Yeah ReviewsCharley hat geschrieben:Ehrlich nicht, nein. Die Reviews von den beiden Games geben allerdings eher mir Recht. Sorry.eldar hat geschrieben: Ok, du scheinst es wirklich nicht zu sehen oder zu begreifen oder? Aber so unterschiedlich können halt Wahrnehmungen sein!:)
PSP / NGP vs. DS / 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 05.02.2011 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Jap, irgendein Mass muss man doch zum Schlichten hernehmen. Aber davon verstehst Du vermutlich nichts. Ich hätte auch ehrlich gesagt kein Problem, wenn die Reviews im Recht gegeben hätten.-CloneShift- hat geschrieben:Yeah mit ReviewsCharley hat geschrieben:Ehrlich nicht, nein. Die Reviews von den beiden Games geben allerdings eher mir Recht. Sorry.eldar hat geschrieben: Ok, du scheinst es wirklich nicht zu sehen oder zu begreifen oder? Aber so unterschiedlich können halt Wahrnehmungen sein!:)
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht mir gar nicht darum, wer dir recht gibt - schau es dir doch auf deinem eigenen Fernseher an. Die Texturqualität des ersten Baumes weicht von der,der unmittelbaren Umgebung ab. Sobald du an der Stelle bist, an dem Gaia das erste mal von Poseidon angegriffen wird, siehst du es ebenfalls. Es ist so als ob du Abschnitte einfach aus dem Spiel rausschneiden könntest und zum einen sagen würdest "hui" und zum anderen "pfui". Aber vllt habe ich da auch einen anderen Anspruch!:)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
LETZTE WARNUNG AN ALLE!
Der nächste der hier weg vom Thema und hin zum gegenseitigen bashen anderer Community-Mitglieder was schreibt, wird entsprechend seines Posts geahndet.
Es bringt keinem was, wenn ihr euch hier gegenseitig in Rage bringt und weit vom Thema abkommt und stattdessen anfangt euch gegenseitig anzugreifen.
Bitte sachlich weiter diskutieren, gerne auch hitzig aber eben nicht ausfallend und mit persönlichen Angriffen!
Der nächste der hier weg vom Thema und hin zum gegenseitigen bashen anderer Community-Mitglieder was schreibt, wird entsprechend seines Posts geahndet.
Es bringt keinem was, wenn ihr euch hier gegenseitig in Rage bringt und weit vom Thema abkommt und stattdessen anfangt euch gegenseitig anzugreifen.
Bitte sachlich weiter diskutieren, gerne auch hitzig aber eben nicht ausfallend und mit persönlichen Angriffen!
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=wUyQeiTGxsM
schau dir bei 8:25 den Übergang der Felskanten an. Das wirkt auf einem Youtube Video nicht so stark, aber auf dem Fernseher daheim schon.
schau dir bei 8:25 den Übergang der Felskanten an. Das wirkt auf einem Youtube Video nicht so stark, aber auf dem Fernseher daheim schon.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ich will mich auch noch mal einklinken...
Gutes 2D steht gutem 3D meiner Meinung nach in Nichts nach.
Ich finde ein gutes Metroid ala Fusion zuletzt ist genauso viel wert wie aktuelle 3D Spiele ala Uncharted.
Spiele im Stile von Prof. Layton oder auch Chrono Trigger mag ich genauso gerne wie FF XIII und Heavy Rain.
Dabei sind die Spiele im sauberen 2D Stil und Comic Stil beinahe zeitlos.
3D Spiele funktionieren meiner Meinung nach aber nur, wenn sie auf dem neusten Stand der Technik sind!
Und deshalb habe ich auf meinem DS auch NIE 3D Spiele gespielt. Das höchste der Gefühle war ein Zelda, was aber auch schon hart an der Grenze war.
Und da liegt halt das Problem, dass ich mit dem 3DS habe: Er versucht halt 3D Grafik auf relativ veraltetem Niveau darzustellen.
Gutes 2D steht gutem 3D meiner Meinung nach in Nichts nach.
Ich finde ein gutes Metroid ala Fusion zuletzt ist genauso viel wert wie aktuelle 3D Spiele ala Uncharted.
Spiele im Stile von Prof. Layton oder auch Chrono Trigger mag ich genauso gerne wie FF XIII und Heavy Rain.
Dabei sind die Spiele im sauberen 2D Stil und Comic Stil beinahe zeitlos.
3D Spiele funktionieren meiner Meinung nach aber nur, wenn sie auf dem neusten Stand der Technik sind!
Und deshalb habe ich auf meinem DS auch NIE 3D Spiele gespielt. Das höchste der Gefühle war ein Zelda, was aber auch schon hart an der Grenze war.
Und da liegt halt das Problem, dass ich mit dem 3DS habe: Er versucht halt 3D Grafik auf relativ veraltetem Niveau darzustellen.
@Ikar
Ist eben keine goldene Regel.
Nehmen wir schlicht und einfach mal ein paar gute Multiplatts der letzten Gen:
Splinter Cell, Beyond Good and Evil, Prince of Persia - Sands of Time und äh...JRPG-Multiplatt wird schwierig...aber nehmen wir einfach mal Tales of Symphonia, auch wenn das hier nur für eine Konsole rauskam.
Hast du einen oder mehrere dieser Titel gespielt? Wenn nicht, suchen wir weitere Beispiele, aber worauf ich hinauswill ist simpel:
Sind diese Spiele jetzt schlecht? Sie sind grafisch zweifellos veraltet, aber sind es schlechte Spiele, bedingt genau durch diesen Umstand?
Neue Technik ist toll, ich war sehr beeindruckt wie gut FFXIII aussah (um dein Beispiel aufzugreifen), aber selbiges war dann auch ein Beispiel dafür das Grafik nicht alles ist (zumindest für mich). Es ist ein Teilelement, welches quasi den Schlussstein für ein gutes Spiel bildet, aber kein zentrales.
Splinter Cell, Beyond Good and Evil, Prince of Persia - Sands of Time und äh...JRPG-Multiplatt wird schwierig...aber nehmen wir einfach mal Tales of Symphonia, auch wenn das hier nur für eine Konsole rauskam.
Hast du einen oder mehrere dieser Titel gespielt? Wenn nicht, suchen wir weitere Beispiele, aber worauf ich hinauswill ist simpel:
Sind diese Spiele jetzt schlecht? Sie sind grafisch zweifellos veraltet, aber sind es schlechte Spiele, bedingt genau durch diesen Umstand?
Neue Technik ist toll, ich war sehr beeindruckt wie gut FFXIII aussah (um dein Beispiel aufzugreifen), aber selbiges war dann auch ein Beispiel dafür das Grafik nicht alles ist (zumindest für mich). Es ist ein Teilelement, welches quasi den Schlussstein für ein gutes Spiel bildet, aber kein zentrales.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Weiß was du meinst. Aber 3D Spiele altern halt nun mal schnell.Wulgaru hat geschrieben:@Ikar
Neue Technik ist toll, ich war sehr beeindruckt wie gut FFXIII aussah, aber selbiges war dann auch ein Beispiel dafür das Grafik nicht alles ist (zumindest für mich). Es ist ein Teilelement, welches quasi den Schlussstein für ein gutes Spiel bildet, aber kein zentrales.
Früher waren die viele PS One und N64 Spiele auch total beeindruckend und toll. Heute kann man sich das Meiste aber einfach nicht mehr zumuten - im Gegensatz zu einem FF VI z.B., das keine 3D Grafik hat.
Ich mein, das sieht man ja auch auf dem DS: solche Spiele wie Kingdom Hearts, die FF Remakes, Dragon Quest IX etc. sind einfach hässlich. Obwohl man so eine Grafik vor 10 Jahren auf der PSX einfach atemberaubend gefunden haben könnte.
Und beim 3DS wird es ja nicht anders sein. Klar, jetzt und zum Release sehen die Spiele ja noch ganz oke aus. Aber wie sieht das in 3-5 Jahren aus?
Das ist aber irgendwie auch ein unfairer vergleich.Ikar hat geschrieben:Weiß was du meinst. Aber 3D Spiele altern halt nun mal schnell.Wulgaru hat geschrieben:@Ikar
Neue Technik ist toll, ich war sehr beeindruckt wie gut FFXIII aussah, aber selbiges war dann auch ein Beispiel dafür das Grafik nicht alles ist (zumindest für mich). Es ist ein Teilelement, welches quasi den Schlussstein für ein gutes Spiel bildet, aber kein zentrales.
Früher waren die viele PS One und N64 Spiele auch total beeindruckend und toll. Heute kann man sich das Meiste aber einfach nicht mehr zumuten - im Gegensatz zu einem FF VI z.B., das keine 3D Grafik hat.
Ich mein, das sieht man ja auch auf dem DS: solche Spiele wie Kingdom Hearts, die FF Remakes, Dragon Quest IX etc. sind einfach hässlich. Obwohl man so eine Grafik vor 10 Jahren auf der PSX einfach atemberaubend gefunden haben könnte.
Und beim 3DS wird es ja nicht anders sein. Klar, jetzt und zum Release sehen die Spiele ja noch ganz oke aus. Aber wie sieht das in 3-5 Jahren aus?
Du kannst doch nicht 2D-Spiele an der Spitze der grafischen Evolution mit 3D-Spielen vergleichen, die gerade erst noch mitten in ihrer Entwicklung sind.
Ich denke, dass heutige 3D-Spiele auch wesentlich besser altern werden, als noch die aus der letzten Generation. Denn wie beeindruckend müssen Spiele in Zukunft sein, damit ein Uncharted 2 hässlich aussieht?
Aber natürlich hast du im allgemeinen Recht. Weshalb ich es auch sehr positiv finde, dass Nintendo wieder viel auf 2D-JnR setzt. Ein Level aus DKC:R war so ziemlich das genialste, was ich je gesehen habe .
Ich würde auch sagen, dass First-Generation-3d heute zum kotzen aussieht. Wenn ich mir Games wie Goldeneye angucke, heute wie damals in aller Munde, kann ich nur sagen...so etwas weiß ich vielleicht zu würdigen weil es damals gut war und sich auch heute noch sehr gut spielt, aber wenn ich es heute das erste mal zocken müsste, wäre ich wahrscheinlich nicht allzu angetan.
Aber ab Beginn der zweiten 3d-Gen (also PS2/GC usw.) haben für mich auch 3d-Spiele begonnen relativ gut auszusehen. Vor allem die Cartoongrafik und Celshading-Games altern mittlerweile sehr sehr gut. Deswegen funktioniert die Wii ja auch unter anderem (egal was man abschließend von dieser Konsole hält). Auch "realistische" Games wie Splinter Cell sehen heute noch nicht zum weglaufen aus und die sind immerhin mittlerweile schon fast 10 Jahre alt.
Daher bin ich eben vorsichtig dabei zu sagen, dass ein Handheld oder ein Gerät generell wegen der Technik keine Chance hatte. 3d sah auf dem DS meist absolut miserabel aus (Beispiel FFIV-Remake), jetzt hat man allerdings das Niveau der "Second-3d-Gen" erreicht und "schöne" Spiele sind möglich. Ab diesem Grund-Niveau geht es wieder um Dinge wie Gameplay...denn das macht wirkliche Zeitlosigkeit aus.
Es kann sich heute auch niemand mehr an das Game Bouncer erinnern, das damals zu Beginn der PS2-Ära uns alle recht stark beeindruckt hat..... Dafür kennen wir eben alle noch Silent Hill 2...weil es ein gutes Spiel ist, auch heute noch.
Beim 3ds haben wir also in dieser Hinsicht alle Möglichkeiten, auch wenn das nur das Potential ist, welches imho bisher nicht in Form eines guten Line-Ups umgesetzt wird. Die meisten werden sicherlich von 3d enttäuscht werden, aber sonst sind gute Spiele möglich.
Aber ab Beginn der zweiten 3d-Gen (also PS2/GC usw.) haben für mich auch 3d-Spiele begonnen relativ gut auszusehen. Vor allem die Cartoongrafik und Celshading-Games altern mittlerweile sehr sehr gut. Deswegen funktioniert die Wii ja auch unter anderem (egal was man abschließend von dieser Konsole hält). Auch "realistische" Games wie Splinter Cell sehen heute noch nicht zum weglaufen aus und die sind immerhin mittlerweile schon fast 10 Jahre alt.
Daher bin ich eben vorsichtig dabei zu sagen, dass ein Handheld oder ein Gerät generell wegen der Technik keine Chance hatte. 3d sah auf dem DS meist absolut miserabel aus (Beispiel FFIV-Remake), jetzt hat man allerdings das Niveau der "Second-3d-Gen" erreicht und "schöne" Spiele sind möglich. Ab diesem Grund-Niveau geht es wieder um Dinge wie Gameplay...denn das macht wirkliche Zeitlosigkeit aus.
Es kann sich heute auch niemand mehr an das Game Bouncer erinnern, das damals zu Beginn der PS2-Ära uns alle recht stark beeindruckt hat..... Dafür kennen wir eben alle noch Silent Hill 2...weil es ein gutes Spiel ist, auch heute noch.
Beim 3ds haben wir also in dieser Hinsicht alle Möglichkeiten, auch wenn das nur das Potential ist, welches imho bisher nicht in Form eines guten Line-Ups umgesetzt wird. Die meisten werden sicherlich von 3d enttäuscht werden, aber sonst sind gute Spiele möglich.
Also ich finde aber schon, dass PS2-Spiele mit einer PS2 an einem HD-Fernseher wirklich schon am Rande des spielbaren sind, weswegen ich auch sehr glücklich bin über die HD-Remakes auf der PS3!Wulgaru hat geschrieben:Ich würde auch sagen, dass First-Generation-3d heute zum kotzen aussieht. Wenn ich mir Games wie Goldeneye angucke, heute wie damals in aller Munde, kann ich nur sagen...so etwas weiß ich vielleicht zu würdigen weil es damals gut war und sich auch heute noch sehr gut spielt, aber wenn ich es heute das erste mal zocken müsste, wäre ich wahrscheinlich nicht allzu angetan.
Das wäre mittelfristig so eine Geschichte für Retro-Spieler eine Röhre genau für diesen Zweck zu besitzen bzw. die alte einfach nicht zu entsorgen.Kemba hat geschrieben: Also ich finde aber schon, dass PS2-Spiele mit einer PS2 an einem HD-Fernseher wirklich schon am Rande des spielbaren sind, weswegen ich auch sehr glücklich bin über die HD-Remakes auf der PS3!
Wäre jetzt meine Lösung für das Problem. Einmal für 50-75 Euro-Röhre eventuell gebraucht zu besorgen ist sicherlich billiger als ständig 30 Euro aufwärts für HD-Updates rauszuhauen.