Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von KATTAMAKKA »

Was hier manche als rummheulen beschreiben nenne ich Kritik . Ich habe seinerzeit ganz klar formuliert was ich von einem Nachfolger erwarte und überraschung , es ist verdammt viel von dem was ich forderte im neuen Game drinn. In den ersten paar Stunden zocken sah das allerdings gar nicht danach aus. Dazu steigert sich das Game selbst im NG Plus noch , das ich jetzt mehr als zufrieden bin , es sogar für das beste Game halte das ich bisher zocken durfte , soll jetzt unpassend sein? Ist loben böse? :wink:

Mehr möchte ich zu dem Thema nicht sagen, das hier ist ein Spiele Thread für Fans und kein News Thread. Hier sollten persöhnliche Differencen nicht ausgetragen werden. Das ist meine Meinung.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Ich bin jetzt im Schloss Drangelic und ich muss sagen, langsam verliere ich die Lust am Spiel und das ewige sterben geht mir auf die Nerven....Dachte auf Lvl 122 wäre er langsam leichter aber ich habe schon ewig keine neue bessere Rüstung gefunden, die beste ist immernoch die Rüstung mit diesem Drachenkopf, und ich glaube ich mach erst mal paar Tage Pause, dann wird mich das Interesse wieder packen weiter zu machen.
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

Bild
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

sourcOr hat geschrieben:Die Gargoyles hätte ich mir für später aufgehoben, man muss da ja nicht umbedingt hin. Wozu der Stress :ugly:
Die Gargoyles fand ich irgendwie total einfach.

Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Der Amboss hat geschrieben:
Henriette hat geschrieben:da muss ich dir recht geben. ich kann das gar nicht richtig beschreiben, es fühlt sich anders an. die gegner sind auf eine einfache weise künstlich schwerer gemacht worden - sie haben mehr tp oder kommen gleich zu viert. und da fehlt mir die taktik. selten lassen sich die gegner einzeln pullen, oft kommen alle gleichzeitig und da brauchts keine strategie, da zählt nur das schnelle ausschalten.
da ich in den letzten zwei jahren nur den ersten souls teil gespielt hab, merk ich den unterschied deutlich.
Die meisten Bosse die alleine kommen und die ich bis jetzt besiegen durfte, waren von der Taktik her auch alle sehr simpel. Man musste einfach die ganze Zeit die Bosse rechts herum mit erhobenen Schild umrunden und wich so automatisch Teile der Schlagcombo aus. Und wenn die am Ende der Kombo sind, einmal zuschlagen und wieder warten. Hat super bei der Sünderin und dem alten Drachentöter funktioniert. Ich denke mal beim Verfolger funktioniert es auch, aber da war ich noch nicht so drin im Spiel.
Aber ich hasse auch die Bossfights mit mehr als einem Gegner.

Ok, das beruhigt mich, dass ihr das auch so seht :-)

Das "etwas andere Gefühl" habe ich wie Henritte auch und DKSII fällt bei mir deswegen langsam aber sicher wirklich hinter dem ersten Teil zurück. Ich freue mich natürlich trotzdem und spiele es gerne weiter weil es nach wie vor ein erstklassiges schweres und düsteres fantasy RPG ist ABER man kann sagen was man will: Teil 1 hatte deutlich bessere Balance und die Gegner und Monster waren viel besser und fairer platziert und durchdacht.
Was auf der anderen Seite allerdings nochmal ganz nice ist: NG+ stellt einem ja ein mehr oder weniger verändertes Spielerlebnis vor (auch wenn es an vielen Stellen wohl nur bedeutet, dass beim Bosskampf noch mehr Minions dazukommen usw.).
RBeckett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RBeckett »

So, da ich inzwischen auch schon ein bisschen weiter bin, wollte ich eigentlich mal dem Brotherhood of Blood-Covenant beitreten. Allerdings stelle ich mir da die Frage, wie man effektiv im Rang aufsteigen soll, wenn invaden nur per cracked-red-eye-orb funktioniert, die roten Invasionszeichen angeblich nichts bringen für den Rang und es keine red-eyes zu kaufen gibt (bis man im NG+ ist).

Denke schon drüber nach, das Bonfire bei Gren zu erhöhen aber würde dann vermutlich am Boss scheitern im NG+ :D

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten? Würde mich ungern drauf verlassen die Augen in Duellen der Bruderschaft zu gewinnen ;D
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

SgtSalty hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:Ich hab mal ein Asketenfeuer vorm
Spoiler
Show
Spiegelritter
benutzt. Schöne Überraschung. Es kommt dann ein
Spoiler
Show
echter Spieler aus dem Schild.
Habs jetzt nur mit Hilfe gepackt. Dann ist er so schnell down, dass er nichts
Spoiler
Show
beschwören kann. Oder kann das auch schon beim ersten Treffen passieren?
Spoiler
Show
Ich hatte das im ersten run mal ausprobiert(man muss den red soapstone im vorherigen Gang nutzen) aber da wollte das einfach nicht funktionieren :( Hab auch bei mir und den Leuten denen ich geholfen hab nie gesehen das ein Spieler von dem beschwört wurde.
Naja,dachte mir schon das dass nur im NG+ passieren kann, dann weiß ich wenigstens das ich meinen nächsten char definitiv durch NG+ bringe :).
Sind ja scheinbar auch so langsam genug Leute im NG+ so dass PvP und Beschwörungen wieder möglich sind.
Ich war da auch sehr verwirrt und maximal überrascht. Ich werde dann nachher auch mal meinen Stein davor setzten und gucken, ob ich gerufen werde. Aber da sich da so viele Hilfe holen, ist der immer sehr schnell down, bevor er überhaupt
Spoiler
Show
einen rufen kann.

Wenn das so weitergeht, komme ich nie in NG+. Es gibt noch so viel, was ich im ersten Run machen will.

Was haltet ihr jetzt eigentlich von den Seelengefäßen? Ich hab bestimmt schon 4 oder 5 benutzt, um mal was zu testen. Bin dann aber immer wieder zum Ursprung zurück gegangen und hab sie damit verschwendet. Aber sonst finde ich die Idee bzw. die Möglichkeit zum Umskillen sehr gut. Das hat mir auch in Dragon's Dogma sehr gut gefallen, wenn man mittendrin, was komplett anderes spielen kann.

RBeckett hat geschrieben:
Gibts da irgendwelche Möglichkeiten? Würde mich ungern drauf verlassen die Augen in Duellen der Bruderschaft zu gewinnen ;D
Das hat mich auch gestört. Aber wie es aussieht, kann man die Augen im ersten Run wohl nur farmen oder im Duell gewinnen. Ich wurde bis jetzt auch nur einmal beim normalen Spielen invaded und bin schon bei bestimmt 70h. Hat bestimmt was mit den knappen Augen zu tun.
Und bei den Duellen habe ich keine Chance. Da sind meist nur flinke Leute drin und die tänzeln mich aus und drücken mir dann irgendwas rein.
Zuletzt geändert von medse87 am 26.03.2014 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

RBeckett hat geschrieben:So, da ich inzwischen auch schon ein bisschen weiter bin, wollte ich eigentlich mal dem Brotherhood of Blood-Covenant beitreten. Allerdings stelle ich mir da die Frage, wie man effektiv im Rang aufsteigen soll, wenn invaden nur per cracked-red-eye-orb funktioniert, die roten Invasionszeichen angeblich nichts bringen für den Rang und es keine red-eyes zu kaufen gibt (bis man im NG+ ist).

Denke schon drüber nach, das Bonfire bei Gren zu erhöhen aber würde dann vermutlich am Boss scheitern im NG+ :D

Swoeit ich weiß, gibts endlose Orbs nur durch die Duelle und, naja, diese Duelle sind ja eben genau aus dem Grund da, ne? Ist wohl so ne Art Noob-Filter. Invaden darf nur, wer würdig dazu ist ;)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
RBeckett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RBeckett »

Die Seelengefäße lagern bei mir noch allesamt in den Taschen, allerdings finde ich sie gar nicht mal allzu schlecht. Gerade jetzt am Anfang sind die Wikis noch nicht ausgereift und widersprechen sich teilweise was Hard- und Softcaps etc. angeht + man kennt nicht alle Waffen mit genauem Fundort und Werten/Anforderungen.
Dementsprechend habe ich mit nem Dex-Build begonnen, frage mich aber schon, wo ich die nächsten Punkte reinstecke, da nicht ganz klar ist wie viel Dex man maximal haben sollte und ich dementsprechend überlege doch noch nen Dex-Int-Build draus zu machen. Für solche Fälle sind die Seelengefäße da natürlich super, komplett nen neuen Charakter nach XX-Spielstunden machen zu müssen, weil man sich einmal verhauen hat...hrm, würde ich dann nur einmal machen ;)

Zu den Red-Eye-Orbs: Würdig ist immer so ne Sache, wenn man ab und an gelagstabbed wird - das is bei Invasions ja okay aber die Duelle als solches machen mir jetzt nicht so sonderlich viel Spaß als dass ich da länger dranhängen wollte :D
Weiß einer, ob das Bonfire in Undead Purgatory auch den Boss betrifft? Wäre natürlich logisch aber man darf ja hoffen, dass das eventuell nur oben Gren betrifft :P
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Das mit den Seelengefäßen ist auch nur bedingt eine Hilfe, denn es macht wenig Sinn, wenn man aus einem Dex-Typen im späten Spielverlauf noch einen Stärke-Typen machen will, da man da einfach die falschen Waffen und Schilde verbessert hat....für Fine-Tuning ist es aber eine gute Sache.

Bild
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Grabo hat geschrieben:Das mit den Seelengefäßen ist auch nur bedingt eine Hilfe, denn es macht wenig Sinn, wenn man aus einem Dex-Typen im späten Spielverlauf noch einen Stärke-Typen machen will, da man da einfach die falschen Waffen und Schilde verbessert hat....für Fine-Tuning ist es aber eine gute Sache.
Da man soviel Zeug zum Aufwerten der Waffen findet und zum Ende hin auch kaufen kann, ist da ja kein großes Problem.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Grabo hat geschrieben:Ich bin jetzt im Schloss Drangelic und ich muss sagen, langsam verliere ich die Lust am Spiel und das ewige sterben geht mir auf die Nerven....Dachte auf Lvl 122 wäre er langsam leichter aber ich habe schon ewig keine neue bessere Rüstung gefunden, die beste ist immernoch die Rüstung mit diesem Drachenkopf, und ich glaube ich mach erst mal paar Tage Pause, dann wird mich das Interesse wieder packen weiter zu machen.
Wie auch in DKS1. Rüstungen werden überbewertet. Rüstungen zu verbessern ist verschwendete Mats und Seelen. Zieh an was dir gefällt und womit du dich am besten bewegen kannst.
Es gibt nur ein paar Ausnahmen mit Zusatzfähigkeiten wie schneller casten, erhöhte Chance auf Drops usw.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hatte das auch schon mal jemand, dass Majula "resettet" wurde? Die NPC waren zwar alle noch da, aber Türen waren wieder verschlossen und Items sind respawned. Ich meine ich nehme sie gerne, aber komisch wars trotzdem. Bei der Grube isses auch mal passiert. Hab definitiv kein Ascetic verbrannt (das hätte die Tür zum Schmied ja auch nicht wieder zu gemacht). Eigentlich nen ganz netter Bug, wenn man noch einen Lockstone und einen Flask Shard haben möchte :mrgreen:

Das zweite Rattengebiet finde ich etwas bescheuert für die Rat Covenant. Wenn der Kerl mich nicht mal aus der Hölle rauslässt, worin genau liegt dann der Sinn des ganzen?
Zeitverschwender
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeitverschwender »

Henriette hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Ich hab gerade die
Spoiler
Show
Belfry Gargoyls
solo geplättet und whaaaaaaat the fuuuuuuu

Das Spiel ist einfach nur "Arbeit" -_- Natürlich hab ich mir im Anschluss zum Sieg den Arsch weggefreut aber teilweise sind einige der harten Stellen
Spoiler
Show
inkl. der Ruin Sentinels
einfach nur .... arm. Damit meine ich sie sind nur "schwer", weil das Spiel verlangt, dass du dein Gehirn in den Shizophren Modus versetzt und auf bis zu 3 Gegner gleichzeitig achten musst.
Also Balance-technisch ist DKS1 dem zweiten Teil um WELTEN vorraus. Ich mag DKSII wirklich gerne aber ... hm ... bei manchen Stellen hat From in Sachen polishing einfach nur gefaulenzt.

da muss ich dir recht geben. ich kann das gar nicht richtig beschreiben, es fühlt sich anders an. die gegner sind auf eine einfache weise künstlich schwerer gemacht worden - sie haben mehr tp oder kommen gleich zu viert. und da fehlt mir die taktik. selten lassen sich die gegner einzeln pullen, oft kommen alle gleichzeitig und da brauchts keine strategie, da zählt nur das schnelle ausschalten.
da ich in den letzten zwei jahren nur den ersten souls teil gespielt hab, merk ich den unterschied deutlich.
Ich kann dem nicht zustimmen. Wo war den die Taktik/Strategie in Dark Souls 1? Die absolut dominierende Taktik, war: Pulle einen Gegner mit einer Distanzwaffe, laufe um den Gegner - mit erhobenen Schild - herum bis du seinen Rücken erreicht hast und drücke dann die R1-Taste für den Backstab, wiederhole das ganze bis der Gegner tot ist - das hat bei 90% der humanoiden Gegner funktioniert, und war in meinen Augen nicht sonderlich anspruchsvoll.

Ich finde auch nicht, dass es eine künstliche Erschwerung ist, dass die Gegner aus einer Gruppe, sobald man einen heraus pullt, ebenfalls aufmerksam werden - für mich ist das eine klare Verbesserung gegenüber DS1.

Das Spiel hat in meinen Augen aber andere Schwächen, ich finde das "Art and Design" bisher schwächer als in den Vorgängern, auch wirkt die Welt weniger glaubwürdig und weniger kohärent.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Zeitverschwender hat geschrieben:
Henriette hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Ich hab gerade die
Spoiler
Show
Belfry Gargoyls
solo geplättet und whaaaaaaat the fuuuuuuu

Das Spiel ist einfach nur "Arbeit" -_- Natürlich hab ich mir im Anschluss zum Sieg den Arsch weggefreut aber teilweise sind einige der harten Stellen
Spoiler
Show
inkl. der Ruin Sentinels
einfach nur .... arm. Damit meine ich sie sind nur "schwer", weil das Spiel verlangt, dass du dein Gehirn in den Shizophren Modus versetzt und auf bis zu 3 Gegner gleichzeitig achten musst.
Also Balance-technisch ist DKS1 dem zweiten Teil um WELTEN vorraus. Ich mag DKSII wirklich gerne aber ... hm ... bei manchen Stellen hat From in Sachen polishing einfach nur gefaulenzt.

da muss ich dir recht geben. ich kann das gar nicht richtig beschreiben, es fühlt sich anders an. die gegner sind auf eine einfache weise künstlich schwerer gemacht worden - sie haben mehr tp oder kommen gleich zu viert. und da fehlt mir die taktik. selten lassen sich die gegner einzeln pullen, oft kommen alle gleichzeitig und da brauchts keine strategie, da zählt nur das schnelle ausschalten.
Ich kann dem nicht zustimmen. Wo war den die Taktik/Strategie in Dark Souls 1? Die einzige sogenannte Taktik die man da gebraucht hat, war: Pulle einen Gegner mit einer Distanzwaffe, laufe um den Gegner - mit erhobenen Schild - herum bis du seinen Rücken erreicht hast und drücke dann die R1-Taste für den Backstab, wiederhole das ganze bis der Gegner tot ist - das hat bei 90% der humanoiden Gegner funktioniert, und war in meinen Augen nicht sonderlich anspruchsvoll.

Ich finde auch nicht, dass es eine künstliche Erschwerung ist, dass die Gegner aus einer Gruppe, sobald man einen heraus pullt, ebenfalls aufmerksam werden - für mich ist das eine klare Verbesserung gegenüber DS1.

Das Spiel hat in meinen Augen aber andere Schwächen, ich finde das "Art and Design" bisher schwächer als in den Vorgängern, auch wirkt die Welt weniger glaubwürdig und weniger kohärent.

ich gebe euch beiden recht - thommy & zeitverschwender!

der erste teil hat mir besser gefallen. womit ich nicht sagen will, dass der zweite teil scheisse ist! man muss sich nach jahrelangen teil eins zocken umgewöhnen, es ist einfach anders, nicht besser.
mir gefallen die gegner nicht, das macht kein spass. die sind fast alle gleich. irgendwelche grosse, kleine, dicke, weiße, schwarze, rote ritter. ninjatypen, zombietypen, typen, die aussehen wie aus dem film "wrong turn". die bosse sind alle ähnlich. die attacken sind ähnlich. und manche fallen sind einfach fies. da ist das sterben vorprogrammiert, aber eben künstlich.
die welt ist eher so wie in demons souls - sie hängt nicht so schön zusammen wie im ersten teil. für mich ist das ein demons souls 2 mit elementen aus dark souls. mir gefällt es, aber es kommt nicht an den ersten teil ran.
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

Zeitverschwender
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeitverschwender »

ich gebe euch beiden recht - thommy & zeitverschwender!

der erste teil hat mir besser gefallen. womit ich nicht sagen will, dass der zweite teil scheisse ist! man muss sich nach jahrelangen teil eins zocken umgewöhnen, es ist einfach anders, nicht besser.
mir gefallen die gegner nicht, das macht kein spass. die sind fast alle gleich. irgendwelche grosse, kleine, dicke, weiße, schwarze, rote ritter. ninjatypen, zombietypen, typen, die aussehen wie aus dem film "wrong turn". die bosse sind alle ähnlich. die attacken sind ähnlich. und manche fallen sind einfach fies. da ist das sterben vorprogrammiert, aber eben künstlich.
die welt ist eher so wie in demons souls - sie hängt nicht so schön zusammen wie im ersten teil. für mich ist das ein demons souls 2 mit elementen aus dark souls. mir gefällt es, aber es kommt nicht an den ersten teil ran.
Bei dem, dass es sich anders anfühlt, muss ich dir recht geben. Das Kampfsystem wurde schon deutlich geändert, für mich fühlt es sich angenehm frisch an, allerdings kann ich schon verstehen, dass viele mit den Änderungen nicht damit klar kommen.

Bei den überwiegend humanoiden Gegnern muss ich dir recht geben, irgendwie wirkt das ganze Design etwas generischer als in den Vorgängern - ich frage mich ob da noch der selbe Lead Designer arbeitet wie in den beiden Vorgängern.
Antworten