PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

Charley hat geschrieben:
eldar hat geschrieben:
Charley hat geschrieben: Ja schön. Dann solls so sein... Kann natürlich nicht alles so rund und perfekt laufen wie auf den Nintendo Konsolen. :?
Das man den Nintendokonsolen vorwirft sie hinken von der Grafik eine Generation hinterher, kann ich nachvollziehen, aber zumindest die Hauptspiele von Nintendo wirkten grafisch immer aus einem Guß. Was selbst so manch einem HD-Spieler in Staunen versetzt.
Das ist ein Witz, oder? Wer bitte staunt bei den Wii Spielen? Bei welchen Games? Das die nen gewissen Charme haben, und alte Erinnerungen wach werden kann ich ja noch nachvollziehen, aber technisch sind die schon ziemlich Banane. Mir fällt eigentlich nur Mario Galaxy ein, was man sich überhaupt antun könnte.. wenn man wirklich nichts anderes mehr hat..

so viele spiele dürften dir ja nicht gefallen, wenn selbst ein super mario galaxy ein spiel ist das du dir nur im allernötigsten falle antun würdest...lächerlich. da sieht man doch das du keine ahnung von games hast...spiel weiterhin anspruchsvolle spiele aller motorstorm...

Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

@seboa:
So stell ich mir das bei Charley vor...

Grafik>Grafik>Unnütze Sachen>K.I>Gameplay>Leveldesign.
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

-CloneShift- hat geschrieben:@seboa:

Grafik>Grafik>Unnütze Sachen>K.I>Gameplay>Leveldesign>Blut>display>sony.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

seboa hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:@seboa:

Grafik>Grafik>Unnütze Sachen>K.I>Gameplay>Leveldesign>Blut>display>sony.
Danke hab ich vergessen ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gizmotainment hat geschrieben:LETZTE WARNUNG AN ALLE!

Der nächste der hier weg vom Thema und hin zum gegenseitigen bashen anderer Community-Mitglieder was schreibt, wird entsprechend seines Posts geahndet.

Es bringt keinem was, wenn ihr euch hier gegenseitig in Rage bringt und weit vom Thema abkommt und stattdessen anfangt euch gegenseitig anzugreifen.

Bitte sachlich weiter diskutieren, gerne auch hitzig aber eben nicht ausfallend und mit persönlichen Angriffen!
Lieber Herr Moderator

Es bringt auch keinem was, wenn das moderations Team rein nach Beleidigungen handelt, und damit Trollen und sonstigen Störenfrieden wie unserm Fall hier freie Hand lässt.

Hier an die eigene schuld der User zu Appellieren fällt flach, da es, wie sie sehen, für viele vollkommen unmöglich ist, threads wie diesen zu ignorieren - 20 Seiten sprechen da eine deutliche Sprache.

Wie sie auch richtig erkannt haben, wurde sich vom Thema entfernt, Fakt ist, dass es nie ein richtiges Thema gab. Es gab nur die unterschwellige Botschaft dass alles was Sony produziert aus Gold sei, und alles was mit Nintendo zusammenhängt keine Daseinsberechtigung hat, und Käufer davon zurückgebliebene Barbaren wären.

Aufgrund dieses threads muss ich doch sehr am 4P Moderatorenteam Kritik üben, welches anscheinend nicht mal die offensichtlichsten trolle aufspüren kann, bzw es gar nicht will. Ich möchte nichts unterstellen, aber hier ist die Sachlage doch eindeutig.

Und darum tut euren Job, und werft Störenfriede raus. egal wie zivilisiert sie sich ausdrücken. In diesen Aussagen der betreffenden Person steht unterm Strich steht sowieso nur "du bist ein Trottel, weil mein System besser ist als deins"
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

@EG

Leider so nicht richtig. Wie ich schon geschrieben habe, werde ich mir auch einen 3DS kaufen. Seit der Vorbestellung habe ich mich mehr damit beschäftigt und mir Material sowie Testberichte durchgelesen. Zudem den DS und die PSP wieder aufgeladen um zu schauen, ob für mich die Nintendo Spiele in Frage komme.

Bei dieser Informationsflut, ist mir immer wieder aufgefallen, dass die PSP im Vergleich zum 3DS besser dasteht. Sprich, die Grafiken sind besser, sie hat nen größeren Screen mit mehr Pixel, sowie auch einen Analogstickt. Hinzu kommt jetzt schon ein recht großes Angebot im PSN Store. Also da wo Nintendo technisch hin möchte, ist die PSP schon lange und macht die Sache sogar besser.

Über den Geschmack der Spiele lässt sich eigentlich nicht streiten, doch mal ehrlich, für "solche" Spiele braucht man doch keine neue Hardware! Ich hab auf der PSP kein einzingen Port von irgendeiner Konsole, nur neue Entwicklungen von bekannten Marken.

Die PSP ist meiner Meinung nach eine der unterschätztesten Konsolen / Handhelds überhaupt. Sie bietet eigentlich für alle was mit immer noch guter Technik.

Find ich nun mal erschreckend. Man hat doch ehrlich gesagt, bei 249 Euro einen gewissen Anspruch an neuer Technik. Es kann doch nicht sein, in den grundlegenden Eigenschaften wieder schlechter zu sein als die fast 7 Jahre alte Konkurenz!? Und deswegen der Thread.

Des weiteren muss ich die anderen bitte beim Thema zu bleiben. Mich interessiert es ernsthaft. Soll kein allg. Sony vs. Nintendo Thread sein, sondern ernsthaft ein 3DS vs. PSP bzw. auch NGP (wobei hier es noch wenig Sinn macht).
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Aber wie gesagt bringt mir die beste und tollste Konsole nichts, wenn dafür keine für mich interessanten Spiele erscheinen. Auf der PSP hätte ich Crisis Core, Patapon und evtl. Star Ocean gehabt...Auf meinem DS habe ich immerhin Zelda, Chrono Trigger, Layton und etliche interessante SPiele mehr.

Im Moment siehts aber so aus, dass für mich bei beiden - 3DS und NGP - noch kein absoluter Knaller angekündigt wurde.
Vom Potential her sehe ich aber die NGP weit vorne, aber letztendlich muss man halt abwarten.
Persönliche Nachricht:

So schlecht sehen doch die PSP Spiele nicht aus. Also wenn man mal bedenkt, wie die DS Fraktion hier immer gegen die Games vorgeht, könnte man echt meinen, die Kiste hat nur Mist. Jetzt mal ehrlich, hier gibts einiges an Perlen, welche aber mit richtiger Grafik und viel mehr Möglichkeiten als der DS / 3DS daherkommen:

http://www.metacritic.com/browse/games/ ... &sort=desc

So schlimm finde ich die Auswahl gar nicht. Ausserdem, verkauft sie sich momentan die letzte Zeit in Japan auch deutlich besser als der DS, woran liegts eigentlich?

Soviel gute Spiele hat der DS nämlich auch nicht:

http://www.metacritic.com/browse/games/ ... =condensed

Also, da relativiert es sich doch ziemlich.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Einen Tag nicht da.
12 Seiten Unsinn geschrieben.
Bin begeistert.
Ich weiß gar nicht, wieso ihr mit dem Kerl überhaupt schreibt.
Alles was er an Grafikreferenzen aufführt stinkt doch sowieso gegen Crysis ab :D
Und was interssiert mich Grafik auf nem Handhelden, wenn schon der Ds gezeigt hat das innvative Ideen und Gameplay immer über Grafik triumphieren wird?
Persönliche Nachricht:

Hier mal was zum NGP. Scheint ein echter Traum für Entwickler zu sein:

http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... vate-event

Ah, hier in Deutsch:

http://www.eurogamer.de/articles/2011-0 ... -sonys-ngp

EDIT: Habe den Threadtitel mal erweitert. Passt irgendwie alles hier rein, solange die Kisten noch nicht alle erhältlich sind.
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1745862 am 06.02.2011 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

du hast den Namen doch jetzt nur geändert, um dir ne Legitimation zu verschaffen, auch hier über deine PSP2 zu schwärmen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

du hast den Namen doch jetzt nur geändert, um dir ne Legitimation zu verschaffen, auch hier über deine PSP2 zu schwärmen ...
Ach ja.. und weil hier einige andere immer wieder mit 3DS und NGP anfangen, nicht nur ich. Wo ist da Dein Problem? Ohne Grund habe ich es nicht geändert.

Achja, kindisches Zitat. Ich kann ja gerne wieder ins Nintendo 3DS Forum, wenn euch das lieber ist.. 8O Wollt ihr ja auch nicht, also, was wollt ihr eigentlich? Des weiteren gehts nicht um mich, sondern um die 4 Handhelds. Hört endlich mal auf ständig über meine Person zu quatschen. Die Aufmerksamkeit ist ja echt nett und so.. finds nur leicht übertrieben.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Charley hat geschrieben:So schlecht sehen doch die PSP Spiele nicht aus. Also wenn man mal bedenkt, wie die DS Fraktion hier immer gegen die Games vorgeht, könnte man echt meinen, die Kiste hat nur Mist. Jetzt mal ehrlich, hier gibts einiges an Perlen, welche aber mit richtiger Grafik und viel mehr Möglichkeiten als der DS / 3DS daherkommen:

http://www.metacritic.com/browse/games/ ... &sort=desc

So schlimm finde ich die Auswahl gar nicht. Ausserdem, verkauft sie sich momentan die letzte Zeit in Japan auch deutlich besser als der DS, woran liegts eigentlich?

Soviel gute Spiele hat der DS nämlich auch nicht:

http://www.metacritic.com/browse/games/ ... =condensed

Also, da relativiert es sich doch ziemlich.
Wen interessieren denn Metakritiken!?
Das sagt höchstens aus, ob die Spiele qualitativ&technisch in Ordnung sind.
Eine gute Wertung dort heißt ja noch lange nicht, dass mich das Spiel interessiert.

Schön, wenn da so Spiele wie GoW und GTA bei der PSP an der Spitze stehen. Bringt mir aber nichts, wenn ich die Franchises überhaupt nicht mag.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Charley hat geschrieben:Ausserdem, verkauft sie sich momentan die letzte Zeit in Japan auch deutlich besser als der DS, woran liegts eigentlich?
visual novels =)
http://www.youtube.com/watch?v=n0jqkMHEt60
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Persönliche Nachricht:

Ikar hat geschrieben: Wen interessieren denn Metakritiken!?
Das sagt höchstens aus, ob die Spiele qualitativ&technisch in Ordnung sind.
Eine gute Wertung dort heißt ja noch lange nicht, dass mich das Spiel interessiert.

Schön, wenn da so Spiele wie GoW und GTA bei der PSP an der Spitze stehen. Bringt mir aber nichts, wenn ich die Franchises überhaupt nicht mag.
Naja, ihr könnt doch nicht einfach behaupten, die PSP hätte keine guten Spiele, und der DS hätte sie, wenns einfach falsch ist. Die PSP sogar ziemlich viele gute Games, von den Wertungen her sind die beiden ziemlich ähnlich, obwohl sich der DS über doppelt so oft verkauft hat. Obs Dein Geschmack trifft, ist ne anderen Geschichte.
Antworten