Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

J1natic hat geschrieben:
Kyte hat geschrieben:Sagt doch bitte mal was genau Castlevania von God of War geklaut hat.
Na das Herz und die Seele einen action-games: das anspruchslose Kampfsystem.
Im Kern hast du genau damit recht, das Kampfsystem ist sich absolut ähnlich. Angefangen von irgendwelchen Waffenkombos durch zigfaches Tastengedrücke, der Kampf gegen Horden von Gegnermassen und die Quicktime Events - das ist eben nicht das, was ich von einem Castlevania erwartet hätte.
BTW kenne ich leider kein Hack 'n Slay mit anspruchsvollem Kampfsystem, GoW ist hier keine Ausnahme :ugly:
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Naja Viking ist nen klein bisschen anspruchsvoller find ich......
aber ansonsten ich kann die 88% nachvollziehen die das spiel woanders bekommen hat.
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ponte hat geschrieben:BTW kenne ich leider kein Hack 'n Slay mit anspruchsvollem Kampfsystem
Bayonetta
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

...und Ninja Gaiden ist auch nicht ohne, wenn auch nicht so komplex wie das von Bayonetta. Timing und Technik müssen aber auch da stimmen.
Deinen Trophies zu folge hast du aber Ninja Gaiden lediglich auf Warrior und Bayonetta auf Normal durchgespielt. Daher ist deine Behauptung schon etwas fragwürdig, Ponte. :wink:
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Das Spiel kostet bei Amazon 47 Euro:

http://www.amazon.de/gp/product/B003ZCV ... d_i=301128
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Habs bei bol.de für 41,95 (inkl. 5€ Gutschein) bestellt.
Aber bin trotzdem am Überlegen, ob es sich wirklich lohnt es zu kaufen - die Bewertungen sprechen eher gegen das Spiel, sowohl inhaltlich, als auch %-technisch. Ich wollte kein God of Castlevania: Colossus May Cry und genau das scheint es geworden zu sein :(
Dass es scheinbar keine deutsche Sprachausgabe gibt finde ich auch sehr schade, obwohl die Englische schon sehr gut ist.

Wenn wir schon bei der Hack&Slay Debatte sind: Bayonetta und Ninja Gaiden II sind mit Abstand meine Lieblingsgames der Current Gen - anspruchsvoll und tolles Kampfsystem - God of War 3 und Dante's Inferno sind aber auch ok.
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidusbg »

Castlevania bei Amazon nur 46 Euro
Wenn sich dass nicht lohnt?

Der Umfang scheint schon mal zu stimmen.
Nach Durchspielen der Demo hat mich auch die Grafik überzeugt.

Das Gameplay ist eine Mischung aus GoW und PoP aber absolut stimmig.

OFFTOPIC:
Heut klaut doch jeder von irgendwo:
- enslaved bedienen sich REICHLICH an Uncharted 2 und ICO
- dantes Inferno an GoW
- dass Deckungssystem von Mafia kennen wir auch alle in leicht veränderter Form aus Splinter Cell: Conviction, Gears of War.

Nicht jedes Spiel muss dass Rad neu erfinden, es muss einfach ein stimmiges Gameplay sein.

Wenn Spiele eine gute Geschichte erzählen, sie motivierend sind und vom spielerischen stimmen passt doch alles.
Treu der Regel besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht.
Für Innovationen schlägt dann im Januar LBP2 auf ;-)
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

solidusbg hat geschrieben:Castlevania bei Amazon nur 46 Euro
Wenn sich dass nicht lohnt?

Der Umfang scheint schon mal zu stimmen.
Nach Durchspielen der Demo hat mich auch die Grafik überzeugt.

Das Gameplay ist eine Mischung aus GoW und PoP aber absolut stimmig.

OFFTOPIC:
Heut klaut doch jeder von irgendwo:
- enslaved bedienen sich REICHLICH an Uncharted 2 und ICO
- dantes Inferno an GoW
- dass Deckungssystem von Mafia kennen wir auch alle in leicht veränderter Form aus Splinter Cell: Conviction, Gears of War.

Nicht jedes Spiel muss dass Rad neu erfinden, es muss einfach ein stimmiges Gameplay sein.

Wenn Spiele eine gute Geschichte erzählen, sie motivierend sind und vom spielerischen stimmen passt doch alles.
Treu der Regel besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht.
Für Innovationen schlägt dann im Januar LBP2 auf ;-)
Ja, habe es auch erst einmal vorbestellt gelassen knapp 42 Euro sind zu Release sehr gut, ob ich es dann auspacke oder zurückschicke oder bei ebay reinstelle mach ich vom 4players-Test abhängig ^^

@Offtopic:
Uncharted 2 ist auch nur gestohlen -> Tomb Raider und die Idee kam vermutlich auch von Indiana Jones oder etwas Ähnlichem.
God of War auch (DMC&co)
Deckungssystem gabs schon in Ego-Shootern um 1999 :P

Die haben also alle das Rad nicht neu erfunden - es kommt halt drauf an wie viel man übernimmt und wie gut man es macht.
Bei Castlevania zum Beispiel würde ich am liebsten 20 Stunden Cutscenes gucken und die perfekte Synchro genießen.
Aber wie eingangs erwähnt mache ich den Kauf dieses eine Mal von 4players abhängig!
King-Nothing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King-Nothing »

Hi,

kann mir jemand bitte sagen, wie die Tastenbelegung bei der PS3 Version aussieht? Mich interessiert welche Aktionen die Schultertasten bei der PS3 Version auslösen. Gibt es schon Versionsvergleiche zwischen PS3 und der Xbox 360?

Danke für die Antwort.
Bild
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Xbox demo is aufm marktplatz
Bild

Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Die Demo fand ich auf jeden Fall athmosphärisch gelungen. Leider gefallen mir die Kämpfe und die Kamera nicht so gut. Das Spiel würde mich schon reizen und da ich Castlevania bisher kaum gespielt habe sind meine Erwartungen an die Serientreue nicht so groß. Natürlich kann man mal wieder darüber philosophieren dass sich alle aktuellen Spiele und ein paar wenigen Vorbildern orientieren und kaum etwas abseits der Mainstream erscheint.
Eine Castlevania was seinem alten Spielprinzip treu bliebe wäre kommerziell im derzeitigen Umfeld einfach riskant und in der Hack & Slay Welle mitzuschwimmen ist leichter.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Akill hat geschrieben:im derzeitigen Umfeld einfach riskant und in der Hack & Slay Welle mitzuschwimmen ist leichter.
IM GRUNDE, ist ein altes Castlevania auch ein Hack und Slay nur halt 2D mit teils fiesen sprungpassagen

€UNGLAUBLICH geil die Demo
Bild

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Akill hat geschrieben:Die Demo fand ich auf jeden Fall athmosphärisch gelungen. Leider gefallen mir die Kämpfe und die Kamera nicht so gut. Das Spiel würde mich schon reizen und da ich Castlevania bisher kaum gespielt habe sind meine Erwartungen an die Serientreue nicht so groß. Natürlich kann man mal wieder darüber philosophieren dass sich alle aktuellen Spiele und ein paar wenigen Vorbildern orientieren und kaum etwas abseits der Mainstream erscheint.
Eine Castlevania was seinem alten Spielprinzip treu bliebe wäre kommerziell im derzeitigen Umfeld einfach riskant und in der Hack & Slay Welle mitzuschwimmen ist leichter.
Es gibt bei Castlevania schon lange keine Serientreue mehr. Von der ursprünglichen Grundstory ist nichts mehr übrig, keiner hat mehr den Überblick welcher Charakter wann wie Dracula gekillt oder mit ihm zusammen gearbeitet hat und auch von Gameplay her hat Castlevania mittlerweile so viele Änderungen hinter sich, dass es da auch kaum noch ein durchgehendes Konzept mehr gibt, selbst die belmontsche Peitsche kam in einigen Spielen nicht zum Einsatz.

Was Lord of Shadow angeht: Was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe, fand ich nicht sonderlich begeisternd und der Name Kojima, der vor allem für völlig miserable Storys bar jeder Konsequenz, Logik und schreiberischer Qualitäten steht, tut sein übriges. Es hat nicht den Anschein, als Castlevania in 3D wirklich funktionieren kann.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

TRichter hat geschrieben:Es hat nicht den Anschein, als Castlevania in 3D wirklich funktionieren kann.
Es will auch nicht als Castlevania in Hinblick auf die alten Teile funktionieren (wie denn auch), sondern schlicht und einfach als ein simples Hack 'n Slay (was es leider auch nicht so toll schafft) mit Castlevania-Setting, nicht mehr und nicht weniger.

Zur Demo: Die Kamera ist ja wohl das Grottigste, das ich seit langem gesehen hab. Echt eine Zumutung. Kampfsystem ist öde, und ich glaube auch nicht, dass Upgrades etc. da großartig was dran ändern werden. Ich bin sehr enttäuscht, da es ja atmosphärisch und ziemlich cool designt ist, aber das Gameplay macht leider alles zunichte.

Wird irgendwann für 20€ geholt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

P4inkill3r hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben:Es hat nicht den Anschein, als Castlevania in 3D wirklich funktionieren kann.
Es will auch nicht als Castlevania in Hinblick auf die alten Teile funktionieren (wie denn auch), sondern schlicht und einfach als ein simples Hack 'n Slay (was es leider auch nicht so toll schafft) mit Castlevania-Setting, nicht mehr und nicht weniger.

Zur Demo: Die Kamera ist ja wohl das Grottigste, das ich seit langem gesehen hab. Echt eine Zumutung. Kampfsystem ist öde, und ich glaube auch nicht, dass Upgrades etc. da großartig was dran ändern werden. Ich bin sehr enttäuscht, da es ja atmosphärisch und ziemlich cool designt ist, aber das Gameplay macht leider alles zunichte.

Wird irgendwann für 20€ geholt.
Ja, natürlich (die Serie braucht auch dringend einen Neustart), aber es bleibt dabei, dass sobald Castlevania draufsteht und 3D drin ist, scheinbar nichts Gescheites dabei rauskommt, ganz egal, wie wenig das Produkt mit anderen Castlevaniaspielen zu tun hat.
Antworten