Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

Laner hat geschrieben:Wieso zieht mir der trotz Havel's Rüstung so viel ab?!
Weil Def bereits im ersten Teil praktisch irrelevant war und es in II praktisch one-hit ist egal ob du Rüstung hast oder nackt rumläufst ^^
Jemand hat in ner Review treffend gesagt: Wenn das Spiel willst, dass du sirbst, dann stirbst du auch.

Ich finde einige der Schadenswerte lächerlich hoch. An 1-2 Stellen wirkt es mehr oder weniger wie ein schwacher Versuch das Spiel künstlich schwer zu machen und die Spieler dieselbe Strecke laufen zu lassen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Laner hat geschrieben:Inzwischen bin ich beim
Spoiler
Show
Demon of Song
angekommen.
Geschafft habe ich ihn noch nicht. Die ersten 2-3 Versuche waren echt bitter. Dann habe ich online anderen geholfen. Auch da kam der in den letzten paar Sekunden des Kampfes immer auf die dumme Idee mich mit einem One-Hit zu killen. 2 Mal habe ich ihn dann geschafft. Freue mich trotzdem irgendwie nicht so auf meinen persönlichen Kampf. Wieso zieht mir der trotz Havel's Rüstung so viel ab?!
Der Kampf ist auf Ausweichen ausgelegt. Er/sie/es hat ja nur 3 Angriffe und die kommen alle seeehr langsam - so langsam, dass man sogar zur Seite gehen kann, anstatt zu rollen.
Ich bin da beim ersten Mal eher reingestolptert xD
Hatte als Nahkämpfer ziemliche Probleme in der "Arena" davor und bin dann einfach tollkühn mit komplett malträtierter Ausrüstung (fiese orangene Wolke) durch den Nebel. Dank der langen Einführungssequenz konnte ich noch auf das Drachenkleriker-Set wechseln (hatte von jeem Teil bestimmt jeweil 5 Stück im Inventar), bevor ich angegriffen wurde.
Wie durch ein Wunder hab ich den dann auch im ersten Versuch gepackt :P
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Dick & Doof waren gestern, heute sind es Tic, Tric und Trac ;-)
Spoiler
Show
Ich bin in dieser verlorenen Festung oder wie das heißt. Super Atmosphäre, tolles Leveldesign. Optisch bisher ein wahres Highlight, vor allem mit dem Mondschein.
Aber der Bossgegner, der ist wirklich etwas hart, zumal ich mit einem Schlag 120 Schaden mache.

Habt ihr Tipps? Will From Software dass man so einen zahlenmäßig überlegenen Gegner besser mit Koop Partner macht? Die erste Stelle an der ich drei Mal bisher gestorben bin und wirklich kaum was gerissen hab. Beim letzten Versuch hatte ich einen Spargeltarzan down und den anderen zur Hälfte weg. Dann sind beide aber richtig ausgerastet und ich war innerhalb von 5 Sekunden tot.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Thommy741 hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:Wieso zieht mir der trotz Havel's Rüstung so viel ab?!
Weil Def bereits im ersten Teil praktisch irrelevant war und es in II praktisch one-hit ist egal ob du Rüstung hast oder nackt rumläufst ^^
Jemand hat in ner Review treffend gesagt: Wenn das Spiel willst, dass du sirbst, dann stirbst du auch.

Ich finde einige der Schadenswerte lächerlich hoch. An 1-2 Stellen wirkt es mehr oder weniger wie ein schwacher Versuch das Spiel künstlich schwer zu machen und die Spieler dieselbe Strecke laufen zu lassen.

genau das meinte ich mit künstlich und das ist auch das, was mir am spiel nicht gefällt:
wenig estus oder teure lebenssteine kaufen, ausdauer erst nutzbar, wenn der balken wieder voll ist (also muss der ausdauerring im gesamten spiel an sein). dann das du mit deiner waffe genau zielen musst um schaden zu machen, der gegner aber 10 meter entfernt stehen kann, um dich mit nem dolch zu treffen. dieses schnell umhergeschwinge/rumgedrehe von voll fetten rittern - was total nervt und nicht "realistisch" ist. verschiedene gegner machen oft die gleichen, langweiligen bewegungen/angriffsmuster, fallen scheinbar vom himmel, kommen zu viert angerannt. da kann man doch einfach nur sterben. das wird so künstlich herausgefordert. und diese kleinen, in sich abgeschlossenene zusammenhanglosen welten sind auch nicht optimal.

(und wer geht x-taste drückend JEDE wand entlang?)

sorry, das musste nochmal sein. das war alles, was mir am spiel nicht gefällt. nachdem ich jetzt rumgemeckert hab, will ich mich mit dem spiel anfreunden. hab einfach zu lange den ersten teil gespielt und hänge da noch drin.
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Alking hat geschrieben:Dick & Doof waren gestern, heute sind es Tic, Tric und Trac ;-)
Spoiler
Show
Ich bin in dieser verlorenen Festung oder wie das heißt. Super Atmosphäre, tolles Leveldesign. Optisch bisher ein wahres Highlight, vor allem mit dem Mondschein.
Aber der Bossgegner, der ist wirklich etwas hart, zumal ich mit einem Schlag 120 Schaden mache.

Habt ihr Tipps? Will From Software dass man so einen zahlenmäßig überlegenen Gegner besser mit Koop Partner macht? Die erste Stelle an der ich drei Mal bisher gestorben bin und wirklich kaum was gerissen hab. Beim letzten Versuch hatte ich einen Spargeltarzan down und den anderen zur Hälfte weg. Dann sind beide aber richtig ausgerastet und ich war innerhalb von 5 Sekunden tot.
Spoiler
Show
du kannst dir in einer zelle vor dem nebel ein npc als hilfe holen. die ist magier, macht ordentlich schaden, überlebt den kampf aber selten. für den anfang (die ersten beiden) ist sie aber doch eine hilfe. weiche gut aus und schlag EINMAL im richtigen moment zu. oder bleib auf abstand und caste. so hab ich das jedenfalls gemacht.

Ernest Hemingway

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Henriette hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Dick & Doof waren gestern, heute sind es Tic, Tric und Trac ;-)
Spoiler
Show

Spoiler
Show
du kannst dir in einer zelle vor dem nebel ein npc als hilfe holen. die ist magier, macht ordentlich schaden, überlebt den kampf aber selten. für den anfang (die ersten beiden) ist sie aber doch eine hilfe. weiche gut aus und schlag EINMAL im richtigen moment zu. oder bleib auf abstand und caste. so hab ich das jedenfalls gemacht.
Spoiler
Show
der NPC ist eine größere Hilfe wenn man selber als "Tank" spielt. D.h man kitet die Gegner und der NPC schießt sie ab.
IMO sind die Sentinel aber einfacher als O&S, da sie sich gleich verhalten.
Und das nach dem Tod des einen, der andere nicht stärker wird.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Spoiler
Show

Ich habe die drei Amigos bisher nur mit Unterstützung bekämpft,also zu zweit oder zu dritt,aber wäre ich an deiner Stelle würde ich es so versuchen:

-Vor dem Kampf entwerde Blitz oder Feuerkraut auf die Klinge
-irgendwas ,dass die Ausdauerregeneration verbessert anlegen,also entweder diesen Chlora irgendwas Ring ,oder dieses grüne Kraut vor dem Kampf einwerfen.
-gute Rüstung/100 % Schild

und dann rein in die Arena und versuchen oben auf dem Plateau zu bleiben(vielleicht ist das eine gute Taktik???) ,den ersten mit Block /Konter bekämpfen und hoffen ,dass die anderen nicht auch dort hoch springen,bzw.man den ersten durch hat,bevor die anderen auftauchen...und weiterhin dort obenbleiben und sehen was passiert,ob nur einer nachspringt,oder ob beiden dort hoch springen.Würde das testen.

-genügend Heilitems einpacken.
-zusätzlich z.b sowas wie schwarze Bomben einpacken + irgendwelche Wurfitems,die Schaden anrichten.(für den Fall das man doch runter muss und etwas für Distanzschaden dabei hat)

- falls derzeit möglich natürlich Pyro,Zauber,Wunder dem Kampfverlauf entsprechend mit einbeziehen...

Tja,keine Ahnung ob das hilft,aber ich würde es wohl so versuchen.

----------------

Ich selber warte sehnsüchtig auf das Lösungsbuch,damit ich mal wenigstens einen meiner Chars ins NG+ bringen kann,denn ich will vorher noch einiges erledigen.Bei dem einen Char fehlt dies ,bei dem anderen das,mein Zauberer sieht einfach nur Scheisse aus und läuft immer noch mit diesem dämlichen Stab vom Anfang auf +6 rum,es mangelt hier noch an einem Wunder und dort noch an Pyro, und und und...am liebsten würde ich Straid umhauen,wenn der mir seinen Zauberstab und die Rüstung droppen würde,was ich nicht weiß,und wie man zu diesem Bosskampf auf das Schiff (oder die Schiffe)kommt ,habe ich immer noch nicht herausgefunden...und und und...

das sind doch alles keine Zustände...

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bei den drei ist eines unglaublich hilfreich: Strike-Schaden. Also Stumpfwaffen.
Die gelten nämlich als schwer gepanzert und nehmen davon zusätzlichen Schaden.

Zum Plateau:
Den ersten auf dem Plateau umhauen. Danach kann man sichan den Rand wo der nächste hochspring stellen. Dann steht man nach dem Sprung hinter him und krieg vor dem Runterspringen noch ein paar Schläge rein.

Wenn man unten ist:
Vorsichtig spielen! :)
Immer zusehen, dass man beide Gegner auf dem Schirm hat
Nur zuschlagen, wenn sich beide gerade von einem Angriff erholen
Nach Möglichkeit immer dasselbe Ziel angreifen, auch wenn man dafür vielleicht ne Gelegenheit bei dem anderen auslassen muss.
Zuletzt geändert von $tranger am 28.03.2014 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

guck ins wiki :roll: ...für das schiff musst du die glocke leuten

man kann auch unselbstständig sein :lol:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Mr. Malf hat geschrieben:guck ins wiki :roll: ...für das schiff musst du die glocke leuten

man kann auch unselbstständig sein :lol:
Vielleicht war es mir bisher einfach nicht so wichtig,oder ich würde es lieber "erstmal" versuchen alleine herauszufinden,oder andere Dinge hatten vorrang...

Und alles von Anfang an im Wiki nachzuschlagen ist dann für dich selbstständig? Verstehe...
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 28.03.2014 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Die Angriffsmuster von den Sentines sind sehr überschaubar. Das war mein 3. Boss den ich erlegt habe und ich habe vorher bestimmt 10-15 Mal anderen bei den Boss geholfen. Dann konnte ich die auswendig und es war relativ leicht.
Den ersten kannst du oben auf der Plattform in Ruhe umhauen. Dann wartest du bis der 2. hochspringt und sobald der 3. hochspringt, springst du runter. Dann ist es doch eine leichtere Version von Ornstein & Smough, da die Metalltypen die gleichen Angriffsmuster haben. Schild hoch und warten bis sich ein Zeitfenster öffnet.
Es ist dann mehr ein Ausdauerkampf. Dem Sprungangriff musst du ausweichen, aber da hat man mehr als genug Zeit. Ich habe den auch nur 100 Schaden gemacht. Im Coop besteht immer die Chance, dass man schlechte Mitspieler bekommt, die sofort sterben und dir es dann noch schwerer machen.

Der Bosskampf ist im übrigen Optional. Es gibt einen Weg um an den vorbeizukommen ;)
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hey ich bin da beim Schiff auch dreimal durchgelaufen ohne den Hebel zu finden und hab dann hier nachgefragt - und bin dann trotzdem nochmal vorbeigerannt ;)
Bild

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Echt jetzt,man kann die auslassen...interessant. :)

@Stranger
Danke :wink: ,bin mal gespannt ob ichs nachher finde...ich glaub aber nicht. :lol:
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 28.03.2014 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Bin jetzt wieder deutlich weitergekommen! Endlich habe ich mal eine gute Waffe für mich gefunden, den Menschentöter! Ist ein giftiges Katana, dass mehr Standart-Schaden macht als das normale Katana + Gift-Schaden! Sollte gut für PvP sein! Auch mit A-scaling auf Dex! Nebenbei Level ich mir noch das Krummschwert von der Dehnwache hoch aber da fehlen mir noch die Drachensteine. Ist ein cool aussehender Krummsäbel, der auf +5 auch mehr Schaden machen sollte als ein Falchion +10 und es hat etwas mehr "Wucht". Damit kann man oft und schnell hintereinander zuschlagen, das moveset ist das gleiche wie beim Falchion. Bin jetzt in der Gruft der Untoten angekommen.
Kann mir mal einer sagen was es mit diesem Schrein mit dem Feuer auf sich hat, wo man beten kann? Da tut sich nichts bei mir....
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

Bild
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Der Amboss hat geschrieben:Die Angriffsmuster von den Sentines sind sehr überschaubar. Das war mein 3. Boss den ich erlegt habe und ich habe vorher bestimmt 10-15 Mal anderen bei den Boss geholfen. Dann konnte ich die auswendig und es war relativ leicht.
Den ersten kannst du oben auf der Plattform in Ruhe umhauen. Dann wartest du bis der 2. hochspringt und sobald der 3. hochspringt, springst du runter. Dann ist es doch eine leichtere Version von Ornstein & Smough, da die Metalltypen die gleichen Angriffsmuster haben. Schild hoch und warten bis sich ein Zeitfenster öffnet.
Es ist dann mehr ein Ausdauerkampf. Dem Sprungangriff musst du ausweichen, aber da hat man mehr als genug Zeit. Ich habe den auch nur 100 Schaden gemacht. Im Coop besteht immer die Chance, dass man schlechte Mitspieler bekommt, die sofort sterben und dir es dann noch schwerer machen.

Der Bosskampf ist im übrigen Optional. Es gibt einen Weg um an den vorbeizukommen ;)

genau dafür brauch ich den guide. ich will wissen, was optional ist, welcher der beste/längste/kürzeste weg ist, wo es die coolen sachen zu finden gibt.

Ernest Hemingway

Antworten