rudoga Will Krusnik (Synchronsprecher: Takashi Kondo). Die Handlung spielt in Elenpious. Charakter-Designer ist Daigo Okumura.

Entscheidungen sollen den Story-Verlauf beeinflussen, man spielt aus einer Third-Person Kameraperspektive. Im Kampf könnt ihr ständig die Waffen wechseln, Rudoga Will Krusnik zum Beispiel zwischen Twin Blades, Hammer und Twin Pistols."

EDIT: Hier noch ein Combat Teaser, der ziemlich fett ausschaut.
²: und hier noch mehr Gameplay Footage und die oben genannten Entscheidungen werden kurz mit einem Beispiel angeschnitten - sieht sehr interessant aus.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ich vermeide gerade etwas mehr über Xillia zu erfahren und blende den 2er noch ganz aus ^^
Muss ja schließlich zunächst der erste Teil hier her. Ende Juni wirds ne Bekanntgabe geben.

Angeblich ja "große Überraschungen", also Plural.
Xillia Ankündigung wird im Gepäck sein, aber was wohl noch?

Ich befürchte ja eher Social Games statt ner PS3 Vesperia Version ;D
Was denkt ihr?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ToV ist wohl ebenso unrealistisch wie ToS für PS3 ;) Vlt. kündigt man ja Innocence R für Vita an, glaub ich zwar erst wenn ichs sehe, aber wäre ne Idee ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Mit Xillia können wir wohl fast zu 100% rechnen, sehe ich ebenso.
Was den Rest angeht hab ich wirklich wenig Vorstellungen, ich glaube aber kaum, dass es sich dabei um einen weiteren Release handelt - die Vita ist generell nicht umsatzstark und obwohl sich ToI R trotzdem einigermaßen "Ok" verkauft hat, wird man sich da sicher anderen Projekten zuwenden; Vesperia PS3 ist mittlerweile leider zum Wunschdenken geworden.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das ToI ebenso Wunschdenken ist, um der dahinsiechenden Vita zu helfen, dürfte wohl klar sein. Schon schlimm, wenn man so nen verqueren Geschmack hat wie ich, der mittlerweile selbst den Little Busters Release interessanter findet, als das was mir Sony hier bietet ;)
B2T
Ich habe ehrlich keinen blaßen Schimmer, ob man da nur in der Mehrzahl gesprochen hat um nun mehrere News zu Xillia anzudeuten, oder man tatsächlich noch was anderes interessantes in Petto hat. In 2 Wochen sind wir wohl schlauer.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Antworten