Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

old z3r0
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von old z3r0 »

Thommy741 hat geschrieben:Ich hab gerade die
Spoiler
Show
Belfry Gargoyls
solo geplättet und whaaaaaaat the fuuuuuuu

....
Respekt!!!

Ich habe gegen die Vicher selbst mit Hilfe kaum Land gesehen, uns am Ende mehr mit Glück als Verstand gesiegt :wink:
Stalkingwolf hat geschrieben:das kommt drauf an. Weil Feuer skaliert mit Int. Lightning mit Faith.
Ich hab das Gefühl das Elemente diesmal mehr bringen, vor allem da viele Bosse von Lightning oder Fire mehr Schaden bekommen.
Okay, danke.
Da ich sogut wie keine Punkte weder in Int. noch in Faith investiert habe, werde erstmal mit dem +10 weiterspielen.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Stalkingwolf hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben:
Hab heute auch das zweite Urfeuer entzündet und bin nun
Spoiler
Show
in die Kammer von Pharros angekommen, wo ich gleich mal meine verbleibenden Pharros-Steine benutzt habe, um sinnlose Türen mit Gegnern drin zu öffnen :(
das sind alles nur Fallen fürs PvP. Spar dir die Dinger auf ;-)

In ein'gen sind auch Schätze drin. Hat zufällig jemand die Helix Hellebarde gefunden. Die sieht echt schick aus.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

old z3r0 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Belfry Gargoyls

....
Respekt!!!

Ich habe gegen die Vicher selbst mit Hilfe kaum Land gesehen, uns am Ende mehr mit Glück als Verstand gesiegt :wink:
Naja es ist ein reiner Ausdauerkampf wie oben schon gesagt wurde. und

2 mal war ich praktisch bei 1% HP und dachte schon der Kampf ist vorbei. Wenn dich 3 einkesseln nützt einem ja das beste Schild nix.
Spoiler
Show
Zudem hatte ich bis an die Stelle 7 Estus +2 und ne Large Club +2
Puhhhh ich bin so froh, dass das hinter mir ist -_- Ich hab das auch nur ohne summon signs gemacht, weil irgendwie verdammt wenige Spieler da Coop Hilfe anbieten (wahrscheinlich wegen dem dummen Bell-Convenant Verbund).

Keiner kann mir erzählen, dass er das solo mal eben so larifari macht. Ich bin mal gespannt ob in diesem Spiel wirklich Leute mit no-shields runs ankommen. Auch ein "SL-1" Run ist ja irfendwie fast unmöglich (dazu kann man hier mit der anfänglichen Adapt nicht gut genug ausweichen).
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Thommy741 hat geschrieben: Keiner kann mir erzählen, dass er das solo mal eben so larifari macht. Ich bin mal gespannt ob in diesem Spiel wirklich Leute mit no-shields runs ankommen. Auch ein "SL-1" Run ist ja irfendwie fast unmöglich (dazu kann man hier mit der anfänglichen Adapt nicht gut genug ausweichen).
Mit meinem Magier habe ich den im ersten Versuch geschafft und quasi auch ohne Schild gespielt, weil ich mit dem Blue Wooden Shield spiele. Das ist mehr Alibi und für Trash.

Du musst halt wie ein Monkey herum springen und die Gargoyles in einer Linie halten, dann stehen sie sich selbst im Weg. Wenn einer offen ist, fix ran 1-2 drauf hauen und wieder weg.
Am besten den ersten direkt töten links, so dass du danach nur 2 hast und versuchen so gut es geht dann wieder einen weg zu bekommen, wenn der nächste kommt.

Aber ich glaube auch das bei Bossen mit mehreren Gegnern langsame Waffen sucken. Versteh eh nicht wie man damit spielen kann :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Thommy741 hat geschrieben:...

Keiner kann mir erzählen, dass er das solo mal eben so larifari macht. Ich bin mal gespannt ob in diesem Spiel wirklich Leute mit no-shields runs ankommen. Auch ein "SL-1" Run ist ja irfendwie fast unmöglich (dazu kann man hier mit der anfänglichen Adapt nicht gut genug ausweichen).
Es gibt tatsächlich einen SL1-Run auf die Viecher.
Wenn ich mir das anschaue, weiß ich, das ich mit meinem Heide-Schwert einfach zu wenig Schaden gemacht habe...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie ich sagte Verzauberungen/Elementarschaden scheint diesmal besser zu sein.

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

korrekt. 2 Lost Sinner wären lustig.
Wobei das was ich über NG+ gelesen habe
Spoiler
Show
da sollen schwarze Phantome hinzukommen.

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die Gargoyles hätte ich mir für später aufgehoben, man muss da ja nicht umbedingt hin. Wozu der Stress :ugly:
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Stalkingwolf hat geschrieben:korrekt. 2 Lost Sinner wären lustig.
Wobei das was ich über NG+ gelesen habe
Spoiler
Show
da sollen schwarze Phantome hinzukommen.
Spoiler
Show
Stimmt auch.
Ich werd jetzt nicht sagen was für welche, aber sie können einem gewaltig auf die Nerven gehn^^ Bin mit dem Magier kaum zum casten gekommen ohne Gefahr zu laufen dabei zu sterben^^.
Bild
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ich hab mal ein Asketenfeuer vorm
Spoiler
Show
Spiegelritter
benutzt. Schöne Überraschung. Es kommt dann ein
Spoiler
Show
echter Spieler aus dem Schild.
Habs jetzt nur mit Hilfe gepackt. Dann ist er so schnell down, dass er nichts
Spoiler
Show
beschwören kann. Oder kann das auch schon beim ersten Treffen passieren?

Endlich hab ich auch meine Rüstung gefunden.
Spoiler
Show
Havels Set
inkl. Schild, dazu das Verfolgergroßschwert, hoffentlich bald +5, den Dämonengroßhammer und noch ein paar andere Spieleren, wie die Avelyn und den Drachenreiterbogen.

Dann noch ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind.
Wenn die Zeit als Sunbro kurz vorm Ende ist, wird man dunkelorange.
Asketenfeuer spawnen auch Gegenstände neu, also auch versteinerte Drachenknochen etc..
Im
Spoiler
Show
Königskorridor
kann man auch Titanitschollen farmen. Eigentlich wollte ich den Helm haben. Stattdessen hab ich jetzt mehr Titanitschollen, als ich gebrauchen kann.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist einer von euch im NG+ in den CHampion-Covenant gegangen?
Die neuen Gegner droppen doch wahrscheinlich auch die Awestones, da könnte Rang Farmen ganz erträglich werden.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Spoiler
Show
Belfry Gargoyls

Das Spiel ist einfach nur "Arbeit" -_- Natürlich hab ich mir im Anschluss zum Sieg den Arsch weggefreut aber teilweise sind einige der harten Stellen
Spoiler
Show
inkl. der Ruin Sentinels
einfach nur .... arm. Damit meine ich sie sind nur "schwer", weil das Spiel verlangt, dass du dein Gehirn in den Shizophren Modus versetzt und auf bis zu 3 Gegner gleichzeitig achten musst.
Also Balance-technisch ist DKS1 dem zweiten Teil um WELTEN vorraus. Ich mag DKSII wirklich gerne aber ... hm ... bei manchen Stellen hat From in Sachen polishing einfach nur gefaulenzt.

da muss ich dir recht geben. ich kann das gar nicht richtig beschreiben, es fühlt sich anders an. die gegner sind auf eine einfache weise künstlich schwerer gemacht worden - sie haben mehr tp oder kommen gleich zu viert. und da fehlt mir die taktik. selten lassen sich die gegner einzeln pullen, oft kommen alle gleichzeitig und da brauchts keine strategie, da zählt nur das schnelle ausschalten.
da ich in den letzten zwei jahren nur den ersten souls teil gespielt hab, merk ich den unterschied deutlich.
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

medse87 hat geschrieben:Ich hab mal ein Asketenfeuer vorm
Spoiler
Show
Spiegelritter
benutzt. Schöne Überraschung. Es kommt dann ein
Spoiler
Show
echter Spieler aus dem Schild.
Habs jetzt nur mit Hilfe gepackt. Dann ist er so schnell down, dass er nichts
Spoiler
Show
beschwören kann. Oder kann das auch schon beim ersten Treffen passieren?
Spoiler
Show
Ich hatte das im ersten run mal ausprobiert(man muss den red soapstone im vorherigen Gang nutzen) aber da wollte das einfach nicht funktionieren :( Hab auch bei mir und den Leuten denen ich geholfen hab nie gesehen das ein Spieler von dem beschwört wurde.
Naja,dachte mir schon das dass nur im NG+ passieren kann, dann weiß ich wenigstens das ich meinen nächsten char definitiv durch NG+ bringe :).
Sind ja scheinbar auch so langsam genug Leute im NG+ so dass PvP und Beschwörungen wieder möglich sind.
Im
Spoiler
Show
Königskorridor
kann man auch Titanitschollen farmen. Eigentlich wollte ich den Helm haben. Stattdessen hab ich jetzt mehr Titanitschollen, als ich gebrauchen kann.
Spoiler
Show
Den Helm gibts später in einer der Erinnerungen :).
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich habe mich ja im Vorfeld so gut wie gar nicht informiert. Aber zu beginn mit nur einem estus flak, dazu sich verringernder Lebensanzeige, also das war schon hart.

habe gestern den ersten Boss gelegt und habe aufgrund eines freien nachmittages 5:51 stunden am Stück gespielt. Mir gefällt die Welt bisher sehr gut, auch wenn so ein paar dinge anders sind bei der Mechanik. Das parieren habe ich gar nicht raus, dazu ist manchmal ein minimaler lag in der Steuerung drin finde ich. Das neue backstapen gefällt mir von der Animation her nicht und diese sinnlose herumgereise zum aufleveln ist völlig unnötig.

aber das feeling ist wie in Dark souls. Coole schauplätze, die detailvoll gestaltet sind. Es wirkt alles sehr stimmig und die Atmosphäre mag ich bis dato.

leider habe ich bisher keine neue rüstung gefunden, aber ein neues Schwert und neuen schild ausgerüstet. Dass erstere so schnell kaputt gehen finde ich auch etwas befremdlich. Zwei top waffen sollte man daher immer mit dabei haben.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Henriette hat geschrieben:da muss ich dir recht geben. ich kann das gar nicht richtig beschreiben, es fühlt sich anders an. die gegner sind auf eine einfache weise künstlich schwerer gemacht worden - sie haben mehr tp oder kommen gleich zu viert. und da fehlt mir die taktik. selten lassen sich die gegner einzeln pullen, oft kommen alle gleichzeitig und da brauchts keine strategie, da zählt nur das schnelle ausschalten.
da ich in den letzten zwei jahren nur den ersten souls teil gespielt hab, merk ich den unterschied deutlich.
Die meisten Bosse die alleine kommen und die ich bis jetzt besiegen durfte, waren von der Taktik her auch alle sehr simpel. Man musste einfach die ganze Zeit die Bosse rechts herum mit erhobenen Schild umrunden und wich so automatisch Teile der Schlagcombo aus. Und wenn die am Ende der Kombo sind, einmal zuschlagen und wieder warten. Hat super bei der Sünderin und dem alten Drachentöter funktioniert. Ich denke mal beim Verfolger funktioniert es auch, aber da war ich noch nicht so drin im Spiel.
Aber ich hasse auch die Bossfights mit mehr als einem Gegner.
Bild
Antworten