GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD
GTA 4 ist in meinen Augen und da werden mir mit Sicherheit die meisten zustimmen nicht DAS Spiel der aktuellen Konsolen- bzw. Zocker-Generation, als das es im 4players-Test betitelt wurde. Spätestens durch RDR ist es nur noch ein sehr gutes Open-World-Spiel mit tollen Charackteren und Geschichten. Und selbst in der Hinsicht ist es meiner Meinung nach hinter MassEffect(2) und RDR (storybasierte Spiele wie Deadly Premonition oder richtige Adventures wie Phoenix Wright mal ausgenommen) nicht die Spitze.
GTA 5 wiederum kann aber ein solches werden. Es ist R*s 2. Chanche, ihr perfektes 360- und PS3-GTA abzuliefern, das dieses mal neben den Kritikern auch die Spieler (Fans und Nichtfans) zufrieden stellt.
GTA 5 wiederum kann aber ein solches werden. Es ist R*s 2. Chanche, ihr perfektes 360- und PS3-GTA abzuliefern, das dieses mal neben den Kritikern auch die Spieler (Fans und Nichtfans) zufrieden stellt.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Ich glaube egal wie gut V wird, egal ob es nun 100x besser als IV wird, es wird nicht die Bewertungen von IV erreichen können. Ich denke, damals war der Hype einfach zu groß: GTA - DIE Franchise, in HD?! Das MUSS ja dann das Uberspiel werden!
Ich finde, natürlich aus rein subjektiver Sicht (bevor man hier immer dumm angemacht wird ), San Andreas und RDR in jeder Hinsicht besser als IV. Bei San Andreas war bisher halt jede einzelne Mission ein richtiges Erlebnis, auch schon zu Anfang. Bei IV habe ich halt auch immer darauf gewartet dass mal was passiert, habe die ersten Missionen nur als Einstieg angesehen. RDR war zwar die Missionen nun angeht auch nicht soo unglaublich abwechslungsreich, aber storytechnisch einfach klasse. Die Cutscenes sind einfach so toll und intensiv, da konnte bisher für mich kein Spiel mithalten. Sei es die Szene mit John und Dutch oder auch gleich zu Anfang mit Marshall Johnson. Immer wenn ich an diese kleine, leicht verschmähende Lachen des Marshalls denke, muss ich doch grinsen.
Von der Welt her waren aber beide halt genial. Bei RDR hat's auch einfach nur "Spaß" gemacht mit dem Pferd nur rumzutraben und nichts zu tun, sich einfach einsaugen lassen. SA war halt auf der "Mistbauen"-Ebene ganz weit - riesig und mit vielen Sachen zur Fortbewegung. Eine Mischung aus Beidem wäre ideal. Wobei man bei SA sagen muss, dass es für unsere verwöhnten Augen mittlerweile nicht mehr so hübsch ist, die Canyons sahen nämlich schon ganz nett aus
Edit: Nach 43h durch - was für ein Erlebnis
Ich finde, natürlich aus rein subjektiver Sicht (bevor man hier immer dumm angemacht wird ), San Andreas und RDR in jeder Hinsicht besser als IV. Bei San Andreas war bisher halt jede einzelne Mission ein richtiges Erlebnis, auch schon zu Anfang. Bei IV habe ich halt auch immer darauf gewartet dass mal was passiert, habe die ersten Missionen nur als Einstieg angesehen. RDR war zwar die Missionen nun angeht auch nicht soo unglaublich abwechslungsreich, aber storytechnisch einfach klasse. Die Cutscenes sind einfach so toll und intensiv, da konnte bisher für mich kein Spiel mithalten. Sei es die Szene mit John und Dutch oder auch gleich zu Anfang mit Marshall Johnson. Immer wenn ich an diese kleine, leicht verschmähende Lachen des Marshalls denke, muss ich doch grinsen.
Von der Welt her waren aber beide halt genial. Bei RDR hat's auch einfach nur "Spaß" gemacht mit dem Pferd nur rumzutraben und nichts zu tun, sich einfach einsaugen lassen. SA war halt auf der "Mistbauen"-Ebene ganz weit - riesig und mit vielen Sachen zur Fortbewegung. Eine Mischung aus Beidem wäre ideal. Wobei man bei SA sagen muss, dass es für unsere verwöhnten Augen mittlerweile nicht mehr so hübsch ist, die Canyons sahen nämlich schon ganz nett aus
Edit: Nach 43h durch - was für ein Erlebnis
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
@Samsuxx
Und jetzt das Beste: Dass du das Spiel durch hast, macht nichts! Denn es gibt noch soooo viel zu tun.
Und jetzt das Beste: Dass du das Spiel durch hast, macht nichts! Denn es gibt noch soooo viel zu tun.
Wo du gerade davon sprichst.. ich hoffe mal, das GTA 5 auch etwas gescheites für Stealth Liebhaber bringt. Ich will gefälligst beim Schleichen jemandem die Kehle durchschneiden, ohne dass alle davon merken !TheInfamousBoss hat geschrieben: Stealth hatte ja selbst in RDR nur sehr selten funktioniert, und da hätte es besser gepasst.
-
- Persönliche Nachricht:
ich wünsche mir einfach nur die abwechslungsreichen missionen aus gta sa zurück und dann wäre ich zufrieden. gta IV war da ja in allen belangen enttäuschend. so toll auch wieder die dialoge waren, nach 8h habe ich nicht mehr weitergespielt, da es immer das gleiche war und zum austoben hatte man ja auch nicht so viel möglichkeiten. wenn ich nur an den einen berg aus san andreas denke, den ich hundertmal mit allen möglichen gerätschaften hochgefahren bin, nur um dann von oben mich hinunter zu stürzen. aber damit wird gta V glaube nicht auftrumpfen können. zum scheiße bauen sind spiele wie just cause besser. was ich ein wenig schade finde ^^
und ich will wieder einen charakter wie tenpenny. dem wollte ich immer wieder die scheiße aus dem leib prügeln
und ich will wieder einen charakter wie tenpenny. dem wollte ich immer wieder die scheiße aus dem leib prügeln
Naja, denke schon, dass Rockstar sich in V diesmal mehr auf den "Austoben-Apekt" konzentriert als bei IV. Schließlich war der, mit den repetetiven Missionen, wohl der Hauptkritikgrund. Die meiste Zeit bei der Entwicklung ging damals wohl glaube ich auch für die Engine drauf. Da diese ja nun steht, kann man sich diesmal mehr auf das Drumherum konzentrieren. Und wenn ich mir den riesigen Berg im Hintergrund ansehe, will ich nur darauf gehen und runterzspringen um die Animationen zu bewundern, wie bei RDR. Hoffentlich kommt der "TOT"-Bildschirm diesmal ein wenig später ^^
Tempenny war genial, ebenso The Truth.
Tempenny war genial, ebenso The Truth.
cool freu mich voll drauf
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
@Samsuxx
Das wäre der Optimalfall, wobei ein wenig Realismus so oder so wieder dabei sein wird. Diese Überdrehtheit von San Andreas werden wir wohl kaum wieder sehen.
Das wäre der Optimalfall, wobei ein wenig Realismus so oder so wieder dabei sein wird. Diese Überdrehtheit von San Andreas werden wir wohl kaum wieder sehen.
Soo überdreht wie alle es darstellen fand ich San Andreas gar nicht. Gut, die Missionen schienen manchmal ein wenig unrealistisch zu sein, aber es wurde immer "seriös" rübergebracht im Spiel und genau das hat mir gefallen. So war nämlich jede Mission ein eigenes, kleines Highlight.
Du fandest SA nicht überdreht? Erstaunlich. Aber einen Unterschied zu GTA4 hast du festgestellt?
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
@Samsuxx
Naja, überdreht ist es auf jeden Fall. Ich meine, Leute im Dixiklo begraben, ein blinder Triadenboss, der besser zu sehen scheint als andere, Ryder, der seinen ganzen Garten umgräbt auf der Suche nach seinem Gras ("YO, CEEEEEEEJAAAAAAYY!" ), eine Verfolgungsjagd, bei der unendlich viele Särge aus einem Auto geworfen werden, ein Jetpackdiebstahl in der Area 51, eine Mission, in der man sich als GIMP verkleidet, und... ein Dildo als Waffe! ^^
Also da kann GTA IV wirklich nicht mithalten in Sachen Überdrehtheit. Klar ist es kein Saints Row, aber es ist schon sehr überdreht.
Naja, überdreht ist es auf jeden Fall. Ich meine, Leute im Dixiklo begraben, ein blinder Triadenboss, der besser zu sehen scheint als andere, Ryder, der seinen ganzen Garten umgräbt auf der Suche nach seinem Gras ("YO, CEEEEEEEJAAAAAAYY!" ), eine Verfolgungsjagd, bei der unendlich viele Särge aus einem Auto geworfen werden, ein Jetpackdiebstahl in der Area 51, eine Mission, in der man sich als GIMP verkleidet, und... ein Dildo als Waffe! ^^
Also da kann GTA IV wirklich nicht mithalten in Sachen Überdrehtheit. Klar ist es kein Saints Row, aber es ist schon sehr überdreht.
Nun, es war schon überdreht, alleine wenn man sich die Beispiele vom InfamousBoss anschaut (btw. was ist ein GIMP? ), aber im Vergleich mit Saints Row ist es, trotz ähnlicher Missionen (ich kenne es aber auch nur von einigen Videos und "1 Stunde mit"s) schien da ein deutlicher Unterschied zu sein, was wohl auf die Inszenierung zurückgeht. Vielleicht mag meine Einstellung auch daran liegen, dass ich SA gespielt habe, nachdem ich von SR gehört habe. Aber für mich war San Andreas optimal, nicht zu überdreht (wie halt jetzt SR) aber auch nicht zu "ernst" wie es IV war.
Nun, ich fand GTA 4 grandios es war genau das was die Serie seinerzeit brauchte, ein wenig Abwechslung, eine absolut geniale Story. Die von allem etwas und sogar sehr viel hat, Humor, Mitgefuehl mit den Charakteren, Charme etc. Gameplay, Umfang da konnte fast alles ausnahmslos ueberzeugen.
Ich denke viele kennen aber auch nur GTA SA und GTA 4 und vergleichen diese beiden miteinander. Aber ich finde das beides doch sehr unterschiedliche Spiele. Da koennte man besser RDR mit GTA 4 vergleichen die sich in einigem viel aehnlicher sind.
Ich habe bisher alle "echten" GTA gespielt ausnahmslos seit dem 1 Teil (auf PC nicht PSX), bis auf Ausnahmen wie Chinatown oder was es da noch gab fuer Handheld Smartphone... Und jeder Teil konnte mich voll ueberzeugen zu seiner Zeit. Auch Vice City GTA 3 etc. waren teils voellig verschienden wie GTA SA, mal Mafia Stil mal so...
Und deswegen wird der Nachfolger, GTA 5 ebenso wieder ein so gut wie garantierter Hit und der einzige Blindkauf der letzten Jahre wie RDR ohne vorher Test, Reviews zu lesen und schauen. Es wird denke ich eine tolle Abwechslung zum ernsterem Vorgaenger darstellen aber alles auf besten Niveau.
Ich denke viele kennen aber auch nur GTA SA und GTA 4 und vergleichen diese beiden miteinander. Aber ich finde das beides doch sehr unterschiedliche Spiele. Da koennte man besser RDR mit GTA 4 vergleichen die sich in einigem viel aehnlicher sind.
Ich habe bisher alle "echten" GTA gespielt ausnahmslos seit dem 1 Teil (auf PC nicht PSX), bis auf Ausnahmen wie Chinatown oder was es da noch gab fuer Handheld Smartphone... Und jeder Teil konnte mich voll ueberzeugen zu seiner Zeit. Auch Vice City GTA 3 etc. waren teils voellig verschienden wie GTA SA, mal Mafia Stil mal so...
Und deswegen wird der Nachfolger, GTA 5 ebenso wieder ein so gut wie garantierter Hit und der einzige Blindkauf der letzten Jahre wie RDR ohne vorher Test, Reviews zu lesen und schauen. Es wird denke ich eine tolle Abwechslung zum ernsterem Vorgaenger darstellen aber alles auf besten Niveau.
^ sehe ich genau so
Fun Fact: Ryder konsumierte Hydro (aka Water, Wet, PCP, Angeldust)TheInfamousBoss hat geschrieben:Ryder, der seinen ganzen Garten umgräbt auf der Suche nach seinem Gras
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ach, ist schon ewig her, seit ich es gezockt habe.
Je mehr ich darüber schreibe, umso mehr hab ich das Bedürfnis, es wieder durchzuzocken... Oder Just Cause 2 im PSN für 15,- € zu kaufen.
@Samsuxx
Du erinnerst dich doch sicher an die Mission in der "Sexhölle"? Das ist ein GIMP:
Je mehr ich darüber schreibe, umso mehr hab ich das Bedürfnis, es wieder durchzuzocken... Oder Just Cause 2 im PSN für 15,- € zu kaufen.
@Samsuxx
Du erinnerst dich doch sicher an die Mission in der "Sexhölle"? Das ist ein GIMP: