GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dragon2
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von Dragon2 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Ist das Spiel (Ps3) eigentlich in irgendeiner Art geschnitten?

Ist die englische Sprachausgabe mit drauf und kann man Untertitel deaktivieren?

Gruß
Es ist ein Rockstar Spiel. Also wie üblich ohne deutsche Synchro sondern englische mit deutschen Untertiteln.
Johnny Castaway hat geschrieben:Ich habe eine Frage an alle, die GTA5 bereits spielen: Wie ist die Steuerung der Autos? Erneut so "schwammig" wie in Teil 4? :(
Also mir gefällt sie um einiges besser. Hat ein bisschen was von Burnout.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also irgendwie hab ich das mitn "DrivebyShooting" noch nicht ganz raus. Ist es normal das ich mit nur L1 bzw. L2 ziele und gleichzeitig schieße? Zumindest macht er das bei mir, doch theoretisch müsste man doch einzeln zielen und erst dann schießen können wann man möchte...
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

Ich finde das Lenkverhalten nicht nachvollziehbar. Im 4er war's so dass fast alle Autos heftig untersteuert haben und man musste bei Rennen Ideallinie fahren. Jetzt im 5er lassen sich teilweise 90 grad Kurven mit hoher Geschwindigkeit problemlos nehmen.
Dafür ist die Steuerung jetzt schön straff und man merkt die Leistung direkt bei der Beschleunigung und es gibt mehr oder weniger realistische Burmouts...
Weiss noch nicht was mir besser gefällt...

Und das direkte schießen beim Autofahren ist normal. Nach einer Weile entwickelt man schon vor dem Schießen ein Gefühl wohin man zielt.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@Roebb

Franklin formt aber ne Pistole!? Vllt. ist es aber bei den anderen anders?
Oh, dann muss ich nochmal genau hinschauen. Für mich sah es immer recht eindeutig nach Mittelfinger aus.
Apropro: Achtet mal beim "Internetsurfen" auf den Cursor, wenn ihr ihn oben aufs X bewegt ;)

Überhaupt sind die kleinen Witze und sehr eindeutigen Anspielungen ziemlich cool. z.B. der Righteous Slaughter Trailer im Internet :)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

Hatte auch einen lustigen Bug. Saß in der premium lounge im strip lokal nach dem Tanz drücke ich X um sie nach Hause zu fahren. Stand dort sie geht nicht mit jedem ins Bett. Wollte dann nochmal einen Tanz ging sie plötzlich weg und drei Türsteher kamen angerannt. Konnten mich aber nicht treffen da ich im Sessel fest hang. Man sah nur noch meinen Oberkörper. Die Beine waren im Sessel verschwunden. Konnte alle Türsteher umhauen aber kam dann aus dem Sessel nicht mehr raus. Musste dann den spielstand vom letzten autosave neustarten. Hatte dann plötzlich ganz andere Klamotten an obwohl ich noch von Franklin vorher die Standard Klamotten an hatte.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Digital Foundry Vergleich (360/PS3): http://www.eurogamer.net/articles/digit ... 5-face-off
The target this time is 30fps for both platforms, and it holds at that point for most areas. Overall the PS3 puts out the lower frame-rate for synchronised in-engine cut-scenes, typically by a matter of two frames-per-second and rarely much more. Curiously, the 360 version is the only one of the two to drive upwards from the 30fps target on occasion - far from being ideal, this produces a judder effect due to the frame-rate no longer operating as a multiple of the 60Hz output signal. Regardless, the readings for both consoles stick together like glue during dips below the line, with each going as low as 20fps.

For unsynchronised play involving cop chases through busier segments of the city, it's common to see drops to 20fps on both platforms as well, though a clear performance leader is hard to parse out here. Trevor's more explosive battles with rival drug dealers in the outback areas also suffer, during which the PS3 seemingly takes an advantage despite the chaotic excess of fire and smokes effects. Ultimately, the variability of this lead shows attention has been duly paid to the strengths of the PS3 architecture, where the difference is practically imperceptible to the naked eye.

However, it's apparent that the PS3 version has an undeniable advantage in one area: even to the naked eye, ground textures on 360 are blurred as a result of what appears to be unoptimised asset streaming. Glitch or not, this basically amounts to concrete and grass textures appearing fuzzier beneath the feet of Trevor, Michael or Franklin, while the PS3 version's remain crystal clear. The 360 does command a minor advantage in frame-rate during synchronised play, but for shoot-outs and high-speed hurtles down the city streets, the PS3 can sometimes pull ahead in these metrics - though the difference is rarely perceptible either way. Since all else is identical across the board, the PS3 version is recommended on the grounds of image quality if you have the option.
Also im Großen und Ganzen (abgesehen von einigen Texturen) identisch, wie vermutet.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Cool, gerade kam von Amazon die Email, dass ich 20 Euro erstattet bekomme, da sie am Releasetag den Preis gesenkt haben. Hach ja... dann geh ich nächstes Wochenende definitiv n Burger Barbecue machen mit dem Geld :D

edit: Ich hasse meine kleine Festplatte... musste mehrere Sachen löschen um die 9GB zu installieren.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

So viel zum Thema, "ich warte bis Oktober und Kauf es dann gebraucht... "

Hab es nach den ganzen Tests und userberichten doch nicht aushalten können und hab es mir heute morgen "gebraucht" für 50 Euro bei Media Markt erstanden...

Der hypetrain droht aus der Kurve zu fliegen :D

Zwei lustige Geschichten:

1.

Anruf bei Media Markt, komme am Service Empfang raus:

Ich: "bitte verbinden sie mich in die Games Abteilung"
Frau in gebrochen deutsch: "geht es um dieses Spiel Nr. 5 ?"
Ich: "ja"
Frau: "das haben wir noch da" und legt auf

:D

2.

Vorm Media Markt lungerten so 3 max 13 jährige jungen rum und schauten dauernd wie perverse auf eine junge hübsche Frau vor mir, die ein gta v in der Hand hielt, ich dachte noch so, das muss die bestimmt für ihren Freund kaufen, als sie Bar bezahlt hatte, ging sie zu den 3 halbwüchsigen und gab ihnen das Game. :D müssen die 3 irgendeine wildfremde Frau angelagert haben damit sie das Spiel bekommen :D

Es ist so ruhig hier?! Wohl alle am zoggen :)))

Ich bin dann mal installieren! Die Karte sieht schonmal 1000x geiler aus als die vom IVer
Cheers
Flex
Bild
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich spiele es zwar erst seit ner halben Stunde, ungefähr, und wollte nur kurz eine Sache loswerden: Die Fahrphysik finde ich extrem genial. Im Gegensatz zum vierten Teil, habe ich hier die volle Kontrolle. Ich mag dieses Arcade-Stil. Der passt bei GTA einfach. Und trotz des Arcadelastigen Fahrverhaltens fühlen sich die Autos schwer an. Cool!
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Spoiler
Show
Bild
#PESTOUNDBIER

Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Da hab ich mich fast nicht mehr gekriegt vor lachen.
Bild
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Manchmal muss ich kurz mit dem spielen aufhören und vor Freude weinen, weil es so schön ist :bigcry: :ugly:

Nein aber im ernst, GTA V ist eigentlich alles was ich mir je von einem Open World Spiel erhofft habe. Es ist SO groß und detailiert, die Welt ist so lebendig und hat so viele verschiedene atmosphärische Stimmungen. Egal ob Morgendämmerung, Mittagshitze, Sonnenuntergang oder Nacht, für die Lichtstimmungen und die Welt an sich haben die Jungs wirklich einen Gaming-Oscar verdient!

Vor allem wie lebendig alles ist. Ich habe mal einfach eine Zeit das Pad weggelegt um was zu essen, während ich mit Michael mitten auf der Kreuzung stand. Irgendwann fängt er ja an sich selbstständig umzuschauen und was da alles so an random-mässigen Sachen passiert ist, während ich nichts getan habe ausser den Verkehr zu behindern, hat mich echt teilweise weggeschmissen vor lachen.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

bin grad beim psychiater. ernste probleme hat der michael da :D
btw. kann man die fotos, die man macht, irgendwo hochladen?
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

@Nerix

Habe mir den DF-Artikel nicht durchgelesen (Mögliche Spoiler! :ugly: ), aber wurde gesagt ob bei der 360 das Spiel uninstalliert getestet wurde? Denn installiert treten ja einige Grafikfehler auf, eben halt auch schlechte Texturen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

paYnis hat geschrieben:bin grad beim psychiater. ernste probleme hat der michael da :D
btw. kann man die fotos, die man macht, irgendwo hochladen?
Verlinke einfach deinen Gamertag/PSN ID mit deinem Social Club Account. Da werden die dann angezeigt.
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten