Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Roebb »

Alking hat geschrieben:Ja habe das versucht aber sobald ich schiesse kommen die kack viecher angelaufen und der dicke ist bereits im Anmarsch.
Dann ignorier die kleinen zunächst, sprinte direkt zu den Hinterbeinen des Dicken durch und bleib an den Beinen kleben, während du die Kleinen killst.
Wird zwar etwas hektisch, aber klappt 10x besser als diese direkt aufs Korn zu nehmen und dann vom Großen ne Klatsche zu bekommen.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Alking hat geschrieben: Wieso diese kleinen gegner noch zusätzlich? Finde ich echt doof.
Find das auch derbst bullshit. Für alle die ne Fernkampfwaffe haben und uns erzählen wie easy der ist: Nett aber ist nicht der Sinn von DKS eg. das man zu nem Stil gezwungen wird und reiner Nahkampf ist das die Hölle.
Das ist son bisschen wie der Ziegendämon nur - wie viele der neuen Bosse - wieder nen Tick unüberlegter (weil man im Gegensatz zu Goaty sich mit den Ratten nicht die Treppe hoch erst absondern kann um alle einzeln zu ziehen).

Ich mach den nicht (und zum Glück muss man den auch nicht machen). Imo ist der ein absoluter Design-Fail.
Selbst zuerst unter die Beine des Großen zu gehen und dann die Kleinen zu machen klappt bei mir nicht, weil die mich immer mit Toxin erwischen.

Das ist auch so ne Sache: Angeblich kann man den Gegnern ihre Stärke in diesem Teil ansehen ... wtf, sowas von verlogen. Die Schadenswerte der Schandartgegner sind völlig quer verteilt und manche normalen Zombies mit gebufften Waffen ziehen einem 50% der HP mit einem Schlag ab - egal wieviel DEf du hast.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Och, der Rattenwolf geht als Melee ganz gut eigentlich.

Ich war allerdings gestern bei den Feuerechsen im Forest of the Giants und frag mich ernsthaft, wie man da ohne Fernkampf Land sehen soll. Und die stelle im Shrine of Amana vor der ersten Nebelwand stelle ich mir ähnlich unfair vor.
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Naja auch so mieß ist es nun auch nicht Ring der die Versteinerungs Resitenz anhebt dann den ersten kleinen töten schauen das man die anderen fast alle auf einmal erwischt was zumindest mit einem Katana leicht ist.

Und die Rießenratte selbst hab ich mit Pyro gemacht Chaossturm und 1 Schlag und er lag im Dreck.

Ansonsten mach ich aber auch alles im Nahkampf genauso wie ich den Schrein mit den ganzen Castern übelst gechillt fand Anchargen töten kurz ausdauer reggen und selbes spiel von vorne. Aber da sieht man wie unterschiedlich die Spieleindrücke bezüglich der Gebiete und Gegner sind... dafür hasse ich kack Spinne
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Roebb hat geschrieben: Und die stelle im Shrine of Amana vor der ersten Nebelwand stelle ich mir ähnlich unfair vor.
Witzigerweise ist das gar nicht so wild wie alle sagen :D Ich bin reiner Nahkämpfer mit meinem Hauptcharakter und an fast alle Mages kommt man locker dran (sofern man schön Bögen läuft).

War bis jetzt an der Stelle
Spoiler
Show
wo auf beiden Seiten Magier stehen und casten während man auf den Boden achten muss
und da wirds wirklich etwas hardcore - mal sehen wie ich das mache (ich hab allerdings ne Armbrust falls es zu heftig wird).
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Stimmt schon, die meisten Caster in Shrine sind recht angenehm. Aber ich meinte auch eher die Stelle im Shrine of Amana, direkt vor der Nebelwand, wo einem auf großer Fläche 2 Caster, 2 Melees und noch 1-2 Hunde(?) entgegen lächeln.
Wie habt ihr denn die vernünftig als Melees (ohne Koop) erledigt bekommen?

Selbe Frage bei dem Gebiet mit den 4 Feuerechsen. Gerade deren Sprungattacke konnte ich irgendwie weder vernünftig ausweichen noch abblocken.
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Roebb hat geschrieben:Stimmt schon, die meisten Caster in Shrine sind recht angenehm. Aber ich meinte auch eher die Stelle im Shrine of Amana, direkt vor der Nebelwand, wo einem auf großer Fläche 2 Caster, 2 Melees und noch 1-2 Hunde(?) entgegen lächeln.
Wie habt ihr denn die vernünftig als Melees (ohne Koop) erledigt bekommen?.
Die ... kenne ich ... noch nicht -_- UFF
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

TheLaughingMan hat geschrieben:Ne Frage an die welche schon im New Game+ sind:
Spoiler
Show
Mit was für Unannehmlichkeiten muss ich bei Freya bzw. ab dem Bonfire vor ihr rechnen? Viele rote Phantome und solche Scherze
?
Spoiler
Show
Direkt am LF sind 2 Spinnen und wenn 1 Sekunde später springt eine rote Phantomspinne von oben so das du nicht am Leuchtfeuer rasten kannst. Was ich mal wieder unter künstlich schwergemacht verbuchen würde. Wer kam auf diese Idee das man direkt wenn man stirbt und wieder am Leuchtfeuer ist sofort wieder sterben kann? Man kann alle Gegner dort zwar x10 töten damit sie desapwnen, aber nervig ist es deennoch.
An der Stelle vor der Brücke sind jetzt 2 rote Phantome. Und falls du Navlaan befreit hast sind es x3 rote Phantome aufeinmal. :lol:

Besorg dir am besten Feuersturm und zauber das direkt wenn du durch den Bossnebel gehst, damit kannst du 2-3 Stimmen ausergefechtsetzen. Der Kampf an sich eigentlich leicht nur muss man den überblick behalten wann und wo die kleinen Spinnen sind/herkommen.
Und geh den Kampf lieber nicht mit anderen Spielern an außer sie wissen was sie tun ;)
[edit] Die Stelle bei der 2. Nebelwand in Amana ist glaub ich schon sicher berüchtig für die Leute die da waren. Als Melee ist das echt schweißtreibend auf alle Elemente gleichzeitig zu achten und mit den Einschränkungen gleichzeitig klar zu kommen. Wenn man es sich ganz leicht machen will kann man sich einen Giftbogen kaufen und einfach alle Gegner heimtückisch vergiften. Auch wenn das nicht der Weg für einige ist wie man Dark Souls spielen soll. Die Stelle kann einen schon provoziert "billig" zu spielen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jo also ich denke jedem sollte jetzt aufgefallen sein, dass es sich FromSoftware an einigen Stellen etwas zu leicht macht und das Spiel künstlich erschwert.
Es ist alles schaffbar aber im Kontrast zu Teil 1, das an nahezu allen Stellen auf so ein Design verzichtet ist es natürlich extrem ärgerlich.

Natürlich ist eine Stelle schwer, wenn man zig Magier, Nahkämpfer und was-weiß-ich reinpackt - dazu muss man kein Levelbastler sein. Das find ich persönlich wirklich schlecht gelungen am Spiel. Danach kommen hitboxes (oder auf gleicher Höhe) und ansonsten bin ich mit DKSII doch im Grunde sehr zufrieden.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

@VelumAquila

Besten Dank! ich gehe davon aus das
Spoiler
Show
Man die Phantome nicht einzeln ziehen kann
?
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Thommy du kannst du mit den Bogen einfach die 2 Krieger pullen und die Zauberin chillt dann eine halbe Ewigkeit man muss nur aufpassen.

So und da ich ja auch nen wenig Pause hatte zumindest vom Spielen kann ich nur sagen das der Verfolger auf NG+ irgendwie ein Kinderspiel ist/war kein einziges mal getroffen worden und er freute sich das er mir seine Seelen geben durfte. Aber da sieht man auch das er vermutlich nicht so wirklich als 2ter Boss gedacht gewesen wäre bzw sowieso Optional ist wenn man die Werft macht.
Bild
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Thommy741 hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Also mal ehrlich, das die gegner im Schlag ne 180° Drehung in meine Richtung machen können ist doch der letzte Rotz.
Selbst die dicken und scheren Gegner können das, was hat sich fromSoftware sich dabei nur gedacht? :evil:
Jo, das ist auch einer der Kritikpunkte, die ich am Spiel habe. Letztlich brechen einige der Monster Spielregeln, die für den Spieler absolutes no-go sind und absolut keinen Sinn machen. Es hilft echt nur sich diese Gegner zu merken und damit zu rechnen.

Dasselbe gilt für Gegner mit Sprungangriffen, die mittem im Flug nochmal ihre Flugbahn auf dich justieren.

Hier gilt echt: Wenn dich das Spiel sterben sehen will, dann stirbst du auch und es hat NICHTS mit Fairness zu tun.

Ich rate dir aber dazu dich nicht zu schnell über solche Dinge aufzuregen (das habe ich so bei der 50% des Spiels auch einmal getan) - es gibt dafür immer wenigstens eine wirklich sinnvolle und schöne Änderung/ Feature.
Naja, das ist ja nicht das einzige was mich an Dark Souls 2 ankekst.
Hab gestern die Gerippefürsten besiegt und muss sagen bis jetzt ist Dark Souls 2, für mich, schlechter als Dark Souls 1.
Es gibt einfach zu viel was mir nicht gefällt.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben: Naja, das ist ja nicht das einzige was mich an Dark Souls 2 ankekst.
Hab gestern die Gerippefürsten besiegt und muss sagen bis jetzt ist Dark Souls 2, für mich, schlechter als Dark Souls 1.
Es gibt einfach zu viel was mir nicht gefällt.
Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen.

Ich gewöhne mich auch ans Spiel und werde es noch länger spielen aber in DKS1 ist eindeutig mehr Liebe und Zeit fürs Detail gewandert (einzelne kleine Stellen ausgenommen).
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

@ TheLaughingMan bin mir ziemlich sicher das man die einzel anlocken kann. Als ich bei jemanden anderen beschworen wurde hab ich beide einzeln besiegt. Andernfalls kann man dort auch komplett durchrennen und schnell die Leiter hochklettern. Die Gegner verfolgen einen nicht mehr nach der Leiter.

@UnX Freu dich schonmal auf die Stelle im Thronsaal von Schloß Drangleic wenn dir der Verfolger zu leicht war im NG+ ;)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Thommy741 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Wieso diese kleinen gegner noch zusätzlich? Finde ich echt doof.
Find das auch derbst bullshit. Für alle die ne Fernkampfwaffe haben und uns erzählen wie easy der ist: Nett aber ist nicht der Sinn von DKS eg. das man zu nem Stil gezwungen wird und reiner Nahkampf ist das die Hölle.
Also eine Fernkampfwaffe ist Pflicht in dem Spiel. Auch in DKS1 hat sie einem sehr oft geholfen und die Anforderungen sind gering, da man z.b ein Bogen eh mit 2 Händen halten muss.
Da von Design Fail zu sprechen ist ein wenig kurzsichtig und übertrieben.
Der erste Bogen im Spiel wird dir ja quasi aufgezwungen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten