Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Tipp wenn du den Smelter down hast geh nacher irgendwann später nochmal zurück in seine Arena
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der Typ bugt aber auch herum. Mich hat er auch 2x in die Wand geschlagen.
Es gibt einige YT Videos wo die Spieler nach einem Block nahe der Wand auf einmal unkontrolliert durch den Raum geflogen sind.
Es gibt einige YT Videos wo die Spieler nach einem Block nahe der Wand auf einmal unkontrolliert durch den Raum geflogen sind.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Also den Smelter Demon fand ich eigentlich garnicht so schwer, wenn man ein bisschen Geduld bewahrt und nach dem Stampfer abwartet, ob er die Explosion macht.
Da war der Pursuer/Verfolger härter
Da war der Pursuer/Verfolger härter
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Ok das habe ich noch nicht erlebt ^^Stalkingwolf hat geschrieben:der Typ bugt aber auch herum. Mich hat er auch 2x in die Wand geschlagen.
____
Ich war mir nie wirklich sicher aber tatsächlich haben die (oder manche?) Gegner kurze Invisbility frames dh. es kommt tatsächlich vor, dass man trifft aber der Treffer nicht gezählt wird (bestes Beispiel sind wohl die Mummys). Ich ärgere mich grad tierisch weil es dieses Problem nicht im ersten Teil gab und es sofort gefixt werden muss - das ist praktisch ein Halsbruch für das komplette Kampfsystem!
Uuuund wieder was positives: Dual Wielding ist awesome. Ich hab 2 Äxte, die ich hochlevle aber es zeichnet sich schon ab wie genial das System ist ... vorrausgesetzt die Adapt. ist hoch genug und man kann gut ausweichen ...
- Mer0winger
- Persönliche Nachricht:
Sers leute,
mir ist gerade aufgefallen dass mein Char beim Tod, ca 1/4 der gesamten Lebensenergie abgezogen bekommt. Auch habe ich einen Malus von mehr als 50%... ich habe gehört dass man sich einen solchen "debuff" holen kann wenn man "unschuldige" Spieler überfällt, mein einziges PVP in der letzter zeit war jedoch im Glockenturm mit dazu gehörigem Ring und ich bin 2 mal als grauer Geist im Grabmal gerufen worden, dabei habe ich auch 1 Mal den Spieler besiegt.
Was kann ich nun dagegen tun?
mir ist gerade aufgefallen dass mein Char beim Tod, ca 1/4 der gesamten Lebensenergie abgezogen bekommt. Auch habe ich einen Malus von mehr als 50%... ich habe gehört dass man sich einen solchen "debuff" holen kann wenn man "unschuldige" Spieler überfällt, mein einziges PVP in der letzter zeit war jedoch im Glockenturm mit dazu gehörigem Ring und ich bin 2 mal als grauer Geist im Grabmal gerufen worden, dabei habe ich auch 1 Mal den Spieler besiegt.
Es gibt da nen Ring, leg den mal an und schau was passiertMer0winger hat geschrieben:Sers leute,
Spoiler
Show
Er befindet sich vor dem Bosskampf mit dem Old Dragonslayer (Heides Tower of Flames der linke Weg bei den 3 Rittern und dann über die mega Zugbrücke)
Edit: Ahja und "Curse" senkt ebenfalls deine maximalen TP Kannste umkehren indem du n Human effigy einwirfst.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oder verflucht wird.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Stalkingwolf hat geschrieben:oder verflucht wird.
Das hat doch sonst keine Konsequenz oder? Ist auch mit nem menschensbild einfach wieder rückgängig zu machen?
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
-
- Persönliche Nachricht:
Sooooooo... jetzt hat man hier in diesem forum ja sehr viele verschiedene Meinungen und Standpunkte hören können... Was macht das Spiel besser bzw. schlechter als die Vorgänger? Was stört den einzelnen Spieler? Welche Designentscheidungungen wurden getroffen und warum?
Jetzt werde und muss ich das Ganze mal aus meine Sicht erklären mit dem mir angeeigneten Wissen auf das man sich im großen und Ganzen verlassen kann Ich habe jetzt knapp 150 Std in das Spiel investiert (ich weiß ist ziemlich viel, habe mir mit ein paar Kumpels extra deswegen frei genommen 1 Woche und habe täglich 16 Std gespielt... ja wir sind verrückt aber lieben dieses Game unglaublich, Wir haben eine gute alte LAN Session in einem Raum veranstaltet ).
Dies soll nur meine Meinung darlegen und ich versuche diese bestmöglich zu erklären und bin offen für Impressionen.
Gehen wir strukturiert vor und fangen bei den Gegnern und den Bossen an.
Im Endeffekt betreibt FS sehr viel Recycling was mir sehr sauer aufstößt. Es gibt kaum Gegner die ich wirklich mit Dks 2 assoziiere, kaum ein Bosskampf der mir in Errinerung bleibt und auf den ich mit schauderigem Grausem und masochistischer Freude zurück denke. Natürlich gibt es immer Ausnahmen wie die riesen Hippos oder Bossgegner Chariot.
Aaaaaber das war doch bei Dark Souls im vergleich zu Demon souls schon so... Die Gargoyles gab es auch schon in DS die Skelette auch. Ich könnte ewig so weiter machen.
Was mich aber beeindruckt hat in Dks 2 ist das Verhalten und die Reaktionen der Gegner auf das eigene Kampfverhalten. Überraschende Aktionen und schlaue Manöver selbst der Standartgegner habe ich noch in keinem RPG und auch noch in keinem Souls Teil gesehen. Das fordert mich und das habe ich mir gewünscht.
Darüber hinaus fängt das echte Dark Souls auch erst im NG+ an. Hier wird man richtig gefordert und hat Gegnger und Bosskämpfe die einen über Stunden fordern.
Im allgemeinen kann man sagen das meiner Meinung nach das Spiel erst im NG+ (und das war in allen Teilens) so richtig anfängt.
Zum Kampfsystem und den Attributen.
Ja die Hitboxen mancher Waffen sind ziemlich komisch und können einen aufregen, aber meist kann man das mit einem erhöhten agility wert kompensieren und hier zum wohl größten und bahnbrechensten Punkt im neuen Teil. Was FS dort abliefert ist schlichtweg unglaublich. Welcher detailreichtum in Waffen Rüstung und ihre Auswirkung auf das spielverhalten gelegt wird habe ich noch nie erlebt. Jede waffe unterscheidet sich von der anderen hat auswirkungen im kampf die sofort spürbar sind. Der riposte gestaltet sich anders, die range ist anders zu spielen usw. darüber hinaus dann noch die attribute des eigenen chars... investiert man in anpassung merkt man sofort spürbar was sich geändert hat... man nimmt das schild schneller hoch rollt besser durch attacken trinkt estus schneller. ein paar punkte ändern das spielgefühl des chars. dann die neuen möglichkeiten im pvp durch dual-wield. Unfassbar welche varianten man im schwertkampf nun hat. FS hat sich viele gedanken gemacht.
Ja es gibt sachen die einen noch aufregen aber nur weil wir es wahrscheinlich noch nicht durchschaut haben. siehe Poise Auch schade finde ich die magier meist ohne wirklichen skill alles wegbashen was ihnen vor die flinte läuft aber das wird bestimmt generft.
Atmosphärisch muss ich sagen macht teil 2 einiges richtig aber auch sehr viel falsch... zu viele schauplätze erinnern mich an alte schauplätze was bei einem sequel natürlich gewollt ist aber ab und zu zuviel des guten ist. Auch die nicht mehr so vernetzte welt stört mich.
Nur muss man dieses spiel als Gesamtkunstwerk sehen mit all seinen ecken und kanten und muss viel zeit investieren bis man die echte schönheit erkennt.
Und meiner meinung nach reichen auch 150 std da noch nicht aus.. aber von std zu std wird mein erlebnis besser und besser und viele lücken beginnen sich zu schließen. Designentscheidungen machen dann auf einmal doch sinn und ergeben ein stimmiges gesamtbild.
Ich bin hoch zufrieden mit diesem sequel auch wenn einige dinge die kritisiert wurden nachvollziehbar sind aber für mich nicht sehr ins gewicht fallen.
Jetzt werde und muss ich das Ganze mal aus meine Sicht erklären mit dem mir angeeigneten Wissen auf das man sich im großen und Ganzen verlassen kann Ich habe jetzt knapp 150 Std in das Spiel investiert (ich weiß ist ziemlich viel, habe mir mit ein paar Kumpels extra deswegen frei genommen 1 Woche und habe täglich 16 Std gespielt... ja wir sind verrückt aber lieben dieses Game unglaublich, Wir haben eine gute alte LAN Session in einem Raum veranstaltet ).
Dies soll nur meine Meinung darlegen und ich versuche diese bestmöglich zu erklären und bin offen für Impressionen.
Gehen wir strukturiert vor und fangen bei den Gegnern und den Bossen an.
Im Endeffekt betreibt FS sehr viel Recycling was mir sehr sauer aufstößt. Es gibt kaum Gegner die ich wirklich mit Dks 2 assoziiere, kaum ein Bosskampf der mir in Errinerung bleibt und auf den ich mit schauderigem Grausem und masochistischer Freude zurück denke. Natürlich gibt es immer Ausnahmen wie die riesen Hippos oder Bossgegner Chariot.
Aaaaaber das war doch bei Dark Souls im vergleich zu Demon souls schon so... Die Gargoyles gab es auch schon in DS die Skelette auch. Ich könnte ewig so weiter machen.
Was mich aber beeindruckt hat in Dks 2 ist das Verhalten und die Reaktionen der Gegner auf das eigene Kampfverhalten. Überraschende Aktionen und schlaue Manöver selbst der Standartgegner habe ich noch in keinem RPG und auch noch in keinem Souls Teil gesehen. Das fordert mich und das habe ich mir gewünscht.
Darüber hinaus fängt das echte Dark Souls auch erst im NG+ an. Hier wird man richtig gefordert und hat Gegnger und Bosskämpfe die einen über Stunden fordern.
Im allgemeinen kann man sagen das meiner Meinung nach das Spiel erst im NG+ (und das war in allen Teilens) so richtig anfängt.
Zum Kampfsystem und den Attributen.
Ja die Hitboxen mancher Waffen sind ziemlich komisch und können einen aufregen, aber meist kann man das mit einem erhöhten agility wert kompensieren und hier zum wohl größten und bahnbrechensten Punkt im neuen Teil. Was FS dort abliefert ist schlichtweg unglaublich. Welcher detailreichtum in Waffen Rüstung und ihre Auswirkung auf das spielverhalten gelegt wird habe ich noch nie erlebt. Jede waffe unterscheidet sich von der anderen hat auswirkungen im kampf die sofort spürbar sind. Der riposte gestaltet sich anders, die range ist anders zu spielen usw. darüber hinaus dann noch die attribute des eigenen chars... investiert man in anpassung merkt man sofort spürbar was sich geändert hat... man nimmt das schild schneller hoch rollt besser durch attacken trinkt estus schneller. ein paar punkte ändern das spielgefühl des chars. dann die neuen möglichkeiten im pvp durch dual-wield. Unfassbar welche varianten man im schwertkampf nun hat. FS hat sich viele gedanken gemacht.
Ja es gibt sachen die einen noch aufregen aber nur weil wir es wahrscheinlich noch nicht durchschaut haben. siehe Poise Auch schade finde ich die magier meist ohne wirklichen skill alles wegbashen was ihnen vor die flinte läuft aber das wird bestimmt generft.
Atmosphärisch muss ich sagen macht teil 2 einiges richtig aber auch sehr viel falsch... zu viele schauplätze erinnern mich an alte schauplätze was bei einem sequel natürlich gewollt ist aber ab und zu zuviel des guten ist. Auch die nicht mehr so vernetzte welt stört mich.
Nur muss man dieses spiel als Gesamtkunstwerk sehen mit all seinen ecken und kanten und muss viel zeit investieren bis man die echte schönheit erkennt.
Und meiner meinung nach reichen auch 150 std da noch nicht aus.. aber von std zu std wird mein erlebnis besser und besser und viele lücken beginnen sich zu schließen. Designentscheidungen machen dann auf einmal doch sinn und ergeben ein stimmiges gesamtbild.
Ich bin hoch zufrieden mit diesem sequel auch wenn einige dinge die kritisiert wurden nachvollziehbar sind aber für mich nicht sehr ins gewicht fallen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nö, weil das war schon in DKS1 so. Und aggressive Bosse sind auch etwas tricky. Du musst genau wissen wann du zaubern kannstjogabonito96 hat geschrieben: Ja es gibt sachen die einen noch aufregen aber nur weil wir es wahrscheinlich noch nicht durchschaut haben. siehe Poise Auch schade finde ich die magier meist ohne wirklichen skill alles wegbashen was ihnen vor die flinte läuft aber das wird bestimmt generft.
-
- Persönliche Nachricht:
das stimmt, aber genaus deshalb habe ich so sehr gehofft das Poise diesmal mehr auswirkungen hat und man seinen fatbuild besser skillen kann und so eine art hat mit hilfe von poise seine spielweise auszurichtenStalkingwolf hat geschrieben:Nö, weil das war schon in DKS1 so. Und aggressive Bosse sind auch etwas tricky. Du musst genau wissen wann du zaubern kannstjogabonito96 hat geschrieben: Ja es gibt sachen die einen noch aufregen aber nur weil wir es wahrscheinlich noch nicht durchschaut haben. siehe Poise Auch schade finde ich die magier meist ohne wirklichen skill alles wegbashen was ihnen vor die flinte läuft aber das wird bestimmt generft.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meine Antwort war auf die Zauber bezogen.
-
- Persönliche Nachricht:
ah ok... und meine aussage war aufs PVP bezogenStalkingwolf hat geschrieben:Meine Antwort war auf die Zauber bezogen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein CE Guide (englisch) ist da. Starkes Ding.
jogabonito96 hat geschrieben: Ja es gibt sachen die einen noch aufregen aber nur weil wir es wahrscheinlich noch nicht durchschaut haben. siehe Poise Auch schade finde ich die magier meist ohne wirklichen skill alles wegbashen was ihnen vor die flinte läuft aber das wird bestimmt genervt.
was heißt denn ohne skill? ich muss meine seelen erstmal investieren in zauberslots, die zauber beim händler kaufen (und der steht auch nicht gleich am anfang des spiels und winkt einen zu). ich brauche beweglichkeit, um gut ausweichen zu können. ich muss intelligenz skillen, dass der zauber auch ordentlich schaden anrichtet. ausserdem muss ich den passenden catalysten finden. und nicht vergessen: die aufladungen sind begrenzt. ich muss genau wissen, wann ich wo hingehe und gucken, ob meine seelenpfeile reichen.
meiner meinung nach hat es ein sorcerer zum einen einfach, weil er oft gegner aus der distanz niederstrecken kann. zum anderen muss man aber erst mal dahin kommen, ausreichend zauber zu haben und schaden zu machen. man muss genau überlegen, wo ein nahkämpfer nicht gross nachdenken muss - der haut nur drauf (oder tänzelt drumrum, was weiß ich)
ich kann dieses magier-schlechtgemache nicht mehr hören!
We are all broken, thats how the light gets in.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway