Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Also Technisch gesehen kannst du an das MLGS vor der Blauen Flamme rankommen in dem du das 3. (letzte) Leuchtfeuer in Tseldora mit einem Asketenleuchtfeuer entfachst und dann den Endboss in dem Gebiet ein 2. mal tötest, und anschließend die Seele bei Ornifex eintauscht.
Wo sieht man eigentlich auf welchen Stat infused Waffen scalen?
Also was bedeutet es zum Beispiel, wenn ich ein C auf Fire habe? Auf welchen Stat bezieht sich das?
Also was bedeutet es zum Beispiel, wenn ich ein C auf Fire habe? Auf welchen Stat bezieht sich das?
Die Waffen scalen mit den gleichen Werten wie vorher, nur schlechter. Wie genau das aussieht weiß ich aus dem Kopf im Moment leider nicht
-
- Persönliche Nachricht:
Fire scaled auf deinen Fire-BNS. Und der BNS wird durch Intelligenz oder Wille erhöht. Beide werde geben dir den selben Feuer-Bonus pro Level up bis beide Werte zusammen addiert 60 ergeben. Da ist dann der Softcap und es lohnt sich nicht wirklich noch höher zu gehen. Dunkelheit-Bonus wird übrigens nur erhöht wenn der niedrigere Wert von Intelligenz und Wille erhöht wird. Also wenn du 15 Int hast aber nur 3 Wille erhöht sich dein Dunkelheits-Bonus nur wenn du Wille erhöhst.bogyone hat geschrieben:Wo sieht man eigentlich auf welchen Stat infused Waffen scalen?
Einen ähnlichen Synergiebonus gibt es auch wenn man Kondition und Anpassung ausgeglichen levelt. Jedesmal wenn man den niedrigen der beiden Statuswerte erhöht kriegt man +0,3 Punkte Balance (poise) auf seinen Charakter.
Vielen Dank für deine Antwort!VelumAquila hat geschrieben: Fire scaled auf deinen Fire BNS. Und der BNS wird durch Intelligenz oder Wille erhöht. Beide werde geben dir den selben Feuerbonus pro Level up bis beide Werte zusammen addiert 60 ergeben. Da ist dann der Softcap und es lohnt sich nicht wirklich noch höher zu gehen. Dunkelheitbonus wird übrigens nur erhöht wenn der niedrigste Wert von Intelligenz und Wille erhöht wird. Also wenn du 15 Int hast aber nur 3 Wille erhöht sich dein Dunkelheitsbonus nur wenn du Wille erhöhst.
Einen ähnlichen Synergiebonus gibt es auch wenn man Kondition und Anpassungsfähigkeit (bin mir grad nicht sicher ob die Stats so im Deutschen heißen) ausgeglichen levelt. Jedesmal wenn man den niedrigen der beiden Statuswerte erhöht kriegt man 0,3 Punkte Balance/poise auf seinen Charakter.
Also lohnt sich das für mich nicht, da ich überhaupt keine Punkte auf INT/FAITH vergeben habe.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
@stranger: was hast du denn jetzt fürn sl?
Wär echt super wenn irgend ne person aus meinem Bekanntenkreis das Spiel auch spielen würd, da könnt ich stdlang darüber reden. Vielleicht findet sich ja wer beim Saufen am we xD
Wär echt super wenn irgend ne person aus meinem Bekanntenkreis das Spiel auch spielen würd, da könnt ich stdlang darüber reden. Vielleicht findet sich ja wer beim Saufen am we xD
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
-
- Persönliche Nachricht:
@bogyone
Kommt ganz auf deine Werte an, aber ich nehme mal an das es sich bei dir nicht lohnt wenn du so 24-28 Stärke hast und 10/10 Intelligenz/Wille. Feuer & Blitz wurden im Gegensatz zum 1. Teil gefix'd. Jetzt muss man selbst in den Elementarwaffen Punkte reinstecken um den vollen Schaden austeilen zu können. Dafür wurden aber Magie-Verzauberungen jetzt umkekrepelt, also extra für Magie/Elementarwaffen angepasst. Und die Harze sind für +10 normale Waffen. Im Gegesatz zum 1. wo der Bonus von deinem Magiewert abhing geben dir jetzt Sonnenlichtschwert, Große Magiewaffe und die anderen Verzauberungen einen festen Wert.
Bei Großer Magiewaffe +20% Magie auf deiner Waffe +50 Punkte Magie obendrauf. Womit rein phyisische Waffen immer nur die +50 Punkte bekommen weil wo nichts ist kann auch nichts werden. Deswegen sollte man immer die Harze als Str/Dex Spieler benutzen, nicht wie im Vorgänger wo man nur normale Waffen verzaubern konnte und die Harze die 2. Geige gespielt haben verglichen mit den Waffenverzauberungen.
Kommt ganz auf deine Werte an, aber ich nehme mal an das es sich bei dir nicht lohnt wenn du so 24-28 Stärke hast und 10/10 Intelligenz/Wille. Feuer & Blitz wurden im Gegensatz zum 1. Teil gefix'd. Jetzt muss man selbst in den Elementarwaffen Punkte reinstecken um den vollen Schaden austeilen zu können. Dafür wurden aber Magie-Verzauberungen jetzt umkekrepelt, also extra für Magie/Elementarwaffen angepasst. Und die Harze sind für +10 normale Waffen. Im Gegesatz zum 1. wo der Bonus von deinem Magiewert abhing geben dir jetzt Sonnenlichtschwert, Große Magiewaffe und die anderen Verzauberungen einen festen Wert.
Bei Großer Magiewaffe +20% Magie auf deiner Waffe +50 Punkte Magie obendrauf. Womit rein phyisische Waffen immer nur die +50 Punkte bekommen weil wo nichts ist kann auch nichts werden. Deswegen sollte man immer die Harze als Str/Dex Spieler benutzen, nicht wie im Vorgänger wo man nur normale Waffen verzaubern konnte und die Harze die 2. Geige gespielt haben verglichen mit den Waffenverzauberungen.
Spoiler
Show
Heute wieder weit gekommen. Bin jetzt unten bei dem Spinnenbossgegner, der echt mal mies ist. Vor allem der weg vom leuchtfeuer ist mal ätzend weit finde ich. Und beim bossgegner nervt mich einfach, dass da noch die kleinen spinnen herumkrabbeln. Na mal gucken, habe heute viel geschafft und mache mal pause.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Kann mir jemand nen kleinen Tipp geben? Möchte in keine Lösung schauen.
Wie gesagt, nur so ein ganz kleiner Tipp wäre nett.
Spoiler
Show
Hab eben diese buckelige Schwertkämpferin platt gemacht, die das Ur Leuchtfeuer am Sünderhügel bewacht hat. Danach bin ich zur schwarzen Jungfrau und hatte gehofft irgendeine Cutszene oder so fängt an und ich komm in ein neues Gebiet. So isses aber nun leider nicht gekommen.
http://www.soundcloud.com/coo-music
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Je nachdem wo du schon warst hast du jetzt drei Möglichkeiten.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Kann mir jemand nen kleinen Tipp geben? Möchte in keine Lösung schauen.
Wie gesagt, nur so ein ganz kleiner Tipp wäre nett.SpoilerShowHab eben diese buckelige Schwertkämpferin platt gemacht, die das Ur Leuchtfeuer am Sünderhügel bewacht hat. Danach bin ich zur schwarzen Jungfrau und hatte gehofft irgendeine Cutszene oder so fängt an und ich komm in ein neues Gebiet. So isses aber nun leider nicht gekommen.
a) Wenn du schonmal bei Heides Flammenturm warst, gehe nochmal den Weg dahin.
b) Nach der Sünderin hast du in einer Truhe ein Key Item bekommen, wenn du dich um Majula schon umgesehen hast wird dir die Beschreibung sagen wo du es brauchen kannst
c) Katzenring kaufen und ihn dann benutzen. Ist auch ziemlich selbsterklärend.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommt ganz drauf an was du schon so alles gemacht hast...
Spoiler
Show
War das dein 1. Urleuchtfeuer? Oder dein letztes? Es ist schwer Tipps abzugeben ohne etwas zu spoilern. Da dir die Reihenfolge in der du die Urleuchtfeuer entzündest selbst überlassen wird. Du hast ja nach dem Boss einen Duftzweig erhalten falls du die Kiste einen Raum danach geöffnet hast, damit kannst du versteinerte Personen wieder entsteinen Vielleicht hilft dir ja der Tipp. Oder es gab noch einen anderen Weg vor Heides Flamenturm (Dieser Turm mit der Steinsäule, die du anklicken konntest) den du aber erst später freischalten konntest. Falls du schon alle Urleuchtfeuer entfacht haben solltest bist du sicher schon einigen Toren begegnet wo eine Nachricht aufgetaucht ist die dir gesagt hat das du stärkere Seelen sammeln sollst. Sollte klar sein was damit gemeint ist.
Womit bekomme ich nochmal die versteinerten weg? Gibt es das item irgendwo zu kaufen? Habe erst eines davon gefunden...
Mit Duftzweigen. Einen gibt es schon mal mindestens zu kaufen.
Nach knapp 100 Stunden im ersten Run finde ich dann auch mal das 3. Leuchtfeuer im Wald der gefallenen Riesen. Fehlt nur noch eins in der Eisenfestung.
Nach knapp 100 Stunden im ersten Run finde ich dann auch mal das 3. Leuchtfeuer im Wald der gefallenen Riesen. Fehlt nur noch eins in der Eisenfestung.
Genau, duftzweig heißt das item...
Gibt es eigentlich in jedem gebiet vier Leuchtfeuer? Teilweise wüßte ich gar nicht wo da noch was versteckt sein soll.
Welche Ringe habt ihr so ausgerüstet?
Ich laufe mit folgendem rum: Chloranthie Ring +1, Zweiter Drachenring, Ring der Dornen, Lebensring.
Gibt es eigentlich in jedem gebiet vier Leuchtfeuer? Teilweise wüßte ich gar nicht wo da noch was versteckt sein soll.
Welche Ringe habt ihr so ausgerüstet?
Ich laufe mit folgendem rum: Chloranthie Ring +1, Zweiter Drachenring, Ring der Dornen, Lebensring.
Bin im Momelnt SL 150 oder 155. Ich bin durch, aber noch nicht ins NG+ gehüpft, weil ich noch das erste Spiel voll ausreizen Will in Sachen Items. Ein paar Covenants hab ich auch noch gelevelt, sodass mir im NG+ nur noch die PVP-lastigen und der Champion-Covenant bleiben.The Flower Maiden hat geschrieben:@stranger: was hast du denn jetzt fürn sl?
²Geht mir genauso. In meinem Bekkantenkreis interessiert sich kein Schwein für das Spiel, maximal CoD oder GTA xD