Metal Gear Rising: Revengeance |OT| Up: PC-Version verfügbar

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von superboss »

da es hier so explicit und kontrovers um die Fähigkeiten bei kloppspielen (und warscheinlich auch mir nahezu unbekannten Universen wie Metal Gear, bayonetta) geht, fühle ich mich als jemand, der bis auf Hybride wie el shaddai, Souls oder darksiders nicht viel in dieser Hinsicht in den letzten jahren gespielt hat, doch gleich motiviert, meine absolut relevante Meinung zu posten. :lol: (wow was für ein Satz)

Demo angespielt, finds ziemlich eintönig, bin auch ziemlich überfordert, Kamera ist schrecklich, auf Easy umgestellt komme ich gerade mal mit wirrem Button Mashing so durch. Platinum Games halt 8)
Umgebung ist ok mehr aber auch nicht. Sollten da noch faszinierende Orte kommen, wäre das aber durchaus interessant.
Musik ein bisschen unspektakulär aber doch mitreißend.
Inszenierung hat mich leider gleich so ein bisschen an COD erinnert. Da fehlt ne gewisse Magie. Und diesen mit seinen Armen rumfuchtelnden Rasta Typen würde ich am liebsten selber töten 8O

Werd mir die Demo die nächsten 2 Tage noch reinziehen und dann entscheiden, obs für nen Tauschkauf bei Gamestop ausreicht....
momentan spiele ich....
BildBildBild

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

"Interessante Einblicke in die Entwicklungsarbeiten an Metal Gear Rising: Revengeance gewährte nun einer von dessen Programmierern, Tsuyoshi Odera, bei Siliconera. So erfahren wir etwa, dass zunächst einmal die Engine den Trailern angepasst werden musste, nicht umgekehrt.

Laut Odera verwendet der Titel die hauseigene Engine von Platinum Games. Nach Sichtung der ersten Trailer (damals noch als Metal Gear Solid: Rising) sei allerdings klar gewesen, dass diese in ihrer damaligen Form nicht in der Lage sei, die schnellen Schnitte durch einen Gegner darzustellen. Folglich wurde sie dahingehend optimiert.

Ursprünglich habe man damit gerechnet, dass die Implementierung in die Engine sehr lange dauere, aber am Ende seien es nur etwa drei Monate gewesen. Anschließend sei noch die Framerate optimiert worden, damit die Bewegungen weicher rüberkamen.

Ursprünglich war Metal Gear Rising: Revengenance ein Projekt von Serienvater Hideo Kojima. Nachdem dieser jedoch keine wirklich passende Idee zu dem Grundkonzept hatte, wurden die Entwicklungsarbeiten von Platinum Games übernommen."

quelle: Maniac.de

Klingt mir nach 60 frames oder zumindest über 30
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Also laut eines Post von jemanden der es auch schon durch hat, lag bei ihm wohl die Spielzeit bei 8 Stunden bis der Endtheme über den Bildschirm flimmerte.
Zudem sprach er noch über einen "revengeancemod" Schwierigkeitsgrad, wo man nach einem Treffer das Zeitliche segnet 8O
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Klingt mir nach 60 frames oder zumindest über 30

Du hast doch die Demo gespielt, oder? Die läuft doch mit 60 Frames. Und es wurde ja schon vor einiger Zeit bestättigt, dass das ganze 60 FPS zum Ziel hat. Nur bricht sie (die Framerate) leider in den Kämpfen etwas ein, wie ich schrieb.

Peter__Piper hat geschrieben:Zudem sprach er noch über einen "revengeancemod" Schwierigkeitsgrad, wo man nach einem Treffer das Zeitliche segnet 8O
Kennt man ja von Devil May Cry. Ist natürlich die absolute Zumutung. Kann man nichtmal schaffen wenn man die Bewegungen der Gegner auswendig kennt, sondern nur mit ständigen Distanzangriffen. Das dürfte bei MGR:R wohl schwieriger werden...
Bei DMC gibt es dahingehend zwei Schwierigkeitsgrade: ein Treffer macht dich kaputt, aber die Gegner gehen auch nach einem Treffer drauf und der ultimative Schwierigkeitsgrad ist, dass der Held nach einem Treffer stirbt, die Gegner aber die Gesundheit und die Attacken des höchsten Schwierigkeitsgrades haben.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Dat Spiel sollte auch mit 60 laufen, tut es aber nicht konstant xD

Und für das Spiel haben die die Engine umgefummelt? Oo So dolle sieht dat doch überhaupt nicht aus ... da hätten sie ruhig noch ein paar Innereien mit animieren können ... dieses "Abtrennfeature" nutzt sich ja doch recht schnell ab.
Mal davon ab das ich mich sowieso frage wieso die für das Spiel SO lange gebraucht haben. Es ist weder lang, noch besonders raffiniert noch sieht es umwerfend aus ... Bosse hanmse auch recycled, also soviel hamse auch nich gemacht ^^
Zudem sprach er noch über einen "revengeancemod" Schwierigkeitsgrad, wo man nach einem Treffer das Zeitliche segnet
Hahahaha .... ich wünsche allen viel Spaß mit DIESER Kamera die sich das antun ... aber so kann man die Spielzeit natürlich auch strecken ^^

Die Spielzeit kann er ja nur mit Sequenzen gemeint haben, denn wenn ein Noob wie ich net mal 5 Std braucht, will das schon was heissen xD Ihr seid bestimmt schneller ... (zumindest die Bayonetta Fraktion :> )
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Das Spiel liegt metakritisch zur Zeit zwischen 79% und 82%.

Digital Foundry haben die beiden Retails miteinander verglichen und es gibt Interessantes zu berichten:

Wie bereits in den Demos, sind die Videos in der PS3 Version um einiges schärfer. Somit sollten sich die Leute, denen die Bildqualität wichtig ist, für die Playsi Variante entscheiden.
Interessant ist jedoch, dass die Xbox Version im Gegensatz zur Demo doch mit V-synch daherkommt und trotzdem flüssiger und flotter läuft als das PS3 Pendant. Fraglich ist natürlich wie sehr man das mekt. Da Digital Foundry angeben, das die Xbox 360 Version bis zu 10 Frames flotter läuft, gehe ich aber davon aus, dass man das schon merkt.

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... g-face-off
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 19.02.2013 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

fürn Platinum-Game sowie das Potential viele Fanboys zu enttäuschen, ist das doch ordentlich solide :) ..

Ich freu mich :) (morgen kommts an \o/)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Verdammt. Es ist weit nach oben auf meine Liste gerutscht. Werd ich mir aber erst im Sommer holen können. :( Dann zusammen mit DMC!
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Zwei interessante Zitate:

"If Revengeance didn't have camera issues this would be the easiest 10 I've ever given. As things stand it's still brilliant, staking out new territory in the genre and adapting certain Metal Gear characteristics so well that it makes the competition look outrageously bad. This is simply the ultimate one-man show, worth its ticket price many times over, an experience that improves exponentially as it gets faster and as you get better. Metal Gear Rising: Revengeance is a thrilling and almost flawless fighting game"

Eurogamer: 9/10

"Sadly, the combat doesn’t have enough depth to trouble the genre’s best (it certainly can’t touch Ninja Theory’s DmC reboot), and there’s a disappointing disposability about the whole experience. This is a project that has been rightfully and respectably salvaged, but one that can’t quite cut it at the top."

Playstation Official Magazine UK: 7/10
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Ich hab mit nem 70-80 Schnitt gerechten das wären dann für MGS Fans eine 80-90 xD
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Ich hab mit nem 70-80 Schnitt gerechten das wären dann für MGS Fans eine 80-90 xD

Nee, müßtest eher Prozentpunkte abziehen. Viele heulen ja wieder rum, weil es kein klassischer Vertreter der Reihe ist (wie immer), also würden sie das Spiel abstrafen.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Ja da haste auch wieder recht^^.
Da gibts wohl die Fans die sich über alles freuen was mit dem Universum zu tun hat und die Fans dich sich über alles was anders ist aufregen.

Ich bin ersteres und krieg schon ganz kribbelige Finger^^.

"Noch 1 mal schlafen, dann kommt der Weinachtsmann" xD

Edit: Ein Videoreview von Gameone Gregor : http://www.youtube.com/watch?v=J6mAQVVDFBs
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

also ich denke, ich werds mir nicht holen, Gameplay zu hektisch und auch sonst seh ich nichts Besonderes.
Vielleicht könnte mich der superduper easy Modus ansprechen aber ganz automatisches Blocken ist dann doch etwas zu primitiv. Müsste ich auch erst ausprobieren.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

superboss hat geschrieben:also ich denke, ich werds mir nicht holen, Gameplay zu hektisch und auch sonst seh ich nichts Besonderes.
Vielleicht könnte mich der superduper easy Modus ansprechen aber ganz automatisches Blocken ist dann doch etwas zu primitiv. Müsste ich auch erst ausprobieren.

Quäl dich doch nicht damit :) ... Erfahren genug müsstest du doch sein, dass du dich nicht extra Quälst ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Levi hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:also ich denke, ich werds mir nicht holen, Gameplay zu hektisch und auch sonst seh ich nichts Besonderes.

Quäl dich doch nicht damit :) ... Erfahren genug müsstest du doch sein, dass du dich nicht extra Quälst ;)
na ja ich bin schon eher nen AtmoSpieler und ein kleiner Grobmotoriker bzw Geschicklichkeitscasual, wie ich irgendwann bei der SuperMario Thematik schon angedeutet hab. Mit diesem Blocking system hier komm ich zb nicht wirklich klar. Und Du must mal erleben, was ich zb mit der (schlechten) Kamera veranstalte, das erinnert an miese Paparazzi Videos, bei denen der Himmel gefilmt wird, während die Action auf dem Boden stattfindet.:lol:

Da muss ein Spiel schon irgendwas Außergewöhnliches bieten, dass ich mich durch ne Arena treten lasse, was ich hier bisher nicht gespürt hab. Und reines Kloppen (genausi wie von links nach rechts Gehüpfe oder ballern) schafft diese Faszination bei mir eh nicht so ohne weiteres.

Vanquish war zb ne wirkliche richtige Action Granate, bei der mir das Spiel auch noch nen richtig cooles und schnelles Movement zur Verfügung gestellt hat.
Da bin ich gerne eine Million mal gestorben.

Dieses Spiel hier wird dieses Gefühl nicht erzeugen, da ich zu schlecht und unkontrolliert Bin und die Gegner zu gnadenlos sind, so dass kein richtiges Pacing und Spielgefühl entstehen kann, weswegen ich über nen super easy Modus nachdenke, wenn überhaupt.

Ich weiß,du wirst das Spiel toll finden aber mich hat das Game auch abseits der Vanquish (Light) Action bisher nicht überzeugt, so dass sich meine Bereitschafft zu leiden in Grenzen hält.
Ich denke, "stattdessen" werd ich mir spektakuläre Scifi Action in Form von dyad reinziehen...wobei ich eh grad ein bisschen lustlos bin. Auch Hitman fängt an, mich zu langweilen...
(hab ich das wirklich alles grad geschrieben??)
momentan spiele ich....
BildBildBild

Antworten