Deus Ex - Human Revolution SAMMELTHREAD

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

So Jungs, brauche Hilfe, bin ebenfalls in China und hänge bei der Hauptmission fest.

Problem
Spoiler
Show
Ich muss im Hive ein Treffen mit dem Triadenboss Tong hinbekommen. Nun habe ich im ersten Stock versucht den Manager zu überzeugen, dass ich mit Tong reden muss. Der ist aber nicht zu überzeugen gewesen.
Dann bin ich runter und habe am Dancefloor mit dem Barmann gesprochen. Für ihn sollte ich 5000 Credits von einer Immotusse besorgen. Also hin zu der, nur hatte die keine 5000 Credits. Ich konnte dann entweder selber die 5000 Credits beim Barmann blechen, um die Tussi zu schützen oder eben nicht. Tja, ist ja DeusEx, da kann man tun was man will. Zack Pistole angelegt und die Tussi mit einem Kopfschuss niedergestreckt. Danach habe ich ihre Leiche durchsucht, leider nur 400 Credits aber ich hab ihre Augmentierung holen können, für die der Barmann die 5000 wollte.
Also wieder zurück, dem Barmann die Augmentierung von der Tussi gegeben und der war dann auch noch angepisst dass ich nicht die 5000 Tacken mitbringe und hält sich nun nicht an die Vereinbarung mich zu Tong zu führen.

Und jetzt stehe ich da und komme einfach nicht zu Tong. Die Türen im Hive sind alle mit 4er oder 5er Systemen verschlüsselt, zu denen mir die Hackfähigkeiten fehlen.

Was muss ich noch machen? Habe das ganze Gebäude abgesucht und komme einfach nicht weiter. In der Kanalisation komme ich nicht durch weil Giftgas den Weg zum Hivezugang unterirdisch versperrt.

Habt ihr Ideen? Wegpunkte werden mir innerhalb des Hives ned mehr angezeigt, nur von außen eben dass ich hinein soll. Na super. Eine Hive Clubmemberkarte habe ich sogar im Puff nebenan zufällig gefunden, die bringt mich aber auch nicht rein.
Lösung
Spoiler
Show
Habe es jetzt so gemacht, dass ich im Hive drin den Gang runter zum Keller genommen habe. Also die 4er Tür hacken, runter gehen, eine Wache ausschalten. Dann in einen Luftschacht und dort am Ende war dann das Büro vom Hive Manager. Im Luftschacht sitzend habe ich dann ein Gespräch belauscht und den Aufenthaltsort vom Hacker erfahren.
Zuletzt geändert von Alking am 28.08.2011 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Witzig, genau da war ich auch gestern:
Spoiler
Show
Ich bin, aufgrund eines Gesprächs zweier Passanten, auf den Trichter gekommen nen anderen Eingang zum Hive zu suchen und auch gefunden :D
Geh mal wenn du vor dem Hive stehst nach links, dann in die erste Gasse rechts. Schau dich mal um. Es gibt noch 2 weitere Eingänge(Gulli, Luftschacht) zum Hive, wenn du da drin bist, wirst du viele neue Wege sehen, die dich dann auch zu der Lösung deines Problems führen werden, sofern du dich gut umschaust. Kann dir natürlich nicht den genauen Weg abtippen, da es zu schwierig zu beschreiben ist.
War aber egientlich ganz einfach zu finden, einfach gut umschauen, was du ja sicher eh machst.
Habe den Step erledigt ohne das ich überhaupt je mit Tong gesprochen habe :)
War auch mehr Zufall als geplant ... fand es eigentlich blöd das ich ihn nicht sprechen konnte. Ich liebe die Dialoge.

Aber schön zu sehen das es (natürlich) mehrere Lösungswege gibt.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

@Dex
Ja ist der Hammer, ich habe es nun ganz anders geschafft, siehe oben.
Ich denke falls jemand das gleiche Problem hat wie ich, kriegt er so vielleicht eine Lösungshilfe.

Es ist wirklich unglaublich wieviele Wege es gibt selbst die Hauptmissionen zu bestreiten. Habe vorhin bzgl. der gleichen Mission noch mit einem XboxLive Freund geredet, der es wiederum völlig anders gemacht hat.

Wirklich gelungen dieses Spiel, auch wenn die Hacks teilweise etwas nervig sind. Ansonsten bin ich bisher begeistert. Vor allem die Grafik, das Artdesign, einzigartig in dieser Konsolengeneration.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So habe ich es auch gemacht @ Luftschacht.

Joar gelungen ... nur etwas leblos das Ganze ... komme mir immer vor als laufe ich durch ein Kunstwerk ... soviel Mühe und Details wie die da in die Orte gesteckt haben, Wahnsinn. Und dann kannste da vllt mit 1% aller Dinge interagieren. Das find ich schade ...

Finde im übrigen auch, so schön die alternativen Lösungsmöglichkeiten sind. Sie sind doch RELATIV einfach zu finden ... gut, du hast jetzt 1x was nicht gefunden, aber auch nur weil du nicht 1x um den Club rumgegangen bist(was man ja sonst wohl auch mal macht wenn man in ein Gebäude rein muss). Ansonsten springen mir vor alem diese Luftschächte immer sofort ins Auge, die sind viel zu hell. Und zuviele davon.
Man kann ja kaum 3m gehen ohne n Schacht zu finden oder Leitern. Nur die Gullis sind immer was versteckter.

Da hätte ich mir gewünscht das die die Energie die die für das erstellen der Städte und generell der ganzen Details benutzt haben, mal für größere Gebiete während den Aufträgen einsetzen.
Wäre schön wenn man nicht direkt 2 von 3 Alternativrouten auf Anhieb sieht ...

Aber nunja, meckern auf relativ hohem Niveau ^^

PS: Hacken find ich mit am geilsten :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Sind diese Nahkampf Takedowns immer mit der kleinen Sequenz verbunden oder kann man die auch einfach schnell niederknüppeln.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@porii:

Nein, kann man nicht abschalten.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

was gilt eigentlich als Alarm auslösen? VErsuche immer Ghost zu bekommen, aber hier in einer Mission könnte ich son fetten Mech töten, der 250 EXP bringt, allerdings wird die Anzeige unten links immer kurz vorm Tod mit ner EMP-Granate auf "feindselig" gestellt, egal wie versteckt ich bin.

Ist damit der Ghost-Bonus futsch?
Solkrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solkrin »

Dieses Spiel hat uns der Gamer-Gott geschenkt.... einfach himmlisch.....
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

Ich bin bisher echt begeistert. Es macht einfach Spaß diese verschiedenen Wege auszuprobieren. Allerdings muss ich sagen, ich schaffs einfach nicht, so sehr ich mich auch bemühe, ohne einen zu töten dich ne Mission zu kommen.

@ Alking & Dexter
Ich habs geschafft mit Tong zu reden. Also wie ihr seht das geht auch :D Aber ist ja Wahnsinn wieviele Möglichkeiten es gibt.

Bild
Tr0uble
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

Tr0uble hat geschrieben:Hänge gerade in der FEMA-Anlange fest.. Bin 77 Meter vorm "Ziel".. Aber irgendwie komme ich nicht an den dummen Wachen vorbei..

AHHH!! :D
Meine Fresse was ich bin bescheuert!!
Ich versuche gestern knapp 2 Stunden durch den Raum da zu kommen.. Dabei hätte ich einfach mal zu der anderen Seite gucken müssen... und die Tür öffnen müssen.... :Hüpf: :roll:
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."

-Bernd Stromberg-
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

summerhill66 hat geschrieben:Ich bin bisher echt begeistert. Es macht einfach Spaß diese verschiedenen Wege auszuprobieren. Allerdings muss ich sagen, ich schaffs einfach nicht, so sehr ich mich auch bemühe, ohne einen zu töten dich ne Mission zu kommen.

@ Alking & Dexter
Ich habs geschafft mit Tong zu reden. Also wie ihr seht das geht auch :D Aber ist ja Wahnsinn wieviele Möglichkeiten es gibt.
Wäre ich in den Hive gegangen, den normalen Weg, hätte ich wohl auch mit ihm geredet. Mit dem Social Enhancer kann man ihn sicher überzeugen, oder durch normale Dialoge?
was gilt eigentlich als Alarm auslösen? Versuche immer Ghost zu bekommen, aber hier in einer Mission könnte ich son fetten Mech töten, der 250 EXP bringt, allerdings wird die Anzeige unten links immer kurz vorm Tod mit ner EMP-Granate auf "feindselig" gestellt, egal wie versteckt ich bin.

Ist damit der Ghost-Bonus futsch?
Das frage ich mich auch. Gilt feindselig überhaupt als "Alarm ausgelöst"? Ich denke mal ja. Was ich mich noch frage, gilt ein Robokill als "jmd töten"? Ist ja kein menschliches Wesen, aber zerstören kann man sie ja auch ...

Was mich zudem stört ist, wenn eine Wache um die Ecke kommt und sie dich ca. zu einer Millisekunde erblickt und man dann sofort nen Takedown macht, gilt das trotzdem als feindselig und alle Kameraden drumherum sind alamiert. Der Typ hat gar keine Chance jmd zu benachrichten und trotzdem sind dann alle böse ... irgendwie unlogisch, aber mit Logik sollte man dem Spiel eh nich kommen xD
the man who fell to earth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the man who fell to earth »

Ihr braucht euch noch keine Sorgen zu machen. Feindselige "Gegner", die den Alarm noch nicht ausgelöst haben, können weiterhin umgangen werden. Erst wenn Alarmsirenen ertönen ist der Erfolg hin. Lasst euch nur nicht von den Überwachungskameras erwischen :lol:.

Die Infos hab ich aus nem Trophäen-Leitfaden entnommen. Scheint auch schon bestätigt zu sein, dass man so zum Erfolg gelangt.

PS: Ich hoffe meine Collectors Edition kommt schon heute. Es ist so grausam :cry:.

EDIT: WHHAHAAA ES IST DAAAA :waah:
I am the wound and the blade, both the torturer and he who is flayed.
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Ghost Bonus ist bei feindselig definitiv hinüber.

Töten kann man nur lebendige Gegner, Roboter kann man also getrost zerstören.

Und für den Pacifist Erfolg: Es sind nur in wenigen Levels tatsächliche Alarme möglich (die Levels in denen wirklich Alarmpanels an der Wand sind), hier muss man den Smooth Operator Status am Ende der Mission bekommen damit es zählt. Alarm auslösen geht a)per Kamera b)per erfolglosem Hack [c)per Alarmpanel, was man aber ausschalten kann]
SgtSlaughter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSlaughter »

Verdammt! Das hört sich alles sehr gut an! Nur dass ich nichtzocken kann, weil Amazon mich anscheinend vergessen hat! Wenn es morgen früh nicht kommt, werde ich die Bestellung stornieren und es im Geschäft kaufen! regt mich grad übelst auf...vor allem wenn man die ganzen Berichte hier liest!
Tobi-DS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobi-DS »

Hey Leute, ich hab folgende Frage:
Soll ich mir die englische Version hohlen oder die deutsche?
Einserseits denke ich das es stressig werden wird, weil mein englisch, denke vor allem wenns um das science fiction genre geht, nicht das beste ist. Andererseits stört es mich auch wenn gesprochenes und gesehenes nicht synchron ist. wie ist das nun bei dem game? ist die englische sprachversion schwer zu verstehen? ist die deutsche version sehr asyncron oder hält es sich in grenzen? was empfehlt ihr mir?
Antworten