Destiny - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Was erwartet man denn bitte fuer ein revolutionaeres Gampelay? Es ist ein verdammtes FPS, dessen Gameplay schaetzungsweise 1355 mal auf verschiedenste Art und Weise in den letzten Jahren durchgekaut wurde. Was zu erwarten ist, ist ein Artdesign und technische Level auf hohem Niveau (wird erreicht), ein motivierendes Langzeitgameplay (abzuwarten) sowie ein einfach von der Hand gehendes Matchmaking mit Kumpels und anderen Parties (bisher gegeben).
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Warte, warte, hier muss zum Preis von 50-69,- € schon eine VR-Brille samt Move-Controller und Plastikgun dabei sein. Sonst kannst du Destiny in der Pfeife rauchen. Absolut unspielbar in der heutigen Zeit mit Controllergameplay. Von M+T reden wir besser erst gar nicht. :D
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Nerix hat geschrieben:Was erwartet man denn bitte fuer ein revolutionaeres Gampelay? Es ist ein verdammtes FPS, dessen Gameplay schaetzungsweise 1355 mal auf verschiedenste Art und Weise in den letzten Jahren durchgekaut wurde. Was zu erwarten ist, ist ein Artdesign und technische Level auf hohem Niveau (wird erreicht), ein motivierendes Langzeitgameplay (abzuwarten) sowie ein einfach von der Hand gehendes Matchmaking mit Kumpels und anderen Parties (bisher gegeben).
Tja, was erwartet man, wenn man revolutionäres Gameplay vollmundig versprochen bekommt? Hmmm, revolutionäres Gameplay vielleicht? Dazu gehören dann z.B. Endgegner, die mehr drauf haben als starr auf einem Fleck zu stehen. Ist das wirklich schon zuviel verlangt? :Blauesauge:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Soll man echt am Anfang eines Games Gegner einbauen die die normalen Durchschnittszocker taktisch vor eine Hürde stellen und vom Kauf dann abschrecken? Ist nicht Destiny`s Ziel vermute ich. Zudem werden später wohl schon noch Gegner kommen die mehr erfordern. Da müsste man erstmal abwarten was über die Schnupper-Beta hinaus kommt. Gibt viele Games die erst nach und nach Fahrt aufnehmen.
Wenn sich da wirklich nichts ändert wird ihr Konzept von der längeren Laufzeit des Spiels nicht ganz aufgehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nerix hat geschrieben:Was erwartet man denn bitte fuer ein revolutionaeres Gampelay? Es ist ein verdammtes FPS, dessen Gameplay schaetzungsweise 1355 mal auf verschiedenste Art und Weise in den letzten Jahren durchgekaut wurde. Was zu erwarten ist, ist ein Artdesign und technische Level auf hohem Niveau (wird erreicht), ein motivierendes Langzeitgameplay (abzuwarten) sowie ein einfach von der Hand gehendes Matchmaking mit Kumpels und anderen Parties (bisher gegeben).
Gerade von dir lieber Nerix hätte ich ein differenziertes Lesen erwartet.

Es geht nicht nur ums Gameplay, sondern um das was die NextGen können sollte. Ich hätte gerne eine riesige offene Welt. Ein Planet so groß wie die Welt von Skyrim. Erde - Mond - Mars oder so. Ein richtiges OpenWorld Feeling eben auf jedem Planeten.
Das was Destiny bietet sind große Maps, mehr nicht. Was ist daran NextGen? Gar nichts.

Überdies die Aufmachung und die Missionen. X-mal "sammle ein Fundstuck 10mal ein" und fertig. Dazu leergefegte Maps, wo es bis auf die ein oder andere Kiste nichts zu entdecken gibt. Na super.
Spielerisch ist es halt ein Shooter plus Special Fähigkeit. Ist in Ordnung, aber die Waffen klingen mies und der Xbox One Controller wird hinsichtlich der Trigger Vibration nicht gescheit unterstützt.

Das Spiel ist 0815 und wird sinnlos gehyped, unter anderem weil seit Wochen nichts anderes kommt und im September kein anderer Release ansteht.
Von mir kriegt kein Spiel mehr den Vollpreis zu Release, wo es nur aufgekochten Mist gibt. Und Destiny ist eben in meinen Augen aufgekochter Mist.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:Es geht nicht nur ums Gameplay, sondern um das was die NextGen können sollte. Ich hätte gerne eine riesige offene Welt. Ein Planet so groß wie die Welt von Skyrim. Erde - Mond - Mars oder so. Ein richtiges OpenWorld Feeling eben auf jedem Planeten.
Das was Destiny bietet sind große Maps, mehr nicht. Was ist daran NextGen? Gar nichts.
Was wäre denn an einem Skyrim-Destiny so sehr next gen, wenn es doch bereits skyrim seit längerem gibt? :wink:

"Next Gen" ist halt sehr dehnbar, für mich persönlich wären die von dir angegebenen Dinge nicht wirklich Next Gen, da sie bereits in der Vorgängergeneration häufig vorgekommen sind.

Dem Rest deiner Kritik würde ich weitesgehend zustimmen, es aber auch wie Leon sehen, dass es sich lediglich um eine Beta handelt, zum "reinschnuppern", also würde ich nicht direkt das komplete Spiel verdammen. :wink:
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hoffe sooooooo sehr, dass bitte niemals die Gleichung Next Gen = Open World gilt.
Destiny ist tatsächlich ein Spiel zu dem Open World gepasst hätte. Allerdings ist die jetzige Variante mit den riesigen Maps auch nicht schlecht und da man sich offenbar auch nicht jeweils auf den ganzen Planeten etwas zu tun bekommt, macht es ja so auch mehr Sinn.
Ich finde Alt-Russland ist schon für sich eine "Open-World", da es an sich schon ziemlich groß ist und zusätzlich noch etliche Dungeons hat, von denen einige in der Beta leider von diesen doofen ??-Gegnern bewacht werden, sodass man nicht rein kommt.
Wenn es von dieser Größe noch 4-5 weitere Gebiete gibt, dann ist die Welt in Destiny schon echt gigantisch.

Das Spiel lockt einen aber tatsächlich nicht dazu diese riesige Welt zu erkunden.
Die Story-Missionen spielen nur in einem kleinen Bereich und die Erkundungsmissionen sind wie hier schon häufiger erwähnt wurde diese gewöhnlichen 08/15-Missionen, die man aus jedem anderen Spiel auch kennt.
Und nichtmal die führen einen in jede Höhle.

Sehr schön finde ich bisher vorallem die Gegnervielfallt. Ich hoffe nur sehr stark, dass man in der Beta noch nicht alles gesehen hat und man dann später einfach nur gegen Elite-Versionen der jetzigen Gegner antritt.

Der Bossgegner im Strike ist wirklich ziemlich nervig. Er macht unendlich viel Schaden und hat eine megadicke Rüstung, sodass man meist nach einem Treffer stirbt und ca. 15-20 Minuten auf ihn schießen muss. Mit einem unbfähigen Team dauert es so erne mal eine Stunde bis dieser Gegner erlegt wird (wenn man halt auch mal mit allen 3 stirbt, was immer gerne erst dann passiert, wenn der Gegner bereits über die Hälfte seines Lebens verloren hat). Das ist wirklich nicht sehr spaßig. Aber es ist nur der erste von hoffentlich vielen weiteren.

Die Events finde ich auch eine sehr nette Idee. Allerdings befürchte ich, dass die sehr schnell abnutzen, da es weiterhin "nur" ein Shooter ist und somit diese Events nur daraus bestehen können, dass man Gegner erschießt.

Da ich noch nicht mit Shootern übersättigt bin und Destiny mal wieder einer von den Shootern mit dem gewissen Extra ist, werde ich auf jeden Fall zugreifen. Denn den Vergleich mit anderen Shootern gewinnt Destiny um mindestens so viel, wie es den Vergleich mit anderen MMOs verliert :D
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

So nett der Gedanke eines Open World ab der ersten Minute auch ist so trügerisch ist es bei einem levelbasierten System. Weil man abseits der Startgebiete eh von jedem Standardgegner gleich umgenietet wird. Oder kann man bei WoW gleich am Anfang zum Endgegner latschen weil man gerade Bock darauf hat?
Sobald Waffenstärke, Rüstung/Schilde eine Rolle spielen kommt man nicht weit.
Wäre es nicht so würden es Leute als langweilig bezeichnen wenn man mit der Standardwaffe alles über den Haufen schießen kann von Anfang an. Dann entsteht keine Herausforderung besser zu werden oder Sachen zu sammeln.

Destiny woll wohl auch mit verschiedenen Planeten genug Abwechslung im Design reinbringen weil man die Erde nicht wie eine Welt in einem Fantasy-MMO umgestalten kann.
Bei der Größenvorstellung der Welt bzw Planeten wie sie einige erwarten glaube ich hätte Bungie locker 3 Jahre mehr Entwicklungszeit gebraucht.
Zumal im jetzigen Zustand noch das Gefühl von Reisen durch sein Raumschiff mit drin hat anstatt nur stundenlang umherzuwandern.

Sicher wäre es nett wenn sowas wie Weltraumschlacht oder Erkundung im All noch hinzukommen.
Wie gesagt, manches kann sich noch entwickeln oder mit den nächsten DLCs Einzug halten. Ich persönlich kann Destiny noch nicht ganz einschätzen was einen wirklich alles erwartet.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Kemba hat geschrieben:
Der Bossgegner im Strike ist wirklich ziemlich nervig. Er macht unendlich viel Schaden und hat eine megadicke Rüstung, sodass man meist nach einem Treffer stirbt und ca. 15-20 Minuten auf ihn schießen muss. Mit einem unbfähigen Team dauert es so erne mal eine Stunde bis dieser Gegner erlegt wird (wenn man halt auch mal mit allen 3 stirbt, was immer gerne erst dann passiert, wenn der Gegner bereits über die Hälfte seines Lebens verloren hat). Das ist wirklich nicht sehr spaßig. Aber es ist nur der erste von hoffentlich vielen weiteren.

Das ist dann aber in der Tat eurer (falschen) Spielweise geschuldet. Dem Gegner immer auf die Beine schießen (kritische Treffer, siehe gelbe Zahlen), irgendwann bricht er zusammen und offenbart eine Schwachstelle am Kopfbereich die man am besten mit Raketenwerfern/Super versorgt. Bein wechseln und Spiel wiederholen. Sollte rund 10 Minuten dauern, auch wenn man nicht mit maxlevel/Ausrüstung rumrennt. Das ist für einen Boss eine Zeit die absolut okay ist. Was die OneHits betrifft, einfach nicht zusamen an einer Stelle lungern und lernen die Attacken zu lesen. Das ist nicht weiter schwer. Sollte es doch mal 2 Leute erwischen sucht man am besten das Weite. Das geht links von ihm (in dem kleinen Gebäude mit der Treppe wo man oben auch einen Ghost findet und rechts von ihm (nicht in der Hütte, da trifft er auch noch, sondern außerhalb an der Wand). Alternativ kann man auch einfach ganz abhauen und zum Startpunkt des Gebietes gehen, so hoch ist seine Reichweite nicht.

Kritik an der Kartengröße lässt sich auch nicht wirklich nachvollziehen. Sicher geht es noch größer, aber die Karte jetzt ist extrem weit von Schlauchstrukturen entfernt bietet mit den Dungeon auch genug zu erkunden. Von Alpha zu Beta hat sie größenmässig auch einen ordentlichen Sprung gemacht und ähnliches kann auch noch in der Vollversion passieren. Wenn nicht, auch egal. Gibt ja aktuell schon Abschnitte die Aufgrund der Gegnerstärke noch nicht wirklich zu erforschen sind. Wenn jede Map so groß ist mache ich mir da relativ wenig Sorgen. Next Gen jetzt an der Größe der Spielwelt festzumachen ist auch nicht die richtige Herangehensweise.
#PESTOUNDBIER

Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Event heute um 5 Uhr morgen ist... der größte Teil der Seiten berichtet aber von 2 pm PDT, was hier 11 Uhr wäre. Was ist nun richtig?

/edit

Ganz übersehen, dass das in der Mail stand. Von 11 bis 3 Uhr Ortszeit können wir dieses Emblem bekommen. Irgendwann um den Dreh können wir auch auf den Mond.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

mosh_ hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:

Das ist dann aber in der Tat eurer (falschen) Spielweise geschuldet. Dem Gegner immer auf die Beine schießen (kritische Treffer, siehe gelbe Zahlen), irgendwann bricht er zusammen und offenbart eine Schwachstelle am Kopfbereich die man am besten mit Raketenwerfern/Super versorgt. Bein wechseln und Spiel wiederholen. Sollte rund 10 Minuten dauern, auch wenn man nicht mit maxlevel/Ausrüstung rumrennt. Das ist für einen Boss eine Zeit die absolut okay ist. Was die OneHits betrifft, einfach nicht zusamen an einer Stelle lungern und lernen die Attacken zu lesen. Das ist nicht weiter schwer. Sollte es doch mal 2 Leute erwischen sucht man am besten das Weite. Das geht links von ihm (in dem kleinen Gebäude mit der Treppe wo man oben auch einen Ghost findet und rechts von ihm (nicht in der Hütte, da trifft er auch noch, sondern außerhalb an der Wand). Alternativ kann man auch einfach ganz abhauen und zum Startpunkt des Gebietes gehen, so hoch ist seine Reichweite nicht.
Hab halt über Matchmaking gespielt und ohne Absprache.
Dass der schneller zu erlegen ist, ist mir auch bewusst, deswegen schrieb ich extra bei einem unfähigem Team :D
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ja, ab 23 Uhr wird der Mond freigeschaltet und man kann etwas die Hauptquest weiterverfolgen. Gibt dann auch eine neue Map im PvE.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Leon-x hat geschrieben:Ja, ab 23 Uhr wird der Mond freigeschaltet und man kann etwas die Hauptquest weiterverfolgen. Gibt dann auch eine neue Map im PvE.
Ich muss zwar morgen schon kurz vor 5 raus und arbeiten gehen, aber das werd ich mir noch geben :D
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich hab gerade an so einem Ufer PvP gespielt. Das erste und letzte Mal. Sonst spiele ich ja nur auf dem Mond. Bug?

Ich werd den Mond auch spielen. Schon alleine um die Prämie zu bekommen und das Zeichen für die Vollversion :D
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

Wie kann man deathmatch spielen oder pvp
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Antworten