Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medse87
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von medse87 »

Flex-007 hat geschrieben:
Nope, bin beim ersten;)

Kann man also dort auch für die 30 rattenschwänze sammeln? Oder bekomm ich dort was anderes? Weil dann könnte ich weiterziehen wenn mich dieses Gebiet anfängt zu langweilen :)
Man sammelt da auch die Rattenschwänze, aber das Gebiet macht mehr her und bietet bessere Möglichkeiten. Ausserdem bekommt man durch das Aktivieren einiger Fallen auch noch an ein paar Schätze.

@Thommy

Meine Disc ist auch recht laut. Aber wirklich störend ist es nicht. Eigentlich nur beim Starten spürbar. Dabei ist die PS3 aber deutlich lauter als sonst. Kann mich da aber auch täuschen, da ich zuvor fast ausschließlich Downloadtitel gespielt habe.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Gibts eigentlich ein Rüstungsteil , das Wunder verstärkt ? Den Ring des Gebets habe ich. Gibts den auch plus 1 ?
Soweit ich weiß gibt es nur einen Ring der Faith erhöht und diesen nur als normale Version.
Aber mit Skeptic's Spice kannst du die Anforderungen für einen Spell senken und somit früh an Great Lightning Spear kommen.
Mit dem Lion Mage Set kannst du noch den Castspeed erhöhen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Witch Hat gibt dir (einen) zusätzliche(n) Slot(s),
Saint's Hood gibt zusätzliche Aufladungen.
Und die Lion Mage Handschuhe erhöhen glaube ich den Castspeed.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

medse87 hat geschrieben: @Thommy

Meine Disc ist auch recht laut. Aber wirklich störend ist es nicht. Eigentlich nur beim Starten spürbar. Dabei ist die PS3 aber deutlich lauter als sonst. Kann mich da aber auch täuschen, da ich zuvor fast ausschließlich Downloadtitel gespielt habe.
Hmmm... was mich stört ist kein lautes Brummen, das hat DKSII nicht - es kommt aber ständig (dh. beim Wechseln von Ladepunkten - die teilweise wiegesagt nur ein paar Schritte auseinander liegen) zu so hörbaren "Umdrehungen" im Laufwerk. Jede 15 min wärs nicht wild aber wenn man das teilweise jede 5 sek hört und das damit kombiniert, dass DKS ja im Hintergrund außer bei Bossen eg nie Mukke hat, stört mich das pervers.

Edit: Kann das bitte wer bestätgen, der die Disc Version hat? Sonst versuche ich DKSII heute umzutauschen (also gegen dasselbe Spiel nur ne neue Blueray).
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

ich kann das bestätigen... macht es bei mir aber nicht permanent, meist nur am anfang... mich stört es aber nicht da ich dieses exesszive laden auch von anderen spielen kenne. wahrscheinlich bist du einfach nur verwöhnt von den digitalen versionen :D kannst es ja trotzdem versuchen umzutauschen falls du eine digi version dafür bekommst.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab keine Probleme mit der Lautstärke gehabt. Zumindest nicht bewusst wahrgenommen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Der guide wird bei mir auf amazon noch ganz normal mit 4.2 als Liefertermin angezeigt. Weiß da jetzt irgendwer was genaueres, weils bei einigen ja nicht mehr zugesendet wurde.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Ich bin noch nicht so wirklich weit (erster Boss gekillt), habe aber das Summoning von Spielern nicht so wirklich verstanden. Wenn ich in Hollowform bin, wie kann ich dann mein Zeichen setzen, um gerufen zu werden? Bekomme ich da im späteren Spielverlauf noch einen Gegenstand für? Falls ich jemanden invaden will, brauche ich dafür die Cracked Orbs oder geht das anders?
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

So, jetzt isses also so weit und ich habe vor mit "Dark Souls 2", endlich mal ein Souls Spiel lange Zeit zu spielen.

Vielleicht erzähle ich mal, was ich bisher getan habe:

1. Einen Kleriker angefangen und damit erste Erfahrungen gesammelt. Mich stört an ihm allerdings, dass er recht langsam ist und irgendwie nicht "evil" genug.

2. Einen Bettler angefangen und mit dem erfolgreich mit einem Dolch bewaffnet bis zum Leuchtfeuer im Turm gekommen wo
Spoiler
Show
die Händlerin sitzt, die den Schmiedeschlüssel verkauft
.

Da stecke ich nun fest mit 60% Healthpoints, 0 Seelen, 0 Human Effigy, total zombifiziert und habe größte Probleme alleine mit dem Typen fertig zu werden, der gleich links unten steht wenn
Spoiler
Show
man das freigesprengte Loch aus dem Turm verlässt
. Sein Schild ist ein großes Problem für meinen Dolch und nach dem ersten Angriff hat er das auch kapiert.

Ihr seht also, ich bin der totale Volln4p und derzeit völlig überfordert. Ich habe, obwohl ich konnte, noch nicht gelevelt, da ich noch ausreichend informiert bin, wie ich denn nun Leveln soll und ich möchte keinen Punkt verschwenden. Zum Glück bin ich ja noch nicht dem Convenant of Champions beigetreten, obwohl ich schon den Bestätigungsdialog gesehen habe. Ich dachte erst "Was solls schon machen?" und habe mich glücklicherweise noch rechtzeitig über die Konsequenzen informiert.

Was mir fehlt, ist eine Idee, wie ich leveln soll, wenn ich eine bestimmte Klasse erreichen möchte. Ich kenne die Stats und die daraus abgeleiteten Stats, aber ich weiß nicht, wie ich anfangen soll.

Generell spiele ich in Rollenspielen gerne Hybriden und, sofern vorhanden, sowas wie einen "Druiden" oder "Templer" (Everquest 2), also eine Mischform aus Heiler und Schwertkämpfer. Bei Dark Souls 2 reizt mich weniger das "tanken", als das flinke ausweichen und eine schnelle Abfolgen von Schlägen. Das würde ich gerne mit verherrenden Zaubersprüchen oder heilenden Fähigkeiten kombinieren und dachte, die neutrale Ausgangslage des Bettlers ist dazu die beste Möglichkeit.

Wie lerne ich bzw. weiß ich, wie ich meine Punkte verteilen soll? Worauf will ich hinaus?
...but you do as you wish.
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

ringo_84 hat geschrieben:Ich bin noch nicht so wirklich weit (erster Boss gekillt), habe aber das Summoning von Spielern nicht so wirklich verstanden. Wenn ich in Hollowform bin, wie kann ich dann mein Zeichen setzen, um gerufen zu werden? Bekomme ich da im späteren Spielverlauf noch einen Gegenstand für? Falls ich jemanden invaden will, brauche ich dafür die Cracked Orbs oder geht das anders?
du bekommst relativ am anfang einen small white soap stone von pate wenn du mehrmals mit ihm redest... damit kannst du dann dein zeichen lege um gerufen zu werden egal ob mensch oder hollow... hat pate dich in die falle gelockt und du hast es überlebt sprich nochmal mit ihm und du kriegst den großen soap stone, welcher dir erlaubt längere zeit in der welt der anderen zu verweilen...
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Wenn du in Hollowform bist, kannst du mit dem weißen Speckstein deinen Namen in den Boden kritzeln, und wirst so für andere Spieler aufrufbar. Einfach im Inventar auswählen und benutzen. Wenn du den ersten Boss gekillt hast, kennst du villeicht noch Pate. Der sitzt in der Burg vor nem Tor, und warnt dich davor weiterzugehen. Wenn du es doch tust und es überlebst, bekommt du den weißen Speckstein. Irgendwo gibt es auch eine kleinere Version, doch leider weiß ich nicht mehr, von wo ich die herhabe.

Wenn du menschlich bist, kannst du andere Spieler in deine Welt rufen. Invadet werden kannst du auch nur, wenn du menschlich bist.
Wenn du selber invaden willst, braucht du den roten Augapfel und musst auch menschlich sein.

In manchen Arealen kannst du auch einfach in die Welt eines anderen Spielers gezogen werden, warum, weiß ich leider nicht.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Danke für die Antworten auf meine Frage , habe gestern ewig im Wikki unter den Rüstungen nachgeschaut . Ja so der Renner in Sachen Zauber/ wunder ist es ja nicht ( aber die Vielfalt an Rüstungen ist gigantisch :wink: ) , ok das mit dem zusätzlichen Slot ist gut, und das mit dem Castin Beschlerunigen ist interessannt . Für Pyro gibts ja diese Holz ``Handschelle`` ( ist die auch nur Plus 1?) . Mein Englisch ist allerdings recht bescheiden.

Aber gerade für die Castgeschwindigkeit von Sprüchen müsste doch eigentlich der Skill ``anpassung`` eine Auswirkung haben. Bei den würzen der Sprüche , wo man dann die Anforderung senken kann müsste doch wenn man im Skill darüber liegt die Power zusätzlich stärken. oder liege ich da falsch. Beispiel Grosse Blitzspeer ,Anforderung auf 40 gesenkt , wenn ich dann auf 42 geskillt habe müsste doch ein Plus von 4 vorhanden sein weil die Wirkung v gesenkten Blitzspeer 40 dieselbe hat wie 42 . Hat das mal jemand getestet?

Bereite mich gerade auf NG plus vor :D
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

b1tchnow hat geschrieben:So, jetzt isses also so weit und ich habe vor mit "Dark Souls 2", endlich mal ein Souls Spiel lange Zeit zu spielen.

Vielleicht erzähle ich mal, was ich bisher getan habe:

1. Einen Kleriker angefangen und damit erste Erfahrungen gesammelt. Mich stört an ihm allerdings, dass er recht langsam ist und irgendwie nicht "evil" genug.

2. Einen Bettler angefangen und mit dem erfolgreich mit einem Dolch bewaffnet bis zum Leuchtfeuer im Turm gekommen wo
Spoiler
Show
die Händlerin sitzt, die den Schmiedeschlüssel verkauft
.

Da stecke ich nun fest mit 60% Healthpoints, 0 Seelen, 0 Human Effigy, total zombifiziert und habe größte Probleme alleine mit dem Typen fertig zu werden, der gleich links unten steht wenn
Spoiler
Show
man das freigesprengte Loch aus dem Turm verlässt
. Sein Schild ist ein großes Problem für meinen Dolch und nach dem ersten Angriff hat er das auch kapiert.

Ihr seht also, ich bin der totale Volln4p und derzeit völlig überfordert. Ich habe, obwohl ich konnte, noch nicht gelevelt, da ich noch ausreichend informiert bin, wie ich denn nun Leveln soll und ich möchte keinen Punkt verschwenden. Zum Glück bin ich ja noch nicht dem Convenant of Champions beigetreten, obwohl ich schon den Bestätigungsdialog gesehen habe. Ich dachte erst "Was solls schon machen?" und habe mich glücklicherweise noch rechtzeitig über die Konsequenzen informiert.

Was mir fehlt, ist eine Idee, wie ich leveln soll, wenn ich eine bestimmte Klasse erreichen möchte. Ich kenne die Stats und die daraus abgeleiteten Stats, aber ich weiß nicht, wie ich anfangen soll.

Generell spiele ich in Rollenspielen gerne Hybriden und, sofern vorhanden, sowas wie einen "Druiden" oder "Templer" (Everquest 2), also eine Mischform aus Heiler und Schwertkämpfer. Bei Dark Souls 2 reizt mich weniger das "tanken", als das flinke ausweichen und eine schnelle Abfolgen von Schlägen. Das würde ich gerne mit verherrenden Zaubersprüchen oder heilenden Fähigkeiten kombinieren und dachte, die neutrale Ausgangslage des Bettlers ist dazu die beste Möglichkeit.

Wie lerne ich bzw. weiß ich, wie ich meine Punkte verteilen soll? Worauf will ich hinaus?

das hört sich doch nach dem dex int build an. also eine kombination aus geschicklichkeit und intelligenz... dein angepeiltes soul level sollte 150 sein bedeutet du hast massig ounkte zu investieren. dein geschicklichkeitswert sollte so um die 40 sein deine intelligenz auch irgendetwas in dem dreh. dann hast du die freie auswahl bei den waffen bedeutet du kannst waffen nehmen welche auf geschicklichkeit scalen ( uchigatana, maneater etc.) oder auf intelligenz ( moonlight greatsword)... bei den zaubern musst du dich dann aber auf pyromancy oder angriffszauber beschränken, da heilende fähigkeiten mit willen scalen... leider kann ich dir nur das grundgerüst geben da ich selber einen reinen melee spiele... aber bei dark souls hängt vieles davon ab welche waffen du nutzen möchtest und du somit verteilst du deine punkte...
ich würde einfach ausgewogen verteilen und bei den kernattributen dann etwas mehr investieren.

vigar: 20
vitality: 20
geschick.: 40 variabel
stärke: mindestwert um die uchigatanas zu tragen
intelligenz: 40 variabel
zauber: ca. 30 (beeinflusst dein castingspeed und die slots für deine zauber)
anpassung:20 - 30 (beeinflusst direkt dein movementspeed, also sehr wichtiger stat)

bei den waffen kannst du dann variieren ich würde dir katanas empfehlen mit den uchis anfangen und später dann die maneater o.ä.

du findest aber auch im laufe des spiels ein item namens seelengefäß, mit dem du dich bei den alten damen komplett neu skillen kannst.
also keine panik wenn mal etwas nicht ganz passt.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Danke für die Antwort. Da sind jetzt schon mal ein paar Begriffe drin, mit denen ich weiter forschen kann. :D

Gibt es denn vielleicht noch Tipps für gute Infoseiten zu Dark Souls 2?
...but you do as you wish.
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

die uchigatanas kannst du beim zweiten schmied kaufen... sonst einfach diese seite verwenden:

http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Dark+Souls+2+Wiki
Antworten