Tales of Serie

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

I love TitS
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von I love TitS »

@Jesus:

2. Disc auf alle Fälle... ööööhm joa und dann muss ich mal grübeln... also den Forceystus hab ich besiegt.
Zuletzt hatten wir versucht genug Geld für die zestörte Stadt zu spenden und damit aufgehört, daher weiß ich grad nich wo man eigentlich hin muss :D
Hab jetzt aber auch 2 Wochen nimmer gezockt...

Kommt aber noch, will das bis zum 31.8. durch haben

@Ogami:

Ja, es ist etwas behäbig, aber ich kann mich nicht so ganz mit den Charakteren anfreunden... ist mein Hauptproblem.
Regal und die mit den pinken Haaren sind mir sogar richtig egal und auf die könnte ich wunderbar verzichten. Ich bin zu sehr durch Vesperia verwöhnt, das weiß ich aber auch ^^
Daher werd ichs trotzdem fertig spielen und sehs nicht ganz so kritisch. Es fesselt mich nur leider nicht so
coconutcookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coconutcookie »

Waah, Tales of Graces, ich freue mich!! Endlich mal wieder ein tolles JRPG für die PS3. Ich liebe die Tales-of-Reihe. Habe bisher nur zwei gespielt, Tales of Vesperia auf der Xbox und Tales of Symphonia auf der Wii. Tales of Vesperia hat mir wahnsinnig gut gefallen, der Stil, die Story, das Kampfsystem, süße Charaktere - purer Spaß. Tales of Symphonia (Wii) hat mir auch extrem viel Spaß gemacht, allerdings hat mich der Hauptcharakter echt genervt, weil der nur am Rumheulen war. :lol:

Auf jeden fall... Tales of Graces... toll!! Endlich mal wieder was, worauf ich mich freuen kann. :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@tits: wohin du als nächstes musst kannst du doch eh einfach nachlesen.
was regal und presea betrifft kann ich dich verstehen, aber irgendwie gibts bei jrpgs bei denen man mehr charaktere hat als am kampf teilnehmen können, immer solche charaktere, die nicht viel zum einsatz kommen.
probierst du eigentlich unterschiedliche charaktere zum selber spielen aus oder spielst du immer nur mit lloyd?

@coconut: das wäre dann tales of symphonia 2
Bild
I love TitS
Persönliche Nachricht:

@Jesus: Jop, das is nich das Problem, ich weiß es nur gerade nicht aus dem Stehgreif. Ich werd das mal nachschauen und mitteilen.
Ich spiel nur mit Lloyd, ja. Ah und Pressea heißt sie. Sieht ja nett aus, aber hat wirklich wenig Persönlichkeit... auch wenn das teils Story bedingt ist.

Werd mich am WE ma wieder ins Abenteuer stürzen :)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²TitS
so verschieden sind Geschmäcker ^^ Ich fand Regals und Preseas Backstory eigentlich noch mit am Besten. Hab dafür Collette gehasst ... aber was solls ^^ Kann allerdings da nicht nachfühlen, da ich die in Reihe gespielt habe (Symphonia, Abyss, Vesperia). Und rein vom Storyverlauf gefällt mir Abyss da am Besten. Luke hat, wie ich ja schonmal schrieb ^^, eine echte Charakterentwicklung. Die hat bei Yuri vorm Spiel stattgefunden, er ist schon fix und fertig. Und bei mir rangiert er hinter Kratos ;)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@tits: probier mal aus mit presea zu spielen, die ist zwar ein wenig langsamer als lloyd, aber sonst gar nicht so schlecht.
für regal muss man sich ein wenig mehr umgewöhnen, auch wenn der vom tempo her noch am ehesten mit lloyd verglichen werden kann.
Bild
coconutcookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coconutcookie »

JesusOfCool hat geschrieben:
@coconut: das wäre dann tales of symphonia 2
Ja, es gab noch einen Vorgänger für den Gamecube, den habe ich nicht gespielt. Muss noch mal irgendwann nachgeholt werden. :]
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Ja, wüsste echt gern wie ich darüber denken würde, wenn ichs auch in der "richtigen" Reihenfolge gespielt hätte :D
Vesperia war meine erste Tales of Begegnung und da war so viel für mich neu, was eigentlich die Serie schon immer ausgezeichnet hat, mich aber erst mal geflashed hat:

Kochen, Sidequests, Spiellänge, Echtzeit-Kämpfe, Synthese, Kostüme, Charaktere, Skits...

Na ja, ich bin Yuri-Fan. Finde es gut, dass er ne feste Persönlichkeit hat und sich nicht reinreden lässt. Seine Ziele verfolgt, dafür Leute mit dem Leben bezahlen lässt etc :D
Geschmäcker eben, nich wahr? ^^

@Jesus:
Ja, mich stört ja nicht das Kampfsystem, sondern die zwei Charaktere :D
Da will ich sie erst recht nicht zocken ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

du hast doch ne PSP. probier mal phantasia aus, das ist der erste teil der serie. aber achtung, das spiel ist wesentlich oldschooliger.
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Jesus
Das machen die Charas aber wett. Die Time&Space Travel Story ebenfalls. Zumal es ja in der selben Welt und nach Symphonia spielt ^^

²TitS
Sicher ist Yuri cool und irgendwo einer der erwachseneren Helden. In Abyss fand ich halt gut, das mich die Stories der Antagonisten/God Generals (bis auf Van) mitgenommen haben. Da diese eben sterben, und das sitzt bei mir tiefer ;) Denn da war kaum einer dabei, der den Tod wirklich verdient hätte (den Kampf Natalia/Largo werde ich so schnell nicht vergessen, ebenfalls nicht Anise/Arietta), bzw. der wirklich abgrundtief böse war, wie die NPCs die Yuri "bestraft".

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

musst du das gleich spoilern? ich wusste das nicht und mich hats total geflasht als ich phantasia letztes jahr zum ersten mal gespielt hab. das hat das spiel gefühlte 500% besser gemacht ^^'
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das müsste hier im Thread auch schon stehen ;)
Hab mich ja beleeren lassen, das es danach spielt, und nicht davor ^^

I love TitS
Persönliche Nachricht:

Zu spät xD
Macht nix, Phantasia war der SNES Teil, nich wahr? Den hab ich mir schonmal aufm Emu angeguckt.

Hab dann Eternia gespielt. Das war ganz cool :D
Ich mags nur nich, wenns 2 Welten gibt hab ich festgestellt. Ich weiß nämlich dann nie wo was war und das hin und her springen raubt meine Nerven ;D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich hätte mir damals Phantasia für SNES beinahe gekauft, 220 DM waren mir dann doch zu heftig. Hab dann Bahamuth Lagoon genommen (180,-DM) =)

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab die GBA version (weil ich alle andere hardware nicht besitze)
ist das bei den anderen versionen auch so, dass man die kampfsteuerung nicht komplett auf manuell stellen kann?
Bild
Antworten