So, jetzt isses also so weit und ich habe vor mit "Dark Souls 2", endlich mal ein Souls Spiel lange Zeit zu spielen.
Vielleicht erzähle ich mal, was ich bisher getan habe:
1. Einen Kleriker angefangen und damit erste Erfahrungen gesammelt. Mich stört an ihm allerdings, dass er recht langsam ist und irgendwie nicht "evil" genug.
2. Einen Bettler angefangen und mit dem erfolgreich mit einem Dolch bewaffnet bis zum Leuchtfeuer im Turm gekommen wo
die Händlerin sitzt, die den Schmiedeschlüssel verkauft
.
Da stecke ich nun fest mit 60% Healthpoints, 0 Seelen, 0 Human Effigy, total zombifiziert und habe größte Probleme alleine mit dem Typen fertig zu werden, der gleich links unten steht wenn
man das freigesprengte Loch aus dem Turm verlässt
. Sein Schild ist ein großes Problem für meinen Dolch und nach dem ersten Angriff hat er das auch kapiert.
Ihr seht also, ich bin der totale Volln4p und derzeit völlig überfordert. Ich habe, obwohl ich konnte, noch nicht gelevelt, da ich noch ausreichend informiert bin, wie ich denn nun Leveln soll und ich möchte keinen Punkt verschwenden. Zum Glück bin ich ja noch nicht dem Convenant of Champions beigetreten, obwohl ich schon den Bestätigungsdialog gesehen habe. Ich dachte erst "Was solls schon machen?" und habe mich glücklicherweise noch rechtzeitig über die Konsequenzen informiert.
Was mir fehlt, ist eine Idee, wie ich leveln soll, wenn ich eine bestimmte Klasse erreichen möchte. Ich kenne die Stats und die daraus abgeleiteten Stats, aber ich weiß nicht, wie ich anfangen soll.
Generell spiele ich in Rollenspielen gerne Hybriden und, sofern vorhanden, sowas wie einen "Druiden" oder "Templer" (Everquest 2), also eine Mischform aus Heiler und Schwertkämpfer. Bei Dark Souls 2 reizt mich weniger das "tanken", als das flinke ausweichen und eine schnelle Abfolgen von Schlägen. Das würde ich gerne mit verherrenden Zaubersprüchen oder heilenden Fähigkeiten kombinieren und dachte, die neutrale Ausgangslage des Bettlers ist dazu die beste Möglichkeit.
Wie lerne ich bzw. weiß ich, wie ich meine Punkte verteilen soll? Worauf will ich hinaus?
...but you do as you wish.