Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Laner
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Laner »

Nun bin ich mal wieder voran gekommen.
Wem gefiel
Spoiler
Show
das Drangleic Castle auch so? Gut, ich meine, die Dragonriders waren relativ langweilig und auch keine riesige Herausforderung. Dafür gefiel mir die Atmosphäre sehr. Der Regen, die dunkle Farbgebung. Und der Looking Glass Knight ist natürlich sehr cool.
Hatte jemand im Melee Schwierigkeiten mit dem? Habe eben gelesen, dass der nicht so leicht sein soll. Kann ich nun aber nicht nachvollziehen.
Nun bin ich natürlich im
Spoiler
Show
Shrine of Amana.
Das Spiel nimmt langsam richtig Fahrt auf. Jedenfalls kommt es mir so vor.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

@Xelyna:

Ah, da hab ich Adaptability mit Agility verwechselt^^ Jetzt machts natürlich mehr Sinn.

Ja, Das Schmieden und mit dem Seelen abgeben stört mich auch.
Genauso wie einige Schnitzer bei den Gebieten.
Es gibt welche die finde ich optisch und auch atmosphärisch ansprechend. Wie z.B.
Spoiler
Show
Der Weg zu zum Castle Drangleic(Der verregnete Teil). Shrine of Amana fand ich auch nett
Auf der anderen Seite gibt es aber auch Gebiete wie Blightstone Cove^^.
so "WOW"-Momente wie der erste Besuch in Anor Londo blieben aber aus.

Das Ding ist aber:
Wie bei jeder Reihe gibt es Abnutzungserscheinungen.
Davor ist auch kein Dark Souls gefeit.
Und dessen war ich mir bewusst und wurde vllt deshalb auch nicht in mancher Hinsicht enttäuscht.
Gerade Veteranen werden viele Dinge bekannt vorkommen und für die ist es dann auch meist einfacher bzw es kommt ihnen einfacher vor.
Und an manche Dinge hat man sich so gewöhnt das einem jegliche Änderung erst einmal befremdlich oder schlecht vorkommen.

Ich vergleiche das Spiel auch nicht mit meinem ersten Dark Souls run, sondern mit denen die ich zuletzt gemacht habe.
Ein ähnliches Erlebnis bei meinem ersten Dark Souls 2 Durchlauf hätte bedeutet, dass man das Spiel komplett ändern muss um ein absolut frisches Erlebnis zu bekommen. Aber dann wäre es kein Dark Souls mehr gewesen.

Also ich kann die meiste Kritik verstehen bzw sehe selber vieles ähnlich, aber für mich persönlich fällt es halt nicht so ins Gewicht^^.
Ich bin nur glücklich wieder neuen Content zu haben, der alte wurde nach unzähligen Durchgängen doch langsam etwas fad...vor allem wenn man eh nur PvP machen will und überall durch rushed^^.
Zuletzt geändert von SgtSalty am 26.03.2014 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Bin gerade bei Boss die Sünderin im NGplus. Mein lieber Schwan , wer die im NGplus Solo flachlegt hat ne Schachtel Kekse verdient. Mann ist das bockelhart geworden . Da steht man dann mutterseelen alleine vor dem Bossnebel und kein Sign weit und breit . hab gewartet und gewartet , zwischendurch gemütlich gespeist . Dann kamen endlich 2 Sign , gerufen , reinmaschiert und tot. :D das spielchen hat sich 3 mal wiederholt ( gieng dan recht flott mit den Signs auf einmal) u beim 4ten Mal war die Sache zu Dritt mit viel Glück erledigt

Auf dem weg dahin bin ich mehrmals Invadet worden , natürlich auch vom Super Duper Zauber meister himself , der mich natürlich mit einem Monster zauberschuss auf ein Schlag weggeballert hat (TP 1956). da kommt einem ja regelrecht eine Wand von Zauberenergie entgegen geflogen . So ne Art taktische Atombombe :mrgreen: . Und diese Super Duper Zauber Baller Power Steinzeit ist das einzigste was mich an dem Game stört . Der Rest ist herrlich, es fehlt vielleicht ein Bereich wo nur minnimal Kämpfe ( oder gar keine) stattfinden und es dafür einen anderen Schwerpunkt gibt .

Mein Ziel ist so schnell wie möglich Level 400 und darüber zu erreichen :D

Demons Soul 2 soll bitteschön erst irgendwann im nächsten Jahr rauskommen :D

PS das gebastelte Zauberschildchen bring absolut nichts im PvP , da helfen nur dieser 5 tonner Garagentor Schilder :mrgreen:
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Magic+Shield
Also wenn das nicht hilft würde ich sagen liegt der Fehler bei dir^^
Bild
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich habe doch mein 100% Magie Schildchen bei Meister Duff machen lassen :wink: Das mag vielleicht beim einem normalen Zauber strählchen helfen , aber wenn dann diese Mega Dinger ( mittlere Atombomben, Cruise Misiles ) kommen ist es umsonst, weil man vor lauter rumgewussel eh keine Ausdauer mehr hat für ein Schildchen mit mieser Blockeigenschafft und dieses parieren klappt vielleicht bei einem Strahl wenn dann aber 5 strahlen und so ein Giga Strahlenmonster( LKW Grösse :mrgreen: ) auf dich zurasen kannst es vergessen . Selbst die 5 tonner Schilder gehen da in Sachen ausdauer in die Knie . Er muss dann nur noch diesen rasend schnellen Pistolenschuss artigen Zauber nachschiesen und Ende :wink:

Es gibt auch ein Zauber ( oder wunder ) der ist wie ein stationäres Maschienengewehr das in mehrere Richtung feuert Mensch das ist ein Ritter Game und da gehtes ab wie im 2ten weltkrieg.

Mein braver Kleriker staunt da Bauklötze mit seinem ollen ``grossen`` Blitzspeer, oder dieser ollen ``Grosse`` Zauberbariere der bei diesen Monster Zauber praktisch nichts bringt, der geht da durch wie durch Butter . dann braucht er halt 2 Schüsse statt einem. Der Kleriker ist die totale Gurke in Sachen Auswahl und Demage.

Die einzigste Frage die sich mir stellt ist`` warum kann man keine Rüstungen mit extra Schutz durchdringen, so wie bei den Schilden `` . :D

Zudem sind diese HEXZauber ja ein Mischding wo nur zum teil Magie ist, sozusagen die dunkle Seite der Macht :wink: .
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 26.03.2014 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Xelyna hat geschrieben:Abnutzungserscheinungen kann sein die sind bei mir mit Dark souls 2 Definitiv eingetretten,nachdem ich gesehen hab das sie an ihrem "limit" sind und die reihe so groß ist das man änderungen aufgrund des Mainstream machen muss.
Ein ähnliches Erlebnis bei meinem ersten Dark Souls 2 Durchlauf hätte bedeutet, dass man das Spiel komplett ändern muss um ein absolut frisches Erlebnis zu bekommen. Aber dann wäre es kein Dark Souls mehr gewesen.
Kommt drauf an wie man es definiert, für manche ist scheinbar eine spielereihe nur die gleiche wenn das gameplay gleich ist, für mich war Resident evil 1-3 genau so Resident evil wie teil 4, ich sehe nicht warum etwas nur den titel seines vorgängers verdient wenn es Stagniert.

Ich hätte also gegen eine neuaurichtung absolut nichts solange man das Gefühl Dark souls irgendwie Transportieren kann, aber aus anderen spiele reihen weiß ich das ich mit solchen Wünschen eher alleine darstehe^^

Obwohl es mir ehrlich gesagt auch egal ist, wenn sie im nächsten teil einiges ändern schau ich es mir an, wenn nicht dann spiel ich den nächsten teil halt wenn er für 20€ irgendwo rum liegt, Spaß macht es ja immer noch, aber nach diesen teil wäre ich wohl nicht mehr scharf genug auf das spiel um es mir zum vollpreis zu holen^^

Von mir aus kann ein Nachfolger gerne etwas frischen Wind in die Reihe bringen solange die wichtigsten Kernelemente vorhanden sind.
Solange es in sich stimmig ist hab ich damit null Probleme. Und wenn es halt schlecht ist, naja dann spiel ich halt was anderes oder die alten Teile nochmal,die werden dadurch ja nicht schlechter.
Aber du siehst ja das selbst kleinste Änderungen manche Leute schon das Spiel verfluchen lassen weil es halt nicht exakt Dark Souls 1 mit neuen Bossen ist.
Bild
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Mein aktueller SL ist exakt 199 45 34 19 20 26 30 20 10 53 :wink:
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Also ich hab echt ansich mega Spaß mit dem Spiel, aber diese ekelhaft schlechten und unrealistischen Hitboxen sind einfach der größte Dünnpfiff überhaupt. Bin beim Smelter Demon und dort merkt man es einfach so extrem, das man getroffen wird obwohl das Schwert nen Meter von einem auf dem Boden einschlägt. Dazu kommt für mich als Spaßkiller Nummer 1, dass alles einfach so unglaublich verzögert ist. Gerade das Trinken von nem Estus, boah da kann man zwischendurch noch nen Kaffee trinken oder sich gleich selbst umbringen. Hätten sie auch gleich noch ne Animation reinmachen können wo er nen Schraubverschluss öffnet.
Irgenwie sind dort zu viele Design Entscheidungen gemacht worden, die einfach nur mehr als fragwürdig sind und schon ins unfaire rutschen, zumindest für mich.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Dann hau einfach kräftig Stats in Adaptability, dann fühlt's sich nicht mehr so schlimm an :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Beim heilen kann man auch die Lifgems benutzen. Sie "blockieren" einen nicht so stark und die kleinen reichen sogar Vergiftungen gegenzuheilen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Gestern gleich 2 urfeuer angezündet und mich dann noch mal mit dem riesigen rattenhund angelegt, diesmal fiel er gleich beim ersten mal. Manchmal braucht man einfach ne pause ^^
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

porii hat geschrieben:Also ich hab echt ansich mega Spaß mit dem Spiel, aber diese ekelhaft schlechten und unrealistischen Hitboxen sind einfach der größte Dünnpfiff überhaupt. Bin beim Smelter Demon und dort merkt man es einfach so extrem, das man getroffen wird obwohl das Schwert nen Meter von einem auf dem Boden einschlägt. Dazu kommt für mich als Spaßkiller Nummer 1, dass alles einfach so unglaublich verzögert ist. Gerade das Trinken von nem Estus, boah da kann man zwischendurch noch nen Kaffee trinken oder sich gleich selbst umbringen. Hätten sie auch gleich noch ne Animation reinmachen können wo er nen Schraubverschluss öffnet.
Irgenwie sind dort zu viele Design Entscheidungen gemacht worden, die einfach nur mehr als fragwürdig sind und schon ins unfaire rutschen, zumindest für mich.
du hast es nicht begriffen....trägheit und zeit management sind ein bestandteil des kampfsystems von dark souls...das war schon immer so....man muss lernen die animationen des eigenen charakters und der gegner zu antizipieren und dann damit zu managen...stell dir mal vor die benutzung eines estus flasks wäre super schnell oder hätte gar keine animation so wie in anderen RPGs....man wäre nur damit beschäftigt sich zu heilen und die dynamik des ganzes kampfes wäre im arsch (es würde eher wie ein wettsaufen zweier besoffene aussehen im pvp) man würde auch die angst vor dem tod verlieren und darauf hin unvorsichtig werden....wenn du probleme hast mit dem estus...dann benutz die lifegems...die sind genau dafür geadcht das man sie während des kampfes benutzt da sie schneller sind und in bewegung benutzt werden können...die adapt stat hilft sicher auch

alles ist iwie spielerisch verankert...ich bin beeindruckt wie viele design patzer und spielerische macken sie im vergleich zum ersten teil ausbessern konnten...mir ist bisher kein spielerisches verdatzstück begegnet welches nicht vernünftig im gameplay verargumentiert ist
und die reihe so groß ist das man änderungen aufgrund des Mainstream machen muss.
finde ich garnicht....bis auf die charakter erstellung am anfang...und die ist fantastisch gelungen
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

porii hat geschrieben:Also ich hab echt ansich mega Spaß mit dem Spiel, aber diese ekelhaft schlechten und unrealistischen Hitboxen sind einfach der größte Dünnpfiff überhaupt. Bin beim Smelter Demon und dort merkt man es einfach so extrem, das man getroffen wird obwohl das Schwert nen Meter von einem auf dem Boden einschlägt. Dazu kommt für mich als Spaßkiller Nummer 1, dass alles einfach so unglaublich verzögert ist. Gerade das Trinken von nem Estus, boah da kann man zwischendurch noch nen Kaffee trinken oder sich gleich selbst umbringen. Hätten sie auch gleich noch ne Animation reinmachen können wo er nen Schraubverschluss öffnet.
Jo, der Smelti ist grad auch mein Ärgernis No. uno ^^
Wenn der in die Luft springt ist es manchmal egal was du machst, weil der mitten im Sprung seine Flugbahn ändert oder auch dazu neigt einfach mal so eben sein Moveset komplett übern Haufen zu werfen. Ahja und nachdem er Feuer gefangen hat ist seine Feuerwelle meist ein one-hitter ... wie schön, dass die Pest auch noh TP hat wie Sau ..... Balance FromSoftware, Balance!

Und wie immer: Natürlich ist er schaffbar! Ich weiche mittlerweile aber schon ALLEN seinen Angriffen aus, weil es kaum ein vernünftiges Schild für den Kampf gibt und man gleichzeitig noch ne Gegenoffensive starten kann und trotzdem ist er solo ne Qual (obwohl er eg. kein schlechter Boss wäre).
Nen mega Batzen Adaptability ist bei ihm praktisch Pflicht und das ist irgendwie bullshit.

____

Genug gemeckert, jetzt was positives:

Ich hab gestern sehr viele geheime Wände und Illusionen gefunden
Spoiler
Show
besonders über dem Eingang zum Bossneber der Medusa. Man läuft da ewig auf und ab und fragt sich warum man ein rotes Phantom besiegt hat obwohl da nichts zu sein scheint.
Bestes Versteck bis jetzt im Spiel.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

kA was du für nen Schild hast aber die Flammen welle konnte ich zumindest gut Wegblocken wenn ich es sah das sich das evaden nicht mehr ausgeht und es gibt doch gute feuer Res schilde. Ansonsten versuch es mal mit vergiften Toxic Mist zieht im zb 15% hp ab musst es nur 2 mal rauf bekommen auf ihn und da ist die beste Gelegenheit wo er sich entzündet oder eben sein Schwert entzündet. Aber um alles wegblocken und angreifen zu können brauchst an die 40 Kondition oder so. Aber ja der Smelter Demon ist ein Mistvieh wobei da auch vielem der doch sehr engen Arena geschuldet ist. Es ist halt einfach ein ausdauer Kampf und was ich mal so aus neugierde gelesen habe gibt es da wohl einen der bis zu 30 Minuten dauern kann bis man ihn tot hat wenn man unter den falschen Voraussetzungen antritt
Spoiler
Show
Vendrick ohne die Riesen seelen
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich habe grad noch was sehr positives herausgefunden:
Spoiler
Show
Er ist komplett optional und sorgt lediglich für eine einfachere Route zum nächsten Bonfire
Das und die Tatsache, dass er an sich echt gut designed ist zeigt, dass FromSoftware wusste was für HuSo der ist :-P Ich mache ihn dann später mal denke ich.

Ich möchte ihn auch eg. alleine machen und ohne Gehampel hinterm Schild weil man seinen Angriffen theoretisch gut ausweichen könnte (wenn sein "Schwert gerade nach vorne-ramm-Angriff" nicht ständig ne mangelhafte hit-box hätte).
Antworten