Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flex-007
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Flex-007 »

Kann mir jmd erklären womit es mit diesem Nebel spuckenden Käfer unten im Loch auf sich hat?

Ich hab mir extra den Ring der Kreaturen zum sprechen bringt und man hört den Käfer auch was sagen aber bringen tut das auch nix.

Hat da jmd nen Plan?
Cheers
Flex
Bild
Bild
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Sarkasmus hat geschrieben:Also mal ehrlich, das die gegner im Schlag ne 180° Drehung in meine Richtung machen können ist doch der letzte Rotz.
Selbst die dicken und scheren Gegner können das, was hat sich fromSoftware sich dabei nur gedacht? :evil:
Welche genau meinst du denn?
Die einzigen die das bis jetzt machen die ich kenne, sind die Ritter in Drangelic und dannach. Und bei denen kenn ich das Moveset mittlerweile gut genug, um diese Attacken vorherzusehen, und entsprechend zu blocken oder auzuweichen.

Ich bin jetzt auch in der Gruft der Untoten angekommen... und man, diese Gegneransammlung vor dem letzten Nebel war heute wirklich zu viel.
Ich glaun, ich mal ne Pause mit meinem Dual Wielding Samurai und versuch mich mal an den Hexereien...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

old z3r0 hat geschrieben: Welche genau meinst du denn?
Die einzigen die das bis jetzt machen die ich kenne, sind die Ritter in Drangelic und dannach. Und bei denen kenn ich das Moveset mittlerweile gut genug, um diese Attacken vorherzusehen, und entsprechend zu blocken oder auzuweichen.
Ohh Jung, das kannste deutlich davor haben :-P
Spoiler
Show
besonders diese Zwergenkrieger in den "Doors of Pharros wenn ich mich nicht irre
Allgemein sind die gegnerischen Movesets deutlich mehr "getrickst" als in Teil 1. Mal staggert deine Riesenwaffe die Monster, mal passiert gar nichts. Dann werden Treffer nicht gezählt oder das Monster überlebt obwohl es eg. 0 TP hat (das ist aber ein Bug und kein Feature und wird hoffentlich gefixt).
Und das Phänomen der dich-verfolgenden-Riesenwaffen, die beim Ausholen die Bahn ändern gibt es wirklich und ist wirklich bullshit. Zum Glück kann man sich die entsprechenden Monster merken und mit sowas rechnen. Auf der anderen Seite - und das ärgert mich tierisch - neigen deine Großwaffen gerne mal dazu einfach völlig ins Blaue zu schlagen. Die einzige Chance wie sie sicher trifft ist es kurz stehen zu bleiben und genau den Gegner anzugucken (dh. du hast genau den Vorteil der gepfuschten Genauigkeit nicht, die deine Gegner haben).
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Thommy741 hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben: Welche genau meinst du denn?
Ohh Jung, das kannste deutlich davor haben :-P
Spoiler
Show
besonders diese Zwergenkrieger in den "Doors of Pharros wenn ich mich nicht irre
Allgemein sind die gegnerischen Movesets deutlich mehr "getrickst" als in Teil 1. Mal staggert deine Riesenwaffe die Monster, mal passiert gar nichts. Dann werden Treffer nicht gezählt oder das Monster überlebt obwohl es eg. 0 TP hat (das ist aber ein Bug und kein Feature und wird hoffentlich gefixt).
Und das Phänomen der dich-verfolgenden-Riesenwaffen, die beim Ausholen die Bahn ändern gibt es wirklich und ist wirklich bullshit. Zum Glück kann man sich die entsprechenden Monster merken und mit sowas rechnen. Auf der anderen Seite - und das ärgert mich tierisch - neigen deine Großwaffen gerne mal dazu einfach völlig ins Blaue zu schlagen. Die einzige Chance wie sie sicher trifft ist es kurz stehen zu bleiben und genau den Gegner anzugucken (dh. du hast genau den Vorteil der gepfuschten Genauigkeit nicht, die deine Gegner haben).
Ach stimmt, die hab ich ganz vergessen.
Ich glaube das mit den Staggern hängt nun mal von deinen Werten ab. Nur scheint es da nichts absolutes zu geben, so dass du sagen kannst, ab einem bestimmten Beweglichkeitswert kannst du nicht mehr gestaggert werden, sondern eher das es in Wahrscheinlichkeiten rechnet. Mit nem hohen Wert ist die Wahrscheinlichkeit höher oder niedrieger ob du gestaggert wirst , oder nicht.

Da einzige was mich bis jetzt wirklich zur Weißglut brachte, waren eindeutige Treffer, die nicht gezählt wurden. Diese Mummiengegner in der Verlorenen Festung stechen in der Disziplin ganz besonders heraus.

Und Gegner die mich traffen, obwohl ich dachte ich sei ausgewichen...
RBeckett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RBeckett »

Habe heute den ganzen Abend damit verbracht mal den Ratcovenant zu beenden und war enttäuscht, wie leicht man doch als gerufener Spieler durch die ganze Instanz kommt, wenn der bewachende Spieler z.B. inaktiv oder einfach nur doof ist. Trotz Bonfire auf 3 klappt sowohl töten als auch durchrennen erstaunlich gut - egal wie viele Steine eingesetzt wurden. Ohne Giftpfeile, Pyro und Katzenring hätte es mich da erstaunlich viel Zeit gekostet die 35 Schwänze zu sammeln. Sehe zudem grade, dass die Wikiinfo, dass der Ratcovenant-Ring (der ab Rang 3) auch die Invasion-Meldung beim eindringen in fremde Welten verbirgt, nicht stimmt und der Ring somit halbwegs nutzlos ist. Schön x)

Gibts irgendwo ne Stelle um Titanitbrocken zu farmen? Schollen hab ich drei, kleine und mittlere Scherben auch aber würde gerne mal von +8 auf +9 kommen können :D

Lohnt sich übrigens alle smooth-and-silky-stones wirklich zu tauschen, egal wie groß/klein sie sind. Mit Glücks-Outfit und rusted Coins da eben
Spoiler
Show
zwei old-whips, den Channeler-Stab und den White-Ring
rausgeholt. Laufe also jetzt als weißes Phantom mit zwei Peitschen in den Händen und Jesper-Outfit rum - hat schon was :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

RBeckett hat geschrieben: Gibts irgendwo ne Stelle um Titanitbrocken zu farmen? Schollen hab ich drei, kleine und mittlere Scherben auch aber würde gerne mal von +8 auf +9 kommen können :D
Ich hab die Gyrm Warrior in Doors of Pharros gefarmt. Die mit dem Rücken zu einem sitzen haben bei mir nichts gedroppt. Ich bin dem Aufgang gefolgt, da stehen 3 Gegner.
Wenn die tot waren wieder zurück geportet an das Feuer unter dem Aufgang. Geht so relativ fix.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 01.04.2014 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bosse zu einfach? Also ich weiß ja nicht, aber bspw bei der Riesenspinne krabbeln noch so viele kleinen spinnen herum, sodass ich bisher kaum klar kam. Habe es zwar erst zwei mal versucht aber kein land gesehen. Mich nerven die bossfights wo noch normale Gegner rumwursteln, das kann ich nicht ab. Ähnlich bei diesem gift-köter, der an such bestimmt einfach ist, aber die kleinen Hunde vorher mich jedes mal töten.

generell habe ich schon ein paar nette bosse gehabt, aber die multi-bosse, also wo mehr als ein Gegner am ende steht, die machen mir zu schaffen und vor allem machen die mir keinen Spaß.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sarkasmus hat geschrieben:Also mal ehrlich, das die gegner im Schlag ne 180° Drehung in meine Richtung machen können ist doch der letzte Rotz.
Selbst die dicken und scheren Gegner können das, was hat sich fromSoftware sich dabei nur gedacht? :evil:
Tracking der Gegner suckt derbe in dem Spiel. IMO das nervigste am Spiel.

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Bosse zu einfach? Also ich weiß ja nicht, aber bspw bei der Riesenspinne krabbeln noch so viele kleinen spinnen herum, sodass ich bisher kaum klar kam. Habe es zwar erst zwei mal versucht aber kein land gesehen. Mich nerven die bossfights wo noch normale Gegner rumwursteln, das kann ich nicht ab. Ähnlich bei diesem gift-köter, der an such bestimmt einfach ist, aber die kleinen Hunde vorher mich jedes mal töten.

generell habe ich schon ein paar nette bosse gehabt, aber die multi-bosse, also wo mehr als ein Gegner am ende steht, die machen mir zu schaffen und vor allem machen die mir keinen Spaß.
Die kleinen Spinnen halten nicht wirklich viel aus.
Waffe 2h halten, Schild bring dir da eh nix, und im vorbei laufen umhauen.

Die Adds, das sind Ratten, beim Royal Rat Authority kann man aus der Ferne töten. IMO auch die sinnvollste Taktik. Feuerpfeile, Feuerbolzen und man benötigt einen Schuss pro. Mitte, links, rechts, rechts.
Man kann die aus sehr großer Reichweite anvisieren.

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Bosse zu einfach? Also ich weiß ja nicht, aber bspw bei der Riesenspinne krabbeln noch so viele kleinen spinnen herum, sodass ich bisher kaum klar kam. Habe es zwar erst zwei mal versucht aber kein land gesehen. Mich nerven die bossfights wo noch normale Gegner rumwursteln, das kann ich nicht ab. Ähnlich bei diesem gift-köter, der an such bestimmt einfach ist, aber die kleinen Hunde vorher mich jedes mal töten.

Die kleinen Spinnen halten nicht wirklich viel aus.
Waffe 2h halten, Schild bring dir da eh nix, und im vorbei laufen umhauen.

Die Adds, das sind Ratten, beim Royal Rat Authority kann man aus der Ferne töten. IMO auch die sinnvollste Taktik. Feuerpfeile, Feuerbolzen und man benötigt einen Schuss pro. Mitte, links, rechts, rechts.
Man kann die aus sehr großer Reichweite anvisieren.
Dafür war ich nicht schnell genug. Habe es nie geschafft alle Kleinen zu erledigen bevor die Große mich erreicht hat. Hat zwar auch so geklappt, aber nervig ist sowas schon.

Und die Drehungen der Bosse während eines Angriffs sind wirklich unglaublich nervig. Zum Beispiel der Gaul in der Hölle. Als der nach hinten ausgetreten und sich dabei auf den Vorderbeinen gedreht hat wollte ich es zuerst nicht glauben. Ist auch mein bisheriger Hass Boss überhaupt.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Thommy741 hat geschrieben:Ich hab jetzt erstmal nen Mage gespielt
Spoiler
Show
Mein Krieger ist im Shrine of Amana und braucht ne Pause
und im ernst ... Mage ist sowas von Easy-Mode dieses mal :-D Ich hab davor auch den Magier in DKS1 verteidigt und das heißt jetzt nicht, dass man als Mage nicht mit sehr viel skill spielen kann aber er ist in DKSII sowas von mega im Vorteil. Ja, er kann eg. fast kein Schild tragen (es sei denn man levelt Stärke sinnlos nach oben und uppt ebenfalls ganz schnell Adabtability um das Schild schnell zu heben) aber ehrlich!? Braucht er gar nicht und ist auch völlig sinnlos. Der weicht in seiner Stoffrüstung direkt zu Beginn besser aus als mein Nahkämpfer auf 98 mit 110 Agility (er trägt mittelschwere Rüstung) und ein Schild würde ihm eh nur Schaden einbringen, dem er mit geschickten Rollen sowieso völlig ausweichen könnte.

Es macht Spaß nur niemand der NUR Mage gespielt hat kann ehrlich über den Schwierigkeitsgrad schimpfen :D Der ist einfach mega op und durch die Grabstein Mechanik kann man nichtmal Zauberhändler übersehen/ töten oder dergleichen. Ich rate trotzdem jedem mal nen Magier zu spielen weil er ein völlig anderes Spielgefühl bietet. Man weicht mit ihm wirklich konstant aus (auch mal interessant)

hej thommy: sag mir mal was über die grabsteinmechanik, hab davon noch nichts gehört oder es ist mir nicht aufgefallen. danke
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Ich habe gestern auf das Mastodon Greatsword gewechselt.
Merci an den Tippgeber, habe diese Waffe komplett in meinem Inventar übersehen!
Ich konnte sie leider nur bis +7 aufwerten, mir fehlen noch Titanite Chunks.
Gibt es einen einfachen Weg an diese zu kommen?

Zudem bin ich mir am Überlegen, ob sich eine Bleeding oder Poison Infusion lohnt.
Ich habe hier je einen BNS von ca. 90. Wie ist dieser Wert anzusiedeln? Tief, mittel oder hoch?
Bei den anderen BNS ist der Wert so zwischen 35 und 55.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

@Henriette

Grabstein Mechanik: Wenn man mit Absicht oder aus Versehen einen Händler/Lehrer tötet erscheint an der Stelle an der gestorben ist ein Grabstein. An diesem Grabstein kann man für ein paar tausend Seelen (Preise sind per Char unterschiedlich) den Geist des Verstorbenen beschwören und weiter mit im Handeln. Allerdings muss man jedesmal wenn man den Geist beschwört erneut zahlen. Und die sind mitunter ziemlich deftig.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

bogyone hat geschrieben:Ich habe gestern auf das Mastodon Greatsword gewechselt.
Merci an den Tippgeber, habe diese Waffe komplett in meinem Inventar übersehen!
Ich konnte sie leider nur bis +7 aufwerten, mir fehlen noch Titanite Chunks.
Gibt es einen einfachen Weg an diese zu kommen?
Stalkingwolf hat schon eine sehr gute Stelle zum farmen genannt. Türen des Pharros.
Leider kannst du dir erst nach dem Endboss Titanitbrocken normal kaufen, aber die Hammertypen in den Türen des Pharros hinterlassen ziemlich oft welche.
Zudem bin ich mir am Überlegen, ob sich eine Bleeding oder Poison Infusion lohnt.
Ich habe hier je einen BNS von ca. 90. Wie ist dieser Wert anzusiedeln? Tief, mittel oder hoch?
Bei den anderen BNS ist der Wert so zwischen 35 und 55.
Ich würd dir nicht raten bei Stärke auf Blutung zu gehen.
1. kriegst du nur durch Beweglichkeit und Wille zusätzlichen Blutungsbonus und 2. sind die meisten Stärkewaffen so stark/langsam das du Gegner meist nach 2-3 Angriff tötest bevor die Blutung überhaupt einsetzen würde. 90 Blutung-BNS ist mittel bis schwach. Zum vergleich hast du mit 20 Beweglichkeit und 4 Wille 84 Blutung-BNS. Bei 40 Beweglichkeit mit 4 Wille sind es dann 133. Ist aber wie gesagt eher etwas für die schnellen schwachen Waffen. Aber Gift kann Ordentlich reinhauen diesesmal. Damit kannst du selbst mit nierdrigsten Werten Gegner mit 4-7 Pfeilen vergiften und zu schauen wie sie nach 10 Sekunden 1.000 HP verlieren. Der Vorteil bei Stärke liegt eher darin das du bestimmte Rüstung/Schilde effizienter tragen kannst. Hast du schon mal die Große/Riesen Keule probiert? Mit dem Ding haust du praktisch 90% aller Gegner mit dem R2 Angriff auf den Boden.
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Ok vielen Dank. Das ist mir gestern aufgefallen, dass Bleeding BNS mit DEX steigt.
Ich habe STR40 und DEX18. Der Poison BNS ist bei mir leicht höher als Bleeding.
Muss mir noch überlegen ob sich das lohnt für mein Schwert, da ich die meisten Gegner eh mit 1 bis 3 Schlägen am Boden habe.

Werde wohl eher einen Bogen oder eine Armbrust vergiften lassen und das Schwert einfach bis +10 aufwerten lassen.

Der Large Club ist mir einfach zu träge und langsam.
Antworten